BAM ? Bester Armeeaufbau des Monats Juni 2021 - Ins Feuer der Schlacht

Ignazius

Fluffnatiker
29. September 2010
2.624
2.739
18.091
48
BAM Beitragstitelbild.png

BESTER ARMEEAUFBAU DES MONATS 06/21

Nominierung läuft bis Montag 05.07.2021 08:00 Uhr
Stimmabgabe läuft ab Montag 05.07.2021 bis Samstag 08:00 Uhr

ACHTUNG NEUE REGELN!

Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr benennt Projekte, die ihr als besonders herausragend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die exzellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.

Am Anfang eines Monats, wählen wir das beste Projekt des vergangenen Monats. Dabei ist die Wahl zum BAM in zwei Phasen aufgeteilt. Als erstes haben wir dort die Nominierung, bei der ihr drei eurer Favoriten nominiert. Die drei Projekte mit den meisten Nominierungen, werden dann zur Wahl des Besten Armeeaufbau des Monats zugelassen. Die genauen Regeln für die Nominierung und die Wahl, findet ihr weiter unten.

Nominierungsphase:

Ihr müsst für eine Nominierung 3 Armeeaufbauprojekte vorschlagen, nicht weniger. Dafür postet ihr einfach die Links zu den entsprechenden Projekten in diesen Beitrag. Ihr dürft eure Nominierung gerne begründen, müsst es aber nicht.

Die Armeeaufbauprojekte die ihr nominiert müssen folgende Kriterien erfüllen:

• Sie müssen eine aktuelle Chronik mit Datum auf der ersten Seite haben (Zur leichteren Überprüfung der anderen Kriterien)
  • Sie müssen mindestens einen Monat alt sein (z.b. Wahl im Juni – Erstellung vor dem 1.Mai)
  • Sie müssen im letzten Monat ein Update erhalten haben (z.b. Wahl im Juni – Update im Mai)
  • Sie dürfen in diesem Jahr keinen BAM gewonnen haben (Alle Gewinner findet ihr in der Halle des Ruhms, bzw. unten aufgelistet)
Jeder der sich bei der Nominierung beteiligt, darf ein Kurator-Emblem in eines seiner Armeeprojekt/e eintragen.

Wahlphase:

Nach Ablauf der Nominierungsphase, zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen die Teilnehmer der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats.

Die Projekte, welche von der Anzahl der Nominierungen, es auf die ersten drei Plätze es schaffen, werden zur Wahl zugelassen. Es können sich auch mehrere Projekte einen Platz teilen. So werden bei der Wahl mindesten 3 Kandidaten zur Auswahl stehen.

Die Wahl findet über eine öffentlich Umfrage statt und jeder User hat eine Stimme. Wir geben bekannt, wenn die Umfrage geöffnet wurde (siehe Titeländerung des BAM-Beitrags). Ihr findet die Umfrage dann ganz oben in diesem Beitrag.

Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt die Wahl und erhält die Auszeichnung Bester Armeeaufbau des Monats und wird in die Halle des Ruhms aufgenommen. Bei einem Gleichstand kommt es zu einer dreitägigen, Stichwahl.

Für die reguläre Wahl sowie Stichwahl gilt:
  • Ihr seht die Ergebnisse erst nachdem ihr abgestimmt habt.
  • Die Usernamen die Abstimmen sind für alle einsehbar
  • Ihr könnt eure Stimme nicht mehr verändern

Zur Auswahl stehen

@Ranthok

@Ordenspriester Raziel

@Mshrak

@Ignazius

@Laskaris

@Agnostic

@Schleckosaurus

Auszeichnungen:

Der Gewinner erhält die Forenauszeichnung Architect und ein BAM-Emblem.
Alle nominierten Projekte die zur Wahl stehen, dürfen das Nominierungs-Emblem erhalten.
Alle User die eine Nominierung gemacht haben, dürfen das neue Kuratoren Emblem erhalten.

Ihr müsst die entsprechenden Embleme selbstständig in euer Projekt einfügen. Wir übernehmen das nur für das BAM-Emblem.

Alles zu den Auszeichnungen findet ihr hier: LINK

Folgende Projekte dürfen daher für den BAM 06/21 NICHT gewählt werden:
  • ? ? Alte Liebe rostet nicht ? Staticxs Dynastie

• ? ⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜

• ? Blitz Bowl ? Arsenal

• ? Blut und Sand - ein Flesh Tearer Armeeaufbau

• ? Warzone Kadath

Halle des Ruhms
Die Halle des Ruhms ist jetzt auch als Galerie verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Los geht's:

Ranthok's Salamanders
Einfach unglaublich, mit welcher Konstanz @Ranthok hier Qualität und Quantität raushaut. 😳

Mshrak's Warmaster
Es ist klein, es ist knuffig, es ist Warmaster. @Mshrak zeigt uns, wie man Hunderte...Tausende Püppchen in kurzer Zeit auf hohem Niveau bemalt. Und gleichzeitig das halbe Forum animiert und inspiriert, sich mit Warmaster zu beschäftigen. 🙂

Agnostic's Unicorks
@Agnostic zeigt mit dem Armeeaufbau, wie man ein Armeekonzept abseits des Gewohnten wunderbar umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal die Nominierung nicht vergessen und hier sind :

The Doom of... von @Ordenspriester Raziel, schleimig, eklig und genau mein Geschmack an Horror 👍

Lang lebe der.. von @Mshrak, es sind Bretonen, auch wenn sie klein und knuddlig sind und ich lasse mich trotzdem nicht hinreißen ?

Adler Schiffswerft von @Laskaris,
Ein schönes Projekt (da hab ich mich hinreißen lassen), das mit viel Engagement voran getrieben wird. ?

Natürlich gäbe es noch so viele andere, aber es gibt nur 3 Stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Nominierungen:

Ranthok - Ins Feuer der Schlacht von @Ranthok
Ich beobachten diesen Armeeaufbau schon lange und finde die Entwicklung und das rasante Tempo echt beachtlich. Auch echt klasse Bemalung 😉

Ordenspriester Raziel - The Doom of Alzariah von @Ordenspriester Raziel
Bin ein Fan dieser krassen Umbauten - immer neue und abgefahrene eigen Kreationen zu bestaunen

Praetors Mortis - Primaris Space Marines von @Naysmith
Was soll ich sagen, Primaris ! In Gold ! Und ich stehe einfach auf diese klasse Bemalung 😉

LG
DeepHit

Hallo Zusammen,

ich nominiere:

Zurückgekehrt aus dem Warp von @Schleckosaurus
mir gefällt der Malstil sehr, die Grafiken im Armeeaufbau sind klasse und die Umbauten im Juni haben mir echt gefallen.

The Forces of Chaos rise von @EMMachine
Der Khorne Block im Juni hat hier mein Herz gewonnen und stachelt mich direkt an an meinen Blades of Khorne weiter zu arbeiten. Die oberen Beiträge auf der ersten Seite könnten allerdings ein paar Bilder vertragen, insbesondere ein Armeebild auf den ersten Blick wäre klasse

Uralte Krieger und ein Virus von @Ahnenzorn
das Farbschema ist super, ich habe noch einen Truppe Necrons die ich aus sentimentalen Gründen im Dawn of War: Dark Crusade Farbschema bemalenw ollte, dank Ahnenzorn werden die wohl jetzt auch Sandkrieger ?. Der Juni Output war auch sehr gut und die Grafiken und Aufmachung der ersten Seite sind auch sehenswert

INFO:
Bitte achtet als aller erstes auf die Chronik, wenn ihr ein Projekt nominiert. Sie ist einer der wenigen Pflichten für ein Projekt, um an der Wahl teilzunehmen. Leider sind hier einige Projekte nominiert, die keine aktuelle Chronik aufweisen. Diese können wir dann nicht zur Wahl zulassen. Macht den Projektersteller doch bitte auch darauf aufmerksam, wenn noch etwas an der Chronik fehlt.

@Ordenspriester Raziel
@Laskaris
Bitte die Chronik aktualisieren

Nominierungen:

@Schleckosaurus
Ich mag ja die Alpha Legion so ein bischen 😀 Hier findet man ein sehr schönes Projekt das beständig wächst und Schleko ist auch ein aktiver Teil der Community. Weiter so !

@Mshrak
Er hat mich mit seinem Projekt zu Warmaster gebracht und seine Miniaturen sind fantastisch. Freue mich schon auf die ersten fertigen 1000 Punkte und Spielberichte.

@Ranthok
An Ranthok kommt man ja schon lange nicht mehr im Armeeaufbau vorbei. Sehr aktiv bei allen Events und wie immer eine beeindruckende Qualität. Aktuell das älteste, aktive Projekt hier im Armeeaufbau.

@Mace erledigt. 😀

@Ignazius

@Laskaris

@Bora

jetzt darf ich wieder ?

@Naysmith

@Lord Andralax

@Agnostic

Meine Lieblings-Armeeaufbauten aus dem Juni:

Was ein krasser Output in den Events auf einem richtig starken Niveau...und diese Lava-Bases!!!

Keine Ahnung von Warmaster, aber richtig starke Mini-Minis und sehr unterhaltsam...v.a in den Events. Ich lese hier supergerne mit!

