40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Gelöbnis März - Fazit

Was für geile Veteranen! Nein nicht die von GW, sondern Deine! :happy: Du hast Dich maltechnisch so viel verbessert, dass ist eine wahre Freude! :spitze:

Danke, das motiviert ungemein dran zu bleiben 😉

Mal abgesehen davon das die Minis echt schick sind und super aussehen gelingen dir auch noch die Fotos einfach perfekt!
Thumbs up for that!

Gruß
Yardis

bin mit den Fotos auch sehr zufrieden. Krass was man mit der Smartphone Kamera machen kann XD

Heute ist der letzte Tag im März, und da sich der Arbeitstag mit Sicherheit in die Nacht hineinschieben wird, ist somit am März-Ergebnis nichts mehr zu drehen.

Mein Gelöbnis für März 2014

Da die Arbeit diese Woche 3 spontane Nachtschichten enthielt Gelobe ich eher etwas defensiv, da ich befürchte, dass die Hobbyzeit im März ähnlich dünn ausfällt. Ende Februar hatte ich mir folgendes vorgenommen:

• Fertig Bemalen des (Kombi-) Flammenwerfer Kampftrupps meiner Protektorgarde (aktueller Stand ist 1/5)
  • Entgraten und Grundieren des Kombi-Melter Kampftrupps meiner Protektorgarde
  • Schreiben von den offenen 2 Spielberichten aus dem Februar

Obowohl das Ziel schon recht bescheiden war, ist es mir nicht gelungen alles umzusetzen. Der (Kombi-)Flammenwerfer Kampftrupp ist in einem Stand 3,5/5. Gelungen ist mir das Entgraten und Grundieren des zweiten Kampftrupps, aber das waren auch low hanging fruits. Von den Spielberichten habe ich auch nur einen geschafft. Aktuell ist zeitlich auch keine Besserung in Sicht, weshalb ich im April mit dem Gelöbnis aussetzen werde (mal agesehen davon, dass ich vor habe die offenene Punkte aus dem März zu beednen). Im Mai sieht die Welt dann wieder etwas anders aus. Nicht desto trotz werde ich weiter an den Salamanders arbeiten, auch wenn das Tempo noch etwas mehr gedrosselt wird =(

Das Gelöbnis hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, da ich im Glauben es noch schaffen zu können Ende letzte Woche ein paar zusätzliche Malstunden gefunden habe. Leider haben die kurzen Nächte am Wochenende (ich glaube unser Sohn bekommt einen neuen Zahn...) dafür gesorgt, dass bei mir keine Energie zum malen mehr über war.

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Smartphone Kamera? Hätte ich gar nicht gedacht. Aber so mache ich das auch immer. 😉
Mit der Beleuchtung habe ich im Allgemeinen die meisten Probleme, aber das kann auch einfach an meinem fehlenden Equipment liegen.
Ich wünsche dir mal wieder eine erholsame Nacht. 😉

Gruß
Yardis

Schlaf wird überbewertet, Anders kann ich mir nicht erklären wie ich auf die selten dämliche Idee gekommen bin 23:30 nochmal die Pinsel rauszuholen. Was auch immer mich da geritten hat, auf jeden Fall gibts vom Ergebnis ein paar Bilder:

ein paar Kleinigkeiten finde ich sicher noch wenn ich mir die Bilder morgen genau anschaue, aber im wesentlichen ist der 4. Marine soweit durch.

Anhang anzeigen 208746
Anhang anzeigen 208741
Anhang anzeigen 208742
Anhang anzeigen 208743
Anhang anzeigen 208744

und weil es so schön war durfte die ganze Rasselbande nochmal antreten:
Anhang anzeigen 208745

Gruß
Ranthok

Bei solchen Ergebnissen kannst du gerne auf Schlaf verzichten. 😉
:spitze:

Also gelohnt hat sich der Schlafverzicht auf jeden Fall. 😀
Ist wirklich wieder sehr gelungen die Mini.

Gruß
Yardis

Ranthok ernsthaft! Ich find einfach keine Worte. Die sehen echt verdammt gut aus! 🙂

Der Junge ohne Helm sieht richtig geil aus!

Kann ich mich nur anschließen 🙂 Top!

Wirklich sehr sehr schön geworden! Es gibt überall an der Figur was zu entdecken ohne, dass die Figur überladen wirkt. :happy:

Daumen hoch. Geile 4 Marines.....

ihr macht einen ja richtig verlegen. Danke für das Feedback. Noch 1 Kombi-Flammenwerfer, dann sind die Melter Boyz dran.

