Kill Team Ist Kill-Team balanciert?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Ich würde es gerne mal spielen um es mal zu testen[...]
Da liegt vielleicht der Hund begraben 😉

Du kannst übrigens mehrer Ziele mit einer Waffe treffen. Du kannst Schüsse aufteilen (2" um das erste Ziel herum).

EDIT:
Bei deiner Auflistung im Spoiler lässt du außer acht, dass sich die Ausrüstung zum Teil drastisch unterscheidet. Zumindest für mich trägt das auch auch zur Differnzierung bei.

Und ob es die beste Idee ist, Dosen mit Chaosdosen und sepzialisierten Chaosdosen zu vergleichen... weiß nicht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Da liegt vielleicht der Hund begraben 😉

Du kannst übrigens mehrer Ziele mit einer Waffe treffen. Du kannst Schüsse aufteilen (2" um das erste Ziel herum).

EDIT:
Bei deiner Auflistung im Spoiler lässt du außer acht, dass sich die Ausrüstung zum Teil drastisch unterscheidet. Zumindest für mich trägt das auch auch zur Differnzierung bei.

Und ob es die beste Idee ist, Dosen mit Chaosdosen und sepzialisierten Chaosdosen zu vergleichen... weiß nicht 🙂

Ah, okay.... interessant mit dem aufteilen, dass hatte ich scheinbar irgendwie dann übersehen, als ich die Regeln überflogen hatte.
Dennoch bleiben da Aspekte die mir wichtig sind auf der Strecke.

zu den Waffen und Punkten...
Die Auswahl bzw Art unterscheiden sich zum Teil schon drastisch, je nachdem, was man vergleicht. Was ein Balance wieder erschwert. 😉
Punkte eher weniger, bis auf Waffen der Primaris, wenn man diese als Deathwatch spielt... wäre auch zu extrem, wenn nicht (Spezialmunition).

Aber an sich tut sich da nicht viel... die teuerste Waffe kostet 5 Pkt...
Das heißt in der Regel... man nimmt entweder einen Marine mehr mit oder verzichtet und stattdessen rüstet man 2-3 Marines mit stärkeren Waffen aus. Es kann sich summieren, ja, aber jetzt ein Modell mehr oder weniger tut nicht viel zur Sache und ich spiele Necromunda regelmäßig.
Masse ist stark, aber wenn ein Team nur einen weniger ist oder einen mehr, macht den Braten auch jetzt nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon auch recht, aber (subjektiv gefühlt) verändert sich das Spielgefühl dadurch schon.

Dazu braucht es nichtmal verschiedene Teams.
Ich kann meine Orks so aufstellen, dass sich diese komplett anders anfühlen und spielen.

- Viel Dakka auf lange Reichweite (4x Fette Wumme z.B.): Kein Problem. Dazu viel Wummenboyz.
- Oder lieber viele Flamer und dafür NK-Boyz?
- Viele Gretchins oder doch nur Orks?
- Gemischt?

Ähnlich ist das mit den normalen Marines (inkl. Scouts).
- Nur Scouts spielt sich total anders wie taktische Marines.

Tatsächlich ist es so, dass das Listenbauen hier auch schon teil des Matches angesehen werden kann (wie bei jedem auf punktebasierendem System eben).

Es macht eben schon einen Unterschied, ob ich 2 SchweBo und einen Raketenwerfer dabei habe (und somit nur auf 5-6 Modelle komme) oder stattdessen lieber 8 Mann dabei habe.

EDIT:
Der eine (oder zwei) mehr oder weniger wird in der Moralphase interessant. Orks z.B. finde ich sehr anfällig und stehen mit ein paar Verlusten nur noch rum und machen nichts.

Zuletzt bearbeitet: