40k Irgendwann hat alles ein Ende! Danke!

Guten Morgen,...

• Vermillion
    Ich finde auch, speziell vom Gelb könnte sich das Gold besser abheben. Wie Bora schon sagt, wirkt ein silbernes Highlight da wunder. Ansonsten sehr schick, wie üblich!​
  • Bora

Bei den goldenen Ornamenten (Lorbeeren etc) solltest du nochmal mit einem helleren Goldton oder evtl silber leicht trockenbürsten! Alternativ die erhabenen Stellen highlighten. Sieht ansonsten aus als hättest du die vergessen.​

Soda ihr beiden, Danke für eure Worte.

Zum Gold, grundsätzlich male ich ein 3 Schicht Gold (Base/Wash/Layer).
Auf den Fotos wirkt das hin und wieder ziemlich Platt.
Deshalb habe ich Gestern neben den Bases auch noch das Gold überarbeitet.
Das heisst ich habe noch ein Silber Highlight aufgemalt.
Bei recht filigranen Teilen (Lorbeerkranz) habe ich immer nur sehr sporadisch das Silber aufgebracht.
Im Grossen und Ganzen gefällt mir die Sache gut, ich hoffe euch auch.

Anhang anzeigen 308176

Das war es wieder von mir.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"
Anhang anzeigen 308186

Das Gold ist so um Längen besser!
Aber, auch wenn ich nachher wohl wieder als Nörgler bezeichnet werde 😉, das Rot könnte auch noch Tiefe vertragen.
Da würde ich nochmal mit Redwash oder verdünntem Blackwash drüber. Auch würde ich rot nicht mit weiß aufhellen (= das ergibt rosa :huh🙂, sondern, gerade bei rot/gelb/schwarz/weißem Farbschema, mit gelb bzw. gleich orange verwenden.
Ähnlich geht es mir mit dem Weiß. Irgendwie fehlt mir da die Schattierung.
Weiß würde ich mit einem hellen grau (z.B. VGC Wolfgrey), verdünntem Blackwash, nochmal ein verdünntes helles Grau und zum Schluss 2 sehr wässrige Schichten weiß aufbauen.
Dann kommt das sehr viel plastischer daher und nicht so, nimm es mir nicht übel, platt.

Aber, in aller erster Linie muss es Dir gefallen. Ich dachte mir nur, wenn ich nix sage, geht vielleicht ein Tipp zum besser machen verloren 😉

Das Gold ist so um Längen besser!
Aber, auch wenn ich nachher wohl wieder als Nörgler bezeichnet werde 😉, das Rot könnte auch noch Tiefe vertragen.
Da würde ich nochmal mit Redwash oder verdünntem Blackwash drüber. Auch würde ich rot nicht mit weiß aufhellen (= das ergibt rosa :huh🙂, sondern, gerade bei rot/gelb/schwarz/weißem Farbschema, mit gelb bzw. gleich orange verwenden.
Ähnlich geht es mir mit dem Weiß. Irgendwie fehlt mir da die Schattierung.
Weiß würde ich mit einem hellen grau (z.B. VGC Wolfgrey), verdünntem Blackwash, nochmal ein verdünntes helles Grau und zum Schluss 2 sehr wässrige Schichten weiß aufbauen.
Dann kommt das sehr viel plastischer daher und nicht so, nimm es mir nicht übel, platt.

Aber, in aller erster Linie muss es Dir gefallen. Ich dachte mir nur, wenn ich nix sage, geht vielleicht ein Tipp zum besser machen verloren 😉

Abend TiEm,...

Wer bezeichnet dich denn als Nörgler? 😉

Danke einmal für die Goldigen Worte. ^^
Zum Rot, ich male das Rot eigentlich Mehrschichtig.
Base/Shade/Layer/Edge. Die Edgefarbe ist, wie du mir vor Zeiten geraten hast, Lugganath Orange. Auf den Fotos wirkt es ziemlich grell.

Beim Weiss male ich
Layer/Shade/Layer. Das Weiss schön verdünnt damit ich es Mehrschichtig auftragen kann.
Am Anfang vom Aufbau malte ich das Weiss auf Graubasis, zugegeben etwas Grobschlächtig, damals wurde mir gesagt ich solle doch einen anderen Weg probieren das Weiss zu Malen.
Wie ich schon oft genug gesagt habe, bin ich über jeden Tip und Hilfe froh.

