Regelfrage Iron Warriors Tyrant Termis

Abaddon1988

Aushilfspinsler
16 Oktober 2015
57
0
6.214
Hallo liebe Community!

Hätte eine Frage zur im Betreff angeführten Einheit, nämlich den Tyrant Termis.

Betreffend des Zusammenbaus....

Cata Termis sind klar, jedoch wg. des Cyclones..... is da der normale Cyclone für den Contemptor gedacht bzw. vorgesehen?

Sprich der von FW, der 10 Pfund pro Stück kostet?! Sind 100 Pfund für 10 Stk.......

Sind die Termis das wert? - sprich ist das spielerische Potential groß? Was ist das ideale Einsatzgebiet von Tyrant Termis? Wie spielt ihr sie u. was haben sie bei euch "gerissen"?

LG - Aba

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24 Januar 2013
3.477
4.545
25.411
33
Bottrop
Ich habe dir mir auch selber gebaut mit den Raketenwerfern der Cybots.
Im Spiel sind sie ihre Punkte alle mal wert. Da das aber auch der Gegner weiß wird meiner Erfahrung nach auch viel drauf geschossen damit sie schnell weg sind ^^

Ich würde die neuen Modelle von FW in Betracht ziehen an deiner stelle da die Modelle schon sehr hübsch sind ^^

Jager

Hüter des Zinns
17 März 2004
2.975
7.352
18.496
47
Marburg
Ich habe nach der alten Legionsliste Armeen gesehen die mehr oder weniger aus Perturabo und den Siege Termis bestanden. Da waren dann solche Sprüche dabei wie 72 Raketen mit Tank Hunter.
Ob das immer noch so möglich ist glaub ich zwar nicht aber ich halte die Jungs nach wie vor für sehr stark.

Zu den Modellen, hier mal Vergelichsbilder Forgeworld Siege Tyrants und normale Cataphractii mit Dreadnaught Werfern.
FWComingSoonIWTerminatorContent.jpg

l6L6wnT.jpg
Der Unterschied ist deutlich. Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst oder nicht so lange warten möchtest könntest Du es mit den Werfern von Anvil Industries versuchen. Die sind von der Größe perfekt.

Abaddon1988

Aushilfspinsler
16 Oktober 2015
57
0
6.214
Finde beide sehr sehr geil!
Das untere Bild kannte ich natürlich, ich finde den Contemptor Cyclone auch nicht zu groß, nur sehr teuer! 100 Pfund für einen 10 er Trupp (den ich immer mache) is net wenig Geld... andererseits hätte man einen kleinen "Exoten" auf dem Schlachtfeld....
Wo wir grade von Iron Warriors sprechen.... Domitar Ferrum sind nicht mehr verfügbar oO.....

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Ich werde mir wohl auch noch irgendwann die Terminatoren zu legen aber dann muss ich wohl den Onslaught Plan wählen da meine 4 Unterstützungsauswahlen (Mit IW Rite) schon belegt sind :rolleyes:

Ich denke die Tyrants mit einem Siegebreaker (Der für die Row Hammer of Olympia als Mögliches HQ zählt) der ihnen Panzerjäger verleiht ist ne ganz gute Kombination. Leider gefallen mir die Tartaros Rüstungen so viel besser als die Cataphraktis :dry:

Das mit den Domitar Ferrums wäre aber sehr ärgerlich die wollte ich auch noch haben, aber die werden doch schon wieder auftauchen hoffe ich. Hat schon jemand spielerische Erfahrung mit denen gesammelt ? Leider sind die ja doch sehr Punkte Intensiv und Langsam fürchte ich. Dafür nun mal verdammt cool wobei ich meinen Chef derzeit von einem Legion Command Squad eskortieren lasse.

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Ja genau den Iron Circle. Ich denke auch, dass man Minimum 2 mit angeschlossenem HQ oder besser noch 3 von Ihnen spielen sollte. Da die aber pro Modell ca. 200 Punkte kosten (Von dem Preis des Modells ganz abgesehen) wird's schnell eng :D

Ich denke ein Großer Vorteil ist auch, dass man eben ein Charaktermodell anschließen kann. Mir schwebt da entweder der Warsmith Praetor oder der Forgelord vor da sie mit dem Servoarm LP "reparieren" dürfen. Jetzt überlege ich gerade ob man auch einen (günstigen) Techmarine anschließen kann...