Sooooooo, also meine ersten 3 Spiele mit einer Iyanden Liste habe ich nun hinter mir. War auch gleich auf einem Turnier.
Bin letztendlich 12. geworden, was aber relativ egal ist.
Denke die Liste hätte noch sehr viel mehr reißen können, allerdings habe ich nur im ersten Spiel wirklich gut gezockt, beim 2ten wollte ich einfach nur Schluß machen, weils viel zu heiß war und das 3. war nur schwer zu gewinnen. Außerdem habe ich natürlich 0 Punkte für die Bemalung bekommen, weil eben nix bemalt war.
😉
1. Gegner waren Heizas, die konnte ich massakrieren, 2tes Spiel war gegen Alpha Legion, welches ich hätte gewinnen müssen, aber ich vergaß im letzten Spielzug mit meinen Droiden 2 Zoll vorwärts zu gehen um das Speilfeldviertel einzunehmen.
🙄
Tja so kanns gehen, wenn man nur noch Pause machen will...
Das 3. Spiel war gegen Niden mit 4oder 5 billigen Dicken plus an die 40 Ganten und 2x6 Symbionten. ( das alles bei 1250 Punkten wohlgemerkt...). Tjoa der Nide hat mich dann auch total massakriert, da hätte ich viel geschickter agieren müssen... Hat sich halt die fehlende Erfahrung mit Eldar bemerkbar gemacht. Außerdem gabs einen spielentscheidenden Moment, der alles hat kippen lassen... Schon scheiße wenn man 2 Zoll braucht um in den nächsten Nahkampf zu kommen, die Harlis aber nur 1 Zoll weit kommen und dann umgeballert werden... Passiert...
(Außerdem hatte ich auch noch 1 Jetbike zuhause vergessen.
😉)
Habe aber ein par Erfahrungen sammeln können. Ich brauche die Harlis unbedingt als Kontereinheit, falls meine Droiden mal im Nahkampf gebunden sind.
Schwer hat man es vor allem gegen Massenarmeen...
Daher ein par Listen zum angucken und verbessern:
Hauptquartier
1 Runenprophet (Hagun Zar, Gunst des Schicksals) ……… 85 Punkte
Elite
8 Harlequine (Schicksalsleser) ……… 206 Punkte
Standard
10 Phantomdroiden (Phantomstrahler) ……… 396 Punkte
=> Runenleser (Hagun Zar, Nebelschleier, Phantomseher) [46 Punkte]
3 Gardisten-Jetbikes (1x Shurikenkanone) ……… 76 Punkte
Sturm
1 Vyper (Panzerung: 10 (Front), 10 (Seite), 10 (Heck)
Shurikenkanone, 1x Shurikenkanone) ……… 60 Punkte
Unterstützung
1 Phantomlord (Sternenkanone, Impulslaser, 2 Flammenwerfer) ……… 140 Punkte
1 Phantomlord (Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze, 2 Flammenwerfer) ……… 155 Punkte
2 Unterstützungsbatterie (2 Infraschallkanonen) ……… 100 Punkte
Gesamt: 1218 Punkte[/b]
So auch hier sind noch 32 Punkte frei, was nehmen dafür? Harlis aufstocken? Was ganz anderes rein?
Wäre für etwas Hilfe und Meinungen dankbar.
🙂
Edit: Achja lol ich habe noch nen Space Marine auf Bike gewonnen, weil ich 2ter beim Quiz wurde. Hehe!