40k 🥇 Perils of the Void [Serpent + Shadow Spectres WIP]

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.778
50.247
Babenhausen, Allgäu
Banner.JPG


Herzlich willkommen allen Gegnern des Imperiums 😈

Nach dem Start mit Chaos Marines und Genestealer Cults sind über die Jahre hinweg immer mehr Xenos und Verräter unter mein Kommando gestellt worden, sodass ich nun der Übersichtlichkeit halber einfach alle meine nicht-imperiumstreuen Armeen in einen Armeeaufbau packe.

Über mich

Ich heiße Mario, bin 1982er Jahrgang und wohne mit meiner Frau in Babenhausen/ Bayern. Begonnen habe ich mit WH40k zu Beginn der 3. Edition im Jahre 1998 mit dem White Dwarf 34 (damals ein überragendes Hobby-Magazin).
Gemeinsam mit meinem Bruder habe ich mich den Ultramarines, Dark Eldar und Tyraniden sowie dieser unfassbar umfangreichen Hintergrundgeschichte gewidmet.
Mit dem Studium hat dann nach und nach die Zeit für das Hobby gefehlt und ich konnte den Umstieg auf die 4. Edition nicht mehr vollziehen. Das Hobby schlief abgesehen von zahlreichen Romanen der HH-Reihe und sonstigem (Eisenhorn, Ravenor, Ultramrines, Soul Drinkers, etc.) leider ein.

Abseits der Horus Heresy wurde mein Interesse durch Dark Imperium und die großen Umwälzungen in der Geschichte in diesem Jahr erneut geweckt und ein Freund brachte mich dann wieder zum Malen und Spielen…und hier bin ich 😊
Neben WH40k (und natürlich meiner Frau) schmälern Brettspiele, die Playstation sowie SciFi-Romane meine freie Zeit.

Aber nun zum wichtigen Teil...mit der Sichtung folgender Völker darf hier gerechnet werden:

Chaos Space Marines
Die Chaos Space Marines haben mich schon immer aufgrund des Hintergrundes (mit Blick auf die HH-Bücher sind sie ja gar nicht mehr so böse :LOL: ) und der zahlreichen Optionen und Auswahlen fasziniert. Vor allem Karn und seine Kollegen haben es mir angetan und als ich das neue Modell zu Abaddon sah, musste es die Black Legion sein, welche alle großen und kleinen Splittergruppen zu den Schwarzen Kreuzzügen zusammenführte.
Nach ein paar Spielen in der 9. Edition musste ich dann leider feststellen, dass die Legionseigenschaft samt Gefechtsoptionen der Black Legion und ich uns leider nicht richtig vertragen.
Nach dem ausführlichen Studium der unterschiedlichen Legionen und ihrer Eigenarten kamen nur noch die Alpha Legion und die World Eaters infrage. Mit blutdürstigen Irren in den Nahkampf stürmen hat schon etwas Verlockendes, jedoch wollte ich doch lieber ein wenig mehr Abwechslung in meine Armee bringen und so fiel die Entscheidung auf die Alpha Legion

Death Guard
Mittlerweile sind die aufgequollenen Jungs eine meiner Lieblingsarmeen. Für meine Chaos Marines hatte ich seinerzeit einen Trupp Plague Marines bemalt und war sofort in die Modelle verliebt, da diese so detailreich und lebendig sind, dass sie sich beinahe von alleine bemalen.
Dazu gibt's noch fette Dämonenmaschinen, stumpfe Zombies und ein paar richtig tolle Dämonenprinzen...und ich muss kein taktisches Genie sein, um sie zu spielen 🤭

Genestealer Cults
Für mich einfach vom Hintergrund her eine der passendsten Armeen im WH40k-Universum! Mutierte Abnormale, die sich mit schweren Werkzeugen und erbeuteten Fahrzeugen zunächst gegen die Mühlen des Imperiums auflehnen, nur um dann festzustellen, dass die ihre Gründe dafür gar nicht so rechtschaffen waren sondern lediglich auf Indoktrination und hormoneller Manipulation beruhen.
Tragischer geht es eigentlich kaum noch und die Modelle sind einfach der Wahnsinn 🥰

Tyraniden
Als Kind der 80er und nach Starship Troopers kann man ja eigentlich gar nicht anderes, als die unheimliche Bedrohung aus den Tiefen der Galaxis zu lieben:
  • Massen an kleinen, übergeordnet gesteuerten Käfer-Echsen-Dingern ✅
  • riesige Monster mit Klauen, Tentakeln und Bio-Kanonen ✅
  • von Umfang und Größe nicht fassbare Bedrohung des gesamten bekannten Universums ✅
  • Blockade der interstellaren Kommunikation bis hin zum Wahnsinn der Telepathen durch die Anwesenheit und schiere Größe ✅
Mich hatte seit jeher das Konzept des Schatten im Warp fasziniert und v.a., dass die alleinige Anwesenheit des Schwarms alles und jeden beeinflusst und in Angst versetzt.
Außerdem beindruckt mich die Größenordnung der Bedrohung durch die Tyraniden: allein die Tatsache, dass das Imperium mit den ersten kleinen Tentakeln der Schwarmflotten kaum zurecht kam, lässt die Zukunft der Menschheit noch düsterer wirken :eek:

Und dann gab es hier im Forum eine gebrauchte Tyranidenarmee zu einem Preis zu kaufen, bei dem ich sofort schwach geworden bin...

Leagues of Votann
Was soll ich sagen: hochtechnologisierte Weltraumzwerge mit richtig fetten Kanonen und Panzern, Schwebe-Bikes und harten Nahkämpfern...was will man mehr!?
In die Kleinen habe ich mich sofort verliebt und werde diese irgendwann in naher Zukunft hoffentlich weiterbemalen können...

Eldar
...wenn da nicht die Liebe meiner Jugend wäre: die Weltenschiffeldar :love:
In der dritten Edition lockten mich die bunten Eldartruppen in den Fantasy Forest in Mannnheim und heraus kam ich mit der brandneuen Grundbox (ohne Eldar 😢).
Einer meiner Hauptgegner waren dann die Eldar von Biel-Tan und hier fand ich v.a. die Phantomlords immer sehr krass im Spiel.

Ins Jahr 2023 vorgespult: letztes Märzwochende, drei Tage WH40k, @Der Badner und ich philosophieren über dies und das und ich komme auf die Eldar und den letzten Spielbericht von 40k in 40min mit einer Wraitharmee zu sprechen. Zwei Tage später gibt es einen neuen Wraithlord auf Ebay-Kleinanzeigen für 20€ und zack sind knapp 2.000 Punkte Eldar in ein paar Monaten in meinem Besitz und stellen sich in der Bemal-Schalnge ganz vorne an.

Was erwartet Euch?
  • Aufbau von fluffigen Armeen (Rule of Cool > Einheitenspam!)
  • Bemalung inkl. Zwischenstände
  • Spielberichte
  • regelmäßiger Nonsens
Was gibt's nicht?
  • einen extrem umfangreichen Hintergrund mit Orten, Charakternamen, o.ä. (bin einfach total schlecht in sowas)
  • Längere Geschichten
  • Turnierberichte und Meisterklassebemalung
Es gibt also viel zu tun, auf geht's!

Gepriesen sei der Xenos, ob klein und stämmig, groß und dürr oder mit mehr Armen als die anderen :)

Warum Genestealer Cults vs. Leagues of Votann?

Die GSC sind neben der herrlich fanatischen Ekklesiarchie für mich der Inbegriff des Grim Dark WH40k-Universums und haben alles, was man sich wünschen kann:
  • dreckige Bergarbeiter und Mutanten
  • Fahrzeuge, die beinahe auseinander fallen (und mit Tunnelbohrern :love:)
  • tolle Schuss- und Nahkampfeinheiten
  • interessante Psi-Kräfte
  • und natürlich einen riesiges Monster als Anführer
Und die LoV? Naja, Weltraumzwerge mit Railguns und Bergbau-/ Explorationsfahrzeugen...was soll ich noch sagen :devilish:

Was erwartet Euch?
  • Aufbau von fluffigen Armeen (Rule of Cool > Einheitenspam!)
  • Bemalung inkl. Zwischenstände
  • Spielberichte
  • regelmäßiger Nonsens
Was gibt's nicht?
  • einen extrem umfangreichen Hintergrund mit Orten, Charakternamen, o.ä. (bin einfach total schlecht in sowas)
  • Längere Geschichten
  • Turnierberichte und Meisterklassebemalung
Was ist das Besondere an diesem Projekt?

Beide Armeen unterscheiden sich in ihrer Ausrichtung: GSC eher mit vielen, billigen und zerbrechlichen Einheiten, die LoV schwer gepanzert und klein (in doppeltem Sinne 🤭).
Ich möchte beide Armee schnell und möglichst ansehnlich aufbauen und werde dabei wenige Umbauten durchführen. Dafür möchte ich mich mit Contrastfarben (gepinselt und gesprüht) beschäftigen und industrielle Bases (GSC) bzw. höhlenartige Bases nutzen.

Beide Armeen werden zusätzlich eher auf elitäre Infanterie setzen und die Wummen wo es nur geht 😬

Und los geht's 😊

Banner Spielberichte.JPG


Banner Chronik.JPG

  • 02.01.21 - Erstellung Armeeaufbau
  • ...
  • 14.05.21 - Aktualisierung Startbeitrag + Layout
  • 16.05.21 - Gruppenbild + Teilnahme Event VIII
  • 07.06.21 - Event VIII erfolgreich abgeschlossen, Anmeldung Event IX
  • 07.07.21 - Havocs mit Raketenwerfern fertig (Event IX)
  • 08.07.21 - Anmeldung Event X mit diversen Minis
  • 19.07.21 - Spielbericht 14.07.21 fertig
  • 08.08.21 - Event X abgeschlossen, Anmeldung Event XI
  • 10.08.21 - Grafiken ergänzt, neue Bilder eingefügt
  • 30.08.21 - Abgabe Event XI
  • 12.09.21 - Anmeldung Event XII
  • 30.09.21 - Event XII gescheitert
  • 11.10.21 - Wahl zum besten Armeeaufbau September 2021 🥰
  • 14.10.21 - Reaper-Havocs fertig
  • 17.10.21 - Anmeldung Event XIII (Plague Marines)
  • 30.10.21 - Khorne Berzerker fertig
  • 31.10.21 - Event XIII fertig (5 Plague Marines)
  • 02.11.21 - Anmeldung Event XIV (5 Plague Marines)
  • 07.11.21 - Plague Marines fertig
  • 30.11.21 - Whirlwind fertig
  • 01.12.21 - Anmeldung Event XV (Decimator)
  • 31.12.21 - Decimator fertig
  • 16.07.22 - mein neuer Codex ist da...halelluja!
  • 23.09.22 - Magnus + Rubric Marines begonnen
  • 22.10.22 - Spielbericht vs. Adepta Sororitas
Chronik 2024
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.778
50.247
Babenhausen, Allgäu
Spielbericht.JPG

Spielbericht Black Legion vs. Wych-Cult (25 Pkt) - 01.01.2021 (Prosit Neujahr :) )

Gestern war es endlich soweit: ich stellte mich mit meiner kleinen Armee den Drukhari von @sejason via Tabletop Simulator. Mein erstes richtiges Spiel, nachdem mir @sejason vor ein paar Wochen geduldig die Armeeerstellung via TTS erläutert hatte und wir die ersten Schritte gemeinsam machten…danke nochmals an dieser Stelle für Deine Geduld und Freundlichkeit!

Mission: Kundschafter (Ewiger Krieg/ Kampfpatroullie)
Aufstellung: Spielfeldviertel
Primäre Missionsziele: 1 Missionszielmarker/ Spielfeldviertel
Sekundäre Missionsziele (meine):
  • Töte den Kriegsherren
  • Die Reihen ausdünnen (1/10 Siegpunkt pro ausgeschaltetem Modell)
  • Psiritual (3x Psiaktion innerhalb 6 Zoll um Spielfeldzentrum)
+++ CSM 25 Pkt (Warhammer 40,000 9th Edition) [25 PL, 3CP, 512pts] +++
++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Chaos Space Marines) [25 PL, 3CP, 512pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [3CP]:
1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)
Legion: Black Legion

+ HQ +
Sorcerer [5 PL, 100pts]:
Combi-plasma, Force stave, Frag & Krak grenades, Gift of Chaos, Mark of Tzeentch, Smite, The Eye of Night, Warlord, Warp Lord, Warptime

+ Troops +
Chaos Space Marines [4 PL, 70pts]:
No Chaos Mark
. Aspiring Champion: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. 4x Marine w/ boltgun: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades

+ Elites +
Terminators [8 PL, 189pts]:
No Chaos Mark
. Terminator: Combi-bolter, Power fist
. Terminator: Combi-bolter, Power fist
. Terminator: Combi-bolter, Power fist
. Terminator Champion: Combi-plasma, Power sword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power fist, Reaper autocannon

+ Fast Attack +
Chaos Spawn [1 PL, 23pts]:
No Chaos Mark
. Chaos Spawn: Hideous mutations

+ Heavy Support +
Venomcrawler [7 PL, 130pts]:
Eviscerating claws, 2x Excruciator cannon, No Chaos Mark, Soulflayer tendrils

Die Drukhari begannen mit der Aufstellung und behielten Mandrakes in Reserve, die Black Legion brachte direkt ihre ganze Macht auf das Schlachtfeld.

Runde 1:
Die Chaos Marines ließen trotz Initiative den Drukhari den Vortritt, sodass diese begierig ihre Truppen aufteilten und 3 von 4 Missionszielen einnahmen. Die Jetbikes hielten auf den Venomcrawler zu, schafften jedoch trotz massivem Beschuss und zahlreicher Nahkampfattacken lediglich eine Verwundung. Im Gegenzug schmetterte der Venomcrawler ein Jetbike aus dem Himmel.
Der Hexer und die Terminatoren bewegten sich in Richtung des angrenzenden Spielfeldviertels, um das Missionsziel mit unheiligem Bolterfeuer von den Wyches zu säubern. Die Chaos Marines hielten das eigen Missionsziel, die Chaosbrut stürmte in den Kampf zwischen Venomcrawler und Jetbikes.

Die folgende Psiphase war wohl der entscheidende (und lustigste) Moment des Spiels: das Geschenk des Chaos scheiterte am Widerstand der Jetbikes, der Schmetterschlag jedoch wurde mit einer Doppelsechs gewirkt und verursacht 6 tödliche Wunden unter den Jetbikes sowie 3 tödliche Wunden beim Hexer selbst (4 Sechsen in Folge!). Über die Gefechtsoption „Der große Zauberer“ konnte der Hexer einen dritten Zauber wirken, dessen erneuter Psitest von 12 (!) nicht nur den Hexer, sondern auch ein weiteres Jetbike und einen Terminator vernichtete sowie den Terminatorchampion und Venomcrawler einen Lebenspunkt kostete...Khorne ist es egal, wessen Blut fließt XD
Der Venomcrawler und die Chaosbrut verarbeiteten weiter die Jetbikes zu Schrott, sodass eine spektakuläre erste Runde zu Ende ging.
1.jpg

Runde 2:
Die Drukhari punkteten mit 3/4 der Missionsziele, während die Mandrakes hinter den Chaos Marines erschienen und die Succubus auf die Chosbestie und den Venomcrawler einstürmte.
Die Chaosbestie fiel, schaffte jedoch ausreichend Ablenkung für den Venomcrawler, sodass dieser die Succubus verwunden konnte.
Im Zug der Black Legion bewegten sich die Terminatoren in Richtung der Wyches und erlegten eine mit der Maschinenkanone. Die Chaos Marines erkannten in den Mandrakes die größte Bedrohung und das gezielte Bolterfeuer schaltete eine der schattenhaften Gestalten aus.
Die Succubus fiel schließlich im Kampf gegen den Venomcrawler, welcher sich an den zahlreichen Seelen der Gefallenen wieder auf volle Lebenspunktzahl geheilt hatte.
2.jpg

Runde 3+4:
Die Drukhari hatten bereits schwere Verluste erlitten, doch auch die Black Legion hatte bluten müssen.
Die Khymaeren und Mandrakes versuchten, das Missionsziel der Chaos Marines einzunehmen, scheiterten jedoch lange Zeit am verbissenen Widerstand und den jahrtausendalten Ceramit-Panzern der Verräter-Astartes. Aus dem wilden Hand- und Klauengemenge schritt der Venomcrawler schließlich erfüllt von den zahlreichen Seelen siegreich auf das Schlachtfeld, während sich seine Wunden bereits alle wieder schlossen.
Die Terminatoren umrundeten die letzte Deckung der verbliebenen beiden Wyches und schickten ihre verdorbenen Seelen in den Warp.

Runde 5:
Die Black Legion dominierte endlich das Schlachtfeld, leider jedoch zu spät, um die Schemen der dunklen Götter noch rechtzeitig in Gang setzen zu können…zumindest dieses Mal!
3.jpg

Ergebnis: Black Legion 33 - 53 Drukhari

Fazit:
Was für ein Spaß…und das meine ich ehrlich! Es gab wieder unzählige Momente, in denen das Schlachtenglück hin und her wogte und absurde Situationen entstanden. Ich habe nun den ersten, großen Schritt in die neue Edition gemacht und freue mich auf die kommenden Spiele.

Wichtige Erkenntnisse des Spiels:
  • Terminatoren auch mal in Reserve halten und mit Sinn und Verstand schocken lassen (so hätten sie vielleicht 1-2 Missionsziele freiräumen können, anstatt nur durch die Gegend zu schlendern)
  • nicht mit Psitests übertreiben :LOL:
  • Missionszielmarker sind wichtig
  • Venomcrawler (v.a. verstärkt mit passenden Gefechtsoptionen) sind klasse
  • Endlich mal mit Sekundärzielen beschäftigen
  • bessere Bilder für Spielberichte machen (!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.778
50.247
Babenhausen, Allgäu
AL Update.jpg

Hier mal ein kurzes Update nach knapp 2 Wochen...es hat sich einiges getan :)

Nach einem Zusammenstoß mit einem Kanister Met am vorletzten Wochenende wurden meine Bastel- und Malpläne für die letzte Urlaubswoche ein wenig eingeschränkt...ich vertrage einfach nix mehr :LOL:
Zwischenzeitlich jedoch:
  • schlug die Black Legion eine Schlacht gegen die Imperial Fists (Spielbericht folgt noch)
  • 20210115_182327.jpg
  • stehen die Genestealer Cults in den Startlöchern
Nach den vielen schwarzen Rüstungen samt Goldverzierungen der Chaos Marines freue ich mich schon seit ein paar Wochen sehr auf Abwechslung und habe heute die ersten Testminis der GSC bemalt:
20210117_180310.jpg

Das Farbschema v.a. mit grau und dem knalligen Orange sieht einfach super auf dem Tisch aus...vielleicht versuche ich mich dann auch mal Abnutzungsspuren und Kampfschäden (gelle @Dragunov 67 ;) ).
Ich habe heute zum ersten mal mit Contrast-Farben gearbeitet und muss sagen, dass diese wirklich gut zu verarbeiten sind und richtig Spaß machen. Das Grau ist beispielsweise Apothecary White, das Blau war leider ein wenig zu hell, funktioniert aber auch super...wie auch schwarz.

