D
Deleted member 21581
Gast
Klar, das gab es aber schon immer. Wie bei Hass und Erzfeind.Dabei wird es ja eh bleiben.
Diese exklusiv-oder-Wechselwirkung wäre allerdings neu.
Klar, das gab es aber schon immer. Wie bei Hass und Erzfeind.Dabei wird es ja eh bleiben.
So wie bei Bolt Riflen?Klar, das gab es aber schon immer. Wie bei Hass und Erzfeind.
Diese exklusiv-oder-Wechselwirkung wäre allerdings neu.
Gut möglich. Ich kenne die Regeln der Bolt Rifles nicht.So wie bei Bolt Riflen?
Die haben Sturm und Heavy, kannst aber vermutlich nie beides nutzen, außer sie kriegen irgendwie noch die Regel als stationär zu geltenGut möglich. Ich kenne die Regeln der Bolt Rifle nicht.
Dann ja, dann genau wie bei den Bolt Rifles.Die haben Sturm und Heavy, kannst aber vermutlich nie beides nutzen, außer sie kriegen irgendwie noch die Regel als stationär zu gelten
Das klingt regelkonform, Stand heute. Das würde bedeuten das eine Bodyguard Unit wo ein Charakter mit PSYKER angeschlossen MW bekommt wenn diese Einheit von einer ANTI-PSYKER X+ Waffe attackiert wird, obwohl die Bodyguard Einheit selber nicht PSYKER hat. Mal sehen was das Day 1 FAQ/Designers Commentary sagt.-----------------------------------------
Das Argument:
1.
Wenn von "Target" gesprochen wird, handelt es sich immer um "Units", die können Einzelmodelle sein, mehrere eines Datasheets, oder Attached-Units, aber nie Einzelmodelle aus Units mit mehreren Modellen. Target = Unit
2.
Wenn ich für z.b. "Anti" checke, ob die Regel triggert, muss ich prüfen ob das Target = die "Unit" das entsprechende Keyword beinhaltet. Hier greift dann die Regel bei Leader, dass hierfür die kombinierte Unit als single Unit zählt. Als Schütze kann ich also auf die Liste der Keywords beider Datasheets zugreifen, wenn es um den Trigger geht. Eine Prüfung auf Modellebene findet laut Regeln nicht statt.
Hat jemand eine Gegenargumentation mit entsprechenden Regelstellen die ich vielleicht übersehen habe?
da fehlt noch Devastating Wounds 😛Das klingt regelkonform, Stand heute. Das würde bedeuten das eine Bodyguard Unit wo ein Charakter mit PSYKER angeschlossen MW bekommt wenn diese Einheit von einer ANTI-PSYKER X+ Waffe attackiert wird, obwohl die Bodyguard Einheit selber nicht PSYKER hat. Mal sehen was das Day 1 FAQ/Designers Commentary sagt.
Nö, fehlt nicht. ANTI PSYKER X+ macht MW auf X+.da fehlt noch Devastating Wounds 😛
wie kommst du darauf? Anti sagt nur aus, dass du etwas auf die ZahlX oder höher kritisch verwundest. Da werden keine MW verteiltNö, fehlt nicht. ANTI PSYKER X+ macht MW auf X+.
Seite 28 ist die falsche Seitenangabe. Schau dir bitte mal Seite 22 den 2. Absatz an, bzw. im Kasten darunter den 1. roten Punkt. Danke 🙂ANTI X+ macht eine critical Wound auf X+. Eine critical Wound ist gleich MW in Höhe der Schadencharakteristik der Waffe. Siehe Seite 28.
Seite 28 ist nicht falsch. Seite 22 beschreibt wann eine critical Wound passiert. Und Seite 28 was die Auswirkungen einer critical Wound sind, nämlich MW in Höhe des Schadens der Waffe.Seite 28 ist die falsche Seitenangabe. Schau dir bitte mal Seite 22 den 2. Absatz an, bzw. im Kasten darunter den 1. roten Punkt. Danke 🙂
Jede unmodifizierte 6 auf dem Verwundungswurf ist eine 'Critical Wound'.ANTI X+ macht eine critical Wound auf X+. Eine critical Wound ist gleich MW in Höhe der Schadencharakteristik der Waffe. Siehe Seite 28.
jetzt musst du mir bitte mal beschreiben, wo ich auf Seite 28 die Auswirkungen einer critical Wound finde. Ich finde sie dort nicht, sondern nur auf Seite 22 in dem von mir beschriebenen Absatz und Kasten. Dort steht nämlich: "Immer erfolgreich." Aber auf Seite 28 ... nichts?Seite 28 ist nicht falsch. Seite 22 beschreibt wann eine critical Wound passiert. Und Seite 28 was die Auswirkungen einer critical Wound sind, nämlich MW in Höhe des Schadens der Waffe.
Eine gewürfelte 6 wundet immer erfolgreich, macht aber nicht immer MW. Nur bei Waffen mit ANTI X und DEVASTATING WOUNDS.jetzt musst du mir bitte mal beschreiben, wo ich auf Seite 28 die Auswirkungen einer critical Wound finde. Ich finde sie dort nicht, sondern nur auf Seite 22 in dem von mir beschriebenen Absatz und Kasten. Dort steht nämlich: "Immer erfolgreich." Aber auf Seite 28 ... nichts?
Bei ANTI X+ macht jede Waffe auf X+ MW in Höhe des Schadens der Waffe. Und DEVASTATING WOUNDS dasselbe bei einer gewürfelten 6. So stehts auf S. 22/28.
damit gebe ich dir Recht. Deswegen meinte ich ja auch, da fehlt noch Devastating Wounds, woraufhin du meintest, nein Anti X reicht .. usw. ... usf. :-DEine gewürfelte 6 wundet immer erfolgreich, macht aber nicht immer MW. Nur bei Waffen mit ANTI X und DEVASTATING WOUNDS.