Armeeliste Inspiration für Tau Armee

Ich meinte die Drohnen 🙂

Das wäre jetzt die Alternative mit Riptide

Also ein Bodyguard, ein Broadside und die Geister für einen Riptide ???

++ Battalion Detachment 0CP (T'au Empire) [54 PL, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Sept Choice:
Bork'an Sept

+ HQ +

Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, 145pts]:
(Bork'an): Seeker of Perfection, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Solid-image Projection Unit, T'au Flamer, Warlord

+ Troops +

Strike Team [4 PL, 80pts]

. Fire Warrior Shas'ui: Pulse Rifle
. 9x Fire Warrior w/ Pulse Rifle: 9x Pulse Pistol, 9x Pulse Rifle

+ Elites +

Crisis Battlesuits [9 PL, 165pts]

. Crisis Shas'ui: Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle
. Crisis Shas'ui: Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle
. Crisis Shas'vre: Missile Pod, Plasma Rifle, Plasma Rifle

Crisis Bodyguards [6 PL, 110pts]
. Crisis Bodyguard Shas'ui: Burst Cannon, Burst Cannon, T'au Flamer
. Crisis Bodyguard Shas'vre: Burst Cannon, Burst Cannon, T'au Flamer

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [5 PL, 90pts]

. 9x Pathfinder: 9x Markerlight, 9x Pulse Carbine, 9x Pulse Pistol
. Pathfinder Shas'ui

+ Heavy Support +

Broadside Battlesuits [5 PL, 90pts]

. Broadside Shas'vre: Advanced Targeting System, Heavy Rail Rifle, Twin Smart Missile System

Riptide Battlesuit [13 PL, 240pts]: 2x Plasma Rifle, Early Warning Override, Heavy Burst Cannon, Multi-tracker, Target Lock

++ Total: [54 PL, 1,000pts] ++

Created with BattleScribe

Riptide Battlesuit [13 PL, 240pts]: 2x Plasma Rifle, Early Warning Override, Heavy Burst Cannon
Jo, Rippy ist teuer.
Ich bin auch grad am tüfteln einer 1k Liste, hier ist das Problem, dass der Rippy schon fast zu teuer ist für eine normale Liste. Der verschlingt einfach mal 1/4 der Punkte. Zur Info: du kannst beim Rippy 3! Systeme kostenlos dazu kaufen. Also nimm noch TL und VT mit.

Wenn, dann würde ich eher Bodyguards komplett raus und Geister rein und evtl noch ein Char für die Strike Teams.

Es sei dazu gesagt dass ich hier eigentlich ein. Vanguard Detachment spielen möchte. Das ist also hier im BS falsch ausgewählt ☝️
Ginge bei der Liste nicht auch ne Patrouille? Wenn ich das richtig verstanden habe darfst du eine Einheit von den Bodyguards nehmen ohne nen Kontingent-slot zu belegen, wenn du nen commander dabei hast. Der Rest hat dann Platz in ner Patrouille und spart ein paar BP. Mögliche Punkte für weitere Ausrüstung/drohnen kannst du dir zur Not auch bei denen holen, da es nur noch mind. 2 sein müssen und die immer Achtung sir liefern

• Like
Reaktionen: Zorndike
Ich muss sagen der Riptide in 1k frisst zu viele Punkte.
Dafür die broadsides erhöhen, den krisis nen Schild geben und paar Dronen.
Der Projektor macht nur Sinn wenn dein Commander keinen Schild hat. Also entweder relic oder Schild tauschen.
Villt 1x Striker gegen breacher Tauschen oder denen nen Rochen geben ? Auch ne Idee.
Und bei borkan nen himmliechrn 5er fnp und extra cp sind immer gut.
Nur so kleine Ideen.

Bissel auch an deine andere Liste angepasst.
Villt gefällt sie dir ja.

++ Patrol Detachment 0CP (T'au Empire) [53 PL, 5CP, 1,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Sept Choice:
Bork'an Sept

+ Stratagems +

Stratagem: Emergency Dispensation [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, 155pts]:
(Bork'an): Seeker of Perfection, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Shield Generator, T'au Flamer, The Be'gel Hunter's Plate, Warlord

Ethereal [5 PL, 85pts]: 2. Sense of Stone, 6. Wisdom of the Guides, Hover Drone, The Humble Stave
. 2x Marker Drone: 2x Markerlight

+ Troops +

+ Elites +

Crisis Battlesuits [10 PL, 189pts]

. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. 2x Shield Drone: 2x Shield Generator

Stealth Battlesuits [5 PL, 95pts]
. 2x Stealth Shas'ui w/ Burst Cannon: 2x Burst Cannon
. Stealth Shas'vre: Burst Cannon

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [5 PL, 100pts]

. 7x Pathfinder: 7x Markerlight, 7x Pulse Carbine, 7x Pulse Pistol
. Pathfinder Shas'ui
. 2x Pathfinder w/ Rail Rifle: 2x Pulse Pistol, 2x Rail Rifle

+ Heavy Support +

Broadside Battlesuits [12 PL, 216pts]

. Broadside Shas'ui: Heavy Rail Rifle, Stabilised Optics, Twin Smart Missile System
. Broadside Shas'vre: Heavy Rail Rifle, Stabilised Optics, Twin Smart Missile System
. 3x Shield Drone: 3x Shield Generator

++ Total: [53 PL, 5CP, 1,000pts] ++

• Like
Reaktionen: Zorndike
Ich muss sagen, so richtig entschieden habe ich mich noch nicht es gibt so einige Kombinationen, einen HH hätte ich eigentlich auch gerne drin und den Riptide dann ab 1500Punkten dazu...

