Woher nimmst du deine Weisheit, dass Tzeentch das Chaos selber ist? Hat dir das ein Dämon geflüstert?
Ich für meinen Teil sehe keinen der vier großen Götter im dauerhaften Vorteil. Tzeentch mag zwar ne Menge wissen und vorhersehen, aber die anderen drei sind ebenfalls Götter. Ich wette, die schaffen es, ihre eigenen Pläne vor Tzeentch zu schützen und ihn so mit der ein oder anderen Ohrfeige zu überraschen...
...und ansonsten gilt, was guerillaffe schrieb. Sie sind als Götter abhängig von den Sterblichen. Wird ein Planet voller Slaanesh-Fans gesprengt, dann schwächt der abrupte Absturz an Gläubigen Slaanesh. Das gleiche gilt für jeden anderen Gott auch - solange es auch nur einen Gläubigen gibt, existieren sie. Je mehr Gläubige, desto mächtiger wird der Gott (und hier sind wir bei Pratchetts "Small Gods").
Und weil die Sterblichen sich laufend vermehren, taufen, bekehren und im Namen irgendeines Gottes andere abmurksen, schwankt die Macht der Götter einfach. Da kann Tzeentch soviel vorhersehen und planen, wie er will: ohne seine Jünger ist er nichts.