Iron Warriors- fürs 3.Heat

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Night Lords haben viele Raptoren, Alpha Legion infiltriert viel, und IWs sind Belagerungsmeister mit vielen Kyborgs, Geschützen und schweren Waffen.
Diesem Style soll die Armeeliste entsprechen.[/b]

Wer also ähnlich spielt, aber nicht IW oder ähnliches auf die Stirn tätowiert bekommen hat, müsste demzufolge auch abgestraft werden..................... ne klar.
Fazit man erstellt eine Hardcoreliste unter dem Decknamen "IW" und begründet es mit Hintergrund.
Seien wir mal ehrlich die Mehrheit spielt IWs nur wegen der Stärke und NICHT wegen dem Hintergrund. Der Besuch des Heat2 hat es einem wiedermal sehr deutlich gemacht. :look:
Sorry, aber mit Hintergrund kann ich alles erklären... 😉

Sorry, aber mit Hintergrund kann ich alles erklären... 😉[/b]

Das leider wirklich und recht plausibel, so blöd es klingt.

Und im übrigen wird die ganze Diskussion hier schon wieder recht abgedroschen, ca genau so wie in den Threads zu GT Heat 1, 2 und in ein par Wochen auch 3, den Armeelisten hier und der letzten IW Liste, deren Thread dann auf Seite 5 (bei einer halben Seite Diskussionsbedarf bezüglich der Liste) aufgrund der himmelschreienden Sinnlosigkeit geclosed wurde und sämtlichen anderen Topics in denen es noch im entferntesten im IWs gehen könnte...
Sorry aber langsam wirds richtig richtig langweilig, das ganze Thema...

So bin nochmal zuhause- da hab ich ja ne gewaltige Diskussion losgetreten :lol:
Ich komm mal nochmal zurück zum Thema - IW fürs 3. Heat. Meine Ursprungsfrage bzw. Anliegen in dem Thread war eigentlich ob es sich lohnt ne IW Liste mit meinen bestehenden Modellen auf Style zu trimmen. Ich hab mir jetzt die Posts durchgelesen - geholfen hats net wirklich. Aber ich denke ich spiel jetzt folgende Liste:

HQ
Prinz Statur Schnelligkeit Widerstand Essenz Schreckensbeil Aura Stacheln Frags Angriff NkW 187

Standard 1 221
8 Csm MduC (inkl Champ mit E-Faust Melter Flamer)
Rhino zus.Panzerung Nebelwerfer

Standard 2 221
8 Csm MduC (inkl Champ mit E-Faust Melter Flamer)
Rhino zus.Panzerung Nebelwerfer

Elite
2 Kyborgs 140
2 Kyborgs 140
2 Kyborgs 140

Unterstüzung 1
Pred rundum Laka Rumpf Bessenheit 195
7 Havocs MduC infiltrieren 4 Rakwerfer 206
Vindi Rumpf Bessenheit Dozer 175
Basi ind. Feuern 125

genau 1750P - das passt scho- und sollte mich nicht der Teufel in den nächsten 2 Wochen reiten und doch noch ne Blacklegion aus dem Boden stampfe - werd ich die Liste wohl spielen.

<div class='quotetop'>QUOTE(KalTorak @ 04.04.2007 - 11:13 ) [snapback]996285[/snapback]</div>
IWs sind aber sind aber sehr wohl dafür bekannt, Basilisken und Vindicatoren zu benutzen, haufenweise Kyborgs dabei zu haben und schwere Geschütze aufzufahren. Und deswegen ist eine IW-Armee stylisch, die dem entspricht.[/b]
Oh nein, sie sind nicht bekannt dafür, das lesen IW Spieler da heraus! IWs sind Belagerungsmeister, die auf das Erstürmen von Festungen spezialisiert sind! Und das könnte man sehr wohl auch mit nur einem Trupp Kyborgs und ohne Basilisk/Vindicator darstellen!!!!
[/b]

Um da nur mal kurz anzuknüpfen: Die Aussage kann ich nur unterstreichen und wurde von GW leider durch das Streamlining des zweiten Edi3 Chaoscodices torpediert. Wenn man sich den Artikel im WD anschaut (von den 2 IW romanen fange ich mal gar nicht an, so sparen wir uns das BL Argument) hatten die IW mal eine 0-1 Auswahl Berserker. Da aber eben mit der Neuauflage Herr PH meinte, das jedwede Kulttruppen bei ungeteilten Armeen nur der BL vorbehalten sind, wurden die gestrichen und den IW wurde im Gegenzug Zugriff auf "mechanische" Besessene gewährt.

Selbst GW hat also in seinem Fluff zugegeben, daß zur Eroberung einer Festung Nahkampfspezialisten und mobile Allrounder (shockende Termis, CSM in Rhinos oder auf Titanen) nötig sind. Also lügt man sich als IW Spieler ziemlich gut selber an, wenn man die Frage "wo ist denn das Sturmelement in der Liste" mit einem Verweis auf die 6-9 ultraschnellen Kyborgs und den omnipräsenten DP beantworten möchte.

