40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Sehr schick , auch deine Veteranen !

Sehr gut gelungen bin ich mal gespannt wie der Flieger dann insgesamt wirken wird

Sehr schöne Base!🙂

Muss ich auch sagen. Passt sehr gut zu deinem Schema und schaut auch noch genial aus.....

Echt gelungen! Sieht soweit Top aus.
Da freut man sich doch glatt auf den Flieger!

Lg Lukey

Danke für das Lob,

Am Wochenende ist endlich die Lieferung aus GB gekommen. Da ich mich erstmal in den Astra Militarum Codex reingelesen habe, gibt es nix neues zu Berichten. Die Salvenkanone habe ich schonmal ausgepackt und werde mich als nächstes an den Zusammenbau machen. Wie auch andere hier im Forum berichtet haben handelt es sich bei dem Modell definitiv um ein Meisterstück der Resinkunst. Zum Glück habe ich genügend Liquid Green Stuff um alle Löcher zu kitten.

Gruß
Ranthok

Ich weiß nicht, was alle über Failcast meckern. xD
Aber mal ohne Blöd, wenn ich auf sowas zurück greifen muss, dann geh ich in den örtlichen GW, bestelle da, lass es mir in Laden liefern und tausche so oft um, bis es mir gefällt!
Die Firma hat das Geld und ich muss mir für den Preis den ich dafür zahle sowas nicht bieten lassen!

Aber nun ja... Ich freu mich auf mehr von den Salamanders. 🙂
Liebäugelst du denn mit verbündeten Imps?

Lg Lukey

mein "örtlicher" GW ist leider 60km weit weg. Wenn ich dazu noch Arbeitszeiten und Öffnungszeiten abgleiche gibt das schonmal eine erste Herausforderung. Wenn ich dazu noch Spritverbrauch bzw. Bahntickets rechne, komme ich mit Liquid Green Stuff besser hin 😉.

Ja Imps werden meine Verbündeten. Ich werde mir wohl zeitnah die neue Cadianer Streitmacht bestellen und damit anfangen =)

So, ein kleines Update:

Ich habe die Salvenkanone und den Techmarine soweit fertig. Die Gußfehler beschränken sich zum Glück größtenteils auf kaum sichtbare Teile. Dafür musste ich umso mehr krumme Teile geradebiegen (vor allem den Lauf der Kanone). Als ich einmal dabei war habe ich für den anderen Techmarine auch gleich eine Base gebastelt. Heute Abend kann also Grundiert werden =)

Anhang anzeigen 212899

Anhang anzeigen 212898

Gruß
Ranthok

Die Modelle gefallen mir sehr gut. Sind echt schick. Freue mich richtig auf deine Bemalung. Die dürfte bei den Modellen nochmal besser rüber kommen.
Bei der Salvenkanone sehe ich allerdings noch den ein oder anderen Gussgrat wenn mich nicht alles täuscht!? 😉

Gruß
Yardis

Spätestens beim Bemalen finde ich die letzten Gußgrate und mache die noch weg. War recht spät gestern ^^. Am fummeligsten war es aber die Servoharnische zu magnetisieren, aber wenn ich durch magnetische Sollbruchstellen Transportschäden vermeiden kann war es das Wert.

Da scheinst Du ja einen wirklich guten Guß abbekommen zu haben! :happy: Wenn ich das mit Dantes krüppelding vergleiche...
Ich sehe vorne links, am Rahmen der Kette, zwischen den beiden Nieten, glaube ich noch eine kleine Luftblase. Und am Knie (unten) beim Techmarine mit Axt.
Ich freue mich schon sehr auf das fertige Ergebnis!

Bei deiner Bemaltechnick denke ich auch mal, dass die letzten Fehler noch gefunden und ausgebessert werden. 😉
Ja das mit dem spät kenn ich. Bekomm heute kaum die Augen auf....^^
Lohnt sich meistens.

Gruß
Yardis

gestern habe ich es dafür mal ruhig angehen lassen und bin schon 23 Uhr ins Bett

Da scheinst Du ja einen wirklich guten Guß abbekommen zu haben! :happy: Wenn ich das mit Dantes krüppelding vergleiche...
Ich sehe vorne links, am Rahmen der Kette, zwischen den beiden Nieten, glaube ich noch eine kleine Luftblase. Und am Knie (unten) beim Techmarine mit Axt.
Ich freue mich schon sehr auf das fertige Ergebnis!

Wie gesagt, am lästigsten war es den Kram zurecht zu biegen. Die Gußfehler halten sich in Grenzen.

Gestern habe ich mich wie gesagt ans grundieren gemacht, so dass ich heute Abend mit dem Pinsel loslegen kann. Vorher kommt natürlich noch ein wichtiger Arbeitsschritt. Stichwort: Inspiration.

Als ich vor 4 Jahren mit dem Tabletop angefangen habe hatte ich große Bedenken, dass ich das mit der Malerei hin bekomme. In der Schule generell mit Pinsel und Farbe auf Kriegsfuß, war ich nie sonderlich der künstlerische Typ. Als ich mich mit der Idee notfalls mit unbemalten (oder viel mehr sehr schlecht bemalten) Modellen zu Spielen angefreundet hatte, ginge es dann also los. Rückblickend ist es für mich eine große Überraschung, wie wenig dieses Hobby mit Kreativität zu tun haben muss.

Versteht mich nicht falsch, einige Arbeitsergebnisse hier im Forum zeugen von großer Kreativität, gerade die sensationellen Umbauten und Geschichten rund um die Armeen die hier in einigen Armeeaufbauten sind der Wahnsinn. Mein Aufbau hingegen hat eher einen handwerklichen als kreativen Charakter. Sowohl die Pinseltechnik, als auch die Ideen für die Modelle funktionieren eher nach einem definierten Prozess, als dass sie spontanen Eingebungen folgen.

Was bedeutet das im Falle der Inspiration konkret? Ich habe sehr viele Armeeaufbauten abonniert, ich lese Blogs und treibe mich (lesend) noch in einigen anderen Foren herum. Neben den Vorbildern, welche den eigenen Ehrgeiz anstacheln, ergibt sich auf diese Weise ein kontinuierlicher Stream von vielen kreativen Ideen die auf mich einprasseln. Aus diesen vielen Sachen übernehme ich mir dann das interessanteste für meinen Aufbau. Mein Harath Shen Umbau z.B. wurde durch einen Beitrag auf 40kegger inspiriert.

Demzufolge habe ich mich gestern Abend auch noch einmal mit dem Thema Techmarine beschäftigt und ein paar Quellen herausgesucht. Neben den Abbildungen im Codex Space Marines habe ich erstmal folgende Techmarines als Vorbild für meine Bemalung herausgesucht:

Anhang anzeigen 212982
Quelle: http://1.bp.blogspot.com/-ge0PyQJfm7k/UijikPgXnrI/AAAAAAAACzU/hvWMwldQ1UA/s1600/tfcwip2.jpg

Anhang anzeigen 212981
Quelle: http://anvilofwar.files.wordpress.com/2012/06/thunder2.jpg

Wenn jemand von euch noch ein paar schöne Umsetzungen kennt, dann immer her damit.

So viel zu meinen morgendlichen Gedanken zum Thema Inspiration. Ich hoffe ich habe euch damit nicht gelangweilt. Mich würde mal interessieren, wie ihr auf eure Ideen für Umbauten/Bemalungen kommt. Läuft das bei allen so rational ab, oder funktioniert das eher spontan?

Na bei der Salvenkanone gibt es jetzt nicht viel Potenzial was großartig umzubauen. Ausser man verwendet ein komplett anderes Chissis (woran ich auch schon dachte).

Bei meinen Ultras will ich jetzt auch so langsam mal mit den Salvenkanonen anfangen. Ich hatte damals eine alte bemalte bekommen und jetzt eine auf Ebay in Metall ersteigert.

Was ich mir da noch so denke ist einen Servitor zu bauen, der neben den Tech steht und nachlädt. Er würde dann mit dem Tech zusammen entfernt werden und auch keine spieltechnischen Belange haben, wie Entfernung messen oderoderoder......

Na bei der Salvenkanone gibt es jetzt nicht viel Potenzial was großartig umzubauen. Ausser man verwendet ein komplett anderes Chissis (woran ich auch schon dachte).

Bei meinen Ultras will ich jetzt auch so langsam mal mit den Salvenkanonen anfangen. Ich hatte damals eine alte bemalte bekommen und jetzt eine auf Ebay in Metall ersteigert.

Was ich mir da noch so denke ist einen Servitor zu bauen, der neben den Tech steht und nachlädt. Er würde dann mit dem Tech zusammen entfernt werden und auch keine spieltechnischen Belange haben, wie Entfernung messen oderoderoder......

Ja, das Umbaupotential sehe ich bei der Salvenkanone und den Techmarines auch nicht so. Die Gedanken waren eher allgemein gemeint.

Die Idee mit dem Lade-Servitor ist natürlich nicht schlecht, bin gespannt wie du das umsetzt. Falls sich die Salvenkanone gut macht leg ich mir vielleicht auch noch ne zweite zu, aber erstmal eine Bemalen und Testen =)

Guten Abend

zunächst habe ich noch schnell vor Torschluss ein Maigelöbnis geschmiedet:

Folgende Ziele habe ich mir für den Mai gesetzt:

Malen
  • Bemalen meines Techmarine mit Salvenkanone
  • Abschließen des Lordkomissars für mein Verbündetenkontingent

Basteln
  • Zusammenbau des ersten Cadianer Trupps fürs Verbündetenkontingent

Spielen
  • ein Spiel mit der neuen Protektorgarde bestreiten

Allgemein
  • Seite 1 des Armeeaufbaus überarbeiten (neue Bilder, Flufftexte für Namhafte Modelle, ...)

Gruß
Ranthok

Außerdem habe ich die Grundfarbe auf die Salvenkanone aufgetragen. Nun heißt es tuschen und warten. ich werd die Zeit nutzen und die Base gestalten.

Anhang anzeigen 213066

Außerdem habe ich noch einen Sergeant für meinen nächsten taktischen Trupp gebaut und einen Captain zusammengesteckt. Vermutlich werde ich den Captain noch etwas umbauen.

Anhang anzeigen 213067

Gruß
Ranthok