Iron Warriors- fürs 3.Heat

Max-PainT

Blisterschnorrer
11. September 2006
474
0
7.746
Eigentlich wollte ich keine IW spielen. Aber :lol: ich hab schon Modelle die mir sehr gut gefallen und die ich auch nicht mehr umbauen will (Basi und Vindicator)- und ne Black legion draus zu basteln ist mir zu viel Arbeit. Lange Rede kurzer Sinn ich hab ne Liste aus den Modellen geschrieben die fertig bemalt sind. Ich hab nämlich keine Lust mehr die Chaoten iM weiter zu malen. Was haltet Ihr davon - und ja - hat mMn auch nicht viele Armeekompo-Punkte verdient.

Chaos Space Marines (Troops) 6 158
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x5); Bolt Pistol (x3); Lascannon (x1);
Plasma Gun (x1)
#Infiltrate . [3]
Aspiring Champion 1 [43]
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x1); Power Fist (x1)

Chaos Space Marines (Troops) 8 216
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x7); Bolt Pistol (x6); Meltagun (x1)
Aspiring Champion [43]
Mark of Chaos Undivided; Power Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
Chaos Rhino [58]
Smoke Launcher [3]
Extra Armour [5]

Daemon Prince 186
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x1)
#Furious Charge [15]
Dreadaxe Daemon Weapon) [25]
Daemonic Stature [15]
Daemonic Speed [15]
Daemonic Essence [15]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Resilience [10]
Spiky Bits [10]

Chaos Lieutenant (HQ) 140
Chaos Marine Bike 30
Melter [10] Daemon Armour ) [20]
#Furious Charge [15]
Power Waepon

Obliterator Cult (Elites) 2 140

Vindicator Assault Tank 155
Mutated Hull [30]
Dozer Blade [5]

Basilisk indirek fire 125

Chaos Havocs 168
Mark of Chaos Undivided; CC Weapon (x6); Bolt Pistol (x3); Missile Launcher (x3)
#Infiltrate [3]
Mark of Chaos Undivided

Chaos Dreadnought 1 163
TL Lascannons
Mutated Hull [30]
Extra Armour [5]
Smoke Launcher [3]

das sind 1736 Punkte hab noch ein paar Punkte frei - Ideen ?

nimm doch deine tiermenschen, dann kommste als best paint eh weiter^^

ansonten schreib ma gleiche auswahlen zusammen, ich hab eben sher lange deine 2 standard gesucht^^

dein leutnant find ich net so dolle, was soll der denn machen? binden? Panzerchen jagen? Melter treffen eh nie...mach da noch was draus oder stampf den ein, nimm nen Eisenvater oder noch ma Troops mit.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
nimm doch deine tiermenschen, dann kommste als best paint eh weiter^^[/b]
das sind sie doch 😉

also
gib aufjedenfall dem Prinzen und dem Leutnant Fragmentgranaten mit...

dem Basi könntest du evntl auch noch eine Bulldozerschaufel geben...
ich erinnere dich an meine RW-Bikes... hätte ich sie einbischen geschickter bewegt hättest du durch die Ruine fahren müssen um sie zu beschiesen... da hat man doch gerne mal die sicherheit nicht lahmgelegt zu werden 😉

ansonsten fällt mir spontan nichts ein...

Gruß
Monggo

<div class='quotetop'>ZITAT(braindeady @ 27.03.2007 - 09:31 ) [snapback]992838[/snapback]</div>
Ich glaube die Punkte für den Leutnant sind falsch. So wie beschrieben kostet der 120. Aber vielleicht könnte der ja noch ne E-Waffe vertragen, meinst nicht 🙂[/b]

dacht ich hätt er :blink: Armybuilder neu eingegeben - kostet 140P :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Khaltesh @ 27.03.2007 - 09:11 ) [snapback]992832[/snapback]</div>
Dem Vindicator könntest du evtl. noch ne Dämonenmaschine verpassen...

Dem Rhinotrupp noch nen 2. Melter (jaja, nicht schlagen, ich weiß, dass du dann nochmal malen müsstest :lol: )[/b]

Den hab ich schon -g-

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 27.03.2007 - 16:54 ) [snapback]993076[/snapback]</div>
Rhinotrupp noch nen 2ten Melter und den beiden HQs jeweils Fragmentgranaten!
Ansonsten kommst du doch eh wegen Best Paint weiter... 😎[/b]

Darauf würd ich nicht wetten - aber ne vernünftige Bemalwertung sollte es schon werden - Aber back zu Topic
Fragmentgranaten - klar
2 Melter - evtl.
Wo ich mir am unsichersten ist der Cybot- ich find Ihn stylisch aber im Spiel ?? lohnt sich die Ausrüstung oder mach ich Ihn billig mit 2.Nahkampfwaffe und schütz meine Kyborg und Panzer vorm CC- dann wär ich auch recht sicher vor Schießwut :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 27.03.2007 - 18:24 ) [snapback]993133[/snapback]</div>
Ein Cybot ist teuer. Dieser ist für meinen Geschmack überteuert. Entweder einen Nahkampfcybot oder gar keinen. Für die Punkte bekommste einen Pred, der mit mehr Feuerkraft aufbieten kann.[/b]
Das ist schon klar 🙄 er ist ja auch nur drin weil dass Modell fertig ist, geil aussieht (mMn) Und ein Cybot bringt bestimmt nen paar Stylepunkte mehr als en Pred - oder ?

