Es steht bei den Sonderregeln der Terminatorrüstung, dass sich nicht nachsetzen können, glaub ich.
Deswegen spiele ich immer einen Absolutionspriester mit Servo-Rüstung bei ihnen, damit sie auch Granaten haben.
Models equipped with assault grenades don’t suffer the penalty to their Initiative for charging enemies through difficult terrain, but fight at their normal Initiative in the ensuing combat.
Geht mir ähnlich.
...
Wenn man sich die aktuellen Codize ansieht, wird man bemerken das fast alle Charaktermodelle die Einheiten bisher in den Standard (oder an andere Stelle) verschieben konnten, diese Fähigkeit im aktuellen Dex verloren haben.
Undenkbar wenn Sammy ode Belial den Ravenwing bzw. Deathwing nich mehr in den Standardlot verschieben.
...
Geht mir ähnlich.
Die bisher genannen Kritikpunkte kann ich Alle unterschreiben, bin aber im Großen und Ganzen zufieden mit dem derzeitigen Codex.
Ein neuer Dex könnte zwar ein paar der aktuellen Probleme richten, kann mit etwas Pech aber auch schwerer Schlag ins Gesicht für so manchen DA-Spieler werden.
Wenn man sich die aktuellen Codize ansieht, wird man bemerken das fast alle Charaktermodelle die Einheiten bisher in den Standard (oder an andere Stelle) verschieben konnten, diese Fähigkeit im aktuellen Dex verloren haben.
Undenkbar wenn Sammy ode Belial den Ravenwing bzw. Deathwing nich mehr in den Standardlot verschieben.
Dann kann man damit rechnen das Azrael zum einem LoW gemacht wird.
Für mich nicht tragisch, aber als HQ gefällt mir der Gute besser.
Dann kann man bei einem neuen Dex wohl auch von Supplements ausgehen, die man sich zusätzlich kaufen muss.
Mit etwas Pech nur um wieder Regeln zu erhalten, mit denen man den Ravenwing bzw. Deathwing erneut in den Standard verschieben kann.
Natürlich könnte ein neuer Codex aber auch zu ein paar Verbesserungen führen.
Realistisch wäre wohl eine Punktanpassung an die anderen aktuellen Dosendexe.
Termis und Biker bleiben vermutlich trotzdem minimal teurer als bei anderen Dexen (Peilsender, Mischbewaffnung, ...).
Ich denke eine eigene Psilehre ist zumindest nicht unrealistisch, da CSM, BA und SW auch eigene Kräfte erhalten haben.
Flieger und Land Speeder Vengeance werden vermutlich stark verbessert oder ein gutes Stück günstiger.
Schwarze Ritter und Land Speeder Dark Shroud werden eventuell leicht reduziert.
Man wagt es kaum zu hoffen, aber vielleicht spendiert GW den Kompanieveteranen auch endlich Regeln die ihren Einsatz rechtfertigen.
Dann erhalten DA recht sicher auch den Zugriff auf Gravwaffen.
Eventuell erhält man auch Zugriff auf die Flugabwehrpanzer der SM, bei anderen Einheiten aus dem Codex sehe ich aber eher schwarz.
Dann kann man bei einem neuen Codex natürlich auch ein paar neue Modelle und hoffentlich neue Einheiten erwarten.
Wenn man sich GW´s derzeitige Veröffentlichungspolitik ansieht, wäre eine Neuauflage des Umbausets oder des Upgradesets in irgendeiner Form realistisch.
Naja, man kann zumindest mal hoffen. 🙂
Welche positiven oder negativen Änderungen erwartet Ihr von einem Neuen Codex für die Dark Angels?
Sieht aus als ob ich mit meiner Meinung und den Kritikpunkten zum Codex wohl nicht ganz allein dastehe.
@ J Paul Blackrain: Kann dir in fast allen Punkten zustimmen.
Auch wenn der Stormraven aus logischen Gründen ebenfalls für die DA verfügbar sein sollte, bin da gerade etwas skeptisch.
Uns wurde der Stormraven ja schon im aktuellen Dex nicht gegönnt.
Bei den Biketrupps schätze ich mal auf 3-5 punkte Preissenkung, bei den schwarzen Rittern könnten es schon 5 bis 8 Punkte werden.
Terminatoren sollten eigentlich auch gepusht werden, da alle anderen Dexe dann aber auch ein Update bräuchten, zweifel ich mal an großen Änderungen.
Verliert man nicht automatisch wenn nichts auf dem Feld steht?Ich meine in der 7. Edition kann man doch alles in Reserve lassen, oder irre ich mich da?
Verliert man nicht automatisch wenn nichts auf dem Feld steht?