Und wie es eine Speerwand gibt... schau mal bei den Eternal Guards nach... bestimmte Einheiten, wie einige Zwerge können ebenfalls Schildwälle bilden... das können halt nicht alle Einheiten in diesem Spiel...
Formationen haben eben doch eine Auswirkung, wenn du mit Schützen aus der zweiten Reihe feuerst wirst du dich schon ärgern, wenn du deinen Trupp Nahkämpfer zu dicht und unbedacht aufgestellt hast...
Durch den 3 Zoll Schutzraum kannst du effektiv mit einzelnen Einheiten Pläne des Gegners vereiteln als auch Fallen aufstellen... ebenfalls dient das abwechselnde Aufstellen der Einheiten bei Beginn des Spiels schon dazu zu bluffen... Sicherlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass ein Gnoblar einen Skaven genauso gut trifft wie einen Drachen, aber dafür trägt der Drache gleich mal ein paar andere Parameter (bessere Saves, bestimmte Sonderregeln)...
Manchmal besitzt eine Waffe auch eine Regel, die sie besonders gut gegen einen Einheitentyp oder gegen eine Einheit mit mehr als X Modellen würfeln, wunden und schädigen lässt.
Formationen haben eben doch eine Auswirkung, wenn du mit Schützen aus der zweiten Reihe feuerst wirst du dich schon ärgern, wenn du deinen Trupp Nahkämpfer zu dicht und unbedacht aufgestellt hast...
Durch den 3 Zoll Schutzraum kannst du effektiv mit einzelnen Einheiten Pläne des Gegners vereiteln als auch Fallen aufstellen... ebenfalls dient das abwechselnde Aufstellen der Einheiten bei Beginn des Spiels schon dazu zu bluffen... Sicherlich ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass ein Gnoblar einen Skaven genauso gut trifft wie einen Drachen, aber dafür trägt der Drache gleich mal ein paar andere Parameter (bessere Saves, bestimmte Sonderregeln)...
Manchmal besitzt eine Waffe auch eine Regel, die sie besonders gut gegen einen Einheitentyp oder gegen eine Einheit mit mehr als X Modellen würfeln, wunden und schädigen lässt.