"Iyanden" Eldar

So nun möchte ich auch mal die Öffentlichkeit darüber in Kenntniss setzen, wie es hier weitergeht.
Django hat sich bereit erklärt die Phantomdroiden zurück zu nehmen und so zu überarbeiten, dass sie zu meiner Zufriedenheit sind. Außerdem bemalt er eine Miniatur meiner Wahl nach seinem besten Können.
Dabei hält er mich mit regelmäßigen und hoffentlich guten Bildern auf dem laufenden.
Ein zeitlicher Rahmen in dem die Miniaturen bemalt werden ist noch in Verhandlung.

Damit bin ich soweit erstmal zufrieden und hoffe, dass alles für beide Seiten noch ein gutes Ende nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele die Miniaturen habe ich nun wieder zu Django geschickt und er hat mir auch versichert, dass sie angekommen sind. Als Zeitraum zur Bearbeitung hat er 2 Monate vorgeschlagen.
Dieser Zeitraum wird ca. von Mitte Februar an gerechnet.
So nun hoffe ich, dass alles so läuft wie geplant und wir zu einem für beide Seiten einvernehmlichen Ende gelangen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts nicht so rosig aus ...
Am 9.1 schrieb er mir "[...]Morgen sollte ich ja alles fertig[außer die kolosse dafür war Zeit bis zum Ende der Woche angesetzt] haben. Ich habe aber nunmal bis jetzt auf Qualität gesetzt.[...]"
Am 22.1 war es dann "Ich hab da eine Idee: wie wäre es, wenn ich dir schonmal alles zuschicke was fertig ist?[...]"
Tja er versicherte mir auch nochmal, dass er die richtige Adresse hat habe die auch nochmal bestätigt und seit dem ist NICHTS passiert. Er ignoriert meine Pm's und auch meine Versuche per Profilnachricht. Absolut nix mehr von seiner Seite zu erfahren oder zu hören.

Das Problem ist, dass das Sprichwort "Jeden Tag steht ein Dummer auf." leider einfach wahr ist. Nur aus diesem Grund gibts immer wieder welche, die sich seinen Dienst leisten wollen für wenig Geld und dann auf die Schnauze fliegen.

Selbiges damals mit Dark Scipio. Jeder hat gemeckert, trotzdem haben alle gekauft, weils ja billig war.

Hier oben das gleiche Beispiel. Da bietet Django schon an, die Bezahlung erst nach Warenversand zu wollen, aber trotzdem ist der Oger schon vorher bei ihm...

An das Gute im Menschen zu glauben ist die eine Sache, aber sowas nenn ich einfach nur naiv... Sorry, wenn das hart rüberkommt, aber so stellt sich die Sache für mich dar.

Viele Grüße
Rene

So hab mich mal durch den Fall durchgewühlt. Das schlimmste ist doch das ein paar schwarze Schafe die ganze Zunft in Verruf bringen. Wie kann jemand denn glauben, das er für 3!€ jemanden findet der Figuren in einer Qualität abliefert, die passabel ist? Für mich ist das völlig unverständlich. Wenn es ein Junger Maler ist, der seine Fertigkeiten verbessern wollen würde, aber Django hat ja schon gezeigt das er so was kann. Und was sollte ihn denn dann noch motivieren? Bestimmt nicht der finanzielle Gewinn. Aber mal ehrlich für so eine Qualität, kann jeder selbst zum Pinsel greifen. Das kann jeder innerhalb von ein paar Stunden genauso gut.
Ich hoffe das diese negativ Beispiele zeigen, dass wenn jemand ne richtig gute Bemalung haben will auch bereit sein muss, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

So hab mich mal durch den Fall durchgewühlt. Das schlimmste ist doch das ein paar schwarze Schafe die ganze Zunft in Verruf bringen. Wie kann jemand denn glauben, das er für 3!€ jemanden findet der Figuren in einer Qualität abliefert, die passabel ist? Für mich ist das völlig unverständlich. Wenn es ein Junger Maler ist, der seine Fertigkeiten verbessern wollen würde, aber Django hat ja schon gezeigt das er so was kann. Und was sollte ihn denn dann noch motivieren? Bestimmt nicht der finanzielle Gewinn. Aber mal ehrlich für so eine Qualität, kann jeder selbst zum Pinsel greifen. Das kann jeder innerhalb von ein paar Stunden genauso gut.
Ich hoffe das diese negativ Beispiele zeigen, dass wenn jemand ne richtig gute Bemalung haben will auch bereit sein muss, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Hm, aber darum geht es doch eigentlich nicht.
Wenn jemand so einen Service in Anspruch nehmen will, tut er das vermutlich eher weil er selber keine Zeit/Keine Lust hat, und nicht unbedingt weil er selber nicht malen kann.
Der Punkt ist aber doch der, daß Django weder die angepriesene Qualität abgeliefert hat, noch irgendwelche Termine oder sonstige Absprachen eingehalten hat.

Ich weiß z.B. daß ich bei manchen Figuren (Skaven z.B.) einfach keinen Bock hätte, sie zu bemalen. Außerdem weiß ich daß ich so langsam male, daß ich auch keine Termine einhalten würde.
Ich weiß das, und aus dem Grund käme ich halt auch nie auf die Idee, mich als Auftragsmaler anzubieten.

Django weiß das offensichtlich nicht.
Das ist nun der Zweite Thread zu dem Thema, und es hat sich ja auch wirklich gar nix getan.

So Django meldet sich seit über einem Monat nicht mehr, weder per Mail noch PN. Dies betrifft nicht nur mich, sondern ebenfalls mindestens 2 weitere User.
Es wird also darauf hinaus laufen, dass ich in nächster Zeit weitere rechtliche Schritte gegen ihn einleiten muss, da ich mir nichtmal mehr sicher sein kann ob er vor hat mir meine Miniaturen wieder zukommen zu lassen.

Unfassbar. Aber leider nicht überraschend bei Jangos gebaren. Zeig ihn an und hoffe das beste, ich drück Dir die Daumen. Zur Not mal mit ein paar Kumpels zu Kaffee vorbei fahren für einen netten Plausch.

Ansonsten kann ich jedem Auftraggeber nur empfehlen mit Vertrag zu arbeiten. Wenn beide Seiten ein rechtlich wirksames Dokument vorliegen haben sind solche Geschichten sehr viel leichter zu handeln.

cya