Von meiner Seite einfach mal ein unqualifiziertes "Danke" an alle TN! Hat Spaß gemacht mich durch die BIlder zu klicken.
Na, ich fands lehrreich und Interessant. Und wirklich tolle Sachen dabei.
Aber bis ich da Erfahrungsmässig ein wenig weiter bin war das erst mal mein letztes Event.
Null Zuspruch ist dann doch irgendwie keine große Motivation bei sowas mitzumachen?
Werd jetz auch mal mit Contrast Farben rumprobieren und meine bisherigen minis aufhübschen, dann mal weiter sehen.
So long
Bei dem Event geht es darum etwas fertig zu bekommen. Die Abstimmung ist nur eine nette Würdigung der Teilnehmer und der Community.Na, ich fands lehrreich und Interessant. Und wirklich tolle Sachen dabei.
Aber bis ich da Erfahrungsmässig ein wenig weiter bin war das erst mal mein letztes Event.
Null Zuspruch ist dann doch irgendwie keine große Motivation bei sowas mitzumachen?
Werd jetz auch mal mit Contrast Farben rumprobieren und meine bisherigen minis aufhübschen, dann mal weiter sehen.
So long
Dein Aufbau ist ja auch noch sehr jung und sich gleich mit seinen ersten beiden Jungs der Menge zu stellen ist ziemlich mutig!Na, ich fands lehrreich und Interessant. Und wirklich tolle Sachen dabei.
So long
Na, ich fands lehrreich und Interessant. Und wirklich tolle Sachen dabei.
So long
Klar, ich hab auch nicht mitgemacht um zu gewinnen, ich wollte ja wissen wies ankommt.Bei dem Event geht es darum etwas fertig zu bekommen. Die Abstimmung ist nur eine nette Würdigung der Teilnehmer und der Community.
Du hast deine Miniaturen fertig und das zählt 😀
Das stimmt wohl, aber wie gesagt gewinnen war nicht die Intention ?Dein Aufbau ist ja auch noch sehr jung und sich gleich mit seinen ersten beiden Jungs der Menge zu stellen ist ziemlich mutig!
Mein Tipp wäre ja: mach auch bei dem nächsten mit, wenn das zeitlich drin ist. Frag ganz aktiv nach der Meinung der Leute und schau dir von der "Chefs" hier mal die Aufbauten, Einträge im Paintmaster, etc. an.
Meine Bemalkünste sind wirklich nicht groß und mit Greenstuff können viele auch mehr - aber gefühlt habe ich in meiner hier Zeit im Forum Quantensprünge gemacht (vor allem Dank des Feedbacks der Community). Das öffentliche "Aussetzen" hilft! Und so ein Wettbewerb hat meiner Erfahrung nach auch einfach mehr Aufmerksamkeit, als der eigene Aufbau!
Hier gehts ums mitmachen, nicht um Preise!
Wieder angefangen zu malen nach 16 Jahren im November und ganz was anderes damals.Darf ich Fragen wie lange du schon malst bzw. wieviel Erfahrung du hast?
Und was würdest du sagen würdest du gerne an deinen Miniaturen verbessern wollen?
Klar, ich hab auch nicht mitgemacht um zu gewinnen, ich wollte ja wissen wies ankommt.
Das stimmt wohl, aber wie gesagt gewinnen war nicht die Intention ?
Wieder angefangen zu malen nach 16 Jahren im November und ganz was anderes damals.
Ich tu mich noch schwer mit so relativ einheitlichen Sachen. Finde wenn man zb meinen Ulrik, Björn und Lukas im anderen Thread anschaut sehen die viel besser aus.
Was will ich verbessern, bei Ansgar möcht ich zb noch mehr Tiefe/charakter reinbringen und bei Rurik das gleiche und mehr Kontraste setzen.
Hmm weiß nicht ob das so 100% unterschreiben würde.@Alter Wolfsgeist
Was ich gelernt habe ist, es steht und fällt mit dem Foto!
Folgende Dinge hab ich mir bei den Gewinnern abgeschaut:
- verwende einen dunklen und unruhigen Backdrop
- belichte das Foto unter
- halte genug Abstand
- mache eine umfassende Collage
Das alles verschluckt Details an denen sich der Betrachter stoßen kann!
Außerdem schreibe einen Text in dem du auf die Details hinweist welche du hervorheben möchtest, das zieht die Aufmerksamkeit auch weg von dem was du nicht möchtest.
