- "Grim Resolve" gibt zusätzlich Abwehrfeuer als Snapshots BF 2 (vermutlich haben auch DW-Einheiten "Grim Resolve")
- "Fire Discipline" (ka, wer das hat) erhöht die BF 2 auf 3
- Demi-Company Bonus erhöht BF bei Abwehrfeuer auf den vollen Wert (trotzdem Snapshots)
- Beliar kann Trefferwürfe in ner Challenge rerollen
- Sofern Landspeeder aus der Formation eine Einheit treffen, erhöhen alle Biker ihren BF um 1, falls sie in der Runde auf die selbe Einheit schießen
- Blacksword Missles sind jetzt S7 AP 3
- Blade of Caliban ist nicht mehr unwieldy
- Ezekiel hat ne 6" +1 Attacke-Blase
- Flail of the Unforgiven hat nun auch Lebensfluch
- Maces of Absolution haben nun AP 3, Smite ist nun mehrfach einsetzbar, aber nun statt der normalen Attacken eine Attacke mit S*2 AP 2.
- Sableclaw hat nun Angriffe mit dem Ravensword
- Ravenwing-Sonderregel gewährt einen reroll beim Ausweichmanöver
- Rift Cannon ist 18" S10 AP 2
- Eine Formation erlaubt Einheiten, nachdem sie per Schocktruppen eingetroffen sind, zu rennen und zu schießen (beliebige Reihenfolge)
- Stasis Bombe => Bei Treffer werden KG und INI um 3 reduziert. Sofern ein Modell einen Lebensverlust erleidet, muss es einen separaten Ini-Test für jede Wunde bestehen oder wird als Verlust entfernt.
- Eine Standarte (35p) gibt der Einheit "unaufhaltsam"
- Im DW Command Squad ist der Sergeant ein wohl "Upgrade" (Faust für Schwert/CM). Kostet jetzt 200P.
Interromancy:
Mind Worm (P) (1 WP) => Fok Hexenfeuer, 12" S6 AP 2 Deckung Ignorieren, bei Lebensverlust verliert Modell dauerhaft 3 KG, BF, Ini und Moral.
Seed of Fear (1 WP) => Fluch, alle Einheiten in 9". Solange aktiv müssen Moral, Furcht & Niederhalten-Tests mit 3W6 gemacht werden.
Righteus Repugnance (1 WP) => Segen, 24", Einheit erhält Berserker.
Aversion (1 WP) => Fluch, 24", Einheit kann nur Snapshots abgeben.
Maelstrom of Mistery (2 WP) => Hexenfeuer, 24" S1 AP 2, Sturm 1, Explosion 3", verwundet Einheiten immer auf 4+, keine Wirkung auf Gebäude/Fahrzeuge.
Trephination (2 WP) => Fok Hexenfeuer, 18", Modell muss 2W6+2 würfeln und seinen Moralwert abziehen. Differenz => Wunden, keine Rüstungs/Deckungswürfe hiergegen.
Mind Wipe (3Wp) => Fluch, 24", Alle Modelle der Einheiten haben bis zum Ende der nächsten Runde KG & BF auf 1 reduziert, danach müssen sie einen Moralwerttest machen. Bei nem Fail bleiben die Stats bis zum Spielende so.
WL Traits:
1) Präzise Schüsse & Deckung ignorieren (nur WL)
2) 12" Fearless Blase
3) Rasender Angriff
4) +1/-1 auf Reservewürfe
5) WL + Einheit erhalten +3" auf Flat Out, Turbo-Boost, Run & Charge Moves
6) WL + Einheit hat FnP während er 3" um ein Missionsziel ist