Jetzt 3000 Pkt Liste Schwarmflotte Prometheus

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wubwub!

Leider fand das Spiel zu Ostern nicht statt, dafür hab ich jetzt mal eine neue Liste mit 2000 Pkt geschrieben, es soll ein 3:2 Spiel werden (3x2000 gegen 2x3000)

Diese Ungewissheit was auf mich zukommt geht mir voll auf die Nüsse 😀

Neue Liste in Beitrag #24
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2109691&postcount=24

Alte Liste
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

*************** 6 Standard ***************

20 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 340 Punkte

24 Hormaganten
- - - > 144 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 165 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1999

Was mich erwarten könnte: Dosen jeglicher Art, Orks, Tyraniden, Tau

Ich habe die Befürchtung einfach zusammengeschossen zu werden ohne selber groß Schaden anzurichten.

Der Alpha wechselt zwischen den beiden Kriegerrotten hin und her (was ihm am passendsten erscheint in dem Moment), Tervigon verteilt brav FNP an die Kriegerrotten und brütet Trupps aus.
Hormaganten decken den Symbiontenangriff (evtl paar Symbs weniger und dafür paar Hormaganten mehr), Biovoren stehen hinten, der Alphatrygon schlängelt sich nach vorne und sorgt für die nötige Synapse, Malan'tai schockt runter und versucht 2 Schußphasen lang zu ziehen was geht ^^
Zoantrophen muss ich auch irgendwie nach vorne bringen... womöglich im Schutz mit den Kriegern vorne dran

Was mir noch einfällt, ist halt der riesige Masseschwarm, denn ich denke nicht dass das am Ende auf Apokalypse hinausläuft (falls doch, dann seh ich alt aus gegen das ganze große Zeug)

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

20 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 401 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

3 Venatoren
- 3 x Zangenkrallen
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1991

Ich würde den gesamten Schwarm nach vorne preschen lassen, komme was wolle, gedeckt wären die einigermaßen durch die Toxotrophen (und das gegenseitige decken) und werd einfach alles überschwemmen was kein Panzer ist ^^
Außerdem macht so eine 20er Rotte Symbs bestimmt viel Angst 😀
Und ich hab auch mal nen Grund meine Toxos mal anzumalen bis Sonntag 🙂

Für gute Ideen und akzeptable Änderungsvorschläge (ich hab keine Schwarmwachen, und bei so nem Spiel werde ich auch keine Proxen) sind natürlich gern gesehen.

Team-Spiele sind immer so unvorhersehbar, ich werd mich auch nicht allzusehr auf meine Teammitglieder was Panzerabwehr anbelangt verlassen, und mit 3x2000 gegen 2x3000 Pkt zu zocken ist dann natürlich auch wieder eine Sache für sich, da man ein wenig in der eigenen Auswahl eingeschränkt ist und gegen eine größere Macht ankämpfen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde eher in die Richtung deiner ersten Liste tendieren, wobei da auch 1-2 Probleme sind denke ich.

-die Zoantrophen werden wohl umgangen und von S8 Waffen hingerichtet, da kann eigentlich nur ne Landungskapsel aushelfen... oder den Alpha in einen der Trupps packen bzw. gleich mit in die Kapsel stecken🙄
-> Alternative wären sonst ja nur Schwarmwachen, die gegen Standartwaffen sehr robust sind, aber eben schwer nen LR knacken...

-die Symbionten sind in sonem großen Trupp gegen praktsich alles tötlich, denke mal da könnte man das Toxin einsparen und vllt. eher bei den Hormaganten in Toxin investieren. Der Symbiarch könnte auch sehr nützlich sein, um Fäuste oder besondere Charaktere auszubremsen.

-hast ziemlich viele Synapsen... da wäre die Frage ob sich das Upgrade für den Trygon lohnt... der wird ja eh sprinten wollen und deine anderen Synapsen müssen ja auch halbwegs nach vorne kommen um was machen zu können

So ganz ohne Wissen über die Gegner und deine Mitspieler wirds echt schwierig was verlässliches aufzustellen denke ich...

mfg jazzgun

So ganz ohne Wissen über die Gegner und deine Mitspieler wirds echt schwierig was verlässliches aufzustellen denke ich...

mfg jazzgun

Naja ich werde sehr wahrscheinlich mit meinem Space Wolves Kumpel und noch jemanden zusammenspielen 😀

Aber so eine allgemeintaugliche Liste ist wirklich schwieriger bei den Nids geworden.

