Keine Ahnung, wie die Diskussion um Vocaloid jetzt zum Nationalsozialismus überspringen konnte aber egal.
Ich finde Vocaloid toll.
Miku, Gumi, Luka, Kaito usw haben für mich eine schönere und lieblichere Stimme als die meinsten "realen" Sänger/innen.
Viele Songs sind wundervoll und packen mich mehr als so vieles anderes.
Dann sind es eben Programme, na und?
Genauer genommen sind es reine Synthesyzer, die Texte werden immernoch von realen Sänger/innen eingesungen.
Wen interessiert es, ob die Stimme jetzt synthetisch ist oder nicht, solange die Musik gut ist?
Ich bin bekennender Vocaloid Fan und vertrete fest die Ansicht, dass zB Miku mehr Seele hat als alle anderen "Popstars" aus Amiland und Schland zusammen.
Dieser sogenannte "Animeschrott" spricht mich vielmehr an als dieses ganze rumgegröhle und gequieke was sonst noch hier propagandiert wird.
Die, die sofort schreien "das ist voll crap!!" sind mMn nur irgendwelche Typen, die sich vieleicht mal einen Song halb angehört haben und nun denken, sie hätten voll die Peilung.
Hinter diesen Voices steckt eine verdammte Menge arbeit und ich finde es eine Frechheit, dass unbeachtet dessen Vocaloid nur als Animemüll abgestempelt wird.
Ich dachte immer, die Tabletopszene sei so gegen Vorurteile.
Und JA ich war selbst auf einem dieser Konzerte und es war eine geilere Atmosphäre als auf jedem Metalkonzert auf dem ich war.
und jetzt steinigt mich.