@Lordy ^^
Auch dir Danke für deine Worte.
Hoffe ich konnte auch dir weiterhelfen mit meiner Antwort.

Gruss Christoph

Ave Palastnachtwächter,
schnieke Truppe, tolle Arbeit!
Bei den Effekten an den Waffen kann ich nur empfehlen die Farbe mehr zu verdünnen, mit Wasser oder Lahmian Medium, gerade bei dem hellsten Ton ist das sehr lohnend.
Wenn die erste Schicht ungefähr so Milchglasqualität hat, hat man Alles richtig gemacht. Klingt komisch, ist aber so😉.

G´Morgen zusammen,

• Bulweih
    Ave Palastnachtwächter,
    schnieke Truppe, tolle Arbeit!
    Bei den Effekten an den Waffen kann ich nur empfehlen die Farbe mehr zu verdünnen, mit Wasser oder Lahmian Medium, gerade bei dem hellsten Ton ist das sehr lohnend.
    Wenn die erste Schicht ungefähr so Milchglasqualität hat, hat man Alles richtig gemacht. Klingt komisch, ist aber so
    greets%20%286%29.gif
    .​
  • Bora

Ja, das ist um Längen besser - gefällt mir gut. Bravo!

An den E-Waffen solltest du bei den nächsten Minis etwas vorsichtiger sein beim highlighten, da diese sehr die Blicke auf sich ziehen fallen Unregelmässigkeiten gleich auf, bzw. lenken vom Rest der guten Bemalung ab.​

Danke euch beiden für eure Worte.
Bin ein wenig schlampig geworden bei den Waffen, stimmt. Wird aber noch überarbeitet, mit den nächsten zusammen. Und die kommen ja bald. 😉

Dalion
Hellow yellow.

Nach einer Weile Foren inaktivtät gleich mal hier rein geschaut.
Also deine Bemalung hast du doch glatt nochmal gesteigert.

Die 2 Flieger sind super geworden. Muss ich tatsächlich wieder öfter hier rein schauen​

Hey Dalion, der Verlorene Sohn ist wieder da. 😀
Freut mich das du wieder da bist. Und danke für die netten Worten.
Hoffe das es auch bei dir bald wieder was zum sehen gibt.

Soda,
bisschen was habe ich auch geschafft diese Woche. Das nächste Puzzleteil ist fertig. Aber seht selbst.

Anhang anzeigen 309110

Die Idee mit der Roten Faust habe ich euch ja schon erklärt. Nun sind 2 weitere Farben dazugekommen.
Die Goldene Faust steht für den Marine der das Legion Vexilla trägt, quasi der Träger der Ehre und Geschichte der Legion/des Ordens und des Trupps.
Die Eiserne Faust steht für den Marine der das Nucio-vox trägt, der Truppfunker. Dem durch seine Verbundenheit zu den Maschinen diese Ehre zuteil wurde.
Hoffe sie gefallen euch.

Weiter gehts mit den letzten 20 Marines für die Platte. Ich werde versuchen euch nach jedem Bemalschritt ein kleines Update zuliefern.

In diesem Sinne

Anhang anzeigen 309114

Schick schick die neuen Sprungtruppen.
Und der neue Satz Schide wird sicher auch wieder eine tolle neue Einheit einläuten!

Lg Lukey

Hey Luckey,
Danke für deine Worte.

Hier nun ein kleines Baustellenfoto. Entschuldigt die Qualität, dass Foto wurde mit dem Tablett gemacht.

Anhang anzeigen 309137

Die letzten 20 Jungs sind in der Arbeit.

In diesem Sinne

Tag zusammen,...

@Flucht
Danke, das wird schon.

@Dalion
Den Spass hab ich sicher,... Besonders beim Gedanken an die ApoSchlacht. 😀

Danke dir auch für die Worte zum Schwarz.

@ 3Tagebart

Auch dir, Sohn des Seuchen Primarchs, ein Danke.
Freut mich das dir die Jungs gefallen.

Die nächsten Tage habe ich Abends wieder Sturmfrei, dass heisst ich werde gut vorankommen.

Gruss Christoph