Ich möchte halt net mit ner 08-15 Bart IW - Liste ankommen. Ne andere Überlegung war den Hacoctrupp zu doppeln den inf. Standardtrupp zu streichen und den Rhinotrupp zu doppeln. Aber dann wirds wieder etwas eintönig

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 27.03.2007 - 18:36 ) [snapback]993142[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 27.03.2007 - 18:24 ) [snapback]993133[/snapback]
Ein Cybot ist teuer. Dieser ist für meinen Geschmack überteuert. Entweder einen Nahkampfcybot oder gar keinen. Für die Punkte bekommste einen Pred, der mit mehr Feuerkraft aufbieten kann.[/b]
Das ist schon klar 🙄 er ist ja auch nur drin weil dass Modell fertig ist, geil aussieht (mMn) Und ein Cybot bringt bestimmt nen paar Stylepunkte mehr als en Pred - oder ?

Ich möchte halt net mit ner 08-15 Bart IW - Liste ankommen. Ne andere Überlegung war den Hacoctrupp zu doppeln den inf. Standardtrupp zu streichen und den Rhinotrupp zu doppeln. Aber dann wirds wieder etwas eintönig
[/b][/quote]

Wenn alles so klar ist, warum dann überhaupt die Frage? :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 27.03.2007 - 19:36 ) [snapback]993179[/snapback]</div>
Meine Frage bezog sich darauf ob der Cybot die Armee nicht zu stark schwächt.[/b]

Mein Vergleich sollte dies wohl klar gemacht haben.

Und ob es sich fürs GT rechnet in Bezug auf Style und Bemalung dieses Modell reinzunehmen.[/b]
Als LC Variante eher nicht. Als Nahkampfonly ja.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 27.03.2007 - 19:50 ) [snapback]993187[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 27.03.2007 - 19:36 ) [snapback]993179[/snapback]
Meine Frage bezog sich darauf ob der Cybot die Armee nicht zu stark schwächt.[/b]

Mein Vergleich sollte dies wohl klar gemacht haben.

Und ob es sich fürs GT rechnet in Bezug auf Style und Bemalung dieses Modell reinzunehmen.[/b]
Als LC Variante eher nicht. Als Nahkampfonly ja.[/b][/quote]

Dann sind wir ja einer Meinung 🙄
Mir fällt es halt immer schwer ne Liste net auszumaxen - Aber ich denke fürs Gt passt dass schon. Hat noch jemand ne Idee den Style weiter zu verbessern ohne die Liste zu stark zu schwächen ?
Modelle die gesetzt sind aus bemaltechnischen Gründen:
Basis
Vindi
Biker
Prinz
Rhino
2*E-Faust Sarg
evtl. ein Cybot
Ein bischen Zeit hab ich ja noch -so für ein-bis zwei Großmodelle oder Trupps)

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 27.03.2007 - 18:36 ) [snapback]993142[/snapback]</div>
Ich möchte halt net mit ner 08-15 Bart IW - Liste ankommen.[/b]
Na, so viele Freunde wirst Du Dir mit dieser Armee nun auch nicht machen 😉

Abzüge würds von mir geben für:
- Standard Statur-Beil-Speed-DP
- Kamikaze-Leutnant (auch wenn der wirklich nicht so toll ist)
- Kyborg-Hagel
- Vindicator-Basi-Kombo
- HQ & Elite voll, Standard leer

Pluspunkte:
- Cybot

Also der Cybot wiegt styletechnisch wirklich so gut wie gar nichts auf - dann lieber nen Pred.

Wie gesagt, viel mehr als ne langweilige Standard-IW-Liste ist das nicht - auch wenn sie bei Dir wirklich geil aussieht.

Greg

Da muß ich dir recht geben die Liste ist recht ausgemaxt und auch relativ langweilig.
Spieltechnisch ist der Biker aber mMn nach ein recht angenehmer Posten.