Kollege hat gerade angerufen

Also mein Team: Space Wolves, Tau je 2000 Pkt
Gegn. Team: Tyraniden, Orks je 3000 Pkt

kA wie ich das ganze einschätzen soll, aber irgendwie juckts scho in den Fingern Hornschwerter zu basteln ^^

Ich bin mal gespannt was für'n kokolores bei rumkommt oder ich doch lieber mit Impsen auftauchen soll

Gegen Tyras und Orks auf jeden Fall Schwarmwachen einpacken, die machen da schon fast Spaß.
Symbs wirste schon fast nicht brauchen, es sei denn du kommst damit irgendwie an Kans ran, aber die sollteste du ohnehin lieber zerschießen, dann lieber noch nen Alpha mit Schwerterpaar, Adrenalin und Toxin. Der schlachtet jedes große Tyraviech im CC und kann auch gegen Bossmobs etc Spaß machen.

Gegen Orks und Tyras würd ich auch eher zu 3 Schwarmwachen tendieren, dazu die Nemesis, einen haufen Neuralganten mit 2 Toxotrophen und Hornschwerterschwingende Krieger (ev. mit Flügel) sowie 3 Biovoren, die rocken meiner Erfahrung nach ungemein gegen Massenarmeen.

Andererseits hab ich keine Ahnung was für Listen gespielt werden (Heizakult etc), aber wenn du in einer Runde 1/4 seiner Armee (Infanterie) weghaust wird dein gegenüber schon bleich werden:lol:

ich würde dir emfehlen, dich auf eine der beiden 3k listen zu stürzen, am besten die andere tyraliste.

Da Lohnen sich dann sogar toxotrophen ^^

Vorallem aber würde ich viele Toxin-Hormaganten und Gargs einpacken. damit machste dann die Trygons, Carnies usw weg.

Biovoren sollten sich auch rentieren, da der Tyraspieler seine inf ja nur per kapsel transportieren kann.

Worauf man auf jeden fall achten sollte, ist, das der tyraspieler bei 3k ne echt effektive schockliste fahren kann, vorallem wenn man weiß, das einer der gegner Tau ist...

Jo ich schein echt nicht um Schwarmwachen rum zu kommen 🙄

Wenn ich mal welche günstig schießen sollte, werd ich mir wohl auch welche zulegen.

Aber momentan ist das nicht drin ^^

Ich muss mal schauen das ich so'n Doppelsensenalpha zusammenkrieg (evtl muss ich dafür einen meiner Biozidkrieger kappen), dann wäre diese Liste auch noch eine Möglichkeit:
Alte Liste
2 HQ

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

Alphakrieger
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 100 Punkte

3 Elite

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 120 Punkte

6 Standard

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

20 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 401 Punkte

19 Hormaganten
- - - > 114 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

2 Unterstützung

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 2000

Der eine Alpha kommt in die Krieger, der Sensenalpha in die Biovoren um evtl. Probleme aus dem Weg zu räumen (ob das k-l-u-k ist? Der Doppelsenser wäre an der Front besser aufgehoben, andererseits fehlt dann die Möglichkeit des Sofort ausschaltens...). Auf alle Fälle für mich eine Überlegung um die Biovoren hinten zu lassen, das schöne ist ja dass sie hinten auch noch mobil sein können ^_^

Sonst gibt es einen großen (Horma-)Gantenschild für Symbs und Krieger und mein Tervigon kommt auch noch zum gantenkacken mit 😀

Großartig Panzerabwehr hab ich jetzt leider nicht bis auf die beiden Monster im NK und die 3x2 Trophen (ich mag es wenn die bisschen verteilter stehen ^^), aber ich denke Tau und Space Wuff (vor allem Tau ^^) könnten das ausgleichen...

