Also ich liebe Vindis, weil mir ihre kurze Reichweite nichts ausmacht, ich geh eh mit allem nach vorne. Bei normalen Marines ist das anders.
Außerdem kann eine Schablone schonmal extrem viel Schaden anrichten, wenn der Gegner nicht daran gedacht hat den 2 Zoll Abstand zwischen seinen Modellen einzuhalten. Dann passen nämlich gut und gerne mal 7 Marines unter die Schabone und wenn sie nicht abweicht, dann hat der Gegner 6 Mann weniger. Ein weiterer Aspekt, den man bedenken muss, ist das Vidis auch Fahrzeuge knacken können. Einen Land Raider verfehlt man nicht so schnell und dann hat man immerhin Stärke 10 und darf sich von 2 Würfeln den höheren aussuchen, da geht schionmal der eine oder andere Volltreffer.
Natürlich kann die Schablone auch abweichen...oder böse abweichen. Aber allgemein kann sich der Vindi schon richtig lohnen. Wobei das kann für mich eher nach oben difiniert werden sollte. Auch wenn er das ganze Spiel über nur 8-9 Orks getötet hat und dann platzt, hat er doch was ausgeschaltet. Außerdem eben, Stärke 10. Bossbiker lassen grüßen, auch mit Verletzung Ignorieren. Ich rechne die Stärke meiner Einheiten aber immer als ganzes. Wenn Vindi 1 und Vindi 2 zusammen eine Vendetta ausschaltet, dann haben sie ihre Punkte noch nicht reingeholt. Wenn die Wolfsfänge aber die Zweite auch noch runterholen, dann hab ich 2 starke Einheiten ausgeschaltet die mir sehr gefährlich hätten werden können und kann zufrieden sein.
Außerdm mag ich es, wenns kracht. Außer an Sylverster.
mfg Cross
Außerdem kann eine Schablone schonmal extrem viel Schaden anrichten, wenn der Gegner nicht daran gedacht hat den 2 Zoll Abstand zwischen seinen Modellen einzuhalten. Dann passen nämlich gut und gerne mal 7 Marines unter die Schabone und wenn sie nicht abweicht, dann hat der Gegner 6 Mann weniger. Ein weiterer Aspekt, den man bedenken muss, ist das Vidis auch Fahrzeuge knacken können. Einen Land Raider verfehlt man nicht so schnell und dann hat man immerhin Stärke 10 und darf sich von 2 Würfeln den höheren aussuchen, da geht schionmal der eine oder andere Volltreffer.
Natürlich kann die Schablone auch abweichen...oder böse abweichen. Aber allgemein kann sich der Vindi schon richtig lohnen. Wobei das kann für mich eher nach oben difiniert werden sollte. Auch wenn er das ganze Spiel über nur 8-9 Orks getötet hat und dann platzt, hat er doch was ausgeschaltet. Außerdem eben, Stärke 10. Bossbiker lassen grüßen, auch mit Verletzung Ignorieren. Ich rechne die Stärke meiner Einheiten aber immer als ganzes. Wenn Vindi 1 und Vindi 2 zusammen eine Vendetta ausschaltet, dann haben sie ihre Punkte noch nicht reingeholt. Wenn die Wolfsfänge aber die Zweite auch noch runterholen, dann hab ich 2 starke Einheiten ausgeschaltet die mir sehr gefährlich hätten werden können und kann zufrieden sein.
Außerdm mag ich es, wenns kracht. Außer an Sylverster.
mfg Cross