Die Ursprungsidee fürs Gt war ne extrem harte Liste aber schick bemalt-

iM gefällt mir aber die Ideee ne wirklich stylische IW - Liste zu spielen. Aber das wird mir fürs 3.Heat-Bemaltechnisch einfach zu viel. Aber mit den bestehenden Modellen nen Style rein zukriegen ist wirklich schwierig bzw. mir fällt nix ein.
Sollte das mit dem Finale klappen werde ich nach alter Tradition ne Fluffliste spielen evtl. die IWs
(mit LR, Termis, Eisenvater mit Servoarm, Lietn. mit Kaibolter und ähnl.)

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 27.03.2007 - 20:27 ) [snapback]993225[/snapback]</div>
Da muß ich dir recht geben die Liste ist recht ausgemaxt und auch relativ langweilig.
Spieltechnisch ist der Biker aber mMn nach ein recht angenehmer Posten.

Die Ursprungsidee fürs Gt war ne extrem harte Liste aber schick bemalt-

iM gefällt mir aber die Ideee ne wirklich stylische IW - Liste zu spielen. Aber das wird mir fürs 3.Heat-Bemaltechnisch einfach zu viel. Aber mit den bestehenden Modellen nen Style rein zukriegen ist wirklich schwierig bzw. mir fällt nix ein.
Sollte das mit dem Finale klappen werde ich nach alter Tradition ne Fluffliste spielen evtl. die IWs
(mit LR, Termis, Eisenvater mit Servoarm, Lietn. mit Kaibolter und ähnl.)[/b]
Würde mich echt freuen - wäre auch echt gespannt zu sehen, was dabei rauskommt 🙂
Und ich erinner Dich dann nochmal dran 😛

Greg

Abzüge würds von mir geben für:
- Standard Statur-Beil-Speed-DP
- Kamikaze-Leutnant (auch wenn der wirklich nicht so toll ist)
- Kyborg-Hagel
- Vindicator-Basi-Kombo
- HQ & Elite voll, Standard leer

Pluspunkte:
- Cybot

Also der Cybot wiegt styletechnisch wirklich so gut wie gar nichts auf - dann lieber nen Pred.[/b]

Na ja... Basi und Vindi gehören nunmal einfach zu den IW's. Was ist
denn bitte stylischer als ein Basi?

Und stellt man als IW die Standard's mit Las/Plas voll, schreien auch
gleich wieder alle nach Power-Gamer. Da finde ich den Rhino-Trupp
mal eine angenehme Abwechslung. Ein dritter Standard wäre aber
für meinen Geschmack schon angebracht.

Gut, der DP muss nicht wirklich sein, macht die Armee aber um einiges
konkurrenzfähiger. Stylisch ist ein DP aber halt nicht... ganz klar. Wenn
es irgendwie möglich ist, würde ich auf ihn verzichten.

Der Leutnant gehört wohl mit dieser Ausrüstung zu den ganz Lieben. Da
gibts viel fiesere Kanidaten... von daher würde ich da nix vom Style abziehen.

Tjoa, sind halt schon recht viele Kyborgs... aber 3x2 sind wohl relativ
Standard bei IW's, wenn man sich mal so die GT Listen ansieht.

Im Großen und Ganzen empfinde ich die Liste als eher durchschnittlich.
Man kann nicht wirklich eine Power-Liste sehen... aber mit Style hat es
leider auch noch nicht viel am Hut.

Mein Vorschlag:
- Versuche alles auf die Zahl 3 zu drimmen: 6er Las/Plas... 3er Kyborg, z.B.
- DP raus... wäre allerdings sehr sehr schade um das Modell.
- Termis rein
- zweiter Rhino-Trupp, Anführer mit Peilsender für die Termis
- Dreadi durch zweiten 6er Trupp mit 3 Raks tauschen.

Mir ist schon klar, dass dies von den Punkten vorne und hinten nicht
klappt... sind nur ein paar Ideen... verwirklichen musst du es schon
selbst *g*

@ Angeli Ater
Armeekompositionspunkte gibt es nicht nur für vermeintlich hintergrundtaugliche Einheiten. Es gibt Sachen, bei denen WEISS ein erfahrener Hobbyit einfach, warum sie in einer Liste landen - und das ist nicht immer positiv, auch wenn es für einen Anfänger so aussieht - deswegen braucht man auch nicht mit Anfängerargumenten argumentieren. Langweilige Powercombos geben Abzüge beim Style, das ist einfach so und so solls auch sein.

Man kann IWs auch stylish spielen, und da bin ich mal gespannt, was Max-Paint sich einfallen lässt in diese Richtung 😀

Greg

Es gibt Sachen, bei denen WEISS ein erfahrener Hobbyit einfach...[/b]

😛h34r:

Joa, tut mir jetzt auch wirklich leid, dass ich als unerfahrener "Hobbyit"
kein Plan habe ^^

Leider komme ich mal wieder nur zu dem Schluss, dass es sich als
IW übrhaupt nicht lohnt auf Style zu gehen... jeder sieht ne IW Liste
und fängt an zu flennen. BTW: Ich spiel selbst keine IW.