Event IV - Ikonen der Schlacht

Eine kleine Frage habe ich :x. Es ist ein Chaosanhänger wenn ich es richtig verstanden habe...wollte fragen warum dann Goldene Flügel? An sich finde ich die Kombi sehr gut und ist ein Contrast zu den anderen Teilen der Miniatur.
Chaos ist nicht immer gleich dunkel da gibt es insbesondere bei Slanesch Anhängern auch Ausreißer.
Guck dir bspw die Makellose Schar an die sind zwar nicht Gold aber weisen doch recht helle Farben auf ihren Rüstungen vor.

Topic
Tjo wie immer eine schwere Kiste bei der Wahl . ?

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Man is das wieder ma fies hier nur 3 Stimmen zu haben. Deshalb
@Ordenspriester Raziel, weil man Kranke mit Nachsicht behandeln soll 😉 🤣, nee Quatsch, das Teil ist einfach mal wieder Megakrass und diesmal ist es nicht der Umbau, sondern die Bemalung und das Base, daß absolut stimmig rüber kommt.
@Schleckosaurus, super Bemalung, schöne Flammen und ein toller durchgehender Stil (auch wenn deine Chaoten den Megafrachter voller Waschanlagen Marken gekapert haben)
@Old Faithful ,weil er immer bereit ist, was neues zu versuchen und sich stetig verbessern möchte.
Eigentlich noch ein paar mehr (15 oder so) aber da waren die Stimmen alle, tolle Arbeiten.

Meine Stimmen gehen an:

Erste Stimme:
An den alten Mann @Dragunov 67
Weil ich finde das sein Modell das Ikonische des Themas gut rüber bringt. Umbauten find ich sowieso toll und das hier wirkt für mich so als könne es ein Schlachtfeld erstrahlen

Zweitstimme:
An @Mace . Ne Save Bet. Aber auch hier ist es ein Modell welches das Thema mMn sehr gut einfängt. Bemalung sowieso überragend.

Drittstimme:
Wieder recht offensichtlich. @Ignazius . Diesen künstlerischen LSD Trip könnte ich stundenlang anschauen. ?

So, meine Stimmen gehen am:

@Ordenspriester Raziel: Zu diesem Modell hab ich bereits alles gesagt. Es haut mich einfach vom Hocker

@Schleckosaurus mir gefällt der Hexer sehr gut, vor allem die schönen Flammen und die Knochenfarbe

@Jim das Modell ist einfach richtig gut (wo hast du das her, würde mir auch gut gefallen^^)

@Jim das Modell ist einfach richtig gut (wo hast du das her, würde mir auch gut gefallen^^)

Das Grundmodell ist Lizard aus Amazing Spiderman 2 von Hasbro. Dazu die Flügel vom Schwarmtyranten und die Rüstung von nem Herr der Ringe Troll (glaube ich). Und natürlich Schädel aus der Schädelbox von GW und andere GW Schädel.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Meine Stimmen gingen an den:
Cryptek von @Ahnenzorn : Necrons sind cool und dann auch noch ein Farbschema abseits des gängingen Metalls, super.

Den Whaagboss von @Old Faithful : auch hier war für mich das Farbschema entscheidend, das bunt steht den Orks einfach richtig gut.

Und die dritte Stimme ging an Collin von @Cypress0102 . Warum? ES IST COLLIN. 🙂 Der schaut so super aus. Ich hoffe, ich kann meinen auch so gut umsetzen.

Ahh schon wieder so schwierig sich zu entscheiden. Da sind wieder so viele tolle Dinge dabei das ich wiederum ewig brauche mich zu entscheiden. Bilder hin und her klicken, Fehler suchen die einen stören, mit einander abwägen, gucken was einen anspricht usw.
Fand es wieder mal recht schwer mich zu entscheiden weil das Feld da immer recht eng zusammen ist was die Qualität angeht und ich nie mir sicher bin ob ich wirklich mich richtig entscheide. Aber man hat ja nur 3 Stimmen und irgendwie muss man sich ja entscheiden. Verdient hätten es alle.

So nun aber genug geschwafelt, meine Entscheidung:

Varus - Die Stimme der Wahrheit von @Mace
Angucken dann weiß man warum. Ich finde dieses GrimmDark einfach genial und irgendwie würd ich das auch gern mal hinbekommen. Ich fand diesen GrimDark Stil schon immer toll, auch bei anderen. Und das ist so perfekt einfach. Zum Verlieben.

Creepy Mcpuff - mächtiger Trägernurgling der heiligen 7ten Granate von @Oli
Es ist einfach so eklig dreckig. Das Farbschema ist zwar nicht mein persönlicher Favorite aber die ganze Miniatur strahlt das eklige, abgefuckte, heruntergekommenen Zerfall von Nurgle einfach aus. Klasse. Und erst der Tank... der hat mich weggehauen.

Primaris Ordensprister "Zachaee" von den Blood Ravens von @tankfather
Hier muss ich etwas ausholen. Da waren so einige Dosen in der sehr engen Wahl für mich. Alle hatten was was ich toll fand, alle hatten was, was mich störte. Generell mag ich nicht so diese "künstliche" Bemalung. Als wären die Miniaturen aus nem Comic entsprungen. Es sieht zwar oft handwerklich super schön aus und das schau ich mir dann wieder gerne an. Gleichzeitig spricht mich aber wiederum mehr so ein "lebensechter" Zustand mehr an. Und dieser Ordenspriester ist da genau auf der Schwelle. Einzige kleine Schwachstelle... wo ist die Schrift auf den Pergamenten auf der Rückseite? ... aber sonst hat es gerade genug tiefe das es nicht mehr so künstlich wirkt sondern halt irgendwie für mich Lebensecht. Ist halt auch ne Stilfrage, aber das war für mich da dann der entscheidende Punkt, weil es mich mehr angesprochen hat.

Unheimlich schwierig. Mit 5-6 Stimmen wäre es mir deutlich einfacher gefallen. Habe mich aber wie folgt entschieden:

Zachaee: sauber behalte mit gutem Leuchteffekt der Augen. Ausschlaggebend war für mich der gelungene Versuch NMM zu malen und der sieht für das erste Mal Spitze aus!

Creepy McPuff: mMn ein anspruchsvolles Modell mit der Tonne auf dem Rücken. Die Flüssigkeit ist aber sehr gut gelungen und das ganze toll in Szene gesetzt.

Varus: Cooler KitBash, stimmig bemalt. Da sehe ich kaum noch Verbesserungspotential 😉

Ich finde auch alle Modelle durchwegs gut. Würde gerne jedem einzelnen davon auf dem Spieltisch gegenüber stehen. 👍

Varus die Stimme

Was kann ich sagen was noch nicht gesagt wurde? Das Grimdark Farbschema haut es für mich vollkommen raus. Vermittelt genau das Gefühl das mir persönlich in 40k ansonsten komplett abhanden gekommen ist.

Vorarbeiter Bob

Super Idee, super Umsetzung und das verwenden von einer Mk3 ergibt für mich schon fast einen Auto pick 😛

Creepy mcpuff

Ich mag die Death Guard und helle Rüstung so alt aussehen zu lassen hat seinen eigenen Reiz.

schade das man nur 3 Stimmen hat , ich würde gerne mehr vergeben.
es ist schön bei allen Teilnehmern zu sehen wie sie immer besser werden auch wenn ihre Beiträge keine Stimmen bekommen haben.
Ich hoffe ihr bleibt dran und last euch nicht demotivieren.
wir haben alle mal Angefangen also dranbleiben und weiter malen. 😉👍

Meine Stimmen gingen an:

16 Varus die Stimme
Da hast du wirklich was tolles aus dem Grundmodell rausgeholt. Die kleinen Umbauten (Helm, Nahkampfwaffe, Backpack mit Langwaffe) gefallen mir sehr gut. Aber der Hauptgrund für meine stimme ist das, dass komplette Modell super stimmig ist. Die Rüstung und deren Farbgebung finde ich genial und sie passt super zu den Gewändern. Außerdem hast du meinen Hauptkritik Punkt an dem Grundmodell beseitigt und zwar das es außer einer Pistole keine Waffen trägt (und die habe ich anfangs als das Modell erschien erst mal nicht gesehen).

14 Ai'malok
Du weißt ja das ich per se kein Freund dieser knalligen Farben bin... Aber holy moly hier bist du ja richtig in die vollen gegangen und was soll ich sagen ich finde es klasse ! Die Base mit dem Monster das beschworen oder unterworfen oder was auch immer wird kommt so stimmig rüber Wahnsinn !

11 Creepy McPuff

Erstmal geil dass, das Hauptmodell der Nurgling ist und dieser große Typ da nur zufällig daneben steht 😀 Das Nurgleschema mega geil eingefangen. Die Rüstung ist dem Gott des Verfalls auf jeden Fall würdig und mir gefällt der Contrast der Tentakel und des Giftgemisches sehr gut, harmoniert sehr gut mMn.

• Liebe
Reaktionen: Deleted member 13104
Entschieden habe ich mich noch nicht, das ist auch wirklich nicht so einfach. Aber der Vollständigkeit halber auch von mir hier noch das, was es eigentlich hätte werden sollen:

Seraphon1.jpg
Seraphon2.jpg

Und weil ich angekündigt hatte, dass die beiden zu zehnt kommen, mache ich dreisterweise einfach mal mit dem Rest Werbung in eigener Sache:

Wirklich klasse Leuchteffekte! ? ?

Danke. Der einzige Unterschied zur Abgabe sind wirklich die weißen Linseneffekte und Kantenakzente an der Waffe.

So und zur Verteilung meiner Stimmen - obwohl einige der Marines auch gut aussehen, wurden es:

6 Chaos Space Marine Hexer - Sieht einfach insgesamt sehr stimmig aus.

13 Vorarbeiter Bob - Klasse Umbau.

14 Ai'malok - Sticht als Anführer wohl mit am Meisten hervor.

Es war schwer, da es viele gute Arbeiten gibt. Aber für drei musste ich mich nun mal entscheiden.

5 Captain Arameus: Mir gefällt das gesamte Modell, es ist stimmig. Die Verschmutzung auf den Stiefeln und derRobe passen schön zum Untergrund

7 Judicair Juri: Das Leder sieht einfach sehr realistisch aus.

14 Ai´Malok: Einfach nur spitze. Die Farben der Rüstung👍. Und dann das Base dazu😱

Es macht richtig Spass sich die Bilder anzuschauen