Ahh schon wieder so schwierig sich zu entscheiden. Da sind wieder so viele tolle Dinge dabei das ich wiederum ewig brauche mich zu entscheiden. Bilder hin und her klicken, Fehler suchen die einen stören, mit einander abwägen, gucken was einen anspricht usw.
Fand es wieder mal recht schwer mich zu entscheiden weil das Feld da immer recht eng zusammen ist was die Qualität angeht und ich nie mir sicher bin ob ich wirklich mich richtig entscheide. Aber man hat ja nur 3 Stimmen und irgendwie muss man sich ja entscheiden. Verdient hätten es alle.
So nun aber genug geschwafelt, meine Entscheidung:
Varus - Die Stimme der Wahrheit von
@Mace
Angucken dann weiß man warum. Ich finde dieses GrimmDark einfach genial und irgendwie würd ich das auch gern mal hinbekommen. Ich fand diesen GrimDark Stil schon immer toll, auch bei anderen. Und das ist so perfekt einfach. Zum Verlieben.
Creepy Mcpuff - mächtiger Trägernurgling der heiligen 7ten Granate von
@Oli
Es ist einfach so eklig dreckig. Das Farbschema ist zwar nicht mein persönlicher Favorite aber die ganze Miniatur strahlt das eklige, abgefuckte, heruntergekommenen Zerfall von Nurgle einfach aus. Klasse. Und erst der Tank... der hat mich weggehauen.
Primaris Ordensprister "Zachaee" von den Blood Ravens von
@tankfather
Hier muss ich etwas ausholen. Da waren so einige Dosen in der sehr engen Wahl für mich. Alle hatten was was ich toll fand, alle hatten was, was mich störte. Generell mag ich nicht so diese "künstliche" Bemalung. Als wären die Miniaturen aus nem Comic entsprungen. Es sieht zwar oft handwerklich super schön aus und das schau ich mir dann wieder gerne an. Gleichzeitig spricht mich aber wiederum mehr so ein "lebensechter" Zustand mehr an. Und dieser Ordenspriester ist da genau auf der Schwelle. Einzige kleine Schwachstelle... wo ist die Schrift auf den Pergamenten auf der Rückseite? ... aber sonst hat es gerade genug tiefe das es nicht mehr so künstlich wirkt sondern halt irgendwie für mich Lebensecht. Ist halt auch ne Stilfrage, aber das war für mich da dann der entscheidende Punkt, weil es mich mehr angesprochen hat.