Zur Liste an sich: Uwe, so wie ich deine Umbau und Bemalkünste kenne solltest du damit eigentlich keine wirklichen Schwierigkeiten haben ins Finale zu kommen. Ne gute Softscorewertung sollte dank Umbau/Bemalen + fairnesswertung wohl locker drin sein und etwaige Ausreisser bei der Armeekompo dürften dich dank der Spielstärke der Liste auch nicht wirklich runterreißen. Mir gefällt sie... hart aber nicht gnadenlos ausgereizt.

Zur Liste an sich: Uwe, so wie ich deine Umbau und Bemalkünste kenne solltest du damit eigentlich keine wirklichen Schwierigkeiten haben ins Finale zu kommen. Ne gute Softscorewertung sollte dank Umbau/Bemalen + fairnesswertung wohl locker drin sein und etwaige Ausreisser bei der Armeekompo dürften dich dank der Spielstärke der Liste auch nicht wirklich runterreißen. Mir gefällt sie... hart aber nicht gnadenlos ausgereizt.[/b]
Es sind zwar IWs und ich kann und will nichts Nettes über sie schreiben aber (!!!) ich unterschreibe einfach mal diesen Beitrag von Karnstein.
Wir haben leider noch nie gegeneinander gespielt Maxpaint aber qualifizieren wirste dich damit auf alle Fälle denn auf die Nase gefallen bist du sicherlich nicht.
Bemalung und Fairness werden hoch sein und je nachdem wie gut du spielst, werden deine Gegner stärker und dementsprechend auch die Armeen, was gleichzeitig heißt, dass dir der Gegner selten wenig Kompo reindrückt, weil du das dann einfach auch machen könntest.
Also, einfach immer Massakern, oben mitspielen gegen harte Armeen gute Kompo einstreichen und austeilen und wenne das durchziehst kannste auch locker das GT gewinnen. Ich drück dir meine grünen Daumen.
Dennoch hoffe ich, dass du in jedem alle 6 Kyborgs und 3 Panzer verlierst aber trotzdem 5 Spiele a 20:0 bestreitest! :lol:

@Karnstein
ich kann deinen Nick iM nicht einordnen - aber da du mir hohe Fairneespunkte garantierst müßen wir uns wohl schon getroffen haben - oder ?
@Jaq
wieso meinst das ich hohe Fairness kriege ? -- aber ok ich bin ein ganz lieber Gegenspieler -
Es gibt sogar Leute die gern gegen mich verlieren (haben sie zumindestens behauptet)
@Kaltorak
innovativ nicht- aber mal ein wenig Abwechslung

So jetzt muß ich die Liste nur noch fleißig üben, aber ich denke das sollte kein Pb sein. Ich bin ja noch 1 Woche vorm 3. Heat bei unserer Clubzentrale sprich HQ. Und es stehen noch ein paar kleinere Turniere an.
Auf dem Hähnel werd ich aber wohl meine Necrons spielen

@Jaq- Ich hoffe ich kann an dem Wochende vorm Gt mit dir gemeinsam ein wenig trainieren -g-

Bemaltechnisch ist das Thema auch fast durch werd wohl am Montag mal die gesamte Armee posten

<div class='quotetop'>QUOTE(Max-PainT @ 05.04.2007 - 17:08 ) [snapback]996836[/snapback]</div>
@Karnstein
ich kann deinen Nick iM nicht einordnen - aber da du mir hohe Fairneespunkte garantierst müßen wir uns wohl schon getroffen haben - oder ?[/b]

GT Heat und Finale 2006, als Gastgeber von KalTorak&Nutte Rocki. War jeweils Sa&So gegen Ende in der Drakenburg. Ausserdem war ich auf dem zweiten Firebug Turnier als Spieler anwesend (eingeladen vom Erik), gespielt haben wir da aber nicht gegeneinander... wir haben imo bei allen 3 Gelegenheiten mal gequatscht und einen Teil der GT Spiele habe ich als Zuschauer mir angeschaut. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 05.04.2007 - 18:59 ) [snapback]996860[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 05.04.2007 - 17:08 ) [snapback]996836[/snapback]
@Karnstein
ich kann deinen Nick iM nicht einordnen - aber da du mir hohe Fairneespunkte garantierst müßen wir uns wohl schon getroffen haben - oder ?[/b]

GT Heat und Finale 2006, als Gastgeber von KalTorak&Nutte Rocki. War jeweils Sa&So gegen Ende in der Drakenburg. Ausserdem war ich auf dem zweiten Firebug Turnier als Spieler anwesend (eingeladen vom Erik), gespielt haben wir da aber nicht gegeneinander... wir haben imo bei allen 3 Gelegenheiten mal gequatscht und einen Teil der GT Spiele habe ich als Zuschauer mir angeschaut. 😎
[/b][/quote]

Ok - ich hab aber leider immernoch kein Bild vor Augen - aber is ja auch egal :lol:
Wenn wir uns das nächste mal treffen sprich mich mal auf den Thread an. Das ist mein Pb ich kenn soviel Leute aber ich hab keine Ahnung mit welchem Nick die unterwegs sind.

