1. Edition Ist AoS etwas für mich?

Kannst Du mir kurz erklären, warum Du auf den Büchern reitest? Du weißt genau, dass sie zum spielen nicht nötig sind... Wo liegt jetzt konkret das Problem?

deswegen:

@ Kodos der Henker

Naja wer kennt schon alle Einheiten auswendig? Da wären für dich die Allianz Bücher ne gute Investition und so teuer sind Sie Gottseidank nicht.
Und es sind nur 4 Bücher

Battlethoms haben zwar nur ein Paar Einheits Typen aber so wenig ist es auch wieder nicht . Zudem bekommt ja jede Armee Fraktion noch mehr Battlethoms Bücher da läst sich schon mehr mit Keywords arbeiten . Beachtet das Verstärkungen nicht zum ermitteln des Keywords berechnet werden .

Wenn man schon die Bücher empfiehlt, dann hätte ich auch gerne einen guten Grund dafür warum die besser und nötiger sind als das Zeug das man als Download haben kann
Vor allem wenn der Regelinhalt bei machen Dingen nicht mehr stimmt.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, bezieht sich die Antwort von ork6000 auf Deinen Post Nummer 44. Korrigier mich, wenn ich Dein Post 44 ggfs falsch interpretiere.
In diesem Post 44 kritisierst Du, dass man alle Einheiten kennen muss, wenn man selber entscheiden muss, was die eigene Armee können muss, um gegen egal welche Franktion bestehen zu können.
Dazu sind die Bücher sicher hilfreich. Sind sie notwendig, um eine Entscheidung über AoS zu treffen? Absolut nicht. Warum auch. Ich kann mir durchaus die Warscroll von meinem Mitspieler erklären lassen. Auch fünfmal, wenn ich mir das nicht merken kann.

Und warum sollte ich überhaupt alle Einheiten des Mitspielers kennen müssen, um AoS spielen zu können? Musst Du mir erklären.

Wenn wir uns hier über ein kompetitives Spielen von AoS unterhalten wollen, DANN würde ich Dir sicher zustimmen, dass man etwas mehr Hirnschmalz und Geld in sein AoS-Erlebnis wird investieren müssen. Aber das ist ja zum Glück nur eine der möglichen Spielvarianten.

Ich bleibe dabei, mit den kostenlosen Downloads auf der GW-Seite kannst Du absolut eine Entscheidung treffen, ob einem AoS gefällt oder nicht. Denn das läßt sich nur mit etwas Zeitaufwand bewerkstelligen um das System zu testen.
Für alles andere kann man dann anfangen Geld in die Hand zu nehmen. Hab ich getan, hat mich mit 20€ für das GH absolut begeistert. Als nächstes kommt dann sicher noch ein Battletome für meine Fraktion. Warum? Weil ich Lust drauf habe mir den Fluff durchzulesen. Wegen der Warscrolls bräuchte ich das sicher nicht. ;-)
 
Sorry, aber das ist ziemlich unangemessen. Das stand doch in den letzten Wochen schon hier irgendwo von irgendwem. Es ist wirklich nicht notwendig das Offensichtliche anzumerken. Sowas schreibt man einfach nicht öffentlich in ein Forum!

Das sehe ich anders.

Hier wird jetzt ziemlich viel darüber diskutiert, dass man zum Spielen von AoS eigentlich keine Bücher brauchen sollte, im selben Atemzug werden aber zum Spielen auch Regeln empfohlen, für die man Geld ausgeben müsste, um sie offiziell zu besitzen. Das impliziert doch, dass der jeweilige Schreiber davon ausgeht, dass man sich die Sachen auf einem anderen Weg beschafft. Ich wollte das nur noch einmal deutlich herausstellen und habe ich keinster Weise zu so einem illegalen Handeln aufgefordert - im Gegenteil, ich verurteile das sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@

Nun zu aller erst kauft man sich die Bücher weil man das Spiel mag und es Lesen möchte . Bedenkt man das nicht nur Regeln drin stehen . Jeder kann es halten wie er will ich hab lieber ein schönes Buch daheim stehen , und nicht so olle ausgedruckte Blätter im Hefter . Wie oben schon gut beschrieben, Buch kaufen muss man nicht .

Welches Armeebuch von GW war jemals Rand gefüllt mit Regeln . Bei Age of Sigmar hast du im Buch Szenarien und sämtliche Warscrolls plus Battalionen , in den neueren Battlethoms sind noch Fähigkeiten . In den Questbücher sind viele Szenarien Warscrolls und diverse Regeln sowie natürlich einige Geschichten . Die Allianzbücher sind rein nur mit Warscolls gefüllt . Manche Battlethoms bringen Einheiten mit die es in den Allianzbücher nicht gibt . Oder veränderte Warscrolls . Keins der Bücher ist aber veraltet oder nicht mehr erlaubt .

In den Letzten Posts von allen wurde doch ausführlich alles geklärt über Bücher für AoS

Jungs last uns das Thema wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet: