Bei deiner Bemaltechnick denke ich auch mal, dass die letzten Fehler noch gefunden und ausgebessert werden. 😉
Ja das mit dem spät kenn ich. Bekomm heute kaum die Augen auf....^^
Lohnt sich meistens.
Gruß
Yardis
gestern habe ich es dafür mal ruhig angehen lassen und bin schon 23 Uhr ins Bett
Da scheinst Du ja einen wirklich guten Guß abbekommen zu haben! :happy: Wenn ich das mit Dantes krüppelding vergleiche...
Ich sehe vorne links, am Rahmen der Kette, zwischen den beiden Nieten, glaube ich noch eine kleine Luftblase. Und am Knie (unten) beim Techmarine mit Axt.
Ich freue mich schon sehr auf das fertige Ergebnis!
Wie gesagt, am lästigsten war es den Kram zurecht zu biegen. Die Gußfehler halten sich in Grenzen.
Gestern habe ich mich wie gesagt ans grundieren gemacht, so dass ich heute Abend mit dem Pinsel loslegen kann. Vorher kommt natürlich noch ein wichtiger Arbeitsschritt. Stichwort: Inspiration.
Als ich vor 4 Jahren mit dem Tabletop angefangen habe hatte ich große Bedenken, dass ich das mit der Malerei hin bekomme. In der Schule generell mit Pinsel und Farbe auf Kriegsfuß, war ich nie sonderlich der künstlerische Typ. Als ich mich mit der Idee notfalls mit unbemalten (oder viel mehr sehr schlecht bemalten) Modellen zu Spielen angefreundet hatte, ginge es dann also los. Rückblickend ist es für mich eine große Überraschung, wie wenig dieses Hobby mit Kreativität zu tun haben muss.
Versteht mich nicht falsch, einige Arbeitsergebnisse hier im Forum zeugen von großer Kreativität, gerade die sensationellen Umbauten und Geschichten rund um die Armeen die hier in einigen Armeeaufbauten sind der Wahnsinn. Mein Aufbau hingegen hat eher einen handwerklichen als kreativen Charakter. Sowohl die Pinseltechnik, als auch die Ideen für die Modelle funktionieren eher nach einem definierten Prozess, als dass sie spontanen Eingebungen folgen.
Was bedeutet das im Falle der Inspiration konkret? Ich habe sehr viele Armeeaufbauten abonniert, ich lese Blogs und treibe mich (lesend) noch in einigen anderen Foren herum. Neben den Vorbildern, welche den eigenen Ehrgeiz anstacheln, ergibt sich auf diese Weise ein kontinuierlicher Stream von vielen kreativen Ideen die auf mich einprasseln. Aus diesen vielen Sachen übernehme ich mir dann das interessanteste für meinen Aufbau. Mein Harath Shen Umbau z.B. wurde durch einen
Beitrag auf 40kegger inspiriert.
Demzufolge habe ich mich gestern Abend auch noch einmal mit dem Thema Techmarine beschäftigt und ein paar Quellen herausgesucht. Neben den Abbildungen im Codex Space Marines habe ich erstmal folgende Techmarines als Vorbild für meine Bemalung herausgesucht:
Anhang anzeigen 212982
Quelle:
http://1.bp.blogspot.com/-ge0PyQJfm7k/UijikPgXnrI/AAAAAAAACzU/hvWMwldQ1UA/s1600/tfcwip2.jpg
Anhang anzeigen 212981
Quelle:
http://anvilofwar.files.wordpress.com/2012/06/thunder2.jpg
Wenn jemand von euch noch ein paar schöne Umsetzungen kennt, dann immer her damit.
So viel zu meinen morgendlichen Gedanken zum Thema Inspiration. Ich hoffe ich habe euch damit nicht gelangweilt. Mich würde mal interessieren, wie ihr auf eure Ideen für Umbauten/Bemalungen kommt. Läuft das bei allen so rational ab, oder funktioniert das eher spontan?