Space Wolves Ist der neue Space Wolves Codex overpowered?

Oan-Mkoll

Regelkenner
26. November 2008
2.163
0
21.066
37
also ich will hier nichts unterstellen sondern meinungen sammeln und die schwächen raus finden.

natürlich sind terminator ausrüstung sehr teuer und chars das will ich nciht runter spielen ich denken man kann schöne und starke armee listen spielen. aber ich befürchte das es einige sehr gute einheiten gibt die in großer zahl eingesetzt einfach zu stark werden zb Graumähnen mit 2 Ewaffen (durch Wolfsgardist) im Rhino

ps: das soll kein reiner Whine thread werden sonder ich will eher die Schwächen raus finden um mich drauf ein zu stellen. als Dark Angel spieler hat man es einfahc nicht mehr so leicht wie früher^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier in dem Vergleich zu den SM schneiden die nicht so gut ab. Ich selber habe den Codex bereits gelesen und finde, dass die in keinster übertrieben sind. Die haben zwar Ihr Vorteile im Nahkampf, aber da müssen die auch erstmal hinkommen. Außerdem ist die Sturmsektion, sprich Landspeeder, Sprungtruppen oder Bikes/Trikes arg benachteiligt. Die Charaktermodelle können zwar was, kosten aber auch ein Schweinegeld. So könnte ich immer weiter machen, deshaln lautet meine Antwort: Nein, sie sind nicht übertrieben

Sorry, aber ich finde es total krass, sobald ein neues Armeebuch/Codex rauskommt, geht gleich das Geschrei los, dass alles viel härter, overpowerd oder imba ist.

Klar ist, dass Warhammer nicht ausbalanciert ist und GW sich ins eigene Fleisch schneiden würde, wenn es eine Publikation herausbringt, in der alles schlechter wird.

Die wollen verkaufen und eine Armee, die Schei$$e ist, kauft niemand.

So, Gefühlsausbruch zuende, jetzt können die Leute sich äußern, die das Teil gelesen haben und was zum Inhalt sagen können.

Solche Heul-Threads finde ich auch reichlich überflüssig! <_<

Wölfe sind normalen Marines an Schusskraft deutlich unterlegen, da können die billige Raketenwerfer haben bis sie blöd sind. :lol:

Ihnen fehlen Hammertermis für 40 Punkte, statt 63!!! :angry:

Keine Mulitmelter-Trikes für die dringend notwendige Panzerabwehr, keine Thunderfire gegen Mass-Infantry wie Orks.

Nene, sorry, Du @Oan-Mkoll, legst durch diesen Thread eigentlich nur deutlich fehlendes Spielverständnis an den Tag. -_-

Mach mal ein paar Spiel, und Du wirst Dich wundern, wie teuer so ein paar Wölfchen sind. 🙂

Space Wolves haben ein paar neckische Spielereien, aber nichts, was sie auf unbeschränkten Turnieren gegen 8+ Chimären, 180 Orks und so weiter gewinnen läßt.

Persönlich gefällt mir der Space Wolves Dex ungeheuer gut! 🙂 Es ist ein Dex mit Stärken und Schwächen, aber vor allen Dingen mit CHARAKTER! 😀

Gruß
General Grundmann

Ruhig Jungs!

Ich will den hier nicht als übercodedx anpreisen sondern eher raus finden was deren schwächen sind.

und nur weil ich solche sachen wie ne thunderfire canon nicht benutzte habe ich nicht fehlendes Spielverständnis nur trifft meine Spielweise genau in die stärken der Space Wolves bzw des neuen Dexes.

natürlich sind gratis Raketenwerfer super nur stehen die dann hinten mit 4 Marines die nix machen können. Ich habe früher immer gerne 6 Marines im Razor gespielt mit Spezialwaffe und das geht nun wieder und dazu Nahkampf stark.

noch ein nachteil fällt mir gerade auf keine Sarges und somit eine Efaust Attacke weniger.

natürlich haben sie keine Ordenstaktiken aber ich zb bin nicht so ein genie der sich nen codex eintrag durch liest und die spielstärke sofort einschätzen kann sondenr probe spiele machen muss um das raus zu finden

ps: ich werde wohl keine spiel mit denen machen da ich keine Space wolves spiele sonder Dark Angels.

PPS: der link ist klasse schöne Aufstellung der einzigen sachen habe mich wohl etwas blenden lassen von mindestens 3 Spezialfähigkeiten pro einheit

Zuletzt bearbeitet:
@Oan-Mkoll
Darauf wollte ich nur hinaus! 😉

Wenn Du damit nicht spielst, kannst Du es einfach schlecht bzw. schwer beurteilen. -_- Dagegen spielen würde auch schon helfen. ^_^ Ich habe jetzt schon einige Probespiele gemacht und behaupte mal meine Praxiserfahrung äußern zu dürfen.

Vieles bei den Wölfen liest sich toll, aber es ist dann doch meistens zu teuer. Und normale Marines, egal ob mit Bolter, Boltpistole, Nahkampfwaffe und Gegenschlag, sind doch nur dumme Marines. Die machen und können Nix! 😀

Wölfe werden von normalen Turnierlisten-Marines vom Feld geballert. Da helfen auch die Scouts nicht. Und im Nahkampf sind die Wölfe im Austeilen sicherlich nicht schlecht, nur leider hilft ihnen das überhaupt nichts gegen Hammertermis.

Die Raketenwerfer sind sicherlich gut, aber bei jeder Verwundung geht ein wichtiges Modell.

Um mal beim Marine Vergleich zu bleiben:
Normale Marines schießen besser und können dank Hammertermis auch besser Nahkämpfen. Auf psionischer Seite haben Wolves die deutlich bessere Psi-Abwehr und einige gute Kräfte. Die aber leider nur was bringen, wenn der Gegner nicht im Fahrzeug hockt!

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find die Wolfsfänge krass mit der Sonderfähigkeit das die bei Nachtkampf besser sehen können ist denke ich ein klasse vorteil. und 5P. Schwere Bolter ist auch super nur eben keine Opfermarines naja man zahlt halt 4 P. drauf wenn einer Stirbt hat aber ungleich höhere feuerkraft ist denke ich richtig eingesetzt der Bringer und defintiv besser spielbar als früher

zum Thema Hammertermis ich hasse das die immer als Maß der dinge angesehen werden wie Bossbiker bei Orks 🙂

bei der Wolfsgarde seh ich auch eher den Vorteil 33P. Termis auf zu stellen mit ewaffen und stormbolter

PS:was mir gerade auffällt die zahlen in servorüstung 25P. für das schild

aber wenn die ne Termirüstung kaufen dann kostet sie das mit schild 30 P. dann bekommt man für 5P. nen 5+ Retter, 2+ Rüster, Stormbolter und Ewaffe

fairer Preis für ne gemischte einheit sicherlich cool

Ich sehe die Armee keinesfalls als stärker als normale Marines. Sie sind einfach... anders. UInd sie spielen sich auch komplett anders. Wie Grundmann schon sagte, kann man faktisch keine Hammer-Termis spielen. Ich denke, wir sehen da entweder große, kampfstarke Rudel im Raider, oder sehr kleine im Razorback. Der "Brecher" der Armee sind wohl die Donnerwölfe, aber ob die so beliebt werden, wie es Bossbiker sind, zweifle ich jetzt einfach mal an. Sie haben halt keinen FnP, der die Bosse erst so dermaßen mächtig macht.

Auch die Runenpriester mit der Schlund-Psilraft werden meiner Ansicht nach massiv überschätzt. Klar - der kann verdammt fies werden! Er muss dann aber auch auf dem Präsentier-Teller stehen und kann bekämpft werden.

So erstmal nicht Overpowered, aber einfach ein wunderschöner Kodex mit sehr viel Charackter einfach super Arbeit!

Ich finde vorallem die Eide (Mehrzahl von EID hoffe ich) Genial es ist keine Pflicht ihn aufrechtzuerhalten aber wenn man möchte kann man so spielen!

Also jeder der ein richtig schönes Characktervolles Spiel will hat da echt en schönen Happen gefunden.

Doch doch, ein Trike pro Blutwolfbikertruppe geht, kann auch nen Multimelter tragen.

Das war doch gar nicht die Frage!
Es geht um die beliebten "2 Trikes mit MM für 100 Punkte"-Einheit der Space Marines.

Immer diese altklugen, am Thema vorbei gehenden Kommentare... 😉 (Nur Spaß)

Was ich am C:SW als störend empfinde sind die Transportkapazitäten von LR und LK.
Greyhunters sind eine super Einheit und können zwei kostenlose Spezialwaffen bekommen. Will man MW 9 und eine E-Faust mit mehr als 1 Attacke im Trupp haben, muss man erstens über einen Eliteslot (der mMn bei Space Wolves besonders wertvoll ist) einen Wolfsgardisten dazu kaufen, und zweitens können Greyhunters dann nur noch eine Spezialwaffe tragen, weil sie nur noch 9 Mann stark sein dürfen. Genauso verhält es sich mit angeschlossenen UCM's.
So schlimm ist das jetzt auch nicht, unter anderem, weil ein Wolfsgardist für schlappe 5 Punkte eine Combiwaffe kaufen kann, aber dämlich finde ich es trotzdem. Irgendwie wirkt der Codex an einigen Stellen etwas unausgereift auf mich.