Dark Angels Jetziger Codex im Vergleich zu den vorherigen und wie es weitergeht...

Schöne Formationen dabei. Wirken auf mich auch sehr passend für DA. Mir ist nur aufgefallen, dass es nirgendwo was von Dark Knights oder Ravenwing Commandtrupp zu lesen gibt.
Außerdem gibt es jetzt wohl die alten Ravenwing Bike Trupps nicht mehr in ihrer alten Kombi. Spender sind nun wohl immer extra und Trikes können auch in Ravenwing Attackbikesquads gestellt werden. Ich denke das heißt, dass die Rawenigbikesquad jetzt vom Aufbau an die Bikesquads der SM angepasst wird. Also 8 Bikes plus ein Trike.
 
Ja aber auf diesen Bildern wurde alles nach Formationen aufgestellt.
und bei der Formation -> Ravenwing Attacksquadron steht, sie besteht aus einer Ravenwing Bikesquad ODER Ravenwing Attackbikesquad plus ein Ravenwing Landspeeder oder Landspeeder Vengeance
das bedeutet für mich, die Bikesquad sind drei Bikes plus ein Trike und der Speeder wurde als zweiter Teil gekauft.
Der Speeder könnte auch durch nen Vengeance ersetzen und die Bikes durch ne Attackbikesquad, was in der Regel ein bis drei Bikes bedeutet.
 
Hier mal ein paar zusammengewürfelte Fakten ausm neuen Codex:

- "Grim Resolve" gibt zusätzlich Abwehrfeuer als Snapshots BF 2 (vermutlich haben auch DW-Einheiten "Grim Resolve")
- "Fire Discipline" (ka, wer das hat) erhöht die BF 2 auf 3
- Demi-Company Bonus erhöht BF bei Abwehrfeuer auf den vollen Wert (trotzdem Snapshots)
- Beliar kann Trefferwürfe in ner Challenge rerollen
- Sofern Landspeeder aus der Formation eine Einheit treffen, erhöhen alle Biker ihren BF um 1, falls sie in der Runde auf die selbe Einheit schießen
- Blacksword Missles sind jetzt S7 AP 3
- Blade of Caliban ist nicht mehr unwieldy
- Ezekiel hat ne 6" +1 Attacke-Blase
- Flail of the Unforgiven hat nun auch Lebensfluch
- Maces of Absolution haben nun AP 3, Smite ist nun mehrfach einsetzbar, aber nun statt der normalen Attacken eine Attacke mit S*2 AP 2.
- Sableclaw hat nun Angriffe mit dem Ravensword
- Ravenwing-Sonderregel gewährt einen reroll beim Ausweichmanöver
- Rift Cannon ist 18" S10 AP 2
- Eine Formation erlaubt Einheiten, nachdem sie per Schocktruppen eingetroffen sind, zu rennen und zu schießen (beliebige Reihenfolge)
- Stasis Bombe => Bei Treffer werden KG und INI um 3 reduziert. Sofern ein Modell einen Lebensverlust erleidet, muss es einen separaten Ini-Test für jede Wunde bestehen oder wird als Verlust entfernt.
- Eine Standarte (35p) gibt der Einheit "unaufhaltsam"

- Im DW Command Squad ist der Sergeant ein wohl "Upgrade" (Faust für Schwert/CM). Kostet jetzt 200P.

Interromancy:

Mind Worm (P) (1 WP) => Fok Hexenfeuer, 12" S6 AP 2 Deckung Ignorieren, bei Lebensverlust verliert Modell dauerhaft 3 KG, BF, Ini und Moral.

Seed of Fear (1 WP) => Fluch, alle Einheiten in 9". Solange aktiv müssen Moral, Furcht & Niederhalten-Tests mit 3W6 gemacht werden.

Righteus Repugnance (1 WP) => Segen, 24", Einheit erhält Berserker.

Aversion (1 WP) => Fluch, 24", Einheit kann nur Snapshots abgeben.

Maelstrom of Mistery (2 WP) => Hexenfeuer, 24" S1 AP 2, Sturm 1, Explosion 3", verwundet Einheiten immer auf 4+, keine Wirkung auf Gebäude/Fahrzeuge.

Trephination (2 WP) => Fok Hexenfeuer, 18", Modell muss 2W6+2 würfeln und seinen Moralwert abziehen. Differenz => Wunden, keine Rüstungs/Deckungswürfe hiergegen.

Mind Wipe (3Wp) => Fluch, 24", Alle Modelle der Einheiten haben bis zum Ende der nächsten Runde KG & BF auf 1 reduziert, danach müssen sie einen Moralwerttest machen. Bei nem Fail bleiben die Stats bis zum Spielende so.

WL Traits:

1) Präzise Schüsse & Deckung ignorieren (nur WL)
2) 12" Fearless Blase
3) Rasender Angriff
4) +1/-1 auf Reservewürfe
5) WL + Einheit erhalten +3" auf Flat Out, Turbo-Boost, Run & Charge Moves
6) WL + Einheit hat FnP während er 3" um ein Missionsziel ist
 
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