40k Irgendwann hat alles ein Ende! Danke!

Sturmtrupp "Hermesos" Update 13.10.2015

Hey zusammen,
ich konnte Dank der abwesenheit meiner Frau am Wochenende meinen Sturmtrupp "Hermesos" fertig stellen.😀
Bin mit dem Ergebniss ziemlich zufrieden,
habe bei dem Trupp sogar recht ansehnliche Linsen zusammengebracht.🙄
Somit wär der erste Teil meiner Gelöbnisses für Oktober geschafft, fehlen nur noch die Bases und die ganze Truppe ablichten und in die Galerie einzufügen.
So genug den Worten, jetzt kommen die Bilder,...

Anhang anzeigen 274753

In diesem Sinne
"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"

Sauberst! Die Jungs sehen super gut aus. Grund auf solide bemalung, schöne feine Highlights. Die E-waffe hätte etwas mehr Zuwendung gebraucht (trifft nicht meinen Geschmack 🙂 ), aber wenn die Bases drauf sind ist auch das wieder ne top Truppe geworden.

Ich sollte meine bessere Hälfte auch des öfteren mal weg schicken 😉

Danke für die netten Worte, bei der E-Waffe bin ich noch am probieren.

Weg schicken musste ich meine Frau nid, die ist Freiwillig weggefahren. Wellnesswochenende mit ihren Tennisdamen. 😛

Update Bases und Fotos

Hey zusammen,

hab diese Woche zwar nicht soviel geschafft wie ich gern wollte aber immerhin die Bases von meinem Sturmtrupp und den restlichen Jungs sind fertig und herzeigbar. 😀
Hab auch gleich für mein Gelöbniß im Oktober alle nötigen Jungs mitgebased und anschließend alle schön abfotografiert. Somit ist mein Gelöbniß für Oktober bereits erfüllt.😀
Beim Basen meiner Jungs hab ich noch paar Kleinigkeiten (abgeplatze Farben, fehlende Augenlinsen,...)entdeckt die in den nächsten Tagen noch ausgebessert werden.
Meinem 1. Taktischen Trupp hab ich ein kleines Bad in Sterilium gegönnt zum entfärben, mal schauen ob ich ihn schön entfärben kann. Wenn nicht, tja lasst euch überraschen,... 😛

Nun denn zu den Fotos, der Einfachheitshalber hier nur die Fotos vom Sturmtrupp. Der Rest kommt direkt in die Galerie.
Hoffe sie gefallen.
In diesem Sinne

Anhang anzeigen 275474

Ein Gruppenbild habe ich auch noch für euch.
Anhang anzeigen 275527

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaa, Angelsachse, sehr, sehr geil!

Tolle Springer haste jetzt geschaffen. Man sieht deutlich, daß Dein Skill sich sehr verbessert hat - beide Daumen hoch!

Auch die Base passt super. Nicht übertrieben, eher dezent aber sie unterstützt den runden und sehr feinen Gesamteindruck.

Einen Tipp hab ich aber noch (is weniger als Kritik gemeint), wenn du dem Rot noch etwas mehr kick verpassen willst, dann könntest auf das Orange an den Kanten noch mit der EdgeFarbe Lugganath Orange nen Kanten-Highlight setzen (http://www.games-workshop.com/de-DE/Citadel-Edge?s=99189957009).

Aber ich finds auch so sehr nice

LordXarxorx
Na das wird doch langsam richtig was hier. Sehr schöne Sturm Marines, die du hier zeigst. Wird doch was mit dem Gelb. Schöne dezente Akzente und toller Gesamteindruck.

grüße​

Hey Lord,
Danke für die netten Worten:wub:, gut Ding braucht weile. 😀 Noch dazu mit so motivierenden Wörtern geht es gleich nochmal so gut,...

Dalion
Echt schick 🙂 was so ein base alles ausmacht!​

Hey Dalion,

Auch dir ein dickes Dankeschön für deine ganzen Tips und Ratschläge. :wub:

TiEm511
Jaaaaa, Angelsachse, sehr, sehr geil!

Tolle Springer haste jetzt geschaffen. Man sieht deutlich, daß Dein Skill sich sehr verbessert hat - beide Daumen hoch!

Auch die Base passt super. Nicht übertrieben, eher dezent aber sie unterstützt den runden und sehr feinen Gesamteindruck.

Einen Tipp hab ich aber noch (is weniger als Kritik gemeint), wenn du dem Rot noch etwas mehr kick verpassen willst, dann könntest auf das Orange an den Kanten noch mit der EdgeFarbe Lugganath Orange nen Kanten-Highlight setzen (http://www.games-workshop.com/de-DE/...?s=99189957009).

Aber ich finds auch so sehr nice​

Und selbstverständlich auch dir ein dickes fettes Danke. :wub:
Was den Skill angeht merk ich selber auch das es immer besser läuft und ich einfach nicht so viel denken sollte beim malen. 🙄
Freut mich das die Bases gefallen.
Den Tip mit dem Orange werd ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

In diesem Sinne

Für zwischendurch,...

Hey zusammen,

heute mal kein direktes Update zum AA, sondern ein kleines Spassprojekt. Hab vor einiger Zeit von meinem Ladenleiter des Vertrauens so eine AoS Probefigur ausn WD bekommen.
Ich versprach das er bis zum Paradetag fertig sei und ich ihn ihm wieder bringe.
Gesagt getan, Gestern und Heute hab ich mich dran gesetzt und den Kleinen herzeigbar gemacht. Dabei habe ich auch versucht ein paar Tipps von euch mitzunehmen.
Zum Beispiel habe ich das Wash ausgetauscht und diesmal mit Seraphine Sepia gewasht, hab auch noch ein bisschen am Lining gearbeitet.
Die E-Waffe habe ich auch nochmal überarbeitet.

Hoffe er gefällt
Anhang anzeigen 275778

Jetzt heisst es noch paar Feinheiten auszubessern an den anderen Minis und dann einpacken für Samstag.

In diesem Sinne

Ohne Kommentar, aber mit einer Frage...

Wie bist Du selbst mit den Änderungen und dem Einarbeiten der Ratschläge zufrieden???
Hey, ohne Kommentar?
So schlimm? :huh:
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden und happy mit dem jetzigen aussehen. Mir persönlich kommt es vor das durch das Sepia wash das ganze "Dunkler" wird und nicht mehr so knallig Gelb. Muss mich noch daran gewöhnen.

Ja sooo schlimm 🙄

NEIN!!! Natürlich nicht! Im Gegenteil, so gut.

In meinen Augen echt eine der besten Malarbeiten von Dir.

Ich finde den echt super.

Ja, Seraphim dunkelt ab, dem kannst Du aber entgegenwirken, wenn Du es etwas verdünnst. Ich hab mir dazu bei meinen Fists ein extra Pöttchen angemischt. So is das Ganze dann reproduzierbar.

Ich wollte nur Deine konkrete Meinung lesen!
Dir muss es am Ende gefallen. Deine Meinung zählt da mehr als unsere!

Eine Frage du willst ja im 40k ansetzten da gibt es aber mk3 Rüstungen fast garnicht mehr wenn dann werden sie nur von sehr ruhmreichen Helden getragen die cataphractii Rüstungen gibt es garnicht mehr die gab es nur während des großen Kreuzzuges und des Bruder Krieg danach wurde sie ausgemustert also wieso sind sie dann in deiner 40k Armee vorhanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage du willst ja im 40k ansetzten da gibt es aber mk3 Rüstungen fast garnicht mehr wenn dann werden sie nur von sehr ruhmreichen Helden getragen die cataphractii Rüstungen gibt es garnicht mehr die gab es nur während des großen Kreuzzuges und des Bruder Krieg danach wurde sie ausgemustert also wieso sind sie dann in deiner 40k Armee vorhanden ?

G'Morgen,
Die wohl einfachste Antwort auf deine Frage wäre "Weil Ich es kann! Und weil Sie mir gefallen!" 😛
Aber im Ernst, ich habe da immer die Legion im Hinterkopf. Die IF waren die 7. Legion vom Big E, daher denk ich mir werden die wohl ein paar mehr Ehrwürdige Rüstungen bzw aussergewöhnliche Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung haben.
Aber danke für deine Frage und für dein Kompliment.

Hey Pallanon, Danke.
Was das Gelb angeht bin ich Teilweise auf deiner Seite, werde bei nächster Gelegenheit aber das mit der verdünnten wash ausprobieren.
Hab ja noch etliches am Maltisch stehen. 🙄

In diesem Sinne