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

gestern Abend habe ich dem letzten Flammenwerfer-Veteran die erster Grundfarbschicht + Tusche verpasst. Außerdem habe ich beim schweren Flammenwerfer noch ein paar Details ergänzt (z.B. Truppennummer auf dem Beinpanzer und Veteranenkreuz an die freie Stelle auf der rechten Schulter).

Außerdem ist gestern endlich meine Spellcrow Bestellung angekommen. Ich hatte neulich in der Ordensfestung nach Modellen für die Ehrengarde gefragt, und wurde dann auf Spellcrow hingewiesen. Ich muss sagen ich bin mit der Lieferung ziemlich zufrieden. Gratisbeigaben kannte ich schon von Wayland, aber Spellcrow hat tatsächlich etwas sinnvolles beigepackt. Da hat wohl jemand an der Order gesehen, dass ich auf Salamanders stehe XD.

Hier ein Foto meiner Bestellung. Die Teile sind hauptsächlich für den Ordensmeister Tu'Shan gedacht, da der aber nicht so viele Teile braucht werden die übrigen Bits bei den nächsten Umbauprojekten mit verwurstet.

Anhang anzeigen 208970

Und hier noch ein Foto der Gratisbeigaben. Einmal Terminator Schulterpanzer und dazu noch Salamanders Helme

Anhang anzeigen 208971

Außerdem habe ich mich die Woche darüber gefreut, dass es bei Forgeworld der erste Horus Heresy Salamanders Trupp veröffentlicht wurde. Vermutlich wird es für die Truppe nur 30k Regeln geben, aber man kann die ja Notfalls auch als normale Flammenwerfer oder Melter einsetzen bzw. die Modelle mit anderen Waffen bauen (z.B. als Ehrengarde) .

Anhang anzeigen 208972

Das wars erstmal von mir, sobald es wieder sehenswerte Fortschritte gibt mach ich auch wieder Fotos.

Gruß
Ranthok

Bei den neuen Teilen freue ich mich schon auf ihre Verwendung und die Bilder dazu. 😀
Sind die neuen Bitz tatsächlich auf halben Würfeln montiert? Warst du das oder kommen die so an?
Die neuen Modelle von Forgeworld gefallen mir auch sehr gut. Die würden auch in deine Armee definitiv gut passen.

Gruß
Yardis

Bei den neuen Teilen freue ich mich schon auf ihre Verwendung und die Bilder dazu. 😀
Sind die neuen Bitz tatsächlich auf halben Würfeln montiert? Warst du das oder kommen die so an?
Die neuen Modelle von Forgeworld gefallen mir auch sehr gut. Die würden auch in deine Armee definitiv gut passen.

Gruß
Yardis

ja die kamen auf halb gegeossenen würfel. ich fand das erst total irritierend, aber dann ziemlich lustig.

Kannst Du etwas über die Qualität von spellcrow sagen? Ich Überlegenheit dort auch was zu bestellen.
Ja, die FW- Salamander sind Hammer! Die bringen auch neue Köpfe und Torso raus. Haben sie jetzt auf ihrer Messe gezeigt.
Anhang anzeigen 209021

ui, dann warte ich noch mit der Bestellung. Also auf den ersten Blick bin ich mit der Qualtität bei Spellcrow zufrieden. Ist nicht so toll wie die neuen Plastik Bausätze von GW, aber auf jeden Fall besser als die meisten meiner Finecast modelle. Über das Preis/Leistungs Verhältnis lässt sich natürlich streiten, aber spätestens durch die freebies bin ich mit 30€ inkl. Porto zufrieden.

Du warst ja ohne hin auf der Suche nach einer Ehrengarde^^diese Salamanders passen doch perfekt😀 und auch die Spellcrow sachen sehen gut aus^^gleich mal vorbei schauen 😀

Ja, bin schon auf der Suche nach einer Finanzierungsmöglichkeit für die nächste Forgeworld Order XD

Guten Abend,

es geht weiter mit der Protektorgarde. Mal schauen ob ich den Kerl bis Samstag fertig bekomme. Wenn alles Klappt kann ich den Kampftrupp dann direkt bei einem Spiel testen. Effektiv bleibt bei aktueller Terminplanung aber nur noch morgen Abend übrig, weshalb das vermutlich nix wird.

Anhang anzeigen 209803

Inspiriert durch die vielen Bilder die aktuell durch die 40k Bezogenen Medien sausen habe ich mit meinem Verbündetenkontingent angefangen und meinem Lordkommissar ein paar erste Farbtupfer verpasst. Hier ein WIP Bild:

Anhang anzeigen 209802

das wars mit dem kleinen Update

Gruß
Ranthok