Space Wolves Junger Sohn des Russ sucht Hilfe bei erfahrenen Wolflords

Öhm...er ist ein Runenpriester deluxe, der viele Punkte kostet, ein Hammer Model hat und eine nette Sonderregel hat. Leidet aber an den Problemem aller Runenpriester: Er kann auch nur eine beschusspsykraft pro Runde wirken, er hat kein großes Nahkampfpotential und nur 2 LP, dazu kommt, dass seine tolle Regel normalerweise vermutlich nicht sooo viel schaden anrichtet. Ich denke er ist für seine Punkte nett, aber mehrere normale Priester könnens wohl besser.

Uh, Canis, er hält Lebenspunktemäßig soviel aus wien Lord, hat aber keinen Retter, weniger starke angriffe als ein normal Ausgerüsteter Lord, einen schlechteren Moralwert, dafür jedoch die Wolfkin Saga und die Zorn des Wilden Regel und ist billiger.
Ergo: Ich würde nen normalen Lord auf Donnerwolf nehmen, mit der richtigen Saga fällt der auch nicht beim ersten Vindi/Dämonenprinz/Aufgepauertemsuperfex/Sonstwasgroßemtreffer aus dem Sattel.
Wenn du irgendwo ganz viele Punkte über hast, dann kannst ja noch jemand anders die Wolskönigsaga geben.

Also ich find Logan super. Mit 275 Punkten gehört er aber zu den dicken Brocken die man erst ab 1500 Punkten einsetzen sollte.

Er hält gut was aus und haut im Nahkampf mehr rein, als jedes andere Modell im Codex. Nagut, außer Ragnar, aber dafür ist Ragner nicht so widerstandsfähig.
Durch seine Sonderregeln macht er die Einheit, der er angeschlossen ist nochmal ein bischen Stärker, außerdem einmal im Spiel, fast die ganze Armee. Naja und er kippt halt nicht schnell um (für mich das Wichtigste) und haut selbst die größte Tyranidenmonster auch alleine um. Gott segne die Fähigkeit Ewiger Krieger.

Oder um es mal anders zu rechnen. Er bringt Ausrüstung die einen normalen Wolfslord 140 (die E-Faust/Frostklingen-Mischwaffe mal als 10 Punkte gezählt, da beides für einen Termilord 10 Punkte kostet) kosten würden, sein ausgesprochen gutes Profil und seine Sonderregeln mit.
Grob gesehen bezahlt man also für einen "nackten Logan" nur 35 Punkte mehr als für einen Wolfslord ohne Ausrüstung. Nur das in diesen 35 Punkten eben eine Attacke mehr, die Fähigkeit Wolfsgardisten als Standardauswahlen zu wählen und die Sonderregeln "Der Hochkönig" und "Lebende Legende" enthalten sind. Wenn BCMs erlaubt sind ist er in meiner Turnierliste gesetzt. Das aber auch nur, weil ich dann soviele Standardauswahlen habe, das ich Spiele um Missionsziele praktisch garnicht mehr verlieren kann.

mfg Cross

Also ich halte nicht viel von ihm. für seine Punktkosten bietet er einfach zu wenig.

Mit seinen mickrigen 2 Lebenspunkten, den 3 Attacken und ohne Ewiger Krieger hält er im Nahkampf einfach nichts aus, trotz des Wolfshelmes. Schießen kann sowieso kein Besonderes Charaktermodell und bei Ulrik besteht zumindest die Chance das er sich bevor er igendwas gemacht hat schon halb umbringt durch das Schießen.

Seine Sonderregel "Schwur des Todeswolfes" leidet darunter, das man gegen entsprechende Gegner mit oder ohne Wiederholung sowieso zu wenige Wunden macht das es wehtut. Außerdem sind es meist solche Gegner, die den ganzen Trupp sowieso in der nächsten Runde frühstücken. Gegen große Tyraniden, Dämonenprinzen und Phantomlords bringt es nichts und die hauen Ulrik eh sofort um (nagut, der Dämonenprinz eher nicht, weil er ein UCM ist, aber mit dem kommt eh selten in einen Nahkampf), gegen die W5 Dämonen bringt es auch nichts. Dafür hauen die den ganzen Trupp kaputt, inklusve Ulrik, wenn sie zuschlagen. Und was gibts es sonst noch mit W5+?

Die Regel Mentor ist auch eher zu vernachlässigen, toll ein Modell mit einem Punkt mehr KG...auf sich selbst kann er es nicht wirken, auf Wolfslords auch nicht und beim Runenpriester macht es keinen Sinn, weil der eigentlich nicht in den Nahkampf will. Helden der Wolfsgarde sind scheiße, zumindest sind die immer, wenn ich sie eingesetzt habe, nach der ersten generischen Schussphase vom Spielfeld geflohen. Zusätzlich hatte der Gegner immer die erste Runde, wenn ich die eingesetzt habe. Das mag Pech sein, aber die sind wirklich nicht so gut. ^_^
Naja und wer würde einen zweiten Wolfspriester einpacken, wenn er schon den Wolfspriester Deluxe hätte? Und auf normale Modelle, auch wenn es ein E-Faust Gardisten oder sonstwas ist, bringt es eher wenig.

Sonst kann er das, was ein normaler Wolfspriester auch kann. Und der ist 80 Punkte günstiger.

mfg Cross

Was bringt denn bitte ein Punkt KG an einem Cybot? Der teilt eh nichts aus im Nahkampf. Außer vielleicht gegen Necrons.

Bjorn Wofsklaue, ja. Den Namen Bjorn gibt es nicht es wird vielmehr Bjørn geschrieben. Und das spricht man so aus wie Björn. Also ist er mein Namensvetter und ich mag ihn...

Was er im Kampf bringt kann ich absolut nicht abschätzen, er ist einfach zu speziell. Bei Björn ist es wirklich mehr ein Glücksspiel als bei allen anderen Charakteren. Entweder rettet er dir das Spiel, oder fliegt sofort unspektakulär in die Luft. Ähnlich ist es bei seinen Sonderregeln. Mit Glück gewinnt man durch ihn (zusätzliches Misionsziel, Furchlos), mit Pech verliert man deswegen (zusätzliches Missionsziel auch für den Gegner, abgezogene Abschusspunkt wenn nicht gerettet).

Auf Turnieren würde ich ihn auf keinen Fall einsetzen, in Funspielen kann er bestimmt ganz lustig sein.

mfg Cross