Und zu guter letzt, werde Moderator in dem Board... die sind oft Favoriten. 😉
(Bitte nicht zuuuu ernst nehmen 😉 😉 😉 )
Meine allerersten Minis waren (übrigens vor 18 net 16 Jahren...) Die Zombie Werwolf Krieger von Rackham Confrontation. Ich hab Acheron geliebt ?Ich finds gut das du mitgemacht hast. Würd mir Wünschen das sich mehr "Neulinge" trauen und sich nicht vom Niveau andere abschrecken lassen. Wir haben alle mal klein angefangen.
Hier mal meine ersten Miniaturen.
Hmm weiß nicht ob das so 100% unterschreiben würde.
Aber sicherlich ein gutes Foto macht vieles auf. Ob man es sich völlig versaut bei nem schlechten Bild... weiß nicht.
Ich kann nur jeden zu ner Fotobox raten.
Sei es eine selbstgebaute oder eine gekaufte.
Ich hab eigentlich zwei Fotoboxen.
Eine Professionelle zum zusammenklappen, mit dimmbaren Licht.
Und meine zweite die ich aber meistens benutze, ist eigentlich meine Airbrush Absaugkabine.
Mein Hintergrund ist Tapete aus dem Baumarkt. Und ich hab in der Kabine und auf der Tapete Klettband geklebt, so das ich es schnell wechseln kann. Da die Kabine immer steht, tu ich mir so viel leichter, als wenn ich immer meine Profi-Box auspacke.
Anhang anzeigen 28860
Da die Airbrush Kabine sowieso Licht hat ist das ganz gut und bietet sich da regelrecht an.
Anhang anzeigen 28862
Verdammt du hast uns erwischt ?
Ja das stimmt, muss da wohl zugeben das ich zu Ungeduldig war, wohl auch weil mir die Inspiration flöten ging. Vielleicht selber zuviel Druck gemacht, kein Plan.Naja du hast sehr früh abgegeben (noch im Dezember, das war Seite 7 - ich habe extra danach gesucht ? ) und danach kam 14 Seiten bzw. den Restzeitraum des Events nichts mehr von dir.
Ich bekomme zwar auch nicht viele Stimmen, aber Reaktionen auf WiP Bilder gibt es in diesen Threads eigentlich immer.
Jap das fällt mir selber immer mehr auf umso öfter ich manche Minis anschau.Zum Thema photobox bin ich geteilter Meinung. Persönlich brauche ich es nicht, hat aber durchaus seine Anwendungsfälle. Dafür hatte ich mir irgendwann ne ordentliche Leuchte zum Malen geholt, die ich dann auch fürs Bilder machen mit nutzen kann. Ein ordentlicher Hintergrund macht dann gleich nochmal mehr auf dem Bild her. Hatte hier zu Beginn auch einfach mit weißem Papier gearbeitet, nutze jetzt aber die Platten von nem Kill Team Geländeset, weil sich etwas Struktur im Hintergrund echt besser macht.
Ansonsten ist halt die Frage, was man von diesen Events erwartet. Ich bin hier erst vor ein paar Monaten wieder eingestiegen und habe irre Spaß! Zum einen hilft mir der Armeeaufbau und die Events dabei ne hohe Motivation zu halten und doch immer wieder auch dabei den inneren Schweinehund zu bekämpfen, zum anderen nutze ich auch diese Events um immer wieder etwas neues zu probieren und mich selbst zu verbessern.
Als Tipp für dich und alle anderen stillen Mitlesern, die am hadern sind ob sie hier mitmachen sollen empfehle ich es einfach immer wieder zu versuchen. Geholfen wird einem hier auf jeden Fall!
Noch kurz zu deinen Modellen, die sind doch schon sehr sauber bemalt, leider wirkt es so, als wenn an vielen Stellen nur die Grundfarbe aufgetragen wurde. Bei Rurik fällt das durch die graue Rüstung besonders auf. Ein paar Kantenakzente würden hier Wunder bewirken 😉
Jap das fällt mir selber immer mehr auf umso öfter ich manche Minis anschau.
Ich bin mit tuschen zögerlich weil ich keine "dreckigen" Rüstungen will. Hab mir dafür mal Contrast Paints bestellt und Probier damit dann mal rum, was ich da von Videos und Bildern gesehen hab ist eigentlich der Effekt den ich mir vorstelle.