Space Wolves Junger Wolf benötigt Hilfe für die erste Armee

Corvus_

Aushilfspinsler
31 Juli 2021
58
61
1.156
Hallo,
ich habe vor kurzer Zeit mit dem Hobby angefangen und mich natürlich für die coolste Fraktion entschieden ;). Jetzt habe ich ein paar Fragen zum Aufbau meiner ersten Armee und wäre sehr froh über etwas Hilfe, da ich damit leicht überfordert bin.
Die Armee sollte so aufgestellt sein, dass die flott in den Nahkampf kommt und dass die Einheiten dabei auch gut unterstützt werden können. (Leider etwas unpräzise, da ich einfach noch keine Erfahrung habe).
Die Armee sollte 1500 Punkte umfassen.

Was ich bereits habe:
- Combat Patrol Box
  • Lieutenant Haldor Icepelt
  • Intercessoren 3 mit Sturmboltgewehren + 1 Granatwerfer + 1 Sergant mit Kettenschwert
  • Intercessoren 4 mit Stalker-Boltgewehren + 1 Sergant Stalkerboltgewehren
  • Morkais Jagdrudel 3 Jagdwölfe Spezialboltpistole und Kampfmesser + 1 Greifhaken und Kampfmesser+ 1 Rudelführer Spezialboltpistole und Kampfmesser
  • Taktischer Kriegsanzug Invictor
- Blutwölfe Box mit 15 Blutwölfen

Bei den Blutwölfen bin ich mir auch nicht sicher, wie sich die Einheit genau zusammensetzt. Hier ist Codex angegeben 4-14 Blutwölfe/ 1 Blutwolf Rudelführer/ 0-1 Wolfsgarde-Rudelführer/ 0-1 Wolfgarde-Terminator Rudelführer. Verstehe ich das richtig, dass man immer 4-14 Blutwölfe und einen Blutwolf Rudelführer in der Einheit hat? Einen Wolfsgarde-Rudelführer bzw. Wolfgarde-Terminator Rudelführer kann man dann noch zusätzlich der Einheit hinzufügen? Dann würde sich als Beispiel folgende Einheit ergeben 4 Blutwölfe + 1 Blutwolf Rudelführer + 1 Wolfsgarde-Rudelführer.

- Ragnar Blackmane

Einheiten, die ich noch interessant finde:
  • Donnerwolfkavallerie
  • Fenriswölfe/ Cyberwölfe
  • Wulfen
  • Wolfsfänge
  • Himmelswölfe
  • Rhino / Landungskapsel

Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung
 

OlliZ

Aushilfspinsler
2 August 2021
42
9
936
Hi, schade das hier kaum Traffic ist und wenig Antworten...

Die CombatPatrolBox ist für den Anfang super. Ich habe sie mit Ragnar und Donnerwolfkavellerie aufgewertet. Wenn du das Jagdrudel, TWC, Ragnar und die Blutwölfe in Nahkampf bekommst machen die ordentlich rambazamba:)

Ich nutze die Primaris Intercessors als 10 er Trupp mit Boltgewehren und habe dadurch ordentlich Beschuss auf Gegner. die haben viele Strategems, so dass man ohne Probleme 40 Würfel gut rollen kann....

Mit ein paar Wulfen hast du zusätzlich ordentlich Nahkampfpotential...

wenn man rankommt, machst du vieles platt! aber viel wird auch auf dem Weg dahin weggeschossen...
landungskapsel und rhino können leider nichts primaris oder wulfen transportieren...

ich suche da auch immer noch den mittelweg...
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Ich habe den Thread gar nicht gesehen, war evtl da grad viel los.

Bei den Blutwölfen bin ich mir auch nicht sicher, wie sich die Einheit genau zusammensetzt. Hier ist Codex angegeben 4-14 Blutwölfe/ 1 Blutwolf Rudelführer/ 0-1 Wolfsgarde-Rudelführer/ 0-1 Wolfgarde-Terminator Rudelführer. Verstehe ich das richtig, dass man immer 4-14 Blutwölfe und einen Blutwolf Rudelführer in der Einheit hat? Einen Wolfsgarde-Rudelführer bzw. Wolfgarde-Terminator Rudelführer kann man dann noch zusätzlich der Einheit hinzufügen? Dann würde sich als Beispiel folgende Einheit ergeben 4 Blutwölfe + 1 Blutwolf Rudelführer + 1 Wolfsgarde-Rudelführer.
richtig du hast immer einen Blutwolf Rudelführer und 4-14 Blutwölfe, der Wolfgarde Rudelführer kommt noch oben drauf. Der Wolfgarde-Rudelführer macht immer Sinn und sollte immer eingepackt werden. Er kostet die selben Punkte, hat eine Attacke mehr im Profil und verhindet das die Blutwölfe zum Charge gezwungen werden durch ihre Fähigkeit. Außerdem erhöt er den Moralwert auf 8 und hat diverse Waffenoptionen. du kannst diesem und dem Blutwolf Rudelführer eine bessere Nahkampfwaffe geben für den kleinen Extra Punch. Am besten kommen die Jungs mit einem Droppod nach vorne, man würde dann also 8 Blutwölfe+1 Blutwolf Rudelführer +1 Wolfgarde Rudelführer spielen, die beiden Rudelführer mit durchschlagenderen Waffen.
Einheiten, die ich noch interessant finde:
  • Donnerwolfkavallerie
  • Fenriswölfe/ Cyberwölfe
  • Wulfen
  • Wolfsfänge
  • Himmelswölfe
  • Rhino / Landungskapsel
Droppod würde ich für die Blutwölfe immer mitnhemen, der beste weg auch evtl schon turn 1 dem Gegner probleme zu machen.
Fenriswölfe sind gute und günstige Screen und Störeinheiten.
Wulfen sehen auf dem papier zwar gar nicht so schlecht aus sind aber im Spiel nicht wirklich gut, man kann sie nicht transportieren das heißt die rennen einfach nur übers feld, das überleben sie meist nicht da sie kaum Nehmerqualitäten haben. Die Jungs haben definitiv Style aber schnell sind sie leider nicht mehr.
Donnerwolfkavallerie ist dagegen die richtige wahl, schnelle Bewegung, Advance+Charge möglich und diverse Waffenoptionen wobei man hier Hammer+Schild fast immer favorisiert.
Wolfsfänge sind leider ziemlich geschwächt worden und sind jetzt nur noch marines mit schwerer waffe. kann man spielen vorallem wenn man viel nach vorne jagen will, da haben die jungs evtl. nicht die priorität, als alternative könnte man einen Redemptor nehmen, hohes Fernkampfpotential und auch recht fies im nahkampf, könnte als zweite welle den anderen hinterherlaufen und trotzdem ballern (spiele ich gern so)
Himmelswölfe sind ok, würde dann aber eher als Wolfsgarde mit Sprunpack spielen, mehr attacken, mehr Optionen, außerdem lassen sich veteranen immer viel cooler umbauen aufgrund der ganzen Optionen ;)
 

Corvus_

Aushilfspinsler
31 Juli 2021
58
61
1.156
Danke für die Antworten mit den tollen Anregungen. Das hat mir schon viel geholfen. Wenn man erst mit dem Hobby angefangen hat, ist es nicht so einfach den Überblick zu behalten.
Den Droppod werde ich mir noch zulegen. Hier danke für den Hinweis, dass hier einige Einheiten ausgenommen sind. Aktuell baue und bemale ich noch die Blutwölfe und Ragnar. Danach kommt der Droppod und die Donnerwolfkavallerie.
Dann nimmt meine erste Armee auch mal Gestalt an.
Vielen Dank für die Anregungen und Tipps.