Da liegt vielleicht der Hund begraben 😉
Du kannst übrigens mehrer Ziele mit einer Waffe treffen. Du kannst Schüsse aufteilen (2" um das erste Ziel herum).
EDIT:
Bei deiner Auflistung im Spoiler lässt du außer acht, dass sich die Ausrüstung zum Teil drastisch unterscheidet. Zumindest für mich trägt das auch auch zur Differnzierung bei.
Und ob es die beste Idee ist, Dosen mit Chaosdosen und sepzialisierten Chaosdosen zu vergleichen... weiß nicht 🙂
Ah, okay.... interessant mit dem aufteilen, dass hatte ich scheinbar irgendwie dann übersehen, als ich die Regeln überflogen hatte.
Dennoch bleiben da Aspekte die mir wichtig sind auf der Strecke.
zu den Waffen und Punkten...
Die Auswahl bzw Art unterscheiden sich zum Teil schon drastisch, je nachdem, was man vergleicht. Was ein Balance wieder erschwert.
😉
Punkte eher weniger, bis auf Waffen der Primaris, wenn man diese als Deathwatch spielt... wäre auch zu extrem, wenn nicht (Spezialmunition).
Aber an sich tut sich da nicht viel... die teuerste Waffe kostet 5 Pkt...
Das heißt in der Regel... man nimmt entweder einen Marine mehr mit oder verzichtet und stattdessen rüstet man 2-3 Marines mit stärkeren Waffen aus. Es kann sich summieren, ja, aber jetzt ein Modell mehr oder weniger tut nicht viel zur Sache und ich spiele Necromunda regelmäßig.
Masse ist stark, aber wenn ein Team nur einen weniger ist oder einen mehr, macht den Braten auch jetzt nichts aus.