40k Irgendwann hat alles ein Ende! Danke!

Salve Nachtwächter,
ui, der Bunker ist schick geworden, die Platte wird immer voller!
Zumindest für die blaue Gelfarbe sehe ich eine Existenzberechtigung, für rot sieht's dagegen mau aus, von dem Wolf will ich garnicht anfangen😛.
Auf jeden Fall danke fürs zeigen, man lernt ja nie aus. In dem Fall für mich pers. aber danke, nein, Nichts für mich.

Hallo zusammen,...

Soda, bissal hats wieder gedauert. Aber es gibt wieder ein kleines Update.

Der Mittelsteg der Festung ist fertig, sowie der zweite Bunker zu 80%.
Es geht voran mit dem Gelände. Es fehlt dann nur noch der Turm der festungt dann wäre das Gelände für die Platte fertig.

Anhang anzeigen 305216

Wie ich Heute von meinem Warhammer Laden des Vertrauens erfahren habe fällt der Startschuss für AoP am 30. Juli, der Paradetag findet dann am 15. Oktober statt. Bissal Zeit habe ich noch. :lol:

Weiters habe ich mal ein Gruppenfoto meiner Jungs gemacht.
Welches natürlich auch in den 1. Post reinkommt. Muss ja alles seine Ordnung haben. 😛

Anhang anzeigen 305201

Und ausserdem habe ich mir diese Zwei noch gegönnt, mal sehen was ich daraus machen werde.

Anhang anzeigen 305199

Soda, weiter gehts im Schweinsgalopp mit dem Malen.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Moin nach Österreich 🙂

Na, da hast ja mittlerweile ganz schön was zusammengetragen.

Wie Lukey schon sagt, imposant!

Möchtest Du das dann so alles bei AoP präsentieren?
Ich frage deswegen, weil ich es so schon fast ein wenig überladen finde.
Schön ist allerdings, dass Du die Bilder (vielleicht auch unabsichtlich?) in unterschiedlicher Helligkeit aufgenommen hast.
Die Dunkleren finde ich da besser. Der Kontrast is da einfach besser.
Ich bin mal gespannt, wie es da bei Dir weiter geht. Wann war der Termin für AoP noch gleich?

Moin nach Österreich 🙂

Na, da hast ja mittlerweile ganz schön was zusammengetragen.

Wie Lukey schon sagt, imposant!

Möchtest Du das dann so alles bei AoP präsentieren?
Ich frage deswegen, weil ich es so schon fast ein wenig überladen finde.
Schön ist allerdings, dass Du die Bilder (vielleicht auch unabsichtlich?) in unterschiedlicher Helligkeit aufgenommen hast.
Die Dunkleren finde ich da besser. Der Kontrast is da einfach besser.
Ich bin mal gespannt, wie es da bei Dir weiter geht. Wann war der Termin für AoP noch gleich?

Moin moin,...

Danke, Danke

Nein, nicht alles. Der Schwarze Block kommt rauf, die 2 Flieger und noch ein paar neue. Möchte für die Platte alle Jungs neu machen.

Das mit den Bildern war reiner Zufall, habe alle zur gleichen Zeit gemacht.

Der Trrmin für AoP war der 15. Oktober.

Gruss Christoph

Abend zusammen,...

TiEm511
Das klingt cool.
Danke auch für den Termin. Mal sehen, ob ich da nicht auch mal mitmache.
Minis wären ja gerade genug vorhanden, aber so ne Platte bauen ist schon Arbeit 🙄

Hey TiEm,

Bitte gerne doch.
Stimmt Minis hast du genug. :lol:
Platten hast du doch auch herumliegen bei dir im Keller, oder nicht? BIschen Gelände rauf und fertig. 😎

Apropo Gelände,... 😀

Der letzte Bunker ist fertig.

Anhang anzeigen 305668

Der Turm ist auch fast fertig, Bronze, Metall und Ceramit sind fertig. Und mit den Engeln hab ich auch heute begonnen. Der erste ist fertig. Mir gefällt er. 😎

Anhang anzeigen 305672

Noch die anderen Drei fertig machen, dass Banner noch drauf dann ist die Festung fertig. Und dann gehts an den Letzten Rest.
Zwei Flieger und 25 Jungs samt Schilde.

