Jens Malprojekte: aktuell Njal und Snikch

Freut mich zu hören, dass Euch auch diese Minis gefallen 🙂 Ein wenig bin ich auch mit dem Cybot über die Woche vorangekommen und dieser ist mal in Richtung 'dreckig' im Gegensatz zu dieser Art 'Comic-Stil' in dem ich ja sonst meist male:

35557706.jpg


Für Sci-Fi Miniaturen gefällt mir dieser Stil zunehmend besser (und ich brauche viel weniger Zeit für vergleichbar große Flächen bzw. Details).
 
Ich hab seit längerem mal wieder eine GW-Mini zumindest fast fertig bemalt - es ist ein Chaosmagier geworden. Die anderen drei Magier aus dieser Reihe liegen auch schon zusammengebaut hier und gefallen mir persönlich echt gut. Das Gold ist ggf. ein wenig zu knallig geworden - ich hatte hier am WE zum ersten mal die alten GW-Inks ausprobiert; als ich mit dem Hobby anfing gab es diese bereits nichtmehr und mehr durch Zufall bin ich kürzlich an einem Schwung rangekommen. Lange Rede - hier der halbfertige Magier:

cmage2.jpg


Ah - und was die Sandfarbenoptik angeht vom Cybot angeht. Das ist quasi einfach Kommando Khaki aufgehellt mit Skull White (hier und da ggf. auch etwas Bleached Bone) und Graveyard Earth + Burnt Umber für die Schatten (burnt umber ist ein sehr dunkler Braunton, jedoch nicht so rötlich wie Scorched Brown - etwas Catachan Green zum Scorched Brown sollte eine ähnliche Wirkung haben).
 
Es ist mal wieder etwas Zeit vergangen, seit ich das letzte mal etwas etwas Zeit zum Malen habe. Letztes Wochenende war es dann mal wieder soweit und dieser imperiale Hauptmann ist dabei rausgekommen. Leider war der Guß vom Hammer und ein paar anderen Teilen nicht ganz so pralle, aber es war auch ein Finecast-Modell, welches ich zum FC Releasetag mit geholt hatte; manchmal sind die ja von der Qualität nun besser. Als ich mir Isabella von Karstein am Samstag holen wollte und mir die Blister angeschaut hatte, nahm ich jedoch wieder das Weite 😉

imperialerhauptmann1.jpg


Eher ungewöhnlich für mich, habe ich diesmal hauptsächlich mit Metallfarben gemalt.