Space Wolves Junger Sohn des Russ sucht Hilfe bei erfahrenen Wolflords

Ich hab den Whirlwind auch noch nie eingesetzt.

Das liegt daran, dass ich den Vindi einfach besser finde, weil der gegen jede Art von Gener gut reinhaut und sogar Fahrzeuge ganz passabel knacken kann. Und ernsthaft, ich bin ein Space Wolve, ich will sowieso nach vorne, da stören mich "nur" 24 Zoll Reichweite auch nicht, man kommt trotzdem fast immer im ersten Zug in Schussdistanz und der Vindi ist halt gegen alles einsetztbar. Ja, ich bin ein Vindicator Fan-Boy.

Wobei, ganz ehrlich. Ich weiß nicht wofür ein Whirwind wirklich gut sein soll, der ist halt nur gegen leichte Infanterie gut. Und die meisten gute Spieler nehmen das mit den 2 Zoll Mximalabstand zwischen den Modellen sehr ernst. Sogar Masseorks. Mehr als 3-6 Modelle bekommt man daher selten unter die Schablone. Und daher ist mir ein Vindicator lieber, denn der man die Modelle auch ziemlich sicher tot und kann nebenbei noch Panzer kaputtmachen. Der Whirlwind hingegen macht die Modelle nicht unbedingt tot. Gegen MEQs trifft man meisten eher weniger Modelle (da weniger Modelle auf dem Feld sind sie sehr genau darin die 2 Zoll Abstand einzuhalten) und dann auf die 3 verwunden und deren Rüster dagegen, natoll ein oder zwei tote MEQs.

Wenn du aber gegen Orks, die Imperiale Armee, Tyraniden und teilweise auch Eldar und Dark Eldar spielst. Dann kann sich ein Whirlwind lohnen, weil er ganz gut wundet und Rüstungs-, Deckungs- oder beide Würfe ignoriert. Ganz klar fehlt ihm aber die Allroundfähigkeit die z.B. ein Vindicator oder Wolfsfänge haben. Aber auf seinem Gebiet, da ist er ganz gut. Vorallem wenn große Gebäude auf der Platte stehen hinter denen er sich verstecken kann.


mfg Cross
 
Ich würde keinen WW einsetzen das liegt einfach daran das man für 10 pkt mehr einfach was besseres bekommt:


*************** 2 Unterstützung ***************

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 95 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 180


Aber ist auch nur meine Meinung.
 
Kastellanrketen? Bei den Space Wolves? Die sind doch noch aus dem alten Codex. Statt diesen netten Mienenraketen haben wir doch jetzt Deckung ignorierendes Drachenfeuer oder?
Das tolle am Whirliemix ist halt, dass er keine Sichtlinie braucht und nich unbedingt so nahe an den Gegner ran muss....

Wo hast du denn dass her?
Whirlwindmehrfachraketenwerfer hat entweder Kastellan-Brandraketen oder Vergelterraketen.
 
Unwissenheit ist nur eine Schande, wenn man nichts dagegen tut, also gut, dass Du Dich traust zu fragen, auch wenn manche das auf eher zweifelhafte Weise für Spott ausnutzen, aber ich nenn keine Namen, will den guten Jac ja nicht verpetzen...^^

Mit Vanilla sind die Standart-Space Marines Orden gemeint, die dem Codex Astartes weitesgehend folgen und somit den Regeln des normalen Space Marine Codex unterliegen.

Wir Space Wolves gehören da definitiv nicht zu, mit unseren ganzen eigenen Regeln...
 
Hihi, also weiter in der beschleunigten Einheitenwoche:
Am Anihilator find ich theoretisch die möglichkeit toll, jeden Panzer aus dem Spiel nehmen zu können, was mit dem Destruktor nicht geht. Außerdem kann der Anihilator relativ sicher mit einem Schuss ein Ziel mit 2plus Rüstung aus dem Spiel nehmen. Dazu kommt, dass er fast pflicht ist, schließlich haben die Wlves ihn erfunden.
Der Destruktor ist etwas billiger und hat 2 mittelstarke Schüsse. Weis nicht, wo die so richtig von nutzen sind.
Ich würde generell sagen, dass sich zur Zeit der Anihilator IMMER besser schlägt als der Destruktor, ist aber nur meine Meinung. Laserseitenkuppeln würde ich übrigens beiden nicht geben, sonst wird es richtig teuer!
Dazu: Im prinzip haben wir besseres Zeug um unsere Unterstützungsauswahlen voll zu kriegen.
 
Einfach mal suchen, dann wirst du die schon finden...

Predator. Ja, der Destruktor ist gar nicht so schlecht, ich würde ihn immer mit zusätzlichem Sturmbolter spielen. Dann kosten er auch nur 95 Punkte und hat 10 Schuss, die gegen leichte und mittlere Infanterie ganz gut sind. Für 95 Punkte hält er gut was aus. Zum Annihilator...der is nicht ganz so gut. Wer ihn vollständig mit Laserkanonen ausrüstet hat das Problem eines immobilen Punkteklotzes. Kostet immerhin 165 Punkte und bei der kleinsten Bewegung verliert er mal eben einen Groteil seiner Feuerkraft.
Wenn man den Predator als "Schießpanzer" spielt, dann Maschinenkanone im Turm in 2 Laserkanonen. kostet 120 Punkte und macht Brei aus leichten Fahrzeugen. Du darfst dich nur nicht bewegen, weil du sonst nur mit einer Waffe schießen kannst. Blood Angels freuen sich hier, deren Pred ist schnell und kann sich 6 Zoll bewegen und mit allem schießen. Wir haben das Glück aber nicht, also umdenken.

Der Pred als mobiler Panzerjäger wird mit Syncro Laserkanone gespielt. Kostenpunkt, 105 Punkte. Und dann immer schön bewegen und mittlere und leichte Panzer ausschalten, treffen sollte ja nicht das Problem sein. Diese Variante leidet nur am Vindicator-Syndrom. d.h. ein Waffe zerstört und/oder Lahmgelegt-Ergebnis auf der Schadenstabelle reicht schon aus um den Panzer nutzlos zu machen. Musst du entscheiden, der Predator war seit eh und je (seit ich spiele) niemals sinnlos, er war aber auch nie gut. Der Predator war immer mittelmäßig und es gab bessere Alternativen, das ist sein Problem.

Ich würde den Predator aber nur in kleineren Spielen einsetzen (bis 1000 Punkte), da macht seine 13er Frontpanzerung dem Gegner ziemlich zu schaffen. Bei größeren Spielen nehm ich lieber Fänge und Vindis (<-- ich liebe diesen Panzer).


mfg Cross