edit: oh ich hab a-lange für den Beitrag gebraucht ^^
Sind noch 2 gute Tipps rumgekommen - wie gesagt, Schwarmwachen sind tabu momentan (da ich keine Modelle bis Sonntag anschaffen kann), Toxotrophen legen es ja gerade zu an angegriffen zu werden, mit nem Hornschwert-Alpha wäre das bestimmt was geiles was bei rumkommen könnte. Außerdem sterben mir 1/3 weniger Ganten dank dem DW - vllt mach sogar 3 Toxos draus und spiel dann meinen Mala als Toxo.
Aber Nemesis ist eigentlich das Non-Plus-Ultra gegen andere Nids (witzig wirds wohl werden wenn er auch einen hat :lol🙂

Ich schau mal was sich arrangieren lässt 🙂

Hier mal mit Nemesis und Toxotrophen, Massemäßig bin ich wohl super dabei um so ziemlich alles zu überschwemmen was sich mir in den Weg stellt ^^
1 HQ

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- - - > 105 Punkte

3 Elite

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

6 Standard

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

4 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Neuralfresser
- 1 x Stachelwürger
- Toxinkammern
- - - > 170 Punkte

1 Sturm

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

2 Unterstützung

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1992

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja nach nem Spiel mit Potential an, werden auf jedenfall super Nahkämpfe bei rumkommen^_^

Also ich unterstütze deine Gedanken zu den Toxotrophen! Die Jungs haben in sonem Spiel sogar ne passable Chance was zu reißen!
Würde da aber um jeden Preis nen Alpha rein setzen... bzw. nen zweiten irgendwie in die Liste rein basteln (der hat nen riesen Potential gegen das, was da kommt... vllt. dann aber mit Zangenkrallen+Sensen... kostet ja soviel wie einer mit 2xSensen)
Die Liste ist ansonsten super finde ich^^ (sehr k-l-u-k aufgestellt😀)

mfg jazzgun

Eine Frage für etwas Klarheit: wie ist die Aufstellung? Stellt sich jede Armee gesondert auf? Oder dürft ihr euch in-/umeinander stellen, also gemischt?

Wenn ja dann nimm die Zoas+Spore (für einen heroischen Moment im Spiel) und stell den Rest deiner Armee komplett auf Anti-Infanterie um. Deine Allies kümmern sich um alles weitere.

Hmm ganz ehrlich, was sollen die Schwarmwachen denn bringen?
Deine Team-mates können gegen Orks/Tyras doch mindestens genauso effektive schwere Waffen auffahren. Ich mein sicher, Wachen schaden nie, aber hier hab ich nicht das Gefühl, dass sie ein muss wären.

Ich weiss nicht inwiefern du ausoptimieren magst, aber meine Grundidee wäre doch per se mal mit Masse die Verbündeten zu decken ( Tervigons + Termas + Toxos ) und dann ein paar harte Countereinheiten zu haben ( Sybms, Hornschwertkrieger ( die tun da glaub ich richtig weh ), Hormas mit Toxin, Gargs )

Wenn ihr genug Panzerabwehr habt, dann pack die Eliteslots mit Ymgarl-Symbionten voll. War mit denen bisher recht zufrieden.
Ich weiß nicht wie viele Geländezonen da sein werden, weswegen der Nutzen sich in Frage estellt

Aber Elite und Standard ist immer recht voll seit dem neuen Dex ^^

Hab mir noch ne Massenarmee überlegt

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 115 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

15 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Venatoren
- 4 x Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte

4 Venatoren
- 4 x Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1999
Gibt natürlich viele Ideen die man umsetzen kann bei 2000 Pkt, wenn man es auf den direkten Konflikt abgesehen hat

Zuletzt bearbeitet:
Warum den Injektor einsetzen ? irendwie find ich den nich so...

Injektor + Rending + Toxin ^^

Das ergibt Instant Kill ohne RW auf 6 und eine Chance auf Wunden-Wiederholung, also der absolute HQ Killer ^^

Die 10 Pkt könnt ich frei bekommen in dem ich Regeneration beim Alpha wegmach

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Biovoren jetzt auf zwei Turnieren getestet und habe dabei gemischte Gefühle erlebt. Gefallen tut mir die Tatsache, dass man mit ihnen eine Waffe hat, mit der man theoretisch Gegner erwischt, die sich bei bestimmen Missionen (z.B. Killpoints) am Ende der Platte verstecken. Theoretisch deshalb, weil Biovoren eben "nur" DS4 haben. Außerdem ist die Abweichungsregel völlig bescheuert. Mindestens 6" weit weg, damit man Sporenminen platzieren darf? Na toll. Dafür gefällt mir das Geschützsperrfeuer sehr gut (Niederhalten mit -1 MW ist eine feine Sache).

Es klingt absurd, aber am besten sind Biovoren gegen andere Tyraniden 😀 Da freut man sich, wenn der gegn. Tervigon Unmengen an Ganten produziert. Gegen Eldar-Infanterielisten sind sie sicher auch nett, ebenso gegen Orks mit großen Mobs. Gegen IA sind sie nur in Kombination mit Schwarmwachen oder Zoantrophen gut. Schafft man es nicht, die Chimären zu knacken, sind Biovoren vergeudete Punkte.

Das kommt vom Gift(4+) wobei es egal ist wie gut das Gift "trifft".
Denn sobald deine S gleich oder höher dem W des Gegners darfst du die Verwundungen wiederholen.
Ist ne feine Sache mit Rending da man da ja 6er haben will und mit dem Gift dann quasi nur auf 4+ verwundet und nicht auf 3 oder 2, also mehr Würfel Neuwürfeln kann um mehr 6er zu produzieren......so die Theorie.

Praktisch steht halt noch im Raum ob Gift und Rending kompatibel sind...ich persönlich spiele es so da Gift eindeutig nen Biomorph und keine Waffe ist, aber da gibt es schon genug Diskussionen drüber und ohne FAQ ist das auch nicht eindeutig lösbar.

Allerdings hat die Taktik nen kleinen Hacken. Denn im Gegensatz zu den Tyras sind die Meisten wirklich lohnenden Chars für den Symbiarchen, ewige Krieger. Zumindest geht mir das mit den Hornschwertern immer so
<_<

Zuletzt bearbeitet:
Bei Orks und Tyraniden gibts mWn keine Ewigen Krieger ^^

Tendiere auch irgendwie zur letzten Liste, vllt streich ich 4 Venatoren und pack 3 Biovoren rein (einfach um was auf lange Reichweite zu haben, während ich nach vorne stürme)

Weiter könnte ich 10 Gargs und 20 Termaganten und einen Venator für einen Tervigon streichen

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Punkte von mir:

- Du hast 2 Synapsen bei 2000 Punkten. Wenn dein Gegner das erkennt und dir die Zoantrophen sowie den Alphakrieger zusammenschießt, kannst du deine Armee quasi über den Haufen schmeißen, da sie völlig unkontrolliert ausrastet und auf den nächstbesten Gegner zurennt, oder sich versteckt und gar nichts macht. Wo willst du den Alphakrieger unterstellen, damit er nicht wegstirbt? In Toxotrophen ist er ein gefundenes Fressen für den Gegner! Ich schlage einen oder zwei Tervigons sowie ein zweiten Alphakrieger vor.

- 10 nackte Gargoylen können überhaupt nichts und werden entweder völlig ignoriert oder mal eben kurz von leichten Waffen über den Haufen geschossen. Mach die Rotte doppelt so groß. Es wäre auch zu überlegen, sie mit Adrenalindrüsen sowie Toxinkammern auszustatten. 2 Pkt pro Modell für Gift + RA sind wirklich geschenkt.

- Ich würde den Hormaganten Adrenalindrüsen geben. Gerade Hormaganten sind für mich eine Einheit, die in der ersten Nahkampfrunde Gas geben muss. Das geht mit S4 einfach viel leichter von der Hand.

- Wenn du gegen Tyras spielst, würde ich die Venatoren rauslassen. Die sind ein gefundenes Fressen für Schwarmwachen und können sich dagegen überhaupt nicht wehren.