Space Wolves Ist der neue Space Wolves Codex overpowered?

Diese Psikraft ist halt besonderes böse gegen Necrons.
Die haben Ini 1 die Elite 2 und ganz wenige Ini 3.

Das heist die Psikraft machst ein paar mal in die rein und nach 2 runden hab ich Phase Out....ganz toll.

Monolithen vorschicken? Im Nahkampf binden? Mit Langstreckenfeuer zerlegen? Da findet sich sicherlich was.

MfG
Durfast von Mordrak

man könnte z.B. aus den 30er Mobs die Fäuste raussnipern und dan den (im besten Fall) 29er Mob ohne Faust mit einem Cybot binden.

Aber für overpowered halte ich die Psikraft nicht, sie hilft einfach nur den umsatz an Transportpanzern für GZ zu steigern. Und drängt alle Listen noch mehr richtung Mecha als es in dieser Edi eh schon ist.

@TheDead
Was will ich denn gegen einen oder am besten gleich zwei „schockende“ Ironclads mit snipenden Psionikern machen + Hammertermis machen? Man hat dann im Normalfall genau eine Runde Zeit sich des Problems der Ironclads zu entledigen. Da nicht alle Fraktionen entweder monströse Kreaturen, einen massenhaften Einsatz von Klauen oder Terminatoren hat, bleibt nur der Beschuss. Da aber die Droppods den Dingern auch noch Deckung geben können, wird das ganze sehr schwierig. Bei mir als Chaosspieler sind die E-Fäuste/Melter an den einzelnen Truppchampion gebunden und können rausgesnipert werden (@Dunkler Ritter: Dein Spielstil in allen Ehren, aber damit würdest Du nicht die Regierungsmehrheit bilden 😉. Ich finde Deine Meinung aber gut). Die Sprenggranaten sind eh nur noch Dekoration. Also kann ich schon mal ALLE Standardtrupps im Nahkampf abschreiben. Durch die Begrenzung in Turnieren sieht man dann auch nur einen Lash-DP-Prinzen (wenn man nicht gerade nach Fluff spielt und deswegen ausgelacht wirst) für den Nahkampf. Termis sind bekanntlich am ehesten als 3er-Kombiwaffentrupp unterwegs und müssten dann auch passend schocken, damit ich in ST 8+2W6 Reichweite komme (davon abgesehen, dass meine Jungs auch noch einen Fehlschock machen können). Ansonsten sieht man sie eh nur in der Unterzahl mal mit ’ner E-Faust/Kettenfaust. Davon abgesehen, dass auch nur die Kettenfaust mal halbwegs sicher etwas reissen könnte, da die E-Faust mit Stärke 8 gegen Panzerung 13 ziemlich schlecht ist.
9 Kyborgs sind zwar nett, aber die müssten entweder in optimaler Melterreichweite sein oder mit den Laserkanonen Glück haben. Davon angesehen, dass nicht jeder Smock 9 Stück aufstellt! (natürlich, selber Schuld, kann man da sagen). Aber hier sieht man doch, dass das Chaos nur EINE EINZIGE regelmäßig halbwegs erfolgreiche Turnierliste aufstellen kann. Lashprinz(en), ’n paar Landraider (die im Vergleich zu den Vanillas auch keinen Stich machen) und 9 Kyborgs. Grandios, einfallsreich und Spielspass fördernd… :angry2:

*Moment, muss eben das Gift und die Galle aufwischen…* So, wieder sauber hier.

Mir ist natürlich auch bekannt, dass die Chaosdämonen eine entsprechend gepanzerte „Geissel“ hat. Aber erstens ist mir nicht bekannt oder zu Ohren gekommen, dass die Dämonen „imba“ wären und zweitens ist die Zielpriorität gegen Dämonen etwas einfacher. Ausschlaggebend ist hier, dass man sich nicht zwischen Landraider mit Hammertermis, Multimelter Bikes/Speeder, Ironclads oder einer Bazillion verteilter kleiner Standardtrupps zu entscheiden hat. Daher wären sie mit 12er Panzerung echt Opfer (siehe Chaoscybot).
Aber beim Chaoscybot komme ich eh noch kurz zum Thema: Im alten Codex konnte man dem Cybot auch eine Panzerung von 13/13/11 geben. Aber da das wohl zu Spielstark war (waren ja auch "ständig" zu sehen… gerade in Deamonbombs oder IronWarrios Beschussarmeen… | ganz im ernst sah man sie eher mal bei Khorne) wurde die kompletten „besonderen“ (Fahrzeug-)Ausrüstungsoptionen (inklusive der teilweise sehr teuren Aufrüstung der Panzerung) mal einfach gestrichen. Ein Jahr später wurde es aber wieder als tolle Idee für Vanilla SM’s eingeführt. :wallbash:

*wieder sauber wischend*

Reicht Dir das so als Erklärung? 🙄

Naja so schlecht sind die Chaos jetzt auch wieder nicht und weil jetzt ein Volk mal was hat um dies anzugleichen, wird gleich rumgehackt. Ich finde den abaddon auch overpower und total jender Logik der diese Einheit geschrieben hat. Aber ich finde mich damit ab

Die Wolves haben nicht so einfach billige Hammertermis wie die SM 😀

Ich finde der Wolvescodex wird es nicht so in die Tunierspiele stark schaffen. Bin überzeugt das er ein schöner Codex ist wo man auch Spass hat, aber für Tunier ehr gutes Mittelfeld ist. Man muss das Gesamte sehen und nicht einzelne Einheiten. Für Tuniere eignet sich der SM Codex mehr finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Wölfchen, mit denen kann man gut Massenarmee spielen so dass Orks schön schlucken müssen.

Ich denke eher man sollte weg von der Eilite-Armee gehen und viele MEQ stellen mit Melter ohne Ende, das kann man ja ganz gut mit den Wölfchen.
Zumal der kleinste Fatzke dank Gegenschlag und NK/Boltpistole nicht mal so schlech im NK ist.

Zumal man doch mit dem Psyonkier doch echt gut gefahren ist... der ist und bleibt ne Wucht.

1. Ist kein muss sich daran zu halten, sondern eine Anregung der Designer
Bei den Regeln zum AOP steht eindeutig folgendes:
Um dies darzustellen, dürfen Charaktermodelle weder die selbe Saga wählen, noch eine identische Kombination an Psikräften oder an Ausrüstungsoptionen besitzen.
Das besagt eindeutig, dass es keine hintergrundgetreue Option für Spieler sondern Pflicht ist. Regelfuchser könnten höchstens noch sagen, dass es unter "Standardmissionen" steht und deshalb für Apo und PI nicht gilt.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Njal Sturmbringer (dem Imperator sei dank, dass sie ihn im Codex doch mit seinem alten Namen belassen haben) als einziges Modell in Termirüstung eine Pistole hat?

mh ich weiß nicht 1/6 Chance das da was passiert das lohnt nur wenn wirklich viel auf einen zu kommt da wäre mir ein Autokill mit W6 S7 meist lieber. nur bei Killabotz invasionen ist das sicherlich goil^^

Und es sind "Geländestücke", die Deckung geben können.

Ja aber die werden auf geklappt und behindern somit so gut wie gar nicht die sichtlinien sodass man erst recht keinen Cybot hitner verstecken kann

und es ist ein Fahrzeug kein Geländestück^^