Jetzt 3000 Pkt Liste Schwarmflotte Prometheus

Knapp verloren, aber auch nur weil wir nach Runde 5 (es war scho halb 10 Uhr Abends, wir haben gegen halb 3 Uhr Mittags angefangen) kein Bock mehr hatten

Aber man lernt in solchen Spielen seine Lieblinge kennen :wub: (Und weiß wie man sich gegen andere behaupten muss 😀)

Demnach werde ich die Abende damit zubringen meine Biovoren komplett zu stiften :fear:

Also gegen Nids und Orks waren die ganz nett. S4 und DS4 bringts schon, oben drein sind es jetzt Sturmwaffen und Speerfeuer: 3 dicke Schablonen! 😀

Man sollte die halt immer Mobil halten und am besten mit etwas decken das fiese Nahkämpfer (wie den Flügelhive) sie vom ballern abhält.
Aber der Tisch stand auch so dicht das sich keine Minen in 6" Abstand positionieren konnten, da man bei 3000 Pkt Fußlatschaorks immer was getroffen hat :lol:

Und Toxotrophen sind schon Gold wert um einen Ork Angriff abzubremsen (man muss sie halt auch gut decken für'n 4+ Decker). Bei denen würd ich auch schon überlegen einen Alpha-Krieger reinzustecken für mehr Punsch ^^
Denn es geht nicht um den bescheidenen 5+ Decker, Orks wollen sich sowieso immer prügeln und denen die Bonusattacke zu nehmen und dann noch durch das Gefährliche Gelände die Ini auf 1 senken und den Test machen zu lassen (jede 1 einer tot, und dagegen nicht mal 'n Rüster und bei 30 Orks ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch das paar vorher das zeitliche segnen (und das waren dann auch 7-8 Stück))

Hab bisher auch noch nie so spontan ne 3000 Pkt Armee aus dem Boden gestampft ^^

Aber Biovoren habe ich auch erst seit kurzem da ich sie recht günstig gebraucht erstanden hab. Ich glaub ich werd die noch paar mal testen. (Aber wie gesagt zuerst mal stiften damit die Teile alle beisammen bleiben, durfte zwei vor'm Spiel noch mal kleben <_< (Genau die 2 die nicht gestiftet waren ^_^)

muss mir die regeln für die trophe nochmal anschauen, bewirkt die wirklich keine bonusattacke (auch kein FC dann?) und gefährliches gelände tests? Hast du Sie eigentlich mit in den NK geworfen wegen Miasma oder lieber draußen gelassen damit sie nicht gekillt wird?

War mir so gar nich tbewusst, aber da ich auch oft gegen orks spiele, ne interessante option..

Zweite Frage (und scheinbar hab ich meinen Kodex wirklich verpennt): Die Biovore ist zwar sperrfeuer, aber du musst doch drei einsetzen um drei schuss und damit drei schablonen zu haben... eine hat nur eine... oder schon wieder falsch?

Ich hatte 3 Biovoren als Einheit in meiner Liste, also kann ich 3 Schablonen legen ^^

Zur Toxotrophe: Sie verleiht in 6" Umkreis nicht nur den 5+ Deckungswurf (der eigentlich ganz nett für das ganze Kleinzeugs und für die ganz großen ist, sie selber decken sich ja mit 4+ weil das ganze Zeug drumrum steht), dazu Defensivgranaten (die dem Angreifer die Bonusattacke wegnimmt - gegen Orks ideal, weil die ja gefühlte zehntrilliarden Attacken aufbringen können) und dazu halt der Gefährliche Geländetest (für jedes Modell W6, und auf einer 1 gibts ne Wunde gegen die keine RWs gemacht werden dürfen - und dazu (das war mir auch recht neu als das hier jemand anders ansprach) wird die Ini auf 1 gesetzt, sodass man mit nem Ini 2 Vieh doch vorher zuschlagen darf (und mit nem Ini 1 Vieh dann halt gleichzeitig ^^))
Toxos hatte ich eigentlich immer aus den Nahkämpfen rausgehalten, auch wenn die auf 2+ Wunden, gegen RW 3+/2+ oder Einheiten mit hohem Echo sind die nix, da sie einfach nicht mit dem Wunden durchkommen oder nachher totgeprügelt werden.

Also gegen Gegner ohne Sturmgranaten lohnen die sich einen kleinen Tacken mehr, wegen der Ini-Runtersetzung, aber das dann auch nur wenn man selbst angegriffen wird (was ja gegen Orks und anderen nahkampffreudigen Gedöns ohne Sturmgranaten (sprich andere Nids ^^) doch recht häufig der Fall sein wird)

Also gegen Gegner ohne Sturmgranaten lohnen die sich einen kleinen Tacken mehr, wegen der Ini-Runtersetzung, aber das dann auch nur wenn man selbst angegriffen wird (was ja gegen Orks und anderen nahkampffreudigen Gedöns ohne Sturmgranaten (sprich andere Nids ^^) doch recht häufig der Fall sein wird)

Ich sehe in der Toxa sogar mehr Defensiv Potential als in der Offensive, hiefür hat man ja die Tervigone. Mit Toxas und Ganten kann man sich auf einem Missionsziel denke ich gut einigeln, wenn dann noch ein Tervigon in der nähe rumtollt dürfte es für die Angreifer schon recht intressant werden, da die Ganten plötzlich ziemlich bissig werden können. Was mich noch intressieren würde: Wenn ich 2 Rotten (je 1 Toxa) aufstelle, die aber das selbe gebiet mit ihren Sporen beeinflussen, müssen die Gegner dann 2 mal auf tödliches Gelände würfeln oder reicht einmal? :huh:

Ich tippe darauf das man die Tests nur 1x macht, egal wie viele Rotten drumrum stehen, wobei mehrmals schon ziemlich genial wäre ^^

Nun gut, dann bleiben wir erstmal bei einmal 😀

Ich denke die Kombo von Toxotroph + Tervigon und einen großen Haufen Termaganten könnte es bringen (vor allem um Missionsziele zu halten)

5+ Decker und Verletzungen ignorieren sind denke ich schon mal ne Ansage, besonders dann wenn die Ganten noch Schutz suchen, wodurch sie ja selber dann genau genommen 2 4+ Saves hätten. Werden sie angegriffen, erleidet der Gegner zunächst Schaden durch die Toxas und ist dann dem Giftwaffen gegenschlag der Termas ausgesetzt. Fallen zuviele produziert der Tervi munter nach und mit Katalyst können die Termas auch noch gut einstecken. Insofern für mich auf dem Papier eigentlich keine schlechte Wahl, wenn es ums halten von MZ oder einfachen Blocken geht. Denke auch, dass man diese Combo möglicherweise gut als Zentrum seiner Streitmacht aufbauen könnte, denn immerhin hat der Tervi durch die Toxas ebenfalls einen 5+ Decker, was ja an und für sich nicht schlecht ist. Jeder der an den Tervi ran will muss erstmal durch die Ganten durch und muss 2x Gefährliches Gelände würfel (1x Angriff auf Termas, 1x Angriff auf Tervi). Klingt eigentlich recht vielversprechend. ^_^

Ich bau mir die Tage noch paar Stachelganten zu Termaganten um, dann habe ich sage und schreibe 39 Bohrkäferchen ^^
Ich ergänz immer wieder mit Steckganten (warum soll ich GW denn so viel Kohle in den Rachen drücken wenn's die Steck-Dinger auch tun? Oben drein sind die günstiger und man sieht den Unterschied eh nicht in der Masse ^^)

Ab 60 Termaganten mach ich mir Gedanken über einen zweiten Tervigon. (Teile sind ja schon vorhanden, nur der Trygon Grundkörper fehlt ^^)

Aber ich werd definitiv paar Konzepte drumrum aufbauen
Die 3Ts: Tervigon, Toxotrophe, Termaganten 😀

Also ich kann nur sagen das die Neuralganten einfach der Hammer sind.
Für 200Punkte 20 Ganten, 60 Schuß auf 18".......ich liebe es:wub:

Ich habe da eine bessere Idee:
- 19 Ganten mit Neuralfresser
- 1 Alphakrieger mit Säurespucker und Hornschwerter
- 1 Landungskapsel

Schocken, ballern, sich bissel beballern lassen (Ganten sind halt Ablativlebenspunkte für den Krieger ^^) und dann den nächstbesten in der nächsten Runde angehen (und selbst wenn es nicht klappt, die Ganten laufen ja nicht weg wegen zu viel Beschuss)

@DoomEagle
Jo wenn ich mal wieder zum zoggn komme, kommt da bestimmt wieder ein Erfahrungsbericht ^^

Also ich kann nur sagen das die Neuralganten einfach der Hammer sind.
Für 200Punkte 20 Ganten, 60 Schuß auf 18".......ich liebe es:wub:

hm, sind danach aber tot... weiss nicht, bin kein freund der neuralganten, 10pkt fuer ein BF3 6+ modell auf 18" ist, auch bei 3 Schuss, zu teuer....

60 Schuss, treffen 30, verwunden bei den meisten gegnern (4+) 15, sind bei einem dosentrupp 5 tote... und dazu muss ich die empfindlichen jungs erstmal so nah in der kompletten anzahl durchgebracht haben.

Die Sache mit dem Krieger ist auch nicht meins, stirbt im NK dann an furchtlosigkeit....