40k Irgendwann hat alles ein Ende! Danke!

Ave Palastnachtwächter,
"Last but not least" in Miniaturenform, sehr stark mein Lieber, ein würdiger Abschluß. Die Idee mit den farblich gekennzeichneten Fäusten mag ich, die Schilder sowieso, großes Tennis!

Hjolda Vlka Fenryka,...
Danke dir für die Worte, mein Plan ist ja das ich bis zum Jahrestag meines Aufbaus mit der Platte fertig bin.
Dann hab ich noch ca 4 Wochen für die Vorbereitungen zur Apo-Schlacht mit Dalion und Friends.
Stress, Stress,Stress,....

Gruss Christoph

Guten Morgen zusammen,...

Ein kleines Lebenszeichen von mir wieder.
Das Weiss meiner letzten 20 Veteranen ist (so denke ich😀) fertig, hier und da noch eine kleine Ausbesserung und dann gut.
Bei den Sergeants hab ich mit dem Rot weiter gemacht. Base und Shade sind drauf.

Anhang anzeigen 309854Anhang anzeigen 309851

Weiters hab ich heute die Chance meine Fists nach ca. 6 Jahren im Regal wieder auf das Schlachtfeld zu führen.
Das ganze passiert im GW-Laden meines vertrauens. Gespielt wird mit ca 1000 Punkte.
Für mich ist es ein wieder gewöhnen an die Materie.
Kamera nehm ich mit für Fotos.

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Für alle die noch nicht abgestimmt bzw. nicht sicher sind.😀
Anhang anzeigen 309858

Und für alle die bereits Ihre Stimme dagelassen haben.😀
Anhang anzeigen 309857

G´Morgen,...

Bora
Viel Spaß bei deinem Spiel - gibt wahrscheinlich viel zu lernen, selbst wenn du regelmäßig Batreps schaust/liest...

Hauptsache dein Mitspieler weiß, daß du das erste Mal seit langem spielst und kommt nicht mit einer entsprechenden Liste.​

Hey Bora,
Danke, Regel- und Strategietechnisch gibts es aufhohlbedarf 🙄, aber ansonsten war es ganz witzig.
Gespielt habe ich gegen den Ladenleiter Gerd, der wusste das ich ein Wiedereinsteiger bin.
Gerd hat eine Spontane Dämonenliste zusammengestellt, mit den Modellen aus dem Laden.
Ausgemacht waren ca. 1k Pkt zum Anfangen.

Meine Liste
+++ Testspiele (1140pts) +++

++ Space Marines: Codex (2015) (Unbound Army (Faction)) (1140pts) ++

+ (No Category) +

Chapter Tactics [Imperial Fists]
····Rules: Bolter Drill, Siege Masters, Tank Hunters

+ No Battle Role (HQ) (120pts) +

Librarian (120pts) [Mastery Level 2 (25pts)]
····Rules: And They Shall Know no Fear, Chapter Tactics *, Independant Character
····Terminator Armour (30pts) [Force Stave, Storm Bolter (5pts)]

+ No Battle Role (Elites) (225pts) +

Terminator Assault Squad (225pts) [4x Any model may replace its two Lightning Claws for a Thunderhammer and Storm Shield (40pts), 4x Terminator (140pts)]
····Rules: And They Shall Know no Fear
····Terminator Sergeant (45pts) [Thunderhammer and Storm Shield (10pts)]

+ No Battle Role (Troops) (370pts) +

Tactical Squad (185pts) [Flamer (5pts), 4x Space Marines (56pts)]
····Rules: And They Shall Know no Fear, Chapter Tactics *, Combat Squads
····Rhino (50pts) [Extra Armour (10pts), Storm Bolter, Storm Bolter (5pts)]
········Rules: Repair
····Veteran Sergeant (74pts) [Grav-pistol (15pts), Melta Bombs (5pts), Power Fist (25pts), Teleport Homer (5pts)]

Tactical Squad (185pts) [Meltagun (10pts), 4x Space Marines (56pts)]
····Rules: And They Shall Know no Fear, Chapter Tactics *, Combat Squads
····Rhino (50pts) [Extra Armour (10pts), Storm Bolter, Storm Bolter (5pts)]
········Rules: Repair
····Veteran Sergeant (69pts) [Combi-melta (10pts), Melta Bombs (5pts), Power Fist (25pts), Teleport Homer (5pts)]

+ No Battle Role (Fast Attack) (200pts) +

Assault Squad (140pts) [2x Flamer (10pts), Jump Packs (15pts), 4x Space Marines (56pts)]
····Veteran Sergeant (59pts) [Melta Bombs (5pts), Plasma Pistol (15pts), Power Sword (15pts)]

Drop Pod (60pts) [Deathwind Launcher (15pts), Locator Beacon (10pts)]
····Rules: Drop Pod Assault, Immobile, Inertial Guidance System

+ No Battle Role (Heavy Support) (225pts) +

Centurion Devastator Squad (225pts)
····Rules: And They Shall Know no Fear, Chapter Tactics *, Decimator Protocols, Slow and Purposeful
····Centurion (80pts) [Missile Launcher (10pts), Twin-linked Lascannon (15pts)]
····Centurion (80pts) [Grav-cannon and Grav-amp (25pts), Hurricane Bolter]
····Centurion Sergeant (65pts) [Hurricane Bolter, Omniscope (10pts), Twin-linked Heavy Bolter]

Scriptor mit den Centurions in die Pod, Idee gut , ausführung weniger.:dry: Taktischer aufhohlbedarf.
Termis kamen erst im 4. Spielzug und überlebten Dank fehlenden Würfelglück die 5. Runde nicht.:dry:
Meine Sturmjungs wurden von seinen Blauen Gelehrten und Zerfleischer ausradiert.:dry:
Dafür Grillte der Flamer des 1. Taktischen Trupps seine Dämonettenreiter im Alleingang.😀
Eine weitere Heroische Tat schaffte der Sgt. des 2. Trupps.
Er überlebte am längsten, schaltete einen Trupp Rosa Horrors aus.
Im 5. Zug schaffte er es noch mit seinem Abwehrfeuer 2 der verbliebenden Zerfleischer auszuschalten, bevor er überrannt wurde.:happy:

Im grossen und ganzen war es witzig wieder zu Spielen.
Anhang anzeigen 309985
Anhang anzeigen 309984
Anhang anzeigen 309986
Anhang anzeigen 309987
Anhang anzeigen 309988
Anhang anzeigen 309989

In diesem Sinne

Guten Morgen zusammen,

• auf der Flucht erschossen

Das Foto vom Sergeant als last man standing ist schon ziemlich episch. 😀

Die Jungs machen sich sehr gut am Schlachtfeld, gern öfter.
    greets%20%286%29.gif
  • LordXarxorx

Schön deine Fists mal auf den Schlachtfeldern der Ehre zu sehen. Zum Ruhme Dorns! 🙂 Das Spielfeld ist echt etwas mau, aber dafür sieht man viel von den Miniaturen.
    greets%20%286%29.gif

grüße​
  • Bora

Für ein Spiel im GW Laden ist das Gelände ja etwas spärlich, sowohl in Menge als auch Bemalung :lol:

Freut mich, daß du wieder ins Spielen einsteigst, ich spiel heute auch eine Runde!​

Danke euch Dreien für die Worte.
Zur Verteidigung vom Gerd (Ladenleiter), er ist nicht der beste Maler.
Und er wusste bis vor einer Woche (Ladengeburtstag) auch nicht ob er weiterbestehen darf oder nicht.
Wieder zu Spielen war schon recht Lustig, bin auch nach wie vor am Üben.

Es ist schon eine kleine Ewigkeit her seit ich hier was gezeigt hab.
Deshalb freut es mich um so mehr euch die nächsten 10 Jungs zu zeigen.

Als Erstes ein paar Fotos ohne Schilde, bin im grossen und ganzen ziemlich zufrieden mit dem Ergebniss.
Vor lauter Malblindheit ist mir erst beim Fotogrfieren aufgefallen das die Truppnummer noch fehlt. Ist bereits nachgeholt worden.

Expugnatorgardetrupp Artorius Castus

Anhang anzeigen 311375

Und nun die Fotos mit den Schilden.
Hoffe die Jungs gefallen euch.

Anhang anzeigen 311380

In diesem Sinne

Guten Morgen zusammen,

Donnerkalb
Mir gefallen beide Trupps sehr gut! Einzig, das Weiß wirkt relativ matt und hebt sich kaum vom Gelb ab. Ich glaube zwar, dass das an den Fotos liegt, würde mich aber interessieren wie du das siehst (nachdem du ja das Original kennst
greets%20%286%29.gif
)​

Hey Donner,
Danke für deine Worte.
Zum Weiss, es wirkt auf den Fotos ziemlich Platt geb ich zu. In echt, sag ich jetzt, sieht es besser aus.

3tagebart
Hoi,

Gefallen mir echt gut. Wobei die Bilder leider etwas klein geraten sind.
Aber sowohl die taktischen, als auch die Nahkampf-Hansels wirken schön sauber.
Passt und kommt echt gut, in den strahlenden Farben 🙂

Tach Bartwuchs,
Auch Dir Danke für die Worte.
Zu den Bildern, schaust du Dir die Bilder am Tablett oder Handy an? 😛
Ne, im ernst die Bilder sind in Originalgrösse. Das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich die Ränder zugeschnitten habe.

Nun eine Frage an euch beiden. Seht Ihr doppelt? :lol: Weil das Bilder von einem Trupp sind. Einmal mit, einmal ohne Schild.😉

Vermillion
Absolut geile Truppe! Into the breach!

Morgen Vermillion,

Ein fettes Danke auch an dich.

So, und weils so schön war gleich nochmal.
Gestern Abend konnte ich die nächsten 5 Jungs soweit fertig machen. Es fehlen noch 2-3 Decals und paar Schriftzeichen.
Kommen dann wenn der Trupp komplett ist. Sollte diese Woche soweit sein.

Und wieder zuerst Fotos OHNE Schild.

Und dann Fotos vom SELBEN Trupp MIT Schild.
Damit es keine Verwechslung gibt.:lol:

Protektorgardetrupp
Flavius Aquila

Anhang anzeigen 311477

Mit Schild

Anhang anzeigen 311481

In diesem Sinne

P.S.: Danke TiEm für den Tipp. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Truppe. Vor allem mit Schilden gefallen sie mir super.
Was aber auch an den Schilden selbst liegt, die sind dir besonders gut gelungen.

Zu den Bildern. Wenn Du da Originalgröße anklickst passt das Forum die Bilder immer an das Fenster an... Mach da mal die Option Groß oder Mittel.
Dann kann man die Bilder anklicken und bekommt ein Fenster in der tatsächlichen Größe des Bildes 😉

HM. Ich weiß nicht woran das liegt, aber auf den Bildern vermatschen deine weißen Helme irgendwie immer total. Liegt das vielleicht an den Belichtungseinstellungen deiner Kamera? Sie haben immer ne Tendenz die Konturen zu verlieren und es sieht dann teilweise so aus als wären die Helme in weiß unfertig oder einfach nur sehr dick mit weiß eingematscht 😱

Bei den Schulterpanzern wirkt es manchmal auch so, aber an den Helmen fällts noch mehr auf find ich

G´Morgen zusammen,

TiEm511
Schöne Truppe. Vor allem mit Schilden gefallen sie mir super.
Was aber auch an den Schilden selbst liegt, die sind dir besonders gut gelungen.

Zu den Bildern. Wenn Du da Originalgröße anklickst passt das Forum die Bilder immer an das Fenster an... Mach da mal die Option Groß oder Mittel.
Dann kann man die Bilder anklicken und bekommt ein Fenster in der tatsächlichen Größe des Bildes
greets%20%286%29.gif

Danke Dir, für den Tipp und für die netten Worte. Freut mich echt.