In diesem Sinne

Großes Kino, aber als Imperial Fist sollten dir Verteidigungsanlagen auch gut von der Hand gehen 😉

Danke, mein grosser grüner Freund. Das Gelände hat auch die richtige grösse für mich Feinmotorikspezialisten. 😀
Bin aber auch was meine Militärische Vergangenheit an geht, vorbelastet mit Befestigungen und so weiter.

Bin gespannt wie sich das in dein Festungsdiorama einfügt.

Beim "Grünspan" Effekt bin ich irgendwie nicht überzeugt - ich finde das ist etwas zu viel evtl.? Weiss nicht, irgendwie stört es mich etwas, vielleicht könntest du diesen mit ein paar anderen Pigementen (rost/braun) noch besser in den Metallton integrieren?

Hey Spitzohr,...
Danke für deine Worte.
Hab hier in meinem Büro die Platte als ganzes stehen und ich bin schon ziemlich begeistert. Ich habe bewusst eine starke Kontrastfarbe genommen für die Engel, Bronze oder Metall wäre zu Langweilig gewesen. Fand bzw finde ich immer noch.

Was den Grünspan angeht, geb ich dir teilweise recht. Als Einzelstück betrachtet wirkt es vielleicht zu überladen, wenn der Turm aber in der Festung integriert ist fällt es nicht so i s Gewicht.

Vielleicht schaff ich es das gute Stück die nächsten Tage fertig zu bekommen. Dann kommen Fotos von der gesamten Festung und von der bisherigen Platte.

Gruss Christoph

Anhang anzeigen 306262

Tag zusammen,...

dorn841
Ahoi
deine Festung gefällt mir richtig gut
mach weiter so​

Ahoi dorn,

Danke für deine Worte, schön das die Festung gefällt.
Weiter gemacht habe ich auch.😎

Soda,

konnte die letze Tage deíe Engel meiner Festung fertig bemalen. Gefallen mir richtig gut. Habe auch den Grünspan etwas überarbeitet (Danke Bora).
Im grossen ung ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
Doch nun ein paar Fotos vom Gelände der Platte.

Anhang anzeigen 306246

Weiters habe ich noch ein paar Fotos mit den fertig bemalten Jungs gemacht.

Anhang anzeigen 306254

Und zum Schluss noch Fotos mit komplett aufgestellter Platte.

Anhang anzeigen 306258

Jetzt bin ich am überlegen mit was ich weitermachen soll, Flieger oder Infantrie.
Mal schauen auf was ich mehr Lust habe.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Hey super, ist gut geworden der Grünspaneffekt und der Turm passt sich toll ein. Das ganze wird immer besser!

An dem Turm... ich denke das soll Marmor mit Rissen darstellen?
Hier hätte ich noch einen Tip - denn falls es Marmor sein soll, dieser ist nie einfarbig, etwas braune oder graue Vertiefungen würde diesen echt aussehen lassen.
Bei den Rissen kannst du sehr einfach einen "3D Effekt" machen indem du exakt parallel zur Risskante noch einen weiteren Strich malst in einer hellen Kontrastfarbe. In deinem Fall wohl ein mittlerer Grauton unterhalb der schwarzen Linien. Probiers mal aus, sieht echt gut aus 🙂

Das ging aber schnell,...

Vermillion
Ja, sehr geil! Ich würd gern die Flieger in voller Pracht sehen als nächstes! 🙂

Danke dir,...

Bora
Hey super, ist gut geworden der Grünspaneffekt und der Turm passt sich toll ein. Das ganze wird immer besser!

An dem Turm... ich denke das soll Marmor mit Rissen darstellen?
Hier hätte ich noch einen Tip - denn falls es Marmor sein soll, dieser ist nie einfarbig, etwas braune oder graue Vertiefungen würde diesen echt aussehen lassen.
Bei den Rissen kannst du sehr einfach einen "3D Effekt" machen indem du exakt parallel zur Risskante noch einen weiteren Strich malst in einer hellen Kontrastfarbe. In deinem Fall wohl ein mittlerer Grauton unterhalb der schwarzen Linien. Probiers mal aus, sieht echt gut aus 🙂

Auch dir ein Danke,...

Ja, es soll Marmor darstellen aber nicht mit Rissen.
Hab das hier als Anleitung benutzt.
https://www.youtube.com/watch?v=a0pGumGvczc

Vielleicht kommt es auf den Bildern nicht so rüber, in echt wirkt es sehr gut. Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruss Christoph