Also ich halte nicht viel von ihm. für seine Punktkosten bietet er einfach zu wenig.
Mit seinen mickrigen 2 Lebenspunkten, den 3 Attacken und ohne Ewiger Krieger hält er im Nahkampf einfach nichts aus, trotz des Wolfshelmes. Schießen kann sowieso kein Besonderes Charaktermodell und bei Ulrik besteht zumindest die Chance das er sich bevor er igendwas gemacht hat schon halb umbringt durch das Schießen.
Seine Sonderregel "Schwur des Todeswolfes" leidet darunter, das man gegen entsprechende Gegner mit oder ohne Wiederholung sowieso zu wenige Wunden macht das es wehtut. Außerdem sind es meist solche Gegner, die den ganzen Trupp sowieso in der nächsten Runde frühstücken. Gegen große Tyraniden, Dämonenprinzen und Phantomlords bringt es nichts und die hauen Ulrik eh sofort um (nagut, der Dämonenprinz eher nicht, weil er ein UCM ist, aber mit dem kommt eh selten in einen Nahkampf), gegen die W5 Dämonen bringt es auch nichts. Dafür hauen die den ganzen Trupp kaputt, inklusve Ulrik, wenn sie zuschlagen. Und was gibts es sonst noch mit W5+?
Die Regel Mentor ist auch eher zu vernachlässigen, toll ein Modell mit einem Punkt mehr KG...auf sich selbst kann er es nicht wirken, auf Wolfslords auch nicht und beim Runenpriester macht es keinen Sinn, weil der eigentlich nicht in den Nahkampf will. Helden der Wolfsgarde sind scheiße, zumindest sind die immer, wenn ich sie eingesetzt habe, nach der ersten generischen Schussphase vom Spielfeld geflohen. Zusätzlich hatte der Gegner immer die erste Runde, wenn ich die eingesetzt habe. Das mag Pech sein, aber die sind wirklich nicht so gut. ^_^
Naja und wer würde einen zweiten Wolfspriester einpacken, wenn er schon den Wolfspriester Deluxe hätte? Und auf normale Modelle, auch wenn es ein E-Faust Gardisten oder sonstwas ist, bringt es eher wenig.
Sonst kann er das, was ein normaler Wolfspriester auch kann. Und der ist 80 Punkte günstiger.
mfg Cross