Dark Angels Jetziger Codex im Vergleich zu den vorherigen und wie es weitergeht...

Ich werde zur not einfach das machen was ich beim letzten Dex schon gemacht habe... Ich Pimp mir meine Listen mit Forgeworld und gut ist.. Dann kann mans auch mal mit einem der großen 3 aufnehmen...

Ganz genau so. Traurig dass man überhaupt erst zu FW greifen muss, aber was will man machen...

Oder so. Aber eigentlich erwarte ich eher Punkteanpassungen und Formationen. Und dann muss man eben mal schauen, wie diese dann ausfallen werden.

Vergiss die Regelanpassungen nicht. Da liegt auch einiges im Argen, das dringend einer Überarbeitung bedarf!

Also im Mai glaub ich an keinen neuen Dex mehr... Wenn wirklich eine neue kleine Box Spacemuckels gg wasauchimmer kommt, dann halte ich einen neuen DA-Dex nicht vor Herbst für denkbar. Zwischendurch will ja noch Fantasy bedient werden und ich hätte eigentlich ganz gerne zuerst den SM-Dex, und dann unseren. Wäre mir persönlich lieber.

Die Gerüchte bezüglich eines neuen Codices klingen vielversprechend.
Zusammengefasst: Unser Codex kommt direkt nach dem SM Codex, hat etwas mehr Seiten als der alte Codex, Formationen für Death- und Ravenwing, zahlreiche neue Formationen darunter eine Landspeeder Formation welche sich um den Darkshroud dreht, wir bekommen wieder Regeln die uns gegen CSM pushen, Punktekosten für Nephilim und Dark Talon werden gesenkt, viele kleine Änderungen um die Punktekosten usw. an den Codex SM anzupassen.

Habe auch große Hoffnungen. In letzter Zeit hat man doch schon sehr krass gemerkt, dass unser Codex nicht mehr ganz so konkurrenzfähig ist. Ich hatte in der Regel immer weniger auf dem Tisch als der Gegner bzw. um wirklich abzugehen, musste man total auf Synergie setzen. (Darkshroud, Banner, Rav.wing granatwerfer.....etc) und wehe dann hat der Gegner den 1. Zug und ballert direkt wichtiges raus (Nach 1-2 Games war ja klar, was schnell raus muss....). Schade fand ich auch, dass der Kraftfeldgenerator nach dem Errata nicht mehr auf Transportfahrzeuge übergreift... so war ein Land Raider nämlich echt mal eine harte Nuss.

Am peinlichesten finde ich einen kleinen Patzer, nämlich, dass Ezekiels Waffe "Ketzerfluch" heisst, diese DA Waffen-Sonderregeln jedoch nicht hat 😀

Kurzum, ich hoffe und hoffe!!!

Bin auch gespannt und voller Hoffnung, wobei ich allerdings mit dem aktuellen Codex schon recht zufrieden war. Von allen DA-Codices fand ich ihn bislang mit weitem Abstand am Besten. Für das neue Buch würde ich mir neben der obligatorischen Anpassung der Punktkosten vor allem einen spielbaren Deathwing wünschen. So richtig glaub ich aber nicht dran...