Ich hatte 3 Biovoren als Einheit in meiner Liste, also kann ich 3 Schablonen legen ^^
Zur Toxotrophe: Sie verleiht in 6" Umkreis nicht nur den 5+ Deckungswurf (der eigentlich ganz nett für das ganze Kleinzeugs und für die ganz großen ist, sie selber decken sich ja mit 4+ weil das ganze Zeug drumrum steht), dazu Defensivgranaten (die dem Angreifer die Bonusattacke wegnimmt - gegen Orks ideal, weil die ja gefühlte zehntrilliarden Attacken aufbringen können) und dazu halt der Gefährliche Geländetest (für jedes Modell W6, und auf einer 1 gibts ne Wunde gegen die keine RWs gemacht werden dürfen - und dazu (das war mir auch recht neu als das hier jemand anders ansprach) wird die Ini auf 1 gesetzt, sodass man mit nem Ini 2 Vieh doch vorher zuschlagen darf (und mit nem Ini 1 Vieh dann halt gleichzeitig ^^))
Toxos hatte ich eigentlich immer aus den Nahkämpfen rausgehalten, auch wenn die auf 2+ Wunden, gegen RW 3+/2+ oder Einheiten mit hohem Echo sind die nix, da sie einfach nicht mit dem Wunden durchkommen oder nachher totgeprügelt werden.
Also gegen Gegner ohne Sturmgranaten lohnen die sich einen kleinen Tacken mehr, wegen der Ini-Runtersetzung, aber das dann auch nur wenn man selbst angegriffen wird (was ja gegen Orks und anderen nahkampffreudigen Gedöns ohne Sturmgranaten (sprich andere Nids ^^) doch recht häufig der Fall sein wird)