Ich hoffe, am kommenden Wochenende recht weit mit dem 10er-Trupp Acolythen zu kommen, sodass ich in einem Monat die folgende Armeeliste aufs Schlachtfeld führen kann:
++ Patrol Detachment 0CP (Tyranids - Genestealer Cults) [26 PL, 545pts] ++
+ Configuration +
Detachment CP

+ HQ [9 PL, 170pts] +
Magus [5 PL, 85pts]
: Autopistol, Cultist Knife, Force stave, Power: Might From Beyond, Power: Mind Control
Primus [4 PL, 85pts]: Blasting Charges, Bonesword [5pts], Needle Pistol, Sword of the Void's Eye, Toxin Injector Claw, Warlord, Warlord Trait: Preternatural Speed

+ Troops [10 PL, 230pts] +
Acolyte Hybrids [6 PL, 140pts]: Cult Icon [10pts]

. 5x Acolyte Hybrid [40pts]: 5x Autopistol, 5x Blasting Charges, 5x Cultist Knife, 5x Rending Claw
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon) [18pts]: Autopistol, Blasting Charges, Heavy Rock Cutter [10pts]
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon) [18pts]: Autopistol, Blasting Charges, Heavy Rock Cutter [10pts]
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon) [23pts]: Autopistol, Blasting Charges, Heavy Rock Drill [15pts]
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon) [23pts]: Autopistol, Blasting Charges, Heavy Rock Drill [15pts]
. Acolyte Leader [8pts]: Autopistol, Blasting Charges, Cultist Knife, Rending Claw
Neophyte Hybrids [4 PL, 90pts]
. 5x Neophyte Hybrid [30pts]: 5x Autogun, 5x Autopistol, 5x Blasting Charges
. 2x Neophyte Hybrid (Grenade) [22pts]: 2x Autopistol, 2x Blasting Charges, 2x Grenade Launcher [10pts]
. 2x Neophyte Hybrid (Mining) [32pts]: 2x Autopistol, 2x Blasting Charges, 2x Mining Laser [20pts]
. Neophyte Leader [6pts]: Autogun, Autopistol, Blasting Charges

+ Elites [7 PL, 145pts] +
Kelermorph [4 PL, 80pts]
: Cultist Knife, 3x Liberator Autostub
Sanctus [3 PL, 65pts]: Familiar Claws, Silencer Sniper Rifle [5pts]

Wie der geübte GSC-Spieler erkennt, ist dies eine Liste für den Küchentisch und soll Spaß machen und die wunderschönen HQ- und Eliteeinheiten der GSC aufs Feld führen (in Magic-Begriffen war ich schon immer ein Timmy 💪😁).
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.778
50.247
Babenhausen, Allgäu
Irgendwie bin ich zum Wochenendmaler geworden...ansonsten ist leider kaum Zeit :(

Aber auch die vergangen beiden Tage war ich fleissig und habe einiges voran gebracht:

Im Oktober hatte ich mir auf Etsy ein paar Chaosbruten zusammengesucht und bestellt, welche in meinen Chaos-Listen gerade auch erstaunlich oft vorkommen.
An der ersten habe ich nun meine neuen Schminkpinsel ausprobiert und bin ganz zufrieden:
20210124_204609.jpg

20210124_204553.jpg

Das Base benötigt noch ein wenig Liebe und die OSL-Effekte um die Augen werden noch mit Kantenakzenten verstärkt.

Die Schminkpinsel sind echt der Hammer...da bekommt man (natürlich mit ein wenig Übung) supergute Übergänge hin!

Dann ging's auch noch weiter mit meinen GSC Acolythen:
20210124_204501.jpg

Die Grundfarben sind drauf, es fehlen noch ein paar Details, Shades und dann Highlights...wird diese Woche aber was.

Einfach schön, wenn man zwischen mehreren Armeen und Einheiten springen kann, sobald die Motivation an einer Stelle nachlässt (das ist übrigens mal ein guter Grund, sich mehr als eine Armee zuzulegen :p )
 

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Irgendwie bin ich zum Wochenendmaler geworden...ansonsten ist leider kaum Zeit :(

Aber auch die vergangen beiden Tage war ich fleissig und habe einiges voran gebracht:

Im Oktober hatte ich mir auf Etsy ein paar Chaosbruten zusammengesucht und bestellt, welche in meinen Chaos-Listen gerade auch erstaunlich oft vorkommen.
An der ersten habe ich nun meine neuen Schminkpinsel ausprobiert und bin ganz zufrieden:
Anhang anzeigen 29856
Anhang anzeigen 29857
Das Base benötigt noch ein wenig Liebe und die OSL-Effekte um die Augen werden noch mit Kantenakzenten verstärkt.

Die Schminkpinsel sind echt der Hammer...da bekommt man (natürlich mit ein wenig Übung) supergute Übergänge hin!

Dann ging's auch noch weiter mit meinen GSC Acolythen:
Anhang anzeigen 29858
Die Grundfarben sind drauf, es fehlen noch ein paar Details, Shades und dann Highlights...wird diese Woche aber was.

Einfach schön, wenn man zwischen mehreren Armeen und Einheiten springen kann, sobald die Motivation an einer Stelle nachlässt (das ist übrigens mal ein guter Grund, sich mehr als eine Armee zuzulegen :p )
Oha :eek: da warst du aber fleißig =).

Jup meine AdMech stümpern auch hier herum...die ich nicht weiter bemalt habe 😅 aber macht echt Sinn 2 Armeen zu haben. Aber gut wenn du nicht gerade malst :eek: dann sei Kreativ und schreibe etwas Hintergrund oder sowas :p


MfG

Auduna
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.778
50.247
Babenhausen, Allgäu
Oha :eek: da warst du aber fleißig =).

Jup meine AdMech stümpern auch hier herum...die ich nicht weiter bemalt habe 😅 aber macht echt Sinn 2 Armeen zu haben. Aber gut wenn du nicht gerade malst :eek: dann sei Kreativ und schreibe etwas Hintergrund oder sowas :p


MfG

Auduna
Die Motivation fürs Basteln und Malen ist grundsätzlich immer da, leider fehlt einfach die zeit unter der Woche. Ich konnte aber langsam keine schwarzen Rüstungen und goldene Verzierungen mehr sehen und bin ganz froh, mal was Anderes malen zu können. Hintergrund ist nicht so meine Stärke, das fülle ich dann mit WH40k-Spielen aus :)

Es hat viele Augen und ein rießen Maul, dass gefällt mir. :D
Hab mir schon gedacht, dass Dir die Chaosbrut gefällt...warte mal die anderen ab. Die sind noch besser :D
Erstmal kommen meine Obliterators, danach die nächsten Bruten...
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.778
50.247
Babenhausen, Allgäu
Heute habe ich ein wenig früher Feierabend gemacht und eine Aufbewahrungs- und Transportkiste aus Sandwichpappe gebaut.
Der Einschub für die Acrylglasscheibe ist ein wenig rudimentär und nicht ganz passgenau...für den Transport reicht es aber allemal :)
Und ganz wichtig: der Boden hat Ferrofolie erhalten, sodass alle Minis mit Magneten unterm Base bombenfest stehen und trotzdem ganz einfach rausgeholt werden können.
Für den Prototypen gar nicht so übel, oder?
20210128_170329.jpg