Event IV - Ikonen der Schlacht

Abgabe
@Mace
Modell bei Anmeldung
Primaris OP
IMG_20210104_225020.jpg

Modell bei Abgabe
Chaos Hexer mit Sprungmodul
IMG_20210115_225002.jpg

IMG_20210115_225105.jpg
IMG_20210115_225040.jpg

IMG_20210115_225128.jpg

Das war knapp. Könnte ja jetzt auf böse Probleme schimpfen, aber schuld war ich selbst, warum wünsch ich mir AC Valhalla zu Weihnachten. 😀
Ist er fertig? Noch nicht ganz, für den Tisch geht er, aber ein wenig Battledamage ist noch zu machen und das Schwert gefällt mir so noch nicht. Die Farben für die komischen "Bändchen" sind immer noch nicht da, also mußte ich da etwas improvisieren. Sonst bin ich ganz zufrieden damit.

Abgabe
@Mace
Modell bei Anmeldung
Primaris OP
Anhang anzeigen 28022

Modell bei Abgabe
Anhang anzeigen 28018
Anhang anzeigen 28019Anhang anzeigen 28020
Anhang anzeigen 28021
Das war knapp. Könnte ja jetzt auf böse Probleme schimpfen, aber schuld war ich selbst, warum wünsch ich mir AC Valhalla zu Weihnachten. 😀
Ist er fertig? Noch nicht ganz, für den Tisch geht er, aber ein wenig Battledamage ist noch zu machen und das Schwert gefällt mir so noch nicht. Die Farben für die komischen "Bändchen" sind immer noch nicht da, also mußte ich da etwas improvisieren. Sonst bin ich ganz zufrieden damit.
Sehr schöne Miniatur 😱. Finde die Kombination mit den Flügeln sehr gut gelungen. Die Knieschützer sowie die Maske sehen auch Super aus und passen zu deinen Mantelfarben. Auch der Totenkopf-Bolter sieht gut aus mit dem Gold vorne dran =). Die Dreckspuren am Mantel sind dir gut gelungen, die Zeugen von einen schönen Übergang von Modell zur Base.

Eine kleine Frage habe ich :x. Es ist ein Chaosanhänger wenn ich es richtig verstanden habe...wollte fragen warum dann Goldene Flügel? An sich finde ich die Kombi sehr gut und ist ein Contrast zu den anderen Teilen der Miniatur.

Auch die Base ist gut gemacht =).

MfG

Auduna

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Meine Abgabe

@Mace

Shadow Sword Chaptermaster Arcturius & Cpt. Com. Daemus, Deathblade Company Shadow Sword Chapter

Bild meiner Anmeldung:

Anhang anzeigen 27970
Diverse Bitz, dazu noch aus dem Dark Angel Veteranen Gussrahmen (Helmflügel), normaler Terminator Gussrahmen (Stählerner Stern).

Die beiden zusammen im Zielbild von vorn und von hinten:

Anhang anzeigen 27977 Anhang anzeigen 27978

...und jeweils noch mal einzeln, beidseitig:

Ordensmeister Arcturius:

Anhang anzeigen 27979 Anhang anzeigen 27980

Cpt. Com. Daemus, Meister der Deathblade Company (Terminatorkompanie) des Ordens:

Anhang anzeigen 27984 Anhang anzeigen 27985

Einen groben Auszug zum Hintergrund könnt Ihr ja direkt bei meiner Anmeldung wahrnehmen.

Wurde das Ziel erfüllt?
Nun ja, so ganz glücklich bin ich mit meinen Ikonen der Schlacht nicht: Zwar lief der Zusammenbau aus so vielen, einzelnen Bitz unterschiedlicher SM-Gussrahmen überraschend erfolgreich, aber Farbverläufe und Schattierung ausschließlich aus dem GW-Pott sind halt begrenzt machbar, wenn man nicht auf einer Palette mischen möchte, ganz zu schweigen von den genialen Effekten durch Airbrush. Für mich pers. denke ich, habe ich das beste herausholen können, was meinen Fähigkeiten entspricht und doch sieht manches immer noch unsauber aus. Immerhin habe ich mir, durch das Event motiviert, eine stark vergrößernde "Uhrmacherbrille" mit austauschbaren Gläsern besorgt und konnte doch einiges stark nachbessern.
Insofern bin ich aber doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis als solches. Das ist tatsächlich, wenn man es genau nimmt, hinsichtlich der Regeln des Events jedoch etwas daneben:
Ein (1) Charaktermodell? 🤔 ... naja, beides sind aber Ikonen der Schlacht...?
Gestaltetes Base? Ja, es ist gestaltet, wenn auch nicht von mir... räusper ?
Jaja, "nicht so sauber gemalt"...die sind echt super geworden.
Bases geil, saubere Flächen und Details, tolle Haut...ich finde spitze!

Ich bin auch fertig. 🙂

Meine Abgabe

@Mace

Th´aura´hn Duh´llwa´hr, Great Chief of the Storm Fang Tribe

Bau und Bemalung abgeschlossen.
Wahnsinn, was Du da jedes Mal ablieferst!
Richtig toll modelliert und bemalt ?

