40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Na da will ich mal Paroli bieten...... Ich mache zwar grade "nur" eine Landungskapsel aber danach noch den Trupp.

😀

Wäre ja gelacht, wenn du hier als Einziger nen Orden aushebst.....

Challenge accepted!

Eigentlich hatte ich nur vor ein paar Marines zum Spielen nach Fluff zu bemalen. Da auch Veteranen dabei sein sollten bastelt man also schnell an 2 Kompanien. Kaum kommen ein paar Panzer hinzu, schon "hebt man einen Orden aus". Mal schauen wo das hinführt XD

Die Salvenkanone mit Kollege finde ich gelungen. Was mir jetzt nicht so ganz gefällt ist, dass so viel Metallisch ist. Ich persönlich würde noch den ein oder anderen günlichen Hauch mit rein bringen.

Der Sormraven gefällt mir, soweit bemalt, schon gut.

Gruß
Yardis

Das metallische stört mich auch ein wenig, aber außer der Aufhängung der Kanone wüsste ich nicht was man da Grün färben sollte. Daher habe ich die Kanone so bemalt und ich werde sie jetzt auch so belassen. Vielleicht bei der nächsten 😉

Eigentlich wollte ich heute weiter am Stormraven malen, hatte dann aber eine Idee wie ich meine Centurions in Szene setze. Den ganzen Tag ließ mich die Vorstellung nicht los, wie einer der Marines einen Gegner einfach mit dem Massigen Exoskellet in die Lava stößt und anschließend weiter läuft, als wäre nichts gewesen. Ich habe eben mal einen Prototypen zusammengebastelt, um zu schauen ob auf der Base genügend Platz ist, bevor ich mit dem eigentlichen Bau beginne.

Anhang anzeigen 213838

Ich muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis bin. Ich habe auch noch das Centurion Model mit der lässigen Pose erwischt. Mit dem leicht gehobenen rechten Arm sieht es so aus, als ob er mit Genuss zutritt und nochmal nachsetzt. Dann werde ich mich wohl mal ans lästige Magnetisieren der Waffen machen, damit das Modell schnellstmöglich zum Grundieren kann.

Jetzt muss ich mich nur noch für ein Farbschema des Chaos Boyz entscheiden. Black Legion fällt raus, da das Gestein schwarz ist, und der Bursche soll sich abheben. World Eaters wären ideal, da ich selbst ein paar davon habe. In der Lava würde das OSL aber nicht so gut auf der roten Rüstung funktionieren. Death Guard ist ggf. zu Grün und hebt sich nicht vom Centurion ab. Bleiben also meiner Meinung nach Night Lords, Alpha Legion und Thousand Sons in der engeren Auswahl.

Gruß
Ranthok

Hi!

Der Centurion schaut echt super aus! Die Pose hast du gut erwischt. Was mir nicht gefällt, ist die linke Hand des CSM, die schaut in der Pose iwie doof aus.
Wegen Farbschema, die drei genannten sind ja allesamt Blau, macht ja keinen großen unterschied. Bei Nurgle hast du ja die Möglichkeit vom grün noch ins mintgrün bis schmutzig beige zu gehen, schau da mal in den Codex bei den Bildern. Die Iron Warrior würden ja auch noch gehen mit silber. Da hast du was neutrales von der Farbe, damit der Cent im Mittelpunkt bleibt.

Gruß, Jens

Hi!

Der Centurion schaut echt super aus! Die Pose hast du gut erwischt. Was mir nicht gefällt, ist die linke Hand des CSM, die schaut in der Pose iwie doof aus.
Wegen Farbschema, die drei genannten sind ja allesamt Blau, macht ja keinen großen unterschied. Bei Nurgle hast du ja die Möglichkeit vom grün noch ins mintgrün bis schmutzig beige zu gehen, schau da mal in den Codex bei den Bildern. Die Iron Warrior würden ja auch noch gehen mit silber. Da hast du was neutrales von der Farbe, damit der Cent im Mittelpunkt bleibt.

Gruß, Jens

Wirklich sehr coole Pose!🙂 nur wie Albi bereits angemerkt hat... Die linke Hand passt nicht....