Out
HM. Ich weiß nicht woran das liegt, aber auf den Bildern vermatschen deine weißen Helme irgendwie immer total. Liegt das vielleicht an den Belichtungseinstellungen deiner Kamera? Sie haben immer ne Tendenz die Konturen zu verlieren und es sieht dann teilweise so aus als wären die Helme in weiß unfertig oder einfach nur sehr dick mit weiß eingematscht 😱hmy:

Bei den Schulterpanzern wirkt es manchmal auch so, aber an den Helmen fällts noch mehr auf find ich​

Hey Out, Danke Dir für deine Worte.
Von was dieses Phänomen kommt kann ich dir nicht sagen. Zu Dick ist die Farbe aufjedenfall nicht. Vielleicht muss ich nochmal an meinen Licht/Foto-Setup arbeiten.

LordXarxorx
Ich werd ja irgendwie nicht mit den weißen Schulterpanzern warm. Vielleicht magste da mal ein Bild vor einem etwas dunklerem Hintergrund machen? Die Schilde find ich sehr gut.

Morgen Lord,
auch dir ein fettes Danke für deine Worte.
Wie ich bereits Oben geschrieben habe, werde ich das Setup nochmal überarbeiten.
Muss ja sowieso neue Fotos machen und die Erste Seite aufräumen.

Soda,
Gestern hatte ich Vier Stunden Zeit, dass reichte um die Letzten Fünf Jungs fertig zu machen.

Protektorgardetrupp Flavius Aquila
Anhang anzeigen 311647

Somit habe ich für meine Apo-Platte alles zusammen.
Paar kleine Ausbesserungsarbeiten Hier und Da und dann ist es gut.

Am 26. September feiert mein Aufbau sein Einjähriges.
Dafür werd ich versuchen am Wochenende neue!/bessere? 😀 Fotos zumachen und meine Erste Seite zu pflegen. Weiters werd ich eine "Inventur" von meinen Jungs machen, um zu sehen wieviel ich in diesem Jahr Punktemässig geschafft habe.
Es wird nie Langweilig im Hobby.

In diesem Sinne

Soda,...

Habe ja versprochen das ich zum Jahrestag meines Aufbaus am 26. September hier aufräume und so.
Naja, wie soll ich sagen der Mensch war willig die Technik nicht. :dry:
Machte heute in der Früh gefühlte 1000 Fotos, nur um dann am PC festzustellen das das ganze umsonst war.:bangwall:
Unscharf, falsche Belichtung, falscher Fokus,...

Ein paar konnte ich retten.
Gleich dazu mehr.

Die ersten Fotos sind von der AoP-Platte. Die ist jetzt zu 90% fertig, heute hohl ich noch die Holzunterplatte vom Tischler. Dann kann ich die Ränder Schwarz machen. Und das Banner brauch ich noch.

Anhang anzeigen 312047

Ausserdem hab ich noch ein paar neue Gruppenbilder gemacht, mit allem was ich im letzten Jahr bemalt habe.
Es ist ganz schön was zusammen gekommen.
Insgesamt sind es 25 Einheiten geworden, in Punkten gesprochen 4911.
Genauer gesagt 100 Infanteristen, 2 Cybots, 2 Stormtalons und ein Stormraven.

Anhang anzeigen 312059

War ein starkes Jahr für mich, Beruflich wie Hobbytechnisch.
Aber wie heisst es so schön "Nach Projekt ist vor Projekt!". Als nächste steht ein Apo-Spiel im Oktober an.
Für dieses brauch ich noch paar Taxis für meine Jungs in Form von 6 Drop Pods. 2 habe ich bereits zusammen, 4 warten noch auch ihren zusammenbau.

Anhang anzeigen 312066Anhang anzeigen 312067

Weiters werde ich fürs Spiel meine 5 Mann Trupps aufstocken, in wie weit das dann bemaltechnisch geht weiss ich noch nicht.

Projekte und Ablenkungen gibt es genug. (Deatwatch, Umbauten, Beruf, Frau,...)

In diesem Sinne