Abgabe
@Mace
Modell bei Anmeldung
Primaris OP
Anhang anzeigen 28022

Modell bei Abgabe
Anhang anzeigen 28018
Anhang anzeigen 28019Anhang anzeigen 28020
Anhang anzeigen 28021
Diese Flügel! Und das Schwert ist auch geil...und die Robe...und das Base...und und und
Tolle Mini, mein Lieber. Einer Ikone der Schlacht mehr als würdig!

Eine kleine Frage habe ich :x. Es ist ein Chaosanhänger wenn ich es richtig verstanden habe...wollte fragen warum dann Goldene Flügel?
Hatte kein passendes Sprungmodul, und es passt zum Hintergrund meiner Renegaten (muß das endlich mal aufschreiben). Die Bronzeflügel hat er sich von nem Warpschmied machen lassen, weil er es cool fand seinen ehemaligen BA Buddys den Finger zu zeigen (da kam das Schwert zum richtigen Zeitpunkt hier an). Außerdem gefällt mir der aktuelle CSM Hexer nicht, da musste halt was anderes her.
Danke für das Feedback.

Wahnsinn, was Du da jedes Mal ablieferst!
Richtig toll modelliert und bemalt ?
Vielen Dank. 🙂
Dein Master of Possession braucht sich aber auch vor niemandem verstecken. 😀

Sehr cool. 🙂

• Like
Hatte kein passendes Sprungmodul, und es passt zum Hintergrund meiner Renegaten (muß das endlich mal aufschreiben). Die Bronzeflügel hat er sich von nem Warpschmied machen lassen, weil er es cool fand seinen ehemaligen BA Buddys den Finger zu zeigen (da kam das Schwert zum richtigen Zeitpunkt hier an). Außerdem gefällt mir der aktuelle CSM Hexer nicht, da musste halt was anderes her.
Danke für das Feedback.

Sorry habe mich falsch ausgedrückt denke ich. Ich meinte ehr die Farbgestaltung der Flügel dahingehend =). Warum Bronzeflügel...wenn ich Chaos höre denke ich an ehr Dunklere Töne oder ehr gefährlichere Töne...aber wenn er seinen BA-Brüdern eine Auswischen möchte dann Verstehe ich das mit den Goldenen/Bronzenden Flügeln. So von der Idee und der Umsetzung bin ich sehr begeistert und passt auch das Modell.

Das manche Modelle nicht gefallen, kenne ich selber darum suche ich ja auch gerade nach Alternativen und bin froh über viele tolle Links die ich bekommen habe =). Bringt Abwechslung rein.

MfG

Auduna

• Like
Sorry habe mich falsch ausgedrückt denke ich. Ich meinte ehr die Farbgestaltung der Flügel dahingehend =). Warum Bronzeflügel...wenn ich Chaos höre denke ich an ehr Dunklere Töne oder ehr gefährlichere Töne...aber wenn er seinen BA-Brüdern eine Auswischen möchte dann Verstehe ich das mit den Goldenen/Bronzenden Flügeln.
Vom Alter her bin ich halt schon Old Scool und die Farben des Chaos waren halt meist Schwarz, Rot, Messing/Bronze und Stahl. Passt auch zu den Farben meiner (hoffentlich bald wieder) restlichen Armee und ich male gerne Bronze(das ist schön einfach), erst war schwarz geplant, aber das hat mir nicht so gefallen.

• Like
Reaktionen: Auduna89
Vom Alter her bin ich halt schon Old Scool und die Farben des Chaos waren halt meist Schwarz, Rot, Messing/Bronze und Stahl. Passt auch zu den Farben meiner (hoffentlich bald wieder) restlichen Armee und ich male gerne Bronze(das ist schön einfach), erst war schwarz geplant, aber das hat mir nicht so gefallen.
Ahh ok, dass wollte ich doch nur wissen =). Habe schon im Forum bei den "Paintmastern" herum gestöbert und dein Thema da entdeckt =).

Bin gespannt wenn deine Renegaten ihren Weg finden mit Bildern zu uns =).

MfG

Auduna

• Like
Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Die Umfrage findet ihr ganz oben im Beitrag.

Ihr habt 3 Stimmen, die Wahl geht 5 Tage und die Umfrage ist öffentlich.

