Space Wolves Änderungen Neuer Codex vs. Alter Codex

Hallo,

mein Codex Review , Elite und Fast Attack auf YouTube :

http://youtu.be/HJM-LOLKD_o

PS: Wenn das unerwünscht ist, sagt es mir bitte 😀
Mir gefällts dein Kanal ist aboniert. Ich find aber schade das du auf die Schnellen Optionen in der Elite nicht eingegangen bist. (Gemeint sind Motorisierte Wolfsgardisten und berittener Eisenpriester)

@ Bettarg

Finde deine reviews richtig klasse!
Hab den Codex leider noch nicht, aber das hilft ungemein sich einfach schon mal einen ersten Eindruck zu machen und außerdem trägt es zu Übersichtlichkeit bei.

Mir persönlich sind jetzt keine gravierenden Sachen aufgefallen die man viel besser machen könnte!
Weiter so, also ich für meinen Teil weiß den zusätzlichen Aufwand deinerseits sehr zu schätzen 😉

MfG Odin 🙂

Hallo,

mein Codex Review , Elite und Fast Attack auf YouTube :

http://youtu.be/HJM-LOLKD_o

PS: Wenn das unerwünscht ist, sagt es mir bitte 😀

Hallo

Ich mag deine Videos auch und habe auch deinen Kanal aboniert.
Allerdings muss ich dir bei einer Sache ganz klar widersprechen. Und zwar geht es um den Lone Wolv.
Der ist voll SCHEISSE geworden😴
Der punktet nicht mehr und gibt dem Gegner jetzt auch noch einen Killpunkt, wenn er ihn erwischt. Dafür ist er nicht billiger geworden. Ich sehe um ehrlich zu sein keinen Grund, den mitzunehmen. Wenn der punkten würde, wäre alles top, aber so gehört deutlich zu den Verlierern im SW Codex, ähnlich wie die Wolfsscouts.

Weiterhin ist Stärke als Profilwert bei 10 gekappt 😉 mehr geht nicht.

Murderfang hat eine Hammer of Wrath Attacke, 5 im Profil wenn er noch beide Arme hat, +2 wenn er angreift, und dann noch W3 dazu dh in Summe im Angriff 9-11 Attacken.

Mfg Iceman

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman:
Schade dasd du das so siehst. Aber der Lonewulf ist eine verdammt gute Auswahl!
75p