WHFB Ist Khemri böse?

Von wegen: Die sind nicht böse, die wollen nur Macht!


Dann ist Karl Franz meiner Meinung nach auch böse! Jeglicher Mord, der Macht bezweckt (Krieg ist Mord) ist böse. So denke ich.


Ach ja: Alle Vampire bis auf Blutdrachen und Strigoi sind böse. Strigoi sind nur noch Tiere und können gar nicht anders. Blutdrachen sind nichts anderes als alle anderen Ritter: Sie streben nach Ehre und töten auch nur aus dem Zwang Blut zu trinken oder einen würdigen Gegner.
 
Ich bin folgender Ansicht(ich hab ja einiges von denen):
Chaos:-Sterbliche sind nicht wirklich böse,sie wollen bloß Ruhm in den Augen ihrer Götter erringen,das ist ihre Religion,sie betrachten den Krieg nicht als böse oder unnormal
-Dämonen sind meiner Meinung tatsächlich böse(wenn man Dämonenprizen ausnimmt,die denken immernoch so wie Sterbliche,manche jedenfalls)
Tiermenschen:siehe Sterbliche
Khemri:die Gruftkönige probieren die Lande zurück zu erobern,auf denen jetzt Grünhäute und Menschen wohnen,und sie benutzen keine Nekromantie,es ist eine Art Druidenmagie(ungefähr,mir fällt jetzt kein besseres Wort ein)
DE:abgrundtief böse
HE:Sklaven?wer hat euch denn den Bären aufgebunden,das sind die DE
Echsenmenschen sind gut
Lahmia:fies und hinterlistig
Necrarch:abgrundtief böse
Blutdrachen:würde ich eher neutral sagen
Carstein:Weltherrschaft?nicht nett
Strigoi:neutral
 
Naja, Dämonen = böse?
Sie sind gefäße für den Willen der Götter, welche sie erschaffen haben. Und wer richtet schon über Götter?
Necrarch abgrundtief böse? Dann George Bush = abgrundtief böse. Die NEcrarch wollen einfach eine andere Gesellschaftsform, nähmlich eine des ewigen UNtodes, george bush will eine der ewigen Dummheit. sind beide dadurch gleich babgrundtief böse?
Carstein nicht nett? Sigmar nicht nett. Wollte auch alle Stämme unter seiner Herrschaft vereinen. Sein Ziel: Kampf gegen dioe Grünhäute. Carsteins Ziel Kampf gegen ihre Gegner/ andere Vampirclans.
Echsenmenschen gut? Handeln ja auch nur im Einklang mit ihrer weltsicht, bzw. ihrer Interpretation des Plans der alten. Wenns denen in den Kram passt würden sie auch die alte welt im Meer versinken lassen. dann regen sich alle auf sie seien böse. Also sind se wohl auch eher neutral. Wie alle anderen.
 
Echsenmenschen und gut? na ja, das ist so ne sache, wenn du mal in lustria bist und dann abgemtzelt wirst, bloß weil du deine haare mit anti-schuppen-schampoo gewaschen hast und deshalb nicht als echse durchgehst, dann schaut das mit gut und böse ganz anders aus.
Und khemri benutzen ja wohl keine nekromantie. Die können nur ihre skelette reparieren und ihre pharaos aufwecken. Nekromanten können dagegen neue untote erschaffen.
Ich würd mal sagen, alles was mit chaos zu tun hat, ist böse, im sinne von welt-erobern, morden, plündern und so. Orks sind nicht wirklich böse, denn kämpfen liegt in ihrer natur. Wenn mans geschickt anstellt, kann man waaghs vermeiden, indem man stämme aufeinander hetzt.
Bei den vampiren kann man unterscheiden zw. "normal" und böse.
Menschen können immer gut oder böse sein. Aber da der durchschnittswarhammerspieler sich am ehesten mit den menschen identifiziert (bis auf den typen mit den schuppen), würd ich sagen, menschen sind von anfang an als "gut", weil-aussehen-wie-ich, dargestellt.
Zwerge und HE,WE gelten wohl auch als gut, weil-assehen-fast-wie-ich.
so, was veressen?
 
@ Elfenkönig: Ich denke auch dass das Imperium nicht unbedingt so gut ist. Ich meine, würde es wirklich das Chaos bekämpfen, läge es nicht zufällig direkt in seiner Angriffslinie? Ich würde mal wagen, diese Frage mit "nein" zu beantworten. Wie z.B. auch im Regelbuch (ja ich weiß, das ist nicht die beste Fluffquelle) deutlich wird, fiebern die Imps ja auch dem Untergang der Elfen entgegen. Aber wenn man es so sieht, ist überhaupt jemand aus "Überzeugung" gut bzw. böse oder nur weil ihm seine Situation keine andere Wahl lässt? Nehmen wir zum Beispiel einen Ork oder einen Chaosbarbaren. Auf klein auf (ich stell mir gerade ein Orkbaby vor :lol: ) wird ihnen der Hass auf alle Menschen etc. anerzogen. Andersherum, was soll ein z.B. ein Zwerg denn sonst tun, als als "Guter" das Chaos zu bekämpfen. Es würde die Zwerge so oder so angreifen.

Was die Hochelfen angeht:
Mir geht dieser Lichtgestaltenfluff auch ehrlich auf den Keks <_< . Dort sollte GW mal dringend was ändern, so wie sie sich ja auch bei den Bretonen gut entschieden haben. Schon allein wenn man den Niedergang der Elfen mit einem fatalen Fehler ihrerseits oder besser noch eine Verkettung solcher Fehler (ähnlich wie beim Silmarillion) begründen würde und nicht so stumpf mit "gibt halt keine Kinder mehr", wäre das schon ein Schritt in die richtige Richtung. *auf die nächste Edition hoff*
 
Originally posted by Turin Turambar@12. Jun 2003, 17:15
Alles nahm seinen Anfang, als ich bei einer Schlach (im WD) zwischen Khemri und Chaos die Bildunterschrift "Gut gegen Böse" sah

Aber in welchem WD war den dieser spielbericht?

Ich bin auch der meinung das Khemri nicht böse ist, da sie wie schon gesagt nur ihr bestehendes Reich erhalten wollent etc.

MFG
 
@ the taina
Imhotep war doch nicht böse, er war ein Opfer der Gesellschaft.
Hätte es damals Scheidung gegeben, wäre es nie soweit gekommen, dass er den Pharao gekillt hätte.
Oder wären die Ägypter nicht so engstirnig gewesen und hätten den Fluch verhängt wär auch nix passiert. hätten ihn ja auch einfach in die Wüste bringen können und seine Rest den Geiern vorsetzen.

Der Fluch hat ihn ja dazu verpflichtet die sieben Plagen zu bringen und die Leute, die die Urnen klauten zu vernaschen.
Und das mit der Forscherin, nunja, Liebe zu seiner Anksunamun. Hätte Romeo auch gemacht, wenn Shakespear gwusst hätte das es klappt 😉
 
Gut oder böse ?
Hey, es ist die Warhammer Welt. Jedes Volk gegen jedes (aus ersichtlichen Gründen).
Ausserdem ist "gut" sowieso nur eine Sache des Standpunkts.
Als Chaosanbeter die fröhlichen Menschen auf den grünen Wiesen mit ihren Kindern Dame spielen zu sehen und selbst in der Wüste zu hocken wo einem komische Tentakel aus dem Hintern wachsen, macht wohl nicht die beste Laune. Und wenn man sich dann zu den "guten" gesellen möchte (voller guten willens) und auch noch höflich fragt ob einer lust auf dame hat wird man abgewiesen (und verbrannt). Natürlich gab es auch dazu eine Vorgeschichte doch letztendlich ist alles nur eine Damepartie der Götter mit sehr lustugen Figuren. Und in einem Damespiel dürfen sich die verschiedenfarbigen Steine nun mal nicht vertragen.

buy braindead
 
fällt euch eigentlich nciht auf das diese diskussion voll für den arsch ist? fragt mal einen chaoskrieger wie der sich einschätzt ... der wird bestimmt auch nicht sagen ich handel Falsch, oder böse weil ich die welt erobern möchte. Er tut das im namen des chaos / seiner Gottheit, und damit hat er für sich jegliche Rechtfertgigung gefunden das er etwas gutes tut. und das mit den naturgesetzen .. bla bla schwall. als naturgesetz würdei ch bestimmt nicht das verhalten einiger Rassenmit hang zur aggresivität oder nächstenliebe definieren. naturgestze sind eher sowas wie gravitationskosntanten und der gleichen ... wobei diese wörter sowie so nciht auf eine welt über tragen werden können bei der jegliche gesetzmäßigkeit durch zaubersprüche aufgehoben werden kann.
 
Hab jetzt stundenlang mit ner Chaoskrieger plastik figur geredet und ihn immer wieder gefragt wie er sich sieht (Kenne sonst keinen Chaoskrieger). Ganz schön harter brocken der Kerl wollte nicht reden selbst als ich ihm gedroht habe mit dem Feuerzeug wegzuschmelzen.

Frag mal nen Chaoskrieger....Was fürn Vorschlag. Kommen wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück es gibt keine Chaoskrieger und es ist auch nur ein Spiel....Vor allem ein Spiel das nicht sooooo viel mit Logik zu tun hat.