Aloa ... oder Wuff, wie man sich hier wohl eher begrüßen würde 🙂
Zu aller erst ... ich bin nicht die Wölfin sondern meine bessere Hälfte 😛
Ich hab ihr 2x die Starter Box mit den Old Marines und den Wolfsreitern geholt... denn Wölfe waren hier die eindeutige Vorgabe!
Habe mich jetzt hier in eure älteren pre CA2019/PA eingelesen und möchte ihr die 2 Boxen gerne sinnvoll zusammenbauen, sodass man auch bei Gewinnorientierten B&B-Spielen eine Chance hat und vor Allem auch später noch etwas mit den Modellen anfangen kann.
Rein für die Übersicht handelt es sich um vorerst folgende Modelle:
Meine Idee wäre folgende gewesen:
1 Lord zu Fuß bzw. mit Jump-pack (Muss ich schauen ob ich so eines irgendwo bei meinen Bits herumfahren habe)
1 Wolfsgarde Char
5 Reiter + 1 Lord auf Wolf
10 Bloodclaws
2x5 Graumähnen
So kann sie eine Brigade stellen und in meinen Augen gut darauf aufbauen.
Jetzt die Frage ... ist das so "okay" oder würdet ihr die Box anders aufteilen?
Die nächste Frage wäre die Frage nach Ausrüstung..
Da die Chars ja eh auf 2+ zuhauen würde ich denen Hammer oder Fist geben damit das +1 to hit beim Angriff auch was bringt!
Bei den Reitern bin ich echt überfragt... hätte jedem ein Schild verpasst... bei der Bewaffnung hab ich aber KA -.- .... Hammer 1-2x? Frost-Waffe ja/nein? Kettenschwert um billige "Wegwerfeinheiten" zu haben?
Bei den Graumähnen hätte ich einen Plasmatrupp und einen Meltertrupp genommen ... oder einfach Beide mit Plasma?
Bei den Bloodclaws ist die Frage ob es Sinn macht den einen mit Plasma Pistole mit zu nehmen?
Vllt. könnt ihr mir ein paar kleine Tipps geben gerne auch komplett andere Vorschläge zu Meinem sollte ich völlig falsche Vorstellungen davon haben...
Grüße & Danke im Voraus
FaBa
Zu aller erst ... ich bin nicht die Wölfin sondern meine bessere Hälfte 😛
Ich hab ihr 2x die Starter Box mit den Old Marines und den Wolfsreitern geholt... denn Wölfe waren hier die eindeutige Vorgabe!
Habe mich jetzt hier in eure älteren pre CA2019/PA eingelesen und möchte ihr die 2 Boxen gerne sinnvoll zusammenbauen, sodass man auch bei Gewinnorientierten B&B-Spielen eine Chance hat und vor Allem auch später noch etwas mit den Modellen anfangen kann.
Rein für die Übersicht handelt es sich um vorerst folgende Modelle:
- 2 Char Modelle für Wolfslord oder ggf. Wolfsgarde
- 6 Wolfsreiter oder 5 und 1 Lord ?
- 20 Old Marines ... sprich Graumähnen oder blood claws (Blutklauen?)
Meine Idee wäre folgende gewesen:
1 Lord zu Fuß bzw. mit Jump-pack (Muss ich schauen ob ich so eines irgendwo bei meinen Bits herumfahren habe)
1 Wolfsgarde Char
5 Reiter + 1 Lord auf Wolf
10 Bloodclaws
2x5 Graumähnen
So kann sie eine Brigade stellen und in meinen Augen gut darauf aufbauen.
Jetzt die Frage ... ist das so "okay" oder würdet ihr die Box anders aufteilen?
Die nächste Frage wäre die Frage nach Ausrüstung..
Da die Chars ja eh auf 2+ zuhauen würde ich denen Hammer oder Fist geben damit das +1 to hit beim Angriff auch was bringt!
Bei den Reitern bin ich echt überfragt... hätte jedem ein Schild verpasst... bei der Bewaffnung hab ich aber KA -.- .... Hammer 1-2x? Frost-Waffe ja/nein? Kettenschwert um billige "Wegwerfeinheiten" zu haben?
Bei den Graumähnen hätte ich einen Plasmatrupp und einen Meltertrupp genommen ... oder einfach Beide mit Plasma?
Bei den Bloodclaws ist die Frage ob es Sinn macht den einen mit Plasma Pistole mit zu nehmen?
Vllt. könnt ihr mir ein paar kleine Tipps geben gerne auch komplett andere Vorschläge zu Meinem sollte ich völlig falsche Vorstellungen davon haben...
Grüße & Danke im Voraus
FaBa