TE4.jpg

@GorRok
@Ignazius
@Arkon
@Dragunov 67
@Alter Wolfsgeist
@der-aussem-laden
@Harald van Horn
@tankfather
@Brimat
@Cpt. Com. Daemus
@Ordenspriester Raziel
@Mace
@Oli
@Old Faithful
@Schleckosaurus
@Jim
@Ahnenzorn
@Maiszen
@Cypress0102

Jeder von euch hat erfolgreich an diesem Themen-Event teilgenommen und darf folgendes Emblem in seinem Projekt führen:

Themenevent-TeilnahmeIV.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Auduna89 und Peter
viel glück an alle und super das es soviele geschafft haben - ABER ich frag mich im abstimmungsthread ist meist das erste bild verlinkt (wozu brauch ich dann 4 bilder von allen seiten usw. wenn dann nur das erste genommen wird - vermute mal ganz stark das sich die meisten nicht die zeit antun durch 20 seiten thread zu stöbern um alle beiträge mit allen fotos anzusehn) 😀 😀 wärs nicht einfacher in zukunft im startpost einfach den abgabebeitrag zu verlinken der teilnehmer? 🙂 😀

viel glück an alle und super das es soviele geschafft haben - ABER ich frag mich im abstimmungsthread ist meist das erste bild verlinkt (wozu brauch ich dann 4 bilder von allen seiten usw. wenn dann nur das erste genommen wird - vermute mal ganz stark das sich die meisten nicht die zeit antun durch 20 seiten thread zu stöbern um alle beiträge mit allen fotos anzusehn) 😀 😀 wärs nicht einfacher in zukunft im startpost einfach den abgabebeitrag zu verlinken der teilnehmer? 🙂 😀
Du findest unter jedem Bild in der Beschreibung den Link zur Abgabe. Das war schon immer so 😀

Ab dem Themen-Event V ladet ihr eurer Bild selbst hoch.

Man, schwierig. Am Anfang dachte ich noch, die Wahl wird einfach und hatte schon ganz klare Favoriten. Jetzt habe ich doch ganz anders abgestimmt ...

7) Judiciar Juri von den Frozen Claws
Das Knalle-Weiß und der Mantel(!) sind wirklich toll. Die Mini mag ich einfach und der Helm steht ihr wesentlich besser, als der Kopf vorher. Gute Wahl!

8) Primaris Ordensprister "Zachaee" von den Blood Ravens
Großartige Bemalung! Wenn ich mir wünschen könnte, wie ich malen kann, dann so!
Irgendwie hatte ich die Mini gar nicht auf dem Schirm, trotz täglich mehrmaliger Checks der Fortschritte hier. Desto heftiger hat sie mich jetzt erwischt ... Zuckerstück!

11) Creepy Mcpuff - mächtiger Trägernurgling der heiligen 7ten Granate
Ich liebe die Figur und die Bemalung finde ich genauso grandios!

Die Reihenfolge entspricht der Auflistung. Ich könnte mich zwischen den dreien schwer entscheiden, das war nun mehr aus dem Bauch heraus. Da sind noch einige mehr, die ich glatt zusätzlich wählen würde, die hier hatten jetzt einfach einen Tacken mehr, der mich persönlich ansprach.
Ich erkenne aber ein Muster - ich bin ganz offensichtlich Dosenliebhaber ?

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
So nach Sichtungen der Bilder, habe ich nun meine Stimmen abgegeben und das wie folgt:

Nummer 2: Chaos Hexer mit Sprungmodul
- Hier gefällt mir persönlich sehr gut die Kombination und der Kontrast der Farben. Aber auch die Flügel die als Sprungmodul dienen. Des Weiteren finde ich die Detailtreue sehr schön und auch die Farbgestaltung mit Schmutzeffekten und Co sehr gelungen.

Nummer 7: Judi von den Frozen Claws
- Die Wahl für diese Miniatur war für mich Eindeutig, ich fand die Ausarbeitung des Leders aber auch die Farbintensivität des weißes sehr schön. Aber auch die Basegestaltung und die Detailtreue gefiel mir hier recht gut.

Nummer 16: Varus die Stimme
- Hier hat mich am meisten Überzeugt auch die Farbgebung und die schöne Detailtreue. Aber auch das bemalte Banner und das Zusammenspiel der Farben zu der Basegestaltung gefiel mir sehr gut.

Es fiel mir wirklich Schwer mich zu entscheiden. Hätte wirklich gerne noch mehr Stimmen vergeben aber leider war mir dieses nicht möglich. Bin trotzdem von allen arbeiten begeistert und weiß das manche viel Mühe und Arbeit investiert haben in Umbauten und Co.
Ich möchte euch allen nur sagen , an alle Teilnehmer, dass eure Arbeiten sehr Schön sind und sehr Inspirierend wirken. Und danke an alle für die schönen Bilder von euren Miniaturen.

MfG

Auduna

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Deleted member 13104
Meine Stimmen gehen an:

11) Creepy Mcpuff @Oli
Schön dreckige DG die mich sehr anspricht mit den Details.

13) Vorarbeiter Bob @der-aussem-laden
Einfach eine tolle Leistung was dort an Umbau und Greenstuff Arbeiten geliefert wurde. Schön das du mal ein neues Farbschema ausprobiert hast.

14) Ai' malok @Ignazius
Ich stehe einfach auf deine Tzeentch Miniaturen, der Kitbash, die Base und das crazy Farbschema haben mich einfach überzeugt.

Die Reihenfolge hat nichts mit der Wertigkeit zu tun.
LG Mace