Space Wolves Ist der neue Space Wolves Codex overpowered?

@HiveTyrantPrometheus

und wie funktioniert die?

bessergesagt was bewirt sie?

Stärke 7 Psikraft mit unendlicher reichweite und davon gleich 1w6 von

Nein, das sind lebendige Blitze

Sturmzorn ist zu Beginn des Zuges einzusetzen, und im folgenden gegnerischen Zug behandeln alle Antigrav-Fahrzeuge, Jetbikes, Sprungtruppen und ankommenden Schocktruppen die ihre Bewegung 24" um den Priester beenden als schwieriges UND gefährliches Gelände ^^ Auch offenes Gelände.

Macht sie nicht, immerhin muss bei jeder Einheit noch auf Ini getestet werden und so kann es auch durchaus mal passieren dass die Kraft nix bewirkt. Außerdem muss man auch noch erstmal selbst seinen Psitest schaffen und gegnerische Psioniker können die Kraft auch noch blockieren.

Na das liest sich so, als könne das jeder gegn. Psioniker. Mir fällt da explizit aber nur der Scriptor ein. Eldar und Tyras haben auch noch Psi-Abwehr, die aber erst mal gekauft werden muss (okay davon kann man ausgehen bei Lash und Wolfslash). Orks und Tau sind mit am meisten betroffen von JotWW - die haben nix vs. Psi.

Mein Reden, es ist nur ne ganz normale Einheit die weggeballert werden kann, ich sehe noch nicht so ganz warum alle soviel Angst davor haben.

Naja der wird wohl kaum allein rumrennen, sondern wohlbehütet im Wolfsrudel.

Sind Terminatorrüstungen und Melterbomben und so keine Ausrüstung? ^^ Ich glaub Waffen müssen auch unterschiedlich sein...

Besondere Charmodelle stellen ja eine Ausnahme zu dieser Regelung da - deswegen 2x Schlund! (Njal und Runenpriester)

Äh, im englischen Codex liest sich das etwas anders. Da kann man aus dem Text durchaus ableiten dass weder gleiche Sagas, noch gleiche Psikraftkombinationen oder Ausrüstungskombinationen auftreten dürfen, aber halt nur Kombis. Man müsste Jaws jedes mal mit einer anderen Kraft kombinieren aber irgendwie halte ich das immernoch für Schwachsinn sich so auf die Kraft zu verlassen.

MfG
Durfast von Mordrak

Na das liest sich so, als könne das jeder gegn. Psioniker. Mir fällt da explizit aber nur der Scriptor ein. Eldar und Tyras haben auch noch Psi-Abwehr, die aber erst mal gekauft werden muss (okay davon kann man ausgehen bei Lash und Wolfslash). Orks und Tau sind mit am meisten betroffen von JotWW - die haben nix vs. Psi.

Orks überzeugen durch Masse und binden den Priester möglichst schnell im Nahkampf, Tau müssen ihn auf Entfernung zerlegen, immerhin geht die Kraft nicht weiter als ein normaler Bolter.

Naja der wird wohl kaum allein rumrennen, sondern wohlbehütet im Wolfsrudel.

Hm, Schablonenwaffe, Nahkampfangriff, selbst raussnipern (z.B. mit Vindicare)? Die Möglichkeiten sind mit Sicherheit vielfältig.

MfG
Durfast von Mordrak

ja der ini-test muss ja erst mal misslingen. deshalb, gegen ne fex isses fies (weil halt son teures modell 50% chance hat einfach über den jordan zu gehen) und ansonsten halt eher zum modelle wegsnipern bei armeen mit niedriger ini (halt der orkboss).

wo seht ihr den die beste einsatzmöglichkeit oder welche modelle (teuer und schlechte ini) sind dann noch betroffen?

Äh, im englischen Codex liest sich das etwas anders. Da kann man aus dem Text durchaus ableiten dass weder gleiche Sagas, noch gleiche Psikraftkombinationen oder Ausrüstungskombinationen auftreten dürfen, aber halt nur Kombis. Man müsste Jaws jedes mal mit einer anderen Kraft kombinieren aber irgendwie halte ich das immernoch für Schwachsinn sich so auf die Kraft zu verlassen.

MfG
Durfast von Mordrak

Ich denke es ist nicht Sinn der Sache wenn man NJAL STURMBRINGER (so jetzt hab ich den Namen endgültig ausgeschrieben ^^) mit reinnimmt, der Runenpriester keine Psikräfte auswählen kann, weil NJAL STURMBRINGER alle Psikräfte hat. Heißt das auch das ich kann einem Runenpriester keine Terminatorrüstung geben, wenn ich LOGAN GRIMNAR mit reinnehme? ^^
Überhaupt dürfte man nur ein bes. Charmodell dann mitnehmen deiner Ansicht nach, weil alle Wolfszahnketten haben (außer Bjorn Wolfsklaue, aber der hat ja einen Wolfsschwanz ^^)

Hab den Codex grad nicht zur Hand, aber ich weiß dass da so etwas ähnliches drin stand, das BESONDERE CHARAKTERMODELLE eine Ausnahme zu dieser Saga-/Ausrüstungs-Beschränkung darstellen, da sie selber eine lange, eigene Saga aufgebaut haben und eigene Charaktere ihre eigene Saga aufbauen müssen/können.

Also 2x Schlund ^^

Ich denke es ist nicht Sinn der Sache wenn man NJAL STURMBRINGER (so jetzt hab ich den Namen endgültig ausgeschrieben ^^) mit reinnimmt, der Runenpriester keine Psikräfte auswählen kann, weil NJAL STURMBRINGER alle Psikräfte hat. Heißt das auch das ich kann einem Runenpriester keine Terminatorrüstung geben, wenn ich LOGAN GRIMNAR mit reinnehme? ^^
Überhaupt dürfte man nur ein bes. Charmodell dann mitnehmen deiner Ansicht nach, weil alle Wolfszahnketten haben (außer Bjorn Wolfsklaue, aber der hat ja einen Wolfsschwanz ^^)

Da hast du meine Antwort falsch verstanden. Ich meinte dass jede Ausrüstungs-/Psikraftkombination nur einmalig vorkommen darf. Also z.B. ein Wolfslord mit Sturmbolter + E-Waffe + Wolfszahnkette + Wolfsschwanz und ein weiterer Wolfslord mit Sturmbolter + Frostklinge + Wolfszahnkette + Wolfsschwanz ist möglich, es darf nicht exakt die gleiche Kombination sein und so wirds wohl auch bei den Kräften sein.

Hab den Codex grad nicht zur Hand, aber ich weiß dass da so etwas ähnliches drin stand, das BESONDERE CHARAKTERMODELLE eine Ausnahme zu dieser Saga-/Ausrüstungs-Beschränkung darstellen, da sie selber eine lange, eigene Saga aufgebaut haben und eigene Charaktere ihre eigene Saga aufbauen müssen/können.

Also 2x Schlund ^^

Richtig, BCMs fallen da sowieso raus und werden dabei nicht bewertet und mit momentanem Auslegen der Regeln kann man 4 mal Schlund haben:
4 Runenpriester mit jeweils Schlund und einer anderen unterschiedlichen Psikraft macht 4 unterschiedliche Kombis. (z.B. Priester 1 mit Jaws und Thunderclap, Priester 2 mit Jaws und Storm Caller, usw.)

MfG
Durfast von Mordrak

Um das Genöhle über den Schlund mal zu übergehen, ich werde mir wohl die Tage selbst ein Bild zu diesem Thema bei meinen neu aufgestellten SW-Gegner bilden.

Ihnen fehlen Hammertermis für 40 Punkte, statt 63!!! :angry:

Mach mal ein paar Spiel, und Du wirst Dich wundern, wie teuer so ein paar Wölfchen sind. 🙂

Meiner Meinung nach ist GW hier wohl aufgefallen, dass die Vanilla-Hammer-Termis, viiielleicht, aber nur ein ganz klein wenig zu billig waren. 😛aperbag3: Denn so ein 3+ rundherum glücklich ReW, der im Vergleich zur Vergangenheit mal eben verbessert wird und dann als Sahnehäuchen mit Schokosauce gleich auch noch gegen Beschuss wirkt, sollte man nicht für Punktekleinvieh hinterherwerfen. Und dann auch noch so ein formschöner Hammer dazu, der mehr kann als nur Fliegen zu plätten. Ich denke, 40 Punkte sind eindeutig zu wenig. Die 63 erkenne ich als guten Versuch in die richtige Richtung an.

Über die Meinungen zur "Verringerung" der Ladekapazität des normalen Land Raiders kann ich als Chaot nur trocken lachen... vom Maschinengeist mal ganz abgesehen.

Dass der Abrisscybot nicht den Weg in den Codex gefunden hat, rechne ich GW auch groß an.

Aber soweit ich es bisher überblicken kann, zahlt man zwar viele Punkte, aber dafür kann man die Hundis so zusammenstellen, dass sie in eure Strategie reinpassen. Eigentlich mal ein guter Schritt von GW.

Zuletzt bearbeitet:
@Gleiche Ausrüstungen: Also soweit ich den Codex nun durch habe sehe ich das so:

1. Ist kein muss sich daran zu halten, sondern eine Anregung der Designer (nett Formuliert :lol: , demnächst heissen Reinigungskräfte auch Desinfektionsdesigner😱?)

2. In dem Codex steht auch, dass die SW ihre Waffen so sehr schätzen und Pflegen, weil sie wissen, dass sie noch nach ihrem Tod weiter benutzt werden, so dass eigentlich nur ein beschränkter Pool an Waffen für die SW zur Verfügungung steht. So ist es dann auch klar, dass nicht alle Ausrüstungsgegenstände unterschiedlich sind.

3. Der Geschichte folgend werden sich die Werdegänge der einzelnen Helden nicht soooo extrem von einander Unterscheiden, dass nicht bestimmte Fähigkeiten mehrfach vorkommen!

Worauf ich mich auf jedenfall freue ist die Möglichkeit mit diesem Codex schicke mini Spiele zu machen, die auf die Helden abgestimmt sind.
Das ist meiner Meinung nach der optimalste Hintergrund für kleine Kampagnen a la auf Planet x terrorisiert ein Liktor die Menschen und ein Held der SW wird aufgrund seiner Taten zur Hilfe gerufen ----> Ausrüstung auf bestimmte Ziele ausgerichtet.
Wird definitiv in der nächsten Zeit ne wilkommene Abwechslung zu den "Liste schreiben, Koffer ausräumen, 6 Runden spielen, Koffer einräumen Aktionen werden.

Lg Jilocasin