Jens Malprojekte: aktuell Njal und Snikch

Die 25 Jahre Mini ist auch bereits vorbestellt - mal schauen, wann ich die jedoch dann anmale. Es gibt zuviele Minis die Farbe sehen wollen 🙁

Wie lange man an sowas sitzt hängt ganz vom Maler ab - an dem hier hab ich wahrscheinlich echt lange gesessen... 30 Stunden oder so wären möglich bei mir in diesem Fall. Aber ich bin auch fast nie konzentiert nur beim Malen und ich musste hier x-fach die Farbrezepte wieder ausprobieren, da ich diese wie erwähnt zum Teil vergessen hatte. Hinzu kam, dass die Mini öfters mal bei Lagern umgekippt war mit Farbabplatzern etc. pp. Kurzum, ich bin ein schlechter Maßstab, da ich ein eher langsamer und zudem unkonzentrierter Maler bin 😉

Sehr genial angemalt, die Miniatur!

@Adler: Da würde ich mir keine Sorgen machen. Erstens fällt das eh kaum jemand auf, und zweitens ist es leider sehr schwer durchgehende Motive hinter einem Vordergrund realistisch zu malen. Entweder man verzerrt sie damit man das Motiv erkennen kann oder sie dürfen nur am Rande/an unwichtigen Stellen verdeckt sein damit man sie vernünftig erkennt.

So - mit meinem Njal komme ich nun langsam auf die Zielgerade - an Njal selber werde ich wahrscheinlich nix mehr so recht rumpinseln. Bisschen ist bei der Base geschehen - da hatte ich unter anderem das alte Geraffel an Bits gegen ein paar neue ausgetauscht und hab angefangen mit dem Auftrag von Schnee und Eis.

njalxsnow.jpg

Ihr kennt das ja bestimmt - manchmal wird man effektiv 'betriebsblind' und ich kann ich gerade nicht sagen, sieht der Schneeeffekt halbwegs überzeugend aus oder mehr wie nen Unfall? Noch könnte ich halt den Schnee mehr oder minder problemlos entfernen .. doch sobald ich ein paar Schneeflocken auf Njal gebe, wäre es dann wohl zu spät - ich will ihn zwar nicht richtig einschneien, aber so sieht es auch etwas falsch aus 😉. Ich wäre Euch über ein wenig Feedback sehr dankbar 🙂

Was für ein Unwetter müßte das sein, damit man im Gehen "eingeschneit" wird.

Fenris halt 😉

Ich denke auch, der Schnee würde zumindest teilweise auf ihm liegen bleiben. Aber würde ich nicht machen, die Mini sieht so gut genug aus. Das würde das Gesamtbild möglicherweise verschandeln.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Miniatur sieht sensationell gut aus! Der Schnee ist dir mMn auch extrem gut gelungen. Würde ich auf jeden Fall so lassen.

Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass der Speer, der im Boden steckt, nur einen Eiszapfen hat, aber kein Schnee auf ihm drauf liegt. Sollte der nicht auch ein paar Schneeflocken abbekommen? Aber das ist nur eine Idee oder ein Vorschlag so am Rande. Könnte auch total Käse ausschauen, weil man das Ding dann nicht mehr erkennt. 😉

Ihr kennt das ja bestimmt - manchmal wird man effektiv 'betriebsblind' und ich kann ich gerade nicht sagen, sieht der Schneeeffekt halbwegs überzeugend aus oder mehr wie nen Unfall?
Der Schnee sieht nicht schlecht aus, allerdings als wäre er schon wieder halb geschmolzen.
Also nicht wie eine frisch gefallene Schneedecke, sondern halt etwas älter bei zwei Grad über Null.

Danke für all das Feedback und netten Kommentare - den Schnee wollte ich so ein wenig wie angetaut und wieder angefrohen von der Optik haben (also kein frischer Schnee):

Hier ist die fertige Mini nun:

img8240o.jpg

Mal schauen, was an dem Gerücht dran ist, dass es Donnerwölfe im März gibt. Wenn die mir gefallen, bemale ich vielleicht doch noch einen kleinen Space Wolves Trupp - das scheint von der Modellzahl realistischer als die Dark Eldar und Space Orks, die mich hier alle in ihrem Plastikgrau anschauen.

Der Wolfskopf schielt minimal aus manchen Blickwinkeln bzw. wirkt so 😀 Das liegt aber auch mehr daran, dass hier die Augäpfel nicht so ganz optimal rund waren und ich das damals nicht bemerkt hatte.. die Mini hab ich ja 2010 angefangen. Das Njal selber schielen würde, hatte mir noch niemand bis jetzt gesagt. Und naja.. und ein wenig länger als 2 Jahre male ich ja auch mitlerweile - die Zeit verfliegt und die Haarpracht schrumpft 😉. Es muss grob um diese Jahreszeit gewesen sein als ich meine erste Mini vor 4 Jahren gekauft hatte...

Noch eine Mini die so gut wie fertig war hat nun gestern endlich seinen Abschluss gefunden (beim Fotos machen, habe ich noch 2-3 Kleinigkeiten entdeckt, aber das ändert nun auch nix mehr an dem Gesamtbild groß auch wenn ich diese noch schnell angehen werde). Ich mochte all die Skaven Charaktermodelle echt gern... dieses fand ich zum Release echt doof, doch desto länger ich mir die Mini anschaute, desto mehr gefallen fand ich an ihr.

dmsnikch.jpg