40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

So wie ich dich kenne wird das schon ne gute Sache werden.
Schönes Wartebild.^^ Das Emblem gefällt mir gut. 😉

Gruß
Yardis

Das Emblem ist aus dem Salamanders Etched Brass von Forgeworld. Ein ziemliches Gefrickel. Ich bin echt froh, dass ich das so hinbekommen habe, da die Teile extrem filigran sind und das beim Kleben ziemlicher Sackgang war.

Ich habe heute Morgen vor der Arbeit noch schnell den Centurion grundiert, mal gucken ob sich heute Zeit für die erste Farbschicht findet.

Das Emblem ist aus dem Salamanders Etched Brass von Forgeworld. Ein ziemliches Gefrickel. Ich bin echt froh, dass ich das so hinbekommen habe, da die Teile extrem filigran sind und das beim Kleben ziemlicher Sackgang war.

Ich habe heute Morgen vor der Arbeit noch schnell den Centurion grundiert, mal gucken ob sich heute Zeit für die erste Farbschicht findet.

Ja das glaub ich dir. Ich kann die Dinger nicht ausstehn. Hat bei dir ja ein gutes Ende gefunden der Sackgang. 🙂

Wie die erste Farbschicht!? Wird der nicht wie üblich Stück für Stück bemalt? Oder meinst du die erste Farbschicht auf den ersten Stück des Centurio?

Gruß
Yardis

Schritt 1: Grundfarben

Dann sieht das Modell ungefähr so aus wie die beiden Termins in der ersten Reihe:
Anhang anzeigen 214035

Schritt 2: Tuschen
Schritt 3: Details (das passiert dann Schritt für Schritt)

An dem Bild erkennt man das recht gut, das eine Bein ist schon fertig mit Schritt 3, der rest hat gerade Schritt 2 hinter sich

Anhang anzeigen 214036

Ich wollte ja eh mal ein Tutorial machen, ggf. krieg ichs gleich beim Centurion hin rechtzeitig Bilder zu schießen.

Achso funktioniert das. Na dann ist gut.
Ich bleib dran. Es wird ja sicher bald wieder das ein oder ander Bild geben, ganz egal von was oder wem.^^

Gruß
Yardis

wie du bereits geahnt hast gibt es heute wieder Bilder 😉

Die meisten Centurions gefallen mir nicht. Die statische Pose lässt das Modell so wirken.
Umso mehr freue ich mich über gelungende Umbauten die die Modelle dynamisch wirken lassen.

Dein Umbau lässt das Modell auch aus dieser Starre ausbrechen und mit der Tollen Base ein Blickfang.

Grüße

Genau wegen den Starren Posen liegen meine 6 Centurions seit Monaten unangetastet rum. Ich bin richtig froh über meine Idee, bin aber schon am Überlegen, was ich mit den anderen 5 Marines mache =/. Ich brauch ja noch mindestens 2 um die in die Schlacht zu führen.

So, wie versprochen ein paar neue Bilder vom Centurion. Ich habe mal ein paar WiP Bilder über den Abend verteilt gemacht, um das Auftragen der Grundfarben zu dokumentieren.

Schritt 0: Grundieren

Als erstes wird das Modell grundiert, ich verwende hierzu die schwarze GW-Sprühgrundierung.

Schritt 1: Grundfarbe

Nun werde Base-Farben aufgetragen. Dazu wird jeder Teil des Modells mit dem richtigen Farbton bemalt. Das ist wichtig, damit dieser anschließend unter der Tusche durchscheint und so Schatten-Effekte in Vertiefungen erzielt werden. Die Reihenfolge der Farben ist dabei egal, ich Beginne mit einen großen Pinsel und den häufig vorkommenden Farben und arbeite mich dann zu kleineren Pinseln und selteneren Farben vor. Auf diese Weise braucht man nicht so aufpassen und alles geht ein wenig schneller.

Beim Centurion habe ich folgende Farben aufgetragen:

Als erstes Grün
Anhang anzeigen 214110

Dann Weiß
Anhang anzeigen 214111

Dann folgte Bronze für die goldenen Flächen
Anhang anzeigen 214112

Nach der Bronze habe ich alle Metallflächen bemalt
Anhang anzeigen 214113

Nun kamen noch die roten Flächen.
Anhang anzeigen 214114

Schritt 2: Tuschen

Anschließend wird das gesamte Modell mit Nuln Oil getuscht. Dabei wird nicht gespart, damit genügend Farbe in die Vertiefungen läuft.

Schritt 3: Farbschichten, Details, OSL, ...

der letzte Schritt beinhaltet viele Unterschritte, die aber wie bereits bei mir bekannt nicht nacheinander sondern parallel abgearbeitet. Dabei beginne ich an einer Stelle des Modells und wandere die ganze Miniatur ab. Das hat den Hintergrund, dass man so alle Details mitnimmt. Hier das letzte WiP Bild für Heute, wie immer habe ich beim Fuß begonnen und jetzt geht es auf ans Modell. Während die Tusche getrocknet ist habe ich auch ein bisschen an der Base weitermacht.

Wie man auf dem Bild gut erkennen kann habe ich auch an der Hüftpanzerung noch ein wenig herumgebastelt, so dass diese etwas dynamischer liegt.

Grundlage für meine aktuelle Maltechnik war übrigens ein Tutorialvideo auf youtube. Das prinzipielle Vorgehen habe ich mir dort abgeschaut und auf die Salamanders übertragen.

Anhang anzeigen 214116

Gefällt mir gut. Schönes kurzes und prägnantes Tut. Anhand eines Centurios kommt es natürlich noch besser rüber. 🙂
Sieht schon richtig cool aus wie sich die Bemalung jetzt von unten her ausbreitet.
Was mir jetzt erst auffällt ist der abstand des rechten Fußes vom Centurio zum CSM auf dem Boden. Oder setzt der weiter hinten auf den Feind auf?
Freue mich über weitere Updates deines Centurios.

Gruß
Yardis

Anhang anzeigen 214858

Guten Abend.

Nachdem ich mich am Anfang des Monats ein wenig vom Centurion habe hinreißen lassen, habe ich mich heute mal an mein Gelöbnis erinnert. Folgender Zwischenstand zeichnet sich ab:

Malen

• Bemalen meines Techmarine mit Salvenkanone (erfüllt)
  • Abschließen des Lordkomissars für mein Verbündetenkontingent (noch zu erledigen)

Basteln

• Zusammenbau des ersten Cadianer Trupps fürs Verbündetenkontingent => Cadianer Streitmacht ist bestellt und wurde versandt. ETA: nächste Woche

Spielen

• ein Spiel mit der neuen Protektorgarde bestreiten (bisher noch kein Spiel)

Allgemein

• Seite 1 des Armeeaufbaus überarbeiten (neue Bilder, Flufftexte für Namhafte Modelle, ...) => in Arbeit

wie vielleicht aufgefallen ist habe ich bereits meine Headlines überarbeitet. Als nächstes sind noch die Bereiche Organisation und Ordensgalerie an der Reihe. Zum Vergleich habe ich im Spoiler das alte "Update" Banner

So mal gucken ob das mit dem Gelöbnix noch klappt, aktuell kränkel ich ein wenig rum, weshalb die Miniaturen-Schmiede still steht. Die letzte Mai-Woche steht Familienurlaub an, dann bleibt der Hochofen auch aus. Die Ziele sollten aber realisitsch zu schaffen sein, wobei mir das Spiel am meisten Sorgen macht. Beim letzten Update habe ich total vergessen auch noch das Bild von der Truppenparade zu posten. Viel Spaß beim Suchen. Versteckt sind auf diesem Bild folgende besonderen Modelle:

• Vulkan He'Stan
  • der Ordenspriester aus der Sturm der Vergeltung Limited Edition
  • Harath Shen
  • Scriptor mit Psi-Stab und Buch
  • Srciptor aus der Sturm der Vergeltung
  • Techmarine ohne Salvenkanone

Anhang anzeigen 214943

Gruß
Ranthok