@Jaq
wieso meinst das ich hohe Fairness kriege ? -- aber ok ich bin ein ganz lieber Gegenspieler -
Es gibt sogar Leute die gern gegen mich verlieren (haben sie zumindestens behauptet) [/b]
Ich bin jetz einfach mal davon ausgegangen, dass du kein Arschlochspieler bist. 😛 :lol:

@Jaq- Ich hoffe ich kann an dem Wochende vorm Gt mit dir gemeinsam ein wenig trainieren -g-[/b]
Stimmt, ihr wolltet ja nach Berlin kommen. Mal gucken ob sich da ein anstrengendes Spiel gegen IWs arrangieren lässt.

@ neue Liste
Ist ein passabler Anfang, für mich aber immer noch eine absolut standardmässige, wenig spannende IW-Liste.
Aber würdest Du mir zu liebe den beiden Rhinos mutierten Rumpf reinmachen? 😀 Würde mich echt mal interessieren, wie sich das in Händen eines guten Spielers so spielt, zumindest für ein paar Testspiele... Für die Punkte einfach einen der Kyborgs rausnehmen 😛

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 06.04.2007 - 22:08 ) [snapback]996984[/snapback]</div>
@ neue Liste
Ist ein passabler Anfang, für mich aber immer noch eine absolut standardmässige, wenig spannende IW-Liste.
Aber würdest Du mir zu liebe den beiden Rhinos mutierten Rumpf reinmachen? 😀 Würde mich echt mal interessieren, wie sich das in Händen eines guten Spielers so spielt, zumindest für ein paar Testspiele... Für die Punkte einfach einen der Kyborgs rausnehmen 😛

Greg[/b]

Eigentlich sollte die Liste nur meinem persönlichen Spielstil gerecht werden. d.h. nur hinten stehen und ballern is net so mein Ding. Und Rhinos nur zum Snipern und als fahrbare Deckung zu verwenden ist auch nicht mein Fall.

Mutierter Rumpf ?- ich weiß du stehst drauf :lol: - Ich denk mal laut nach
Bei 2 Rhinos macht das 60P ein Rhino kostet dann 88 P- hat an der Front 12 und an den Seiten 12-Ich denke dass rechnet sich nicht. Normalerweise fahren meine Rhinos 2 Runden- 1 Runde aus Deckung 12Z raus- NW an - das überleben sie sehr oft - dann evtl. nochmal 12Z - und die Jungs raus -
Wenn mehr Ausrüstung dann evtl. Dozerblade.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 06.04.2007 - 22:15 ) [snapback]996987[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Würde mich echt mal interessieren, wie sich das in Händen eines guten Spielers so spielt[/b]

Hmm... zuviel "Selbstexekution" oder? 😉[/b][/quote]
😛
Man wird nur ein guter Spieler, wenn man neben einem Händchen fürs taktische auch regelmässig oft spielt - meine überlegene Intelligenz reicht deswegen leider nicht alleine aus, um ein WIRKLICH guter Spieler zu sein 😛

@ Max Paint
Eigentlich sollte die Liste nur meinem persönlichen Spielstil gerecht werden. d.h. nur hinten stehen und ballern is net so mein Ding.[/b]
Gute Einstellung. Damit degradierst Du das Spiel auch nicht komplett zur Würfeleimerschlacht 😉

Bei 2 Rhinos macht das 60P ein Rhino kostet dann 88 P- hat an der Front 12 und an den Seiten 12-Ich denke dass rechnet sich nicht.[/b]
"rechnet sich nicht", "denke nicht dass das gut ist", "kann mir nicht vorstellen, dass das was reisst", usw. usf.... Mensch Jungs, weniger Theorie, mehr Praxis! Verlangt ja keiner, dass das auf dem Heat so kommt, mich würde einfach nur mal 'nen Praxisbericht dazu freuen - ich komme leider nicht oft genug zum spielen, deswegen würde mich brennend interessieren, ob ich bisher nur wirklich viel Glück hatte, oder ob die Teile in der Tat unterschätzt werden.
Und wenns um Style geht, dann kann man mit ungewöhnlichen/seltenen Sachen doch wirklich Punkten, sowohl von der Sympathie her, als auch vom Spielverlauf (entweder freust Du Dich über effektivität, oder der Gegner über verschenkte Punkte 😛).

Ausserdem schreibe ich doch "zumidnest in Testspielen", das wird doch keinem weh tun! Sei nicht so verschlossen, öffne Dich! 😛

Btw. gerade bei Rhinos finde ich die Bulldozerblades eher unnütz (weil sie Dir nur einen Vorteil bei 6" Fahrt geben, so kannst Du mit Deinen Insassen auch laufen), machen mMn nur bei Beschusspanzern wie Preds oder Vindis Sinn.

Greg