Jeder Neuer Codex ein Powercodex? oder die Entwicklungsrichtung...

Ich nehme denen das nicht krumm. Wenn ich keinen Bock habe eine Kompanie Lemans in Dutzender-Stückelung aufzustellen, oder ich die Investition dafür nicht tätigen will, dann mache ich es halt nicht.
Das sind ja alles nur Optionen, keine Zwänge, man kann sich ja jederzeit auf 40K-Vanilla beschränken.
Mehr fakultative Optionen können jedoch niemals nicht Schaden, und mir persönlich gefallen diese Optionen zudem noch hervorragend.

Eine Laserkanone hat DS 2, während alle anderen Laserwaffen nicht gerade mit guten rüstungsbrechenden Eigenschaften ausgestattet sind. Da finde ich so ein Zwischending vom Fluff her eigentlich okay.

Totaler blödsin.

Lasergwehr S3 DS -
Multilaser S6 DS 6
Laserkanoen S6 DS 2

Vom Fluff her wäre ein Profil von S4 DS- oder S4 DS 5 gut gewesen, in der zweiten eddi haten sie ja auch noch das Profil eines Bolters. Seblsst das alte Profil von S3 DS 5 passte besser zum Hinterggrund als der jetzige Mist.

Achtung, eine wichtige Durchsage! Diese Aussage bezieht sich lediglich auf den Fluff.

MfG Ulthir

Damit man bei der gleichen Punktzahl immer mehr Figuren aufstellen muss. Irgendwann ist dann Apo die normale Art zu spielen. Wahrscheinlich bringen sie dann Mega-Apo raus, wo man die Figuren stapeln muss. 😉

Das ganze hat auch bestimmt was mit den Einnahmen von GW zu tun 😉
"Du brauchst mehr Figuren - KAUFE KAUFE KAUFE!!!!!!!!!!!"