Da ich auch(ab und an) Farsight spielen möchte und auch das Modell von dem Namensgeber hier liegen habe, das ich wirklich sehr liebe, wäre das auch noch was.

Einen Commander habe ich auch noch in der Box, oder doch Bor'kan... Ach ist das schwierig. Denke ich werde beides malen und kombinieren.

Um ehrlich zu sein sind das die zwei einzigen Modelle die ich bis jetzt habe. Drum herum möchte ich nun gerne eine Armee aufbauen.

Mit FS kann ich auch noch einen zweiten Commander spielen ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du farsight als Modell hast empfiehlt sich den anderen Commander als enforcer oder coldstar zu spielen. Da farsight ein normaler Commander ist und auch die buffs verteilt.

Ich finde breacher super als Standard. Also sowohl bei borkan als auch bei farsight.

Himmlischer geht nur bei borkan. Aber du kannst ja Mal das und Mal das zocken.

Ich finde die Combat patrol super gut für den Einstieg. Der Ghostkeel ist auch garnicht so verkehrt.

Ja leider aber noch nix lieferbar, die würde ich auch nehmen und hätte schonmal was da. Codex und Karten dazu, aber was noch 🙂 Bin unentschlossen. Mindestens einen Broadside, Hammerhai und Riptide. Dann einen zweiten Trupp Krisis sowie FK und eine Box Pathfinder. Das will ich auf jeden Fall eh haben, der Rest dann eher eine Sache der

Mal für eine 1k Liste. Evtl auch für 2v2 spiele gedacht. Eher für'n hartes Meta.
Jaaaa... Stormsurge ist doll bei 1k denke ich. Aber egal.
Der Stormsurge bekommt nicht den borkan Bonus oder ? Aber er kann ja die stratagems etc nutzen oder ?

++ Super-Heavy Auxiliary Detachment -3CP (T'au Empire) [17 PL, -1CP, 345pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Sept Choice:
Bork'an Sept

Shared Faction Bonus [2CP]

+ Lord of War +

Stormsurge [17 PL, 345pts]:
Early Warning Override, Pulse Blastcannon, Twin Airbursting Fragmentation Projector, Velocity Tracker

++ Patrol Detachment 0CP (T'au Empire) [33 PL, 5CP, 653pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)

Detachment Command Cost

Sept Choice:
Bork'an Sept

+ Stratagems +

Stratagem: Emergency Dispensation [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Commander in Coldstar Battlesuit [8 PL, 165pts]:
(Bork'an): Seeker of Perfection, Airbursting Fragmentation Projector, Airbursting Fragmentation Projector, Burst Cannon, DW-02 Advanced Burst Cannon, High-output Burst Cannon, Solid-image Projection Unit, Warlord

Ethereal [5 PL, 85pts]: 2. Sense of Stone, 6. Wisdom of the Guides, Hover Drone, The Humble Stave

+ Troops +

+ Elites +

Crisis Battlesuits [11 PL, 218pts]

. Crisis Shas'ui: Airbursting Fragmentation Projector, Iridium battlesuit, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. Crisis Shas'vre: Airbursting Fragmentation Projector, Missile Pod, Plasma Rifle, Shield Generator
. 4x Shield Drone: 4x Shield Generator

+ Fast Attack +

Pathfinder Team [5 PL, 105pts]

. 6x Pathfinder: 6x Markerlight, 6x Pulse Carbine, 6x Pulse Pistol
. Pathfinder Shas'ui
. 3x Pathfinder w/ Rail Rifle: 3x Pulse Pistol, 3x Rail Rifle

++ Total: [50 PL, 4CP, 998pts] ++

2 Listen die im gt rasiert haben.
Beide ungeschlagen, Platz 1 und 2.
Finde beide sehr gut.
Leider beide Tau sept xD.

Anhänge

• Screenshot_2022-02-15-13-42-54-243_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2022-02-15-13-42-54-243_com.google.android.youtube.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_2022-02-15-13-36-49-411_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2022-02-15-13-36-49-411_com.google.android.youtube.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 54
  • Like
Reaktionen: Ator
Das kann selbstverständlich auch sein, wobei mir dann die Dopplung noch etwas komisch vorkommt.
Dahingehend würde ich auch zumindest einen Trupp zu sechst spielen um einen weiteren Iridium zu bekommen.
Ich mein wenn es mehr als 5 Modelle sind, ok, aber dass bspw. ein Redemptor oder in nem Mirror ein Suit mit AFP immer volle 6 Schuss in mich reindengelt habe ich eher keinen Bock drauf.

Aber nunja, die Amis spielen nun auch einmal anders als wir.