Meine Frau ist Erzieherin und sie hat die Vergewaltigung der Spielzeuge schon zur Kenntnis genommen...
Ich gelange wegen diesem Armeeaufbau in einen allgemeinen Rechtfertigungszwang des Hobbies...aber egal, man kann einfach nicht wegschauen 😆

Zufälligerweise habe ich diesen Monat ein paar Projekte im Auge behalten können, daher gebe ich gerne meine Nominierungen ab:

@Schleckosaurus mit

Wir sind Alpharius. Und das wird auch verdammt nochmal immer so bleiben. Aber komm mal in die Puschen, viel Zeit ist nicht mehr im Event und ich will dein aktuelles Projekt fertig sehen ?

@Jim mit

Jim hat aktuell ein Projekt vor sich liegen, was ich in ähnlicher Form auch schon betrieben habe und unglaublich attraktiv fand und finde. Restauration/Rettung eines Modells, ich sehr gespannt auf deine weiteren Schritte

Honorable Mention:

@Cypress0102 mit

Würde ich gerne nominieren, auch wenn es alles andere als objektiv wäre, kann ich aber nicht weil die Chronik nicht ganz aktuell ist... hust

Super Idee und super umgesetzt, deswegen muss dieser AA in die Nominierung für den AA des Monats!

Weil die Umbauten so geil sind und das gesamte Thema einfach super ist, wieder das Dark Mechanikum

Für meine letzte Nominierung habe ich ziemlich geschwankt! Hier sind so viele tolle Armeeaufbauten drin, da muss ich mich eigentlich schon bei denen entschuldigen die ich dieses mal nicht nominiere! Mein Wahl viel auf den mega Aufbau der Rumflotte( n ) Gothic.

Viel Glück an alle! Und vor allem macht weiter so. Ich finde seit hier so viel begeisterte Aktivität ist, hat das Forum enorm gewonnen.

cya

Ich steh gar nicht auf Chaos Krams, aber diese Conversions sind einfach umwerfend gruselig.

Dieser Dämonenprinz verdient eine Nominierung!

Und nochmal Chaos 🙂 sehr tolle Fotos und inspirierender Content für mich.

Wie schon seit längeren gibt es viele tolle und spannende Projekte hier im Armeeaufbauforum. Schwer da mich zu entscheiden, dennoch fällt meine Wahl der Nominierung auf folgende Projekte:

Einfach immer wieder megageile, bizarre Umbauten. Muss man einfach lieben.

Ich spiele zwar kein Gothic und kenne mich in dem System nicht aus, hoffe aber das irgendwas das Spiel zurückkommt.
Und dieses Projekt verstärkt immer wieder das Gefühl. Schon seit längeren wird hier Schiff um Schiff auf Kiel gelegt. Einfach wunderbar mit zu verfolgen, wie die Flotten wachsen.

Ein Projekt das schon gelaufen ist, als ich noch an meiner Deathwatch gepinselt habe. Man sah wie die Qualität der Bemalung sich immer steigerte und der Output ist echt beeindruckend. Definitiv ein Favorit auf den Titel für mich, den das muss man einfach würdigen.

@xL_Freak : Deine Nominierung für Jim und seine A Tale of a Chapter geht leider nicht, da das Projekt erst im Juni gestartet ist. Hast aber noch bis Morgen früh 8 Uhr Zeit jemanden anderen zu nominieren 🙂
Jetzt bin ich verwirrt...

der ganze Thread von @Jim ist doch am 6. Juni 2020 gestartet, also letztes Jahr. Oder hat dieser Armeeaufbau einen speziellen "Themen-Trenner" ab einem bestimmten Datum? Also, wenn das der Fall sein sollte, und der Thread quasi durch die Restauration einen Restart erfahren und dann ab dem Datum nur noch gilt, nehme ich meine Nominierung natürlich zurück. Ansonsten bitte ich darum diese Verwirrung noch kurz aufzuklären.

Puhh. Schwer zu sagen was ich derzeit nominieren soll.

Ich muss gestehen, das ich auch sehr wenig in die anderen Aufbauten reinschaue, da ich nicht soviel Zeit und leider auch mehr Muße habe mir all das geniale Zeugs anzuschauen. Nur beim Generals kriege ich annähernd mit was so gebaut wird.

Allen voran:

Chaos is a ladder

Finde seine Farbwahl unheimlich gut. Absolute Eyecatscher durch die schrillen Farben.

101 - Elysianer

Elysianer sind immer eine meiner Lieblingsarmeen gewesen. Finde den Aufbau echt top und was aus den Minis gemacht wird.

Blut und Sand - Fleshtearer

Klassisch, praktisch, gut.