Würde auch eher eine Farbe nehmen, die nich so dominant ist. Geht ja schließlich um Centurion

Danke für das Lob ihr Beiden =)

Die linke Hand ist erstmal nur ein Platzhalter, ich bin noch nicht sicher ob ich dort nochmal ne Waffe hinpacke, den Arm nach hinten in die Lava "abstützen" lasse, oder ob da vielleicht ein Blutiger Stumpf hinkommt. Bezüglich der Farben finde ich gerade etwas dominantes gut. Immerhin soll der Typ nich nur am Boden liegen sondern in der Lava versinken. D.h. der wird sehr stark mit roten um gelben OSL belegt werden. Das Stück was dann oben in original Farben noch rausschaut sollte sich aber ein wenig abheben. Nurgle in beige wäre noch eine Option, grün möchte ich aber nicht, da der Centurion ja sehr grün wird. Iron Hands habe ich gestrichen, da ich das Metallische hier eher nicht sehe, es sollte schon etwas mit kräftiger Farbe sein.

Mal gucken ob ich heute dazu komme weiterzubauen.

Gruß
Ranthok

Sehr cool die Pose. Allerdings schaut dein Centurion gegen den "Rand" seines Helms (vielleicht täuscht mich auch nur die Perspektive).
Aber das solltest du evtl. nochmal genauer anschauen. 😉 Ansonsten super.

Gruß
Yardis

Das liegt vermutlich daran, dass die Schultern nicht richtig aufliegen. Man kann den Spalt von dem Bügel zum Torso direkt vorm Gesicht ganz gut erkennen. Wenn ich dazu komme werde ich das Modell heute ordentlich zusammenbauen. Das Foto stellt wie gesagt lediglich ein Proof of Concept dar. Die Teile sind alle nur mit Modelliermasse fixiert, da ist (fast) nix geklebt. Daher steht der Centurion auch noch auf einem Stormtalen Stück anstatt dem üblichen Kork.

Super tolle Pose.
Freu mich schon auf den fertigen Trupp, bekommen die alle andere Posen?

Lg Lukey

mal schauen ob ich alle 6 so aufwändig positioniere, ein wenig gestalten wollte ich die auf jeden Fall. Die starren Standard Posen finde ich nicht so prickelnd, wenn 3 oder 4 im Trupp aber etwas dynamik haben sollte das reichen.

Yeah, ich finde es einfach geil wenn die Cents auf Dosen aller Art rumtrampeln 😀 So eine Pose macht sie einfach so mächtig! Lohnen die sich eigentlich bei den Space Marines? Ich spiele meine ja als Kyborgs und die sind jeden Punkt wert.

Also ich spiele regelmäßig gegen Imperial Fists mit zwei 3er Centurion-Devastortrupps (3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop). Die kosten mit 280 Punkten pro Trupp zwar ne Menge, aber sie sind immer der Hass. Ich werd auf jeden Fall einen 3er Trupp mit in meine Armee aufnehmen und mal probieren ob sie mir auch so viel Glück bringen. Im Armeeaufbau ist ein 6er Trupp geplant.

Leider sieht man auf dem Bild im Vergleich zu gestern die 3h Arbeit die ich heute reingesteckt habe kaum, aber ich habe das rechte Bein abgewinkelt, so dass die Pose etwas natürlicher aussieht. Außerdem habe ich die Hand am Chaos Boy getauscht und die Waffen Magnetisiert. Ich will mir auf jeden Fall noch etwas mit den Hüft-Panzerplatten einfallen lassen, da die dem Marine irgendwie die Dynamik nehmen.
Anhang anzeigen 213962

Sehr cool, ich weiß wie anstrengend es ist an den Jungs zu schrauben.
Also ich finde die Arbeit echt gelungen.

Bevor du alle 6 Mit Laserkanonen baust, würde ich dir dazu raten einen Trupp mit Grav Waffen zu spielen.
Ich spiele 3 Mit Tigurius bei meinen Ultras, die sind echt böse.
Vielleicht bei dir nicht so krass, weil sie die Treffer nicht wiederholen dürfen, aber z.B. in einem Redeemer sind die echt krass!
Nur so als Überlegung. Und wenn du oft gegen die Fists spielst, musst du bedenken, dass deine Jungs nicht ganz so cool sind, weil die durch die Ordenstaktik nicht verstärkt werden.

Aso und ich weiß nicht, wie weit du mit deiner Ehrengarde bist, aber ich werde mir für dir Iron Hands auch eine Zulegen.
Wollte vielleicht mal Ideen klauen. 😉 :lol:

Lg Lukey

Sehr cool, ich weiß wie anstrengend es ist an den Jungs zu schrauben.
Also ich finde die Arbeit echt gelungen.

Bevor du alle 6 Mit Laserkanonen baust, würde ich dir dazu raten einen Trupp mit Grav Waffen zu spielen.
Ich spiele 3 Mit Tigurius bei meinen Ultras, die sind echt böse.
Vielleicht bei dir nicht so krass, weil sie die Treffer nicht wiederholen dürfen, aber z.B. in einem Redeemer sind die echt krass!
Nur so als Überlegung. Und wenn du oft gegen die Fists spielst, musst du bedenken, dass deine Jungs nicht ganz so cool sind, weil die durch die Ordenstaktik nicht verstärkt werden.

Aso und ich weiß nicht, wie weit du mit deiner Ehrengarde bist, aber ich werde mir für dir Iron Hands auch eine Zulegen.
Wollte vielleicht mal Ideen klauen. 😉 :lol:

Lg Lukey

Die Waffen werden magnetisiert, d.h. ich kann anschließend alle Varianten ausprobieren. Die Gravwaffen sind für mich eh noch böhmische Dörfer, da ich bisher keine in meiner Armee habe. Im nächsten Taktischen Trupp wird das auch mal getestet.

Meine Ehrengarde ist erstmal auf Eis, da ich neue Forgeworld Salamanders Erscheinungen abwarte, daher habe ich erstmal ein paar Bits da, warte aber noch ein bisschen. Tendentiell wird es ne Mischung aus Protektorgarde, Grey Knights Waffen und Forgeworld Bits werden. Aber da mir noch der Ordensmeister fehlt, bin ich gespannt was nach den Pyroclasts noch feines rauskommt und sich ggf. für einen Tu'Shan Umbau eignet.

Bin schon ganz gespannt wie die mal bemalt aussehen werden... 😉 Das Modell an sich wie du es gebaut hast weiß aufjedenfall schonmal sehr zu gefallen! 🙂

Bin auch schon total heiß drauf den zu Bemalen

Ich hätte es nochmal schön gefunden, wenn du Ihm die Knarre an den Kopp gehalten hättest... 😀

Sieht aber schon sehr gut aus. Ich bin zwar kein Freund von Spielmodellen mit Dioramen aber das muss jeder für sich entscheiden. Ein Hingucker ist das alle Male.....

so oft wie ich zum Spielen komme ist es auch eher ein Vitrinenmodell, so wie alle meine Figuren. Eigentlich möchte ich im Modell darstellen, dass der CSM nicht mehr als Bedrohung wahrgenommen wird, der Centurion stößt ihn einfach in die Lava und läuft weiter. Der Arbeitstitel könnte also "not worth a bullet" sein.

Na dann mal Farbe ran an das Ding.^^
Da kommt ja jetzt noch einiges.

Gruß
Yardis

da sind noch ein paar Klebe-, Magnetisier- und Entrgrataufgaben übrig. Sicherlich kommen auch noch ein paar Zier-Bits dran bevor der Grundiert werden kann. Vielleicht schaff ichs am Wochenende die erste Farbe drauf zu kleckern.

da sind noch ein paar Klebe-, Magnetisier- und Entrgrataufgaben übrig. Sicherlich kommen auch noch ein paar Zier-Bits dran bevor der Grundiert werden kann. Vielleicht schaff ichs am Wochenende die erste Farbe drauf zu kleckern.

Noch besser. Ich bin echt gespannt was du aus der Mini mit deinen Bemalkünsten raus holen kannst.
Ich freu mich über jedes Update. 😉

Gruß
Yardis

Noch besser. Ich bin echt gespannt was du aus der Mini mit deinen Bemalkünsten raus holen kannst.
Ich freu mich über jedes Update. 😉

Gruß
Yardis

Dann wollen wir den Tag mal nicht vor dem Abend loben, noch ist der Kerl nicht bemalt.

Während gestern der letzte Leim und Green Stuff am Centurion getrocknet ist, habe ich mit dem Heckruder des Stormravens weitergemacht. Hier also ein "Wartebild" bis es neues vom Centurion gibt.

Anhang anzeigen 214034

Gruß
Ranthok