Space Wolves Junger Sohn des Russ sucht Hilfe bei erfahrenen Wolflords

Also ich liebe Vindis, weil mir ihre kurze Reichweite nichts ausmacht, ich geh eh mit allem nach vorne. Bei normalen Marines ist das anders.

Außerdem kann eine Schablone schonmal extrem viel Schaden anrichten, wenn der Gegner nicht daran gedacht hat den 2 Zoll Abstand zwischen seinen Modellen einzuhalten. Dann passen nämlich gut und gerne mal 7 Marines unter die Schabone und wenn sie nicht abweicht, dann hat der Gegner 6 Mann weniger. Ein weiterer Aspekt, den man bedenken muss, ist das Vidis auch Fahrzeuge knacken können. Einen Land Raider verfehlt man nicht so schnell und dann hat man immerhin Stärke 10 und darf sich von 2 Würfeln den höheren aussuchen, da geht schionmal der eine oder andere Volltreffer.

Natürlich kann die Schablone auch abweichen...oder böse abweichen. Aber allgemein kann sich der Vindi schon richtig lohnen. Wobei das kann für mich eher nach oben difiniert werden sollte. Auch wenn er das ganze Spiel über nur 8-9 Orks getötet hat und dann platzt, hat er doch was ausgeschaltet. Außerdem eben, Stärke 10. Bossbiker lassen grüßen, auch mit Verletzung Ignorieren. Ich rechne die Stärke meiner Einheiten aber immer als ganzes. Wenn Vindi 1 und Vindi 2 zusammen eine Vendetta ausschaltet, dann haben sie ihre Punkte noch nicht reingeholt. Wenn die Wolfsfänge aber die Zweite auch noch runterholen, dann hab ich 2 starke Einheiten ausgeschaltet die mir sehr gefährlich hätten werden können und kann zufrieden sein.
Außerdm mag ich es, wenns kracht. Außer an Sylverster.


mfg Cross
 
naja es gibt da noch andere gründe. Bei mir ist es so das ich erzeit mit vielen GM im Auto spiele. Wenn mein Gegner seine erste Runde auf dem Vindi rumholzt weil der ihm sorgen macht, ist mir das nur recht.
So kommen meine Mähnen ohne größere Probleme nach vorne.

In den letzten spielen hat mein Vindi immer nur 1 oder 2 Runden gehalten. Spaß hab ich dann erst wenn meine Mähnen da sind.

Aber Kreuzfeuer hat schon recht. Die SW wollen nach vorne ... der Vindi will das auch.
 
@Vindi:
vom Konzept her passt er zu den Wölfen. Steht sogar im Codex 😉

@Pred:
Durschnitt. Wolfsfänge haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Voll-LK Pred lohnt nicht weil zu teuer, syn LK + SchweBos ebenfalls nicht, weil Defensivwaffen bis S4 gehen. Dafür ein Allround-Vorteil.
Maschka: würde sich auch nur mit SchweBos lohnen.
Bei Seitenkuppen geht halt einfach mal Feuerkraft drauf, wenn man sich bewegt.

@Whirlie:
Indirekt feuern auf 48" mit Geschütz... das kann schon was reißen. Der Whirle wird nur sehr leicht zerrissen, weil Rhinopanzerung 😉

brauche Vindi...
 
Ja, diese Blitze sind wirklich schlimm.

4 Runden lang nur Einsen und Zweien bei der Anzahl und als ich mir mal 5 Blitze rausgewürfelt hab, habe ich beim treffen 4 Einsen hingelegt. Dafür war mein Orkan stehts lohnenswert...

Zum Boten selber. Zusätzlich zu dem genannten kann man sich noch ein schönes Model basteln, kosten tut er auch nicht viel. Wenn man sich sonst kein Spielzeug für seine Minis leistet, dann kann man da ruhig mal eine Ausnahme machen.


mfg Cross