@ hive....wollt ich auch noch reinschreiben doch leider hat mich die Arbeit abgehalten^_^
Grade gegen Orks und Tyras find ich Injektor lohnend.
Grade gegen Orks und Tyras find ich Injektor lohnend.
Denke ich werde das über einen Tervigon regeln lassen, da ich den auch mal ganz gerne ausprobieren würde ^^Ich würde schauen das du den Ganten noch Toxin verpasst denn ich find das immer dufte wenn die kleinen ne w6 Monster oder ähnliches im NK angehen und der Gegner dann blöt guckt wenn jerde 4 und nicht 6 verwundet, ähnliches kann man natürlich auch mit den Gargs machen.
Ja das stimmt. Vor allem wenn viele Bazzukaz auftauchenWobei ich bei Tyras und Orks die Biovoren auh sehr interresant finde.
Den Trygon find ich jetzt nicht so doll, da er gerade bei massenbeschuss eine nicht so gute figur abgibt.
Naja, Ganten mit 5+ Deckungswurf sind auch knorke, es stirbt 'n Drittel weniger im Schnitt 😀 (Bei den ganzen DS6-4 Waffen ist das schon ein Bonus)Ausserdem würde ich die Toxos streichen. Ich weiß du magst sie sehr doch hast du nicht ein Monster drin das von der 5+ Deckung wirklich profietiert.
Oder legst du es da auf den "gefährliches Gelende" Test an?
Aktuelle Liste schrieb:*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger
- Paar Hornschwerter
- Säurespucker
- Toxinkammern
- Regeneration
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
*************** 6 Standard ***************
18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte
18 Symbionten
- Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch
- Injektor
- - - > 367 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 185 Punkte
20 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte
20 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
1 Biovore
- - - > 45 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1999
Ja mit dem Tervi geht das natürlich auch sehr gut.Denke ich werde das über einen Tervigon regeln lassen, da ich den auch mal ganz gerne ausprobieren würde ^^
Ich weiß nicht mit wieviel Gelände Ihr spielt aber in der regel hab ich da mit der 4er Deckung bessere schnitte😀Naja, Ganten mit 5+ Deckungswurf sind auch knorke, es stirbt 'n Drittel weniger im Schnitt 😀 (Bei den ganzen DS6-4 Waffen ist das schon ein Bonus)
Die ganzen Vorteile hab ich nicht wirklich bedacht, ich spiele in der Regel gegen Dosen, Eldar und Imps, die entweder nicht angreifen wollen oder sowieso alle, alle Granaten besitzen.<_<Die müssen halt auch mal getestet werden ^^ (Und ich hab auch 2 daheim)
Und man muss bedenken: Die beiden Gegner haben keine/kaum Sturmgranaten, sollten die mich angreifen, haben sie Ini 1 (Gefährliches Gelände) und müssen den Test machen und bekommen keinen Angriffsbonus (Defensivgranaten), bei so offensiven Armeen ist das eigentlich Gold wert :wub:
Ich schau mal was ich mit dem anstell, hab noch keine genaue Vorstellung von dem. Aber wenn Ganten mit Rasenden Angriff starten profitieren die ja noch außerhalb seine Reichweite (weil die Angriffsbewegung sie weiter abbringt) von, oder?Ja mit dem Tervi geht das natürlich auch sehr gut.
Allerdings muss man aufpassen das er nicht zu viel Ganten mit in den Tod reißt sollte er sterben.....was bei mir allerdings noch nie der Fall war, es wurde bis jetzt aber auch noch nicht ernsthaft drauf geschossen.
Ich weiß es auch nicht wie viel Gelände da rumlungert, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.Ich weiß nicht mit wieviel Gelände Ihr spielt aber in der regel hab ich da mit der 4er Deckung bessere schnitte😀
Jepp ^^Die ganzen Vorteile hab ich nicht wirklich bedacht, ich spiele in der Regel gegen Dosen, Eldar und Imps, die entweder nicht angreifen wollen oder sowieso alle, alle Granaten besitzen.<_<
Wenn man davon ausgeht das nur Infa rumsteht sind die bestimmt gut, wenns aber Heizas sind lachen die auch nur darüberJe nachdem wie groß das spielfeld ist würde ich die Mienen drinne Lassen. grade bei 72x48, auch wenn ich mal davon ausgehe ds ihr nen etwas Größeres Feld bei 2x 6000Punkten benutzt.
Gerade bei den beiden "Massen" Armeen ist es echt nicht schlecht die Aufstellungzone des Gegners zu verleinern. Besonders wenn man selber die ein oder andere Schablone besitzt ^^
Toxin ist Gift - Adrenalin ist RA ^^Allerdings verstehe ich nicht warum du den Ganten Rasenden Angriff geben willst und nicht Gift. Orks sind eh nicht die schnellsten und solte der NK in der ersten Phase nicht vorbei sein hilft dir das Rasen auch nicht mehr.
Gift läst dich aber auch die Orks auf 4+ verwunden und gegen Ganten, Gargs und alles was w3 hatt hanst du die Verwundungen sogar wiederholen.
Um ganz erlich zu sein würde ich dem Trevi sogar beides geben,aber nur weil ichs mag
Ich würde dem Trevi noch die Salve durch nen hagel ersetzten.
Zum einen trift die 5" nen bischen besser und zum anderen hast du dann nochmal ne S5 waffe die zurnot auch mal uf nen Fahrzeug schießen kann.
Denn S5 gegen Seite oder Hinten kann bei den "schwach" gepanzerten Zielen schon ganz geschickt sein.
Zudem find ich Schablonen gegen Masse immer ne gute Wahl.
Der nachteil ist natürlich das die schablone nur 18" weit kommt und dadurch auch mal gerne den ein oder anderen Kolateralschaden verursacht.
Naja, eine Landungsspore hat noch die Landungskorrektur, das wird scho irgendwie werden ^^Bei den Zoas sehe ich halt das Problem das sie eventuell nach ihrem erscheinen nen bischen weit ab vom schußß sein könten um lohnende Ziele in 18" zu finden.
*************** 2 HQ ***************
Der Parasit von Mortrex
- - - > 160 Punkte
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Alter Widersacher
- Adrenalindrüsen
- Säureblut
- Toxisches Miasma
- Lebensraub
- Nervenschock