Ach, alles gut! Ich finde die Death Guard auch nicht besonders schlecht im Vergleich zu anderen Armeen. Sie spielt ihre Stärke aber nur durch einen ganzen Haufen an Synergien aus Character Buffs, Psi Kräften und Stratagems aus. Dann kommen noch ein oder zwei entscheidende Taktiken (bspw. Abwehrfeuer mit Fliegenwolke verhindern) dazu und die Armee ist durch ihren langen Atem sehr schlagkräftig. Das sind aber alles Dinge, die gut verinnerlicht sein müssen, ansonsten funktioniert die Death Guard nicht besonders gut (meiner Erfahrung nach). Andere Armeen (bspw. T'au oder Astra) spielen sich da deutlich einfacher. Für Einsteiger ist die Death Guard daher eher schwer zu spielen. Ich habe selbst erst vor ca. einem Jahr angefangen und seit dem sehr viel (so um die 200 Spiele) in einem lokalen Club gegen sehr erfahrene Spieler gespielt und so langsam bekomme ich auch mal den ein oder anderen Sieg hin. Entscheidend ist es halt sich die Liste genau zu überlegen (jede Einheit sollte einen spezifischen Zweck in meinem Plan erfüllen) und sich vorab genau zu überlegen welche Buffs (Aura, Stratagem, Psi) wann und wo benötigt werden