Zum Schema:
Das Gelb aufbrechen gingbhalt bei den Termis schön, da sie viel Schnickschnack haben.
Bei den anderen Offizieren werde ich es noch nachholen bzw. gleich machen beim malen.
Mit dem Ordenssymbol hast du recht. Egal ob es die Protektorgarde mit den Schilden angeht oder generell die Figuren. Sie fehlen ganz einfach noch weil ich noch keine angebracht habe. Ich warte immernoch ob Forge noch mehr Legions spezifische Bögen rausbringt.
Ich finde Abziebilder bei Marines mehr als nervig, sowohl sie anzubringen als auch sie "gut aussehend" zu machen. Gerade das IMPFIST Symbol lässt sich zudem recht gut freehand malen.
Man könnte die beiden Kreise einfach stemplen (ein dicker Schaumstoffzylinder für das schwarz, ein etwas schmalerer für das weiß). Danach ein paar Tupfen mit dem Pinsel, fertig. Sieht auch besser aus, glänzt nicht, wirft keine Falten und bröckelt nicht ab
🙂
Die Farben fürs Highlighten verdünne ich Schulbuchmässig, dass mit der holprigen Linie liegt eher an einem Körperlichen Defizit bei mir.
Ah, alles klar. Bei mir war es damals das Verdünnen und naja, meine Faulheit *g*, dann sahen die Linien auch nicht sauber aus. Aber auch heute merk ich noch, dass die Linien immer besser werden, wenn man sich "warm" malt und manchmal ist es auch einfach die Tagesform. Ich nenne das dann die 1mm-daneben-Tage...
Bei deinen jüngsten Fotos finde ich die Akzente allesamt in Ordnung. Der Termi ist vom Schema her auch sehr gut, wobei ich hier die dunklen Linien etwas unsauber finde.
Hast du schonmal beim Schwarz ein etwas dunkleres Grau als Akzent ausprobiert?
Und bei den Schatten zwischen Weiß und Gelb könnte man meiner Meinung nach auch mal Braun ausprobieren statt schwarz, evtl. Agrax Earthshade. Oder wolltest du hier bewußt die schwarze Umrandung anbringen? In dem Fall würde ich eine viel dünnere und ganz schwarze Linie ziehen, falls möglich (Comic Style)
Das mit den Helmen versteh ich nicht, sind die normalen ausn Set. Das mit den Rückenmodulen ist auf eine alte Idee von mir zurückzuführen. Ich wollte die Silouette (?) der Marines damit ändern, hab ich ungefähr bei 60 Tacktischen gemacht
Hast du schonmal versucht, die Auspuffe einfach zu kürzen? Oder zB nur die Auslässe seitlich wieder auf die freien Flächen zu kleben? Sieht halt einfach irgendwie leer aus dort. Das mit der Silhouette ist ein guter Punkt, man will natürlich manchmal einfach Abwechslung vom Mainstream
🙂
Was die Helme angeht: vll. ist es einfach durch das Foto verzerrt, hmm.