LR: "Achtung, hier spricht der Geist von Fenris. Wir liegen derzeit unter kleinkalibirgem Beschuß, und sollten in ca. 30 Minuten die gegnerischen Reihen erreichen. Bitte lösen sie Ihre Gurte, entnehmen sie ihr Gepäck, ihre Waffen und ihre Trophäen, beginnen sie alles zu verstauen, sprechen sie ein Gebet an den Imperator, und stellen sie das rauchen ein."
Wolfsgardist: "Was ? Nur 30 minuten? *hektisch anfängt seine rüsse mit fellfetzen zu schmücken* wie soll das denn gehen *grml*"
@Topic: ich finde den Codex okay. Die Graumähnen kosten genausoviel wie sie kosten sollten um ein stabiles Rückgrat der Armee zu sein. Mit einem Gardisten als Seargeant sind die sogar richtig gut. (für den man übrigens KEINEN eliteslot opfern muß. Die werden einfach einem existierenden Trupp wolfsgardisten entnommen. Also reicht ein eliteslot mit 8 gardisten für z.b. 3 truppführer + einen 5er Termitrupp. Da man so wie ich das sehe sogar die rüsse der Wolfgardisten mischen kann, kann man jedem Wolfsgardisten-Truppführer exakt die benötigte (Aus)rüstung mitgeben.)
Die SW sind ziemlich PSI-Resistent, und überhaupt ein sehr stabiler haufen. Donnerwölfe, viele "mini chars" mit gut Rüsse, Retter, Deckung, FNP und/oder mehreren LP, Fenriswolf-ablativlebenspunkte und potentiell zumindest einer termirüsse in wirklich fast jedem Trupp.
SM-typisch sind sie taktisch sehr flexibel, und so wie ich das bisher sehe erlaubt die armeeliste massen-armeen (fenriswölfe + grauwölfe in massen), reine Termiarmeen, flexible gemischte armeen, footslogga oder fahrzeug, Razorback/Rhinosturm, Landungskapselabwurf... usw... man kann sich also schwer drauf einstellen. sie können sogar einigermaßen beschußstark werden.
in all den punkten sind sie also ungefähr so wie im C:SM, nur etwas nahkampflastiger, stabiler und teurer.
Sehr ausgewogener codex, bisher fast ohne richtig derbe codexleichen, mit einer starken standardauswahl, ohne richtig überpowerte einheiten. Die einheiten, die das potential dazu HÄTTEN (donnerwölfe) sind zu teuer in den ausrüstungsoptionen.
Ich bin sehr zufrieden. Und: es sind wunderhübsche miniaturen finde ich.
Edit: auch wenn ich gerade sehe das die SW-Terminatorbox exakt EINE energiewaffe enthält -.- nicht das die jungs sowas als standard hätten oder so...