Jetzt 3000 Pkt Liste Schwarmflotte Prometheus

4 von 6 Standards sind auf Synapsen angewiesen, die Nemesis braucht keine (die macht schon das was sie machen soll ^^)

Bei 3000 Pkt Tyraniden kann mich auch eine dementsprechende Masse erwarten, ich denke ich sollte auch mein Augenmerk auf das ein oder andere Synapsenmonster legen.

Ich denke ich streiche Sturm komplett und ersetz es durch einen (Alpha-)Trygon und 2-3 Biovoren.
 
Ich würde schauen das du den Ganten noch Toxin verpasst denn ich find das immer dufte wenn die kleinen ne w6 Monster oder ähnliches im NK angehen und der Gegner dann blöt guckt wenn jerde 4 und nicht 6 verwundet, ähnliches kann man natürlich auch mit den Gargs machen.

Wobei ich bei Tyras und Orks die Biovoren auh sehr interresant finde.
Den Trygon find ich jetzt nicht so doll, da er gerade bei massenbeschuss eine nicht so gute figur abgibt.
Ausserdem würde ich die Toxos streichen. Ich weiß du magst sie sehr doch hast du nicht ein Monster drin das von der 5+ Deckung wirklich profietiert.
Oder legst du es da auf den "gefärhliches Gelende" Test an?
 
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Ich würde schauen das du den Ganten noch Toxin verpasst denn ich find das immer dufte wenn die kleinen ne w6 Monster oder ähnliches im NK angehen und der Gegner dann blöt guckt wenn jerde 4 und nicht 6 verwundet, ähnliches kann man natürlich auch mit den Gargs machen.
Denke ich werde das über einen Tervigon regeln lassen, da ich den auch mal ganz gerne ausprobieren würde ^^

Wobei ich bei Tyras und Orks die Biovoren auh sehr interresant finde.
Den Trygon find ich jetzt nicht so doll, da er gerade bei massenbeschuss eine nicht so gute figur abgibt.
Ja das stimmt. Vor allem wenn viele Bazzukaz auftauchen
Ausserdem würde ich die Toxos streichen. Ich weiß du magst sie sehr doch hast du nicht ein Monster drin das von der 5+ Deckung wirklich profietiert.
Oder legst du es da auf den "gefährliches Gelende" Test an?
Naja, Ganten mit 5+ Deckungswurf sind auch knorke, es stirbt 'n Drittel weniger im Schnitt 😀 (Bei den ganzen DS6-4 Waffen ist das schon ein Bonus)

Die müssen halt auch mal getestet werden ^^ (Und ich hab auch 2 daheim)
Und man muss bedenken: Die beiden Gegner haben keine/kaum Sturmgranaten, sollten die mich angreifen, haben sie Ini 1 (Gefährliches Gelände) und müssen den Test machen und bekommen keinen Angriffsbonus (Defensivgranaten), bei so offensiven Armeen ist das eigentlich Gold wert :wub:

Ich werde mal die Liste noch mal überarbeiten, aber HQ und Elite ist so langsam klar


edit: hier noch eine Liste
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Elite ***************

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte


*************** 6 Standard ***************

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte

20 Hormaganten
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

4 Sporenminen
- - - > 40 Punkte

4 Sporenminen
- - - > 40 Punkte

4 Sporenminen
- - - > 40 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1999

Was ich mir vorstellen kann, Minen zu streichen und dafür einen Alpha mit reinzunehmen, oder 2x4 Minen zu streichen und den Hormies Toxin zu geben.

Oder Minen komplett raus, Toxin für Hormas, und ein Landungsei (das ich dann auf die schnelle bauen müsste :fear🙂

Aktuelle Liste schrieb:
*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 115 Punkte


*************** 3 Elite ***************

2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte


*************** 6 Standard ***************

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte

20 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 1999
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich werde das über einen Tervigon regeln lassen, da ich den auch mal ganz gerne ausprobieren würde ^^
Ja mit dem Tervi geht das natürlich auch sehr gut.
Allerdings muss man aufpassen das er nicht zu viel Ganten mit in den Tod reißt sollte er sterben.....was bei mir allerdings noch nie der Fall war, es wurde bis jetzt aber auch noch nicht ernsthaft drauf geschossen.

Naja, Ganten mit 5+ Deckungswurf sind auch knorke, es stirbt 'n Drittel weniger im Schnitt 😀 (Bei den ganzen DS6-4 Waffen ist das schon ein Bonus)
Ich weiß nicht mit wieviel Gelände Ihr spielt aber in der regel hab ich da mit der 4er Deckung bessere schnitte😀

Die müssen halt auch mal getestet werden ^^ (Und ich hab auch 2 daheim)
Und man muss bedenken: Die beiden Gegner haben keine/kaum Sturmgranaten, sollten die mich angreifen, haben sie Ini 1 (Gefährliches Gelände) und müssen den Test machen und bekommen keinen Angriffsbonus (Defensivgranaten), bei so offensiven Armeen ist das eigentlich Gold wert :wub:
Die ganzen Vorteile hab ich nicht wirklich bedacht, ich spiele in der Regel gegen Dosen, Eldar und Imps, die entweder nicht angreifen wollen oder sowieso alle, alle Granaten besitzen.<_<

Je nachdem wie groß das spielfeld ist würde ich die Mienen drinne Lassen. grade bei 72x48, auch wenn ich mal davon ausgehe ds ihr nen etwas Größeres Feld bei 2x 6000Punkten benutzt.
Gerade bei den beiden "Massen" Armeen ist es echt nicht schlecht die Aufstellungzone des Gegners zu verleinern. Besonders wenn man selber die ein oder andere Schablone besitzt ^^

Allerdings verstehe ich nicht warum du den Ganten Rasenden Angriff geben willst und nicht Gift. Orks sind eh nicht die schnellsten und solte der NK in der ersten Phase nicht vorbei sein hilft dir das Rasen auch nicht mehr.
Gift läst dich aber auch die Orks auf 4+ verwunden und gegen Ganten, Gargs und alles was w3 hatt hanst du die Verwundungen sogar wiederholen.
Um ganz erlich zu sein würde ich dem Trevi sogar beides geben,aber nur weil ichs mag, und du verwundungen bei den Orks und allem mit w4 auchnochmal im der ersten NKrunde wiederholen darfst:wub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Liste soweit super, durch den Tervigon haste ne stabilere Synapse und die Biovoren werden auch ausgelastet sein^^
Von den Sporenminen würde ich abraten, da der Orkspieler wohl genug Fahrzeuge haben wird um die während der Aufstellung einfach verpuffen zu lassen...
-> vondaher ist Liste 2 wohl sinnvoller
-> ich würde ja versuchen damit eine Flanke zu stürmen 🙄

PS: aus persönlichem Geschmack würde ich irgendwie nen 2. Alpha reinbauen... ist aber sicher kein muss, bei deiner Liste 🙂

mfg jazzgun
 
Ja mit dem Tervi geht das natürlich auch sehr gut.
Allerdings muss man aufpassen das er nicht zu viel Ganten mit in den Tod reißt sollte er sterben.....was bei mir allerdings noch nie der Fall war, es wurde bis jetzt aber auch noch nicht ernsthaft drauf geschossen.
Ich schau mal was ich mit dem anstell, hab noch keine genaue Vorstellung von dem. Aber wenn Ganten mit Rasenden Angriff starten profitieren die ja noch außerhalb seine Reichweite (weil die Angriffsbewegung sie weiter abbringt) von, oder?

Ich weiß nicht mit wieviel Gelände Ihr spielt aber in der regel hab ich da mit der 4er Deckung bessere schnitte😀
Ich weiß es auch nicht wie viel Gelände da rumlungert, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Die ganzen Vorteile hab ich nicht wirklich bedacht, ich spiele in der Regel gegen Dosen, Eldar und Imps, die entweder nicht angreifen wollen oder sowieso alle, alle Granaten besitzen.<_<
Jepp ^^

Je nachdem wie groß das spielfeld ist würde ich die Mienen drinne Lassen. grade bei 72x48, auch wenn ich mal davon ausgehe ds ihr nen etwas Größeres Feld bei 2x 6000Punkten benutzt.
Gerade bei den beiden "Massen" Armeen ist es echt nicht schlecht die Aufstellungzone des Gegners zu verleinern. Besonders wenn man selber die ein oder andere Schablone besitzt ^^
Wenn man davon ausgeht das nur Infa rumsteht sind die bestimmt gut, wenns aber Heizas sind lachen die auch nur darüber

Allerdings verstehe ich nicht warum du den Ganten Rasenden Angriff geben willst und nicht Gift. Orks sind eh nicht die schnellsten und solte der NK in der ersten Phase nicht vorbei sein hilft dir das Rasen auch nicht mehr.
Gift läst dich aber auch die Orks auf 4+ verwunden und gegen Ganten, Gargs und alles was w3 hatt hanst du die Verwundungen sogar wiederholen.
Um ganz erlich zu sein würde ich dem Trevi sogar beides geben,aber nur weil ichs mag
Toxin ist Gift - Adrenalin ist RA ^^
Und da der Rasende Gegenangriff nimmer funzt, hab ich lieber Gift als Adrenalin


@jazzgun
Ich hab mit Flanken miese Erfahrungen gemacht, darum lass ich die lieber von Hormaganten decken ^^

2. Alpha wär möglich, dafür müsst ich aber auf Toxin und ein Landungsei verzichten, aber ich glaub ich hab so ziemlich alles ausgereizt was sich in meinem Sortiment befindet.
 
Zu den Toxothropen:
Ich würde nicht nur den Deckungswurf betrachten, den es verteilt. Wenn man gegen Tyras und Orks, beides Nahkämpfer, von denen wir wissen, dass Sturmgranaten sehr rar sind. Es kann daher wirklich nützlich sein dem Gener das angreifen zu vermiesen oder zumindest das Feuer auf die Toxos zu verlegen. Denn wenn Nahkämpfer gegeneinander kämpfen, dann hilft alles, was den Gegner davon abhält den ersten Schlag zu haben.
Dafür glaube ich aber nicht, dass Zoas nützlich sein werden, ich erachte Schwarmwachen gegen Bosse, Killbots, Trukks, Krieger effektiver.
 
Ich würde dem Trevi noch die Salve durch nen hagel ersetzten.
Zum einen trift die 5" nen bischen besser und zum anderen hast du dann nochmal ne S5 waffe die zurnot auch mal uf nen Fahrzeug schießen kann.
Denn S5 gegen Seite oder Hinten kann bei den "schwach" gepanzerten Zielen schon ganz geschickt sein.
Zudem find ich Schablonen gegen Masse immer ne gute Wahl.
Der nachteil ist natürlich das die schablone nur 18" weit kommt und dadurch auch mal gerne den ein oder anderen Kolateralschaden verursacht.

Bei den Zoas sehe ich halt das Problem das sie eventuell nach ihrem erscheinen nen bischen weit ab vom schußß sein könten um lohnende Ziele in 18" zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Trevi noch die Salve durch nen hagel ersetzten.
Zum einen trift die 5" nen bischen besser und zum anderen hast du dann nochmal ne S5 waffe die zurnot auch mal uf nen Fahrzeug schießen kann.
Denn S5 gegen Seite oder Hinten kann bei den "schwach" gepanzerten Zielen schon ganz geschickt sein.
Zudem find ich Schablonen gegen Masse immer ne gute Wahl.
Der nachteil ist natürlich das die schablone nur 18" weit kommt und dadurch auch mal gerne den ein oder anderen Kolateralschaden verursacht.

Stachelsalve hat S5 DS4 Sturm 4, damit kann ich besser Fahrzeuge knacken als mit S5 DS- ^^ was auch noch abweichen tut

Bei den Zoas sehe ich halt das Problem das sie eventuell nach ihrem erscheinen nen bischen weit ab vom schußß sein könten um lohnende Ziele in 18" zu finden.
Naja, eine Landungsspore hat noch die Landungskorrektur, das wird scho irgendwie werden ^^
Wobei die gegen Orks und Nids doch scho irgendwie recht nutzlos sind, da sie ihr Potential nicht entfalten können - aber hey, Orks könnens nicht blocken und Schatten im Warp ist zu weit weg wenn ^^
 
Selbst gegen Infrantrie ist sie mathematisch gesehen schlechter, die 4 Schuss und DS4 machen sie durchweg zur besseren Wahl.
Ach und zu den Zoas, kannst ja versuchen gehen dem feindlichen Alpha einen Instandkill zu verpassen, aber ich glaube eher, dass zu dann mit der kleinen Schablone und den 24Zoll besser stehen könntest. Weil ne 10ner Lanze gegen Orks und Tyras? Schreit nach Overkill.
 
3 kleine S5 DS3 Schablonen sind halt auch cool ^^
Vor allem weil ich nicht auf BF werfen muss und die Abweichung mit 4 abziehe 🙂

Und wenn da mal ne Kriegerrotte gibt, gibt's Grillkrieger :drool:

Dazu noch Malantai mit seiner SX Schablone und seinen Seelensauger bei einer jetzt Moralschwachen Tyranidenarmee ist er einfach :geil:
Der schluckt dann womöglich Carnifexe wie Lutschbonbons ^^ (die haben ja nur MW7)
 
Hrmpf, der Tauspieler kann morgen nicht, und statt das die anderen auf 2000 Pkt runtergehen muss ich jetzt auf 3000 hochgehen _._

*************** 2 HQ ***************

Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte

Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Adrenalindrüsen
- Säureblut
- Toxisches Miasma
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 235 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

10 Ymgarl-Symbionten
- - - > 230 Punkte

3 Toxotrophen
- - - > 165 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte


*************** 6 Standard ***************

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

20 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

20 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Biovoren
- - - > 135 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Adrenalindrüsen
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Tyraniden : 2999
 
Ok, hier mein Resumee da ich relativ früh ins Bett gefallen bin gestern -_-

Also der Parasit hat's trotz Gargoyleleibwache nicht lang überlebt, konnte vor seinem Ableben 6 Absorberbases generieren, danach wurden die von 20 Boyz vermöbelt.
Eine größere Gargoylerotte wäre überlegenswert, da die Absorberfähigkeit doch ziemlich cool ist.

Der Schwarmtyrant mit 2 Tyrantenwachen hat einen Schwarmtyranten mit 3 Tyrantenwachen geplättet - leider hat am Ende nur eine von meinen Wachen überlebt (Blutrünstig!)

Ymgarls waren ganz nett mit allen 3 Fähigkeiten durchprobiert, hat 2 Gantenrotten stark dezimiert und Rest-Gargoyles ausgeschaltet, bevor die von einem Boymob aufgerieben wurden.

Toxotrophen gegen Orks und Tyras waren mal so richtig geil 😀
Ein Boyz Mob hat ne Rotte Hormaganten angegriffen, dabei sind 8 Boyz draufgegangen, die Hormies haben noch 7 ausgeschaltet, so hab ich einen dreißiger Mob auf die Hälfte reduziert ^^ (Leider trotzdem den Nahkampf verloren)
Aber das Orks ihre Zusatzattacken verlieren, durch Gefährliches Gelände kommen müssen um mich im NK anzugehen (d. h. Ini 1 und für jedes Modell den Gefährl. Gelände Test ablegen)
Leider hat sich meine Armee gegen Ende ziemlich aufgesplittet, weswegen der 6" Radius doch recht wenig war.

Nemesis von Malan'tai kam erst gegen Schluss, aber konnte zwei von drei überzüchteten Carnifexen wegziehen (danach wurde er von dem dritten weggehauen)
Hat seine Pkt um ein 5faches reingeholt :lol: (225 Pkt je Fex, und er hat noch paar Ganten gezogen)
Aber ich hätte zumindest noch 1x mit ihm schießen sollen...

Die beiden 18er Symbiontenrotten mit Symbiarch haben auch gezogen, einen ganzen Bossmob mit Zogwort zerlegt und ne dreier Rotte Tyranidenkrieger. Halt nach wie vor die ultimativen Nahkämpfer :wub:

Die fertigen Termaganten haben nicht viel gezogen, ich denke ich werde demnächst auf Neuralfresser ausweichen, die längere Reichweite und die mehreren Schuß machen die besonders lecker :drool:
Der Tervigon hat seine Pkt definitiv reingeholt, er hat 13 Termaganten produziert (und hat danach auch direkt seinen Larvenvorrat aufgebraucht, der andere Nidenspieler hatte 2 Tervigons, der hatte bei einem dasselbe Glück, beim anderen bisschen mehr (über das ganze Spiel Ganten gebrütet) dafür hat er den Todeshetzer im Fern- und Nahkampf zerstört ^^ (2 LP Fernkampf, 1 LP Nahkampf = weg!)

Hormaganten haben nicht viel gerissen, werd ich wohl demnäcsht durch einen zweiten Tervigon mit Ganten ersetzen.

Gargoyle Rotte war ein bisschen klein, da muss ich wohl noch paar Modelle mehr dazupacken, aber für 2 Zoantrophen hat's gereicht ^^

Biovoren sind ja mal hammer :geil:
Na gut bei der Masse die auf dem Tisch stand ist das ja auch kein Wunder - Nids waren recht Monsterlastig aber bei den Orks war das eine Fußlatscha Liste von 3000 Pkt (~150 Orks standen da bestimmt rum!)
Da lohnen sich 3 große Schablonen ganz schön, demnächst werd ich die Biovoren besser decken (oder mit dem Rest des Schwarms bewegen, da sie von einem Flügeltyranten nachher vernichtet worden sind)

Alpha-Trygon hat sich auch einigermaßen rentiert, meinen Hive gegen den anderen unterstützt und diverses "Kleinvieh" das mit ihm in den NK wollte vernichtet und einen Orkmob der es auf ihn abgesehen hatte überrant

Carnifex war eher mau, aber er hatte leider auch nicht so viel Freiraum aufgrund der kleinen (und übervollen) Spielfläche, sonst hätte ich den Morgon vom gegn. Tyraniden angegangen, damit der nicht wieder irgendwo aufgetaucht wäre (ich glaub ein zweites mal hab ich den garnicht mehr gesehen)

Aber das waren so meine Erfahrungen mit den einzelnen Einheiten

Die gegn. Listen waren in etwa so aufgebaut:
Nids: 2 Hives (1x mit 3 Wachen, 1 Flughive), 2x2 Zoantrophen, 1 Todeshetzer, 2 Kriegerrotten zu je 3-4, 2 Tervigone, 2x10 Ganten, 2x10 Gargs, 3 Biovoren, 3er Fexrotte und Morgon
Orks: Old Zogwort, Brennaboyz, Panzaknackaz, 4-6x 30 Boyz mit Krallän-Boss, 3x3 Panzabikez, 2 Killabotz, 2 Beutepanzer
Mein Spielpartner hatte Wolves dabei die bis auf die Terminatoren ziemlich von den Orks aufgemischt wurden