WHFB Ist Khemri böse?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und zur komischen Religin....besser als wenn die Chaoskrieger sich an Hafeneinfahrten stellen und "Hare Krishna, Hare Hare..." singen würden[/b]

Oh, glaub mir, ich könnte viel besser schlafen wenn sie NUR das machen würden.....
<

Und wer sich einschlägige Khorne Dämonen anschaut und derer Werbemotto ins Gedächtnis ruft....also, nunja, wenn DAS nicht böse ist, was denn dann ???? Kommt mir nicht mit Metzgersehre !!!

"Hare Krishna" singende Chaoskrieger.....was für eine Vorstellung....
<
<
<

Wenn die Khemri böse sind dann nicht freiwillig, die gruftkönige haben zwar (als sie noch lebten) kriege geführt ohne das sie wirklich gründe hatten, die jetzigen kiege dienen jedoch meist der verteidigung des alten reiches. Ich kann mir ihre "raubzüge" in andere reiche nur als suche nach einer möglichkeit den fluch zu brechen erklären.

Khemri ist eigentlich nur verärgert.
Sie haben sich mumifizieren lassen und wollten wieder auferstehen, in einem Reich das schöner ist als es je war. Ihr Volk sollte weiter aufblühen und die Lebensqualität enorm gesteigert sein.
Doch Nagash hatte sie durch einen zauber zu früh erweckt und so sind die Kghemrie wieder auferstanden in einer Welt voller Krieg und zerstörung und das erzürnte sie. Nun wollen sie Rache und ihr Land zurück, damit irgendwann das Reich so ist, wie sie es sich erwünschen
so sie sind nicht böse nur stark verärgert

Sie sind ein Volk das Sklaverei betreibt, herschen mit einem totalitären System und streben vor allen Dingen nach Macht...

Aber ob das böse ist?
Das liegt gänzlich in den Augen des Betrachters.
(In meine Augen sind sie Böse im Sinne ihrer Einstellung, gehören aber zu den Guten in der Warhammerwelt, weil sie genau das tun was das Imperium auch tut - nach Macht streben. Also ist das Imperium für mich auch böse
<
)

Ich denke, dass die Khemris nicht so sehr die Expeditionsstreitmacht sind, sondern sich meist nur drauf beschränken, ihre Grabstätten von Plünderern jeder Rasse zu verteidigen. Insofern finde ich, dass eine NAtion, die sich fast nur schützt und viel mit sich selbst beschäftigt ist nicht wirklich "böse" im eigentlichen Sinn ist. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich selbst sogar als mehr als gut ansehen, da Orks, Chaos, Imperium immer in ihre Länder einfallen und sie die bösen Eindringlinge rauswerfen müssen. Aus ihrer Sicht sind auch die imperialen Eindringlinge die Bösen
<

Rein von der Optik her will GW wohl klarmachen:
Das sind keine von den guten Jungs.

Normalerweise ist alles was nicht halbwegs lebendig und menschlich aussieht böse.

Untote zählen da gleich mehrfach.
Dazu kommt dass die meisten Untoten ja einen Hass auf das Lebende haben, weil sie es selbst nichtmehr besitzen und den Leuten deshalb nur allzugern entreissen.

Wer Die Mumie gesehn hat, wer würde sagen dass jemand der mit Wandelnden Toten, aufrechtgehenden Riesenhunden (oder wie auch immer die Viechher heissen) , Untoten Riesenskorpionen und halbverfaulten Mumifizierten die Gute Seite repräsentiert.

Sind nunma alles Dinge die dem Menschen Angst machen und wenn man vom Standpunkt Mensch aus nach Gut und Böse betrachtet sind Untote keine Guten.

So. Also ich habe das Armeebuch und da stehen ja auch ein paar Geschichten drin.
Ich kann dazu nur eins sagen:
Khemri sind weder gut noch böse. Sie werden aus ihrem ewigen Schlaf geweckt um die zu vertreiben, die sich an ihren Schätzen zu schaffen machen wollen.

Man kann denken dass sie böse sind, weil sie ja "untot" sind. Bzw von dem bösen bösen Nekromanten Nagash so gemacht worden sind.

Aber ich finde doch dass sie eher gut sind =)

:huh:

Eben. Khemri verfolgt eigentlich die selben ziele, wie das IMperium. Machterhaltung und Settra ebenexpansion(stand mal irgendwo, dass er das reich erweitern will. Nichts anderes tut das IMperium auch. Khemri mag viele niedere, sihc bekriegende Könige haben, aber man denke an den Imperialen Bürgerkrieg. Das waren se auch trotzdem "die Guten"
Sie sind die "menschlichen"(vom charakter her) Toten.

@ luke
sind se nicht wirklich. Wach sind se wegen Nagash. Und das gegen ihren Willen. Und dass die Priester die Skellette, usw. wieder zusammenbasteln ist eher "heilen".
Du kannst ja auch nicht sagen: Alle Autofahrer sind böse - sie könnten jemaden überfahren.
Der Charakter eines Individuums macht ihn subjektiv für andere Böse.
Ich denke, die Hochelfen, für die meisten spieler ein Inbegriff der "Guten" sind für die Zwerge auch eher die Bösen. sie sind schuld am Bartkrieg(aus ihrer Sicht) und damit daran, dass die Zwerge ihr Reich zu großen Teilen verloren haben. Andererseits könnten einige Kisleviten bestimmt sagen: Heh, die Orks sind ja gut. Die haben die Chaoshorde ne weile aufgehalten.
NEkromanten sind auch nicht "böse" ihre zielsetzungen und der Weg, wie sie diese erreichen wollen, machen sie"böse. Ein Nekromant, der in seiner Höhle sitz, Pfeife raucht und mit den Geistern spricht ist wohl kaum eine Bedrohung der Warhammer welt, oder? is er durch das reden mit Toten böse?

Ich glaub auch dass die eher neutral sind. Schließlich verteidigen sie auch ihre lebenden Untergebenen und bekämpfen nur Grabräuber oder Diebe und sind net gleich böse, weil sie nimmer aus Fleisch und Blut sind. Genauso sind die Echsen auch nicht wirklich böse, nur weil sie potthässlich aussehen. Daran sieht man wieder mal die beeindruckend gigantische Intoleranz der Menschheit...

Nun, zur verdrehten Religion der Chaoten: Immerhin stehen sie nicht bei Wind und Wetter an Straßenecken und wollen dir den Wach.. äh Warpturm aufschwatzen...

Tja mein senf fehlt noch... ich würde mal sagen das Games Workshop sehr viel Wert darauf gelegt hat das keiner als "DER GUTE" dasteht selbst die bettlaken Hochelfen haben ihre macken die sie nicht als die absoluten Strahlemänner darstellen. Der Punkt das gut und böse im Auge des Betrachters liegt wurde schon erwähnt. Aber der romantisierte Begriff Gut, Held usw. da fehlt halt eben das strahlende Ehrgefühl der Bretonen das schützen der Armen und Schwachen wie es auch bei den Menschenvölkern vertreten wird (Middenheim halt nicht!) gefühle der Verbundenheit Wesen die zur Waffe greifen aber dennoch ein privatleben haben.

Für mich sind die absolut neutralen die Orks die machen absolut keinen Unterschied: Untereinander, gegen alles andere ob es jetzt Spitzohren, stumpens und sonstiges sind. Außerdem glauben sie als einzige nicht an dämonen und haben als einzige noch nichts wirklich schreckliches verbrochen.