Interaktive Benutzerkarte

Diuns hat heute ein nettes Add-On eingebaut: Die Benutzerlandkarte.

Wäre cool, wenn sich möglichst jeder da eintragen würde. So kann man mal sehen wer woher kommt. 😉
Link findet ihr links in der Navi bzw. oben unter "Community"

Lieber Gruß Dennis

EDIT: In der Karte können auch Ereignisse eingetragen werden, mit Anmeldung / Benutzerlisten etc. Vorerst sind Ansprechpartner für Eintragungen der Art Terra und Diuns. Außerdem sind noch, wenn die Landkarte auf Dauer viel benutzt wird, erweiterte Funktionen wie Umkreis-Suche etc. zur vereinfachten Mitspieler-Findung geplant.

Außerdem wurden alle Benutzerkonten, die länger als 18 Monate nicht eingeloggt waren, deaktiviert - entsprechende Benutzer müssen nach Login dann erneut ihre Mail-Adresse angeben und bestätigen, um wieder schreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde, so wichtig ist das nicht. Wenn man Spieler sucht, dann ist es immer noch besser einen Thread aufzumachen, in dem man sucht, und die die Lust haben sich zu treffen schreiben dann dort hinein. (soweit sie den Thread sehen)
Ansonsten kann es passieren, dass man öfters mal damit "genervt" wird, ob man sich nicht mal treffen könte 😉.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit den Reitern dort oben bis heute nie beschäftigt (die SuFu einmal ausgenommen )

PS: darf man hier diskutieren, oder soll dies nur zur information der Allgemeinheit sein?

Mfg
Alex

Edit: das einzige was n wenig stört ist das z.B. Düsseldorf 2 punkte hat..wird da jeweils 1 pkt pro plz angezeigt oder nur bei manchen städten unterteilt?
Das wird bei größeren Städten unterteilt, siehe Berlin (allein 3-4 Punkte bisher nur für die Stadt).

Allerdings überlege ich, ob das so clever is. Klar, jetz am Anfang siehts noch gut aus mit vielen Punkten aber sagen wir ma, da sind irgendwann wirklich 1000+ Leute angemeldet, dann wirds zu unübersichtlich.
Insofern isses wohl praktischer, wenn man dieses Tool so ändern könnte, dass pro Stadt immer nur 1 Punkt da is. Der Übersichtlichkeit halber.

Eine Frage nach diesem weiteren tollen Upgrade:

Könnte man nicht auch eine Option einrichten, dass die Leute ihren Nickname selbstständig ändern können? ( Man könnte es doch sicher zeitlich begrenzen, so nach dem Motto "maximal alle 100 Tage")
Denn dann bräuchte man auch den Nick-Änderungsthread nichtmehr und die durch diesen Thread entstehende Arbeit würde für die Admins wegfallen.

Ich möchte schon seit 5 Wochen trautz heissen, aber es tut sich leider bisher nichts - ich würde es ja selbst ändern - aber das kann ich nicht

Nette Sache, hab mich auch ma eingetragen. Toll wäre es, wenn man über einen Punkt fährt und bei den Spielern sehen könnte, welche Spielsysteme sie spielen, denn was bringen mir Leute in der Nähe, von denen ich nicht weiß, ob wir überhaupt über dieselben Spielsysteme verfügen.
Entweder man könnte es direkt bei der Eingabe seiner PLZ mit auswählen oder es wird irgendwie aus dem Profil übernommen (mit Checkboxen auswählen aus den Systemen).