40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Hi!

da hast du ja echt Glück gehabt mit der Salvenkanone. Ich liebäugle auch schon immer wieder damit, aber das Failcast hat mich bisher davon abgehalten mir eine zuzulegen...
Ansonsten bin ich mir sicher, dass die bei dir schon klasse aussehen wird!

So viel zu meinen morgendlichen Gedanken zum Thema Inspiration. Ich hoffe ich habe euch damit nicht gelangweilt. Mich würde mal interessieren, wie ihr auf eure Ideen für Umbauten/Bemalungen kommt. Läuft das bei allen so rational ab, oder funktioniert das eher spontan?

Bei mir gibt es da keinen festen, da kann alles vorkommen. Eine konkrete Idee im Kopf für einen Umbau, ein anderes Modell, was ich unbedingt nachbauen möchte, oder ich fange einfach an und schauen, was hinterher dabei rauskommt.
So oder so, ich schau aber immer wieder (und das recht häufig) bei der Google Bildersuche im Netz, um Ideen zu Sammeln, oder zu sehen, wie man es besser nicht machen sollte. Irgendwas bleibt immer hängen, und wenn es für irgend ein anderes Projekt verwendet werden könnte.
Bei meinem letzten Modell zB habe ich nach Skriptoren gesucht, wollte das gefundene für einen Captain verwenden und zu, Schluss sah es dann doch wieder anders aus.

Gruß, Jens

PS: Zum Thema Salvenkanone hab ich letztens erst hier nen Klasse Umbau gefunden, übrigens auch Salamanders bzw. ein Nachfolgeorden davon...

Zuletzt bearbeitet:
Puh... Da muss ich schon erstmal schlucken, dass Du limitierte Modelle so umbaust... Den Cover BloodAngle der zweiten Edition hätten Dir bestimmt viele gerne abgekauft.

das seh ich nicht so dramatisch. Mal davon abgesehen davon, dass der ein Geschenk war, glaube ich nicht, dass sich der Aufwand lohnt. Hab gerade mal bei ebay danach gesucht und gleich ein Exemplar gefunden was kein Vermögen kostet.

Da habe ich mir gedacht ich mache lieber die Blood Angels Abzeichen runter und bastel einen Salamanders Sergeant draus 😉. Außerdem wird bei GW meiner meinung nach eh sehr verschwenderisch mit dem Attribut "limitiert" umgegangen. Ich habe alleine schon mindestens 3 Limitierte Modelle in meiner Sammlung ohne mich in irgend einer Form angestrengt zu haben. (den BA-Captain, den Web Exclusive Captain und meinen Ordenspriester)

Hi!

da hast du ja echt Glück gehabt mit der Salvenkanone. Ich liebäugle auch schon immer wieder damit, aber das Failcast hat mich bisher davon abgehalten mir eine zuzulegen...
Ansonsten bin ich mir sicher, dass die bei dir schon klasse aussehen wird!

Bei mir gibt es da keinen festen, da kann alles vorkommen. Eine konkrete Idee im Kopf für einen Umbau, ein anderes Modell, was ich unbedingt nachbauen möchte, oder ich fange einfach an und schauen, was hinterher dabei rauskommt.
So oder so, ich schau aber immer wieder (und das recht häufig) bei der Google Bildersuche im Netz, um Ideen zu Sammeln, oder zu sehen, wie man es besser nicht machen sollte. Irgendwas bleibt immer hängen, und wenn es für irgend ein anderes Projekt verwendet werden könnte.
Bei meinem letzten Modell zB habe ich nach Skriptoren gesucht, wollte das gefundene für einen Captain verwenden und zu, Schluss sah es dann doch wieder anders aus.

Gruß, Jens

PS: Zum Thema Salvenkanone hab ich letztens erst hier nen Klasse Umbau gefunden, übrigens auch Salamanders bzw. ein Nachfolgeorden davon...

Vielen dank für den Link. Neben dem Umbau habe ich dort auch noch 2 Salamanders Armeeaufbauten gefunden, welche ich in meinen Inspirations-Newsstream mit aufgenommen habe.

Da heute Feiertag ist habe ich gestern noch etwas länger gemacht und am Techmarine weitergemalt.

Anhang anzeigen 213094
Anhang anzeigen 213095

Nun mache ich mich mal dran eine Liste um meine Protektorgarde herum zu basteln, immerhin will ich die Truppe im nächsten Spiel testen.

Gruß
Ranthok

Schöne Plattfüße 😀

ja, so eine Meisterhafte Rüstung ist lange im Einsatz, da sind irgendwann die Sohlen runter 😉

Du Monster! Hast einfach den Blood Angel Captain entweiht! Das werd ich dir nie verzeihen können! ^^

Sehen aber beide cool aus🙂 freu mich auch schon auf die Salvenkanone🙂

Ich glaube ich zeig das Modell erst wieder wenn es fertig ist ^^

Sehen super aus. Ich hab auch ´ne Salamanders Armee. Von daher bin ich sowieso Fan. Der Techmarine wird klasse. Bin gespannt, wie er und die Salvenkanone fertig aussehen.

Gibt es von der Truppe irgendwo Bilder?

Was bemalt ist sieht schon sehr gut aus. Wirkt immer nochmal besonders cool wenn du teilweise Bemalte Figuren Postest. Da schaut man auch als Threadleser viel mehr auf Details. 🙂

Gruß
Yardis

Ich muss sagen, dass ich von dem Tehmarine Modell ziemlich begeistert bin. Ich Entdecke jede Menge Details an der Rüstung und es macht extrem Spaß den zu Bemalen.

Coole Techmarines.
Und der WIP Typ macht auch schonn ganz schön Eindruck.
Freu mich schon, wenn der Fertig ist.

Lg Lukey

Ich freu mich auch schon, bin gespannt wie er sich in der Schlacht macht.

Anbei habe ich noch ein neues WiP Bild vom Marine. Es fehlen noch die Servoarme mit den Raketen und die Salvenkanone. Außerdem will ich noch irgendwas auf den freien Kniepanzer packen. Mal schauen ob mir noch etwas einfällt.

Anhang anzeigen 213323

Gruß
Ranthok.

Wow. Den kannste jetzt schon auf die Feinde des Imperiums loslassen. 😉

OSL mal wieder spitze umgesetzt und überhaupt wirkt das Modell super detailliert...

Danke

Den kann man echt schön so los lassen🙂 klasse Arbeit🙂

Zu spät, habe noch ein paar Details ergänzt und die Servoarme mit den Raketen abgeschlossen. Wenn ichs schaffe gibts heute Abend neue Bilder 😉

Sieht wirklich gut aus! Lob! 🙂

Den Blood Angel Captain weiter verschandeln^^

den zeig ich nicht mehr bis er fertig ist 😛

Einfach ein tolles Modell mit der Bemalung.

Nur weiter so mit deinen Arbeiten....

Danke, ich geb mir Mühe.

Sehr schön. Wirklich gut geworden!

Danke!

Sehr coole Salvenkanone! Vor allem das kleine Display find ich ganz nett! 😉

Das Modell an sich gibt ja nicht viel Spielfläche, bisschen Tuschen und Bürsten und fertig. Da muss man sich die Details raussuchen. Von dem Display gabs im alten Space Marines Codex eine Detailaufnahme, an der habe ich mich orientiert.

Sehr schönes Team. Sowohl die Salvenkanone, als auch der Techmarine wirken richtig toll! Mir gefallen auch, wie Warhound vor allem die kleinen Details an der Salvenkanone. Die kleinen Lampen, die Schalter auf der Innenseite der Panzerplatten und auch das kleine Display. Sehr schön! :happy:

Der Techmarine hat ne Menge versteckte Details an denen man sich auslassen kann. Ich habe noch ein Modell hier rumkullern, mal gucken wann ich das angehe.

Von dem schnellen Erfolg beim Bemalen der Salvenkanone inkl. Techmarine beflügelt habe ich mich mal wieder mit meinem Stormraven beschäftigt. Das Cockpit ist jetzt soweit abgeschlossen und ich arbeite mich langsam auf der Oberseite nach hinten.

Blöderweise ist das Teil viel zu groß für meine Fotobox ... and this is not even its final form. Mal gucken wie ich dann die Finalen Fotos mache.

Anhang anzeigen 213686

Außerdem habe ich mir am Wochenende eine neue Nasspalette geleistet. Zum vergleich habe ich das alte Modell mal daneben gestellt. (die Frischkäse-Dose rechts hinten im Bild)

Anhang anzeigen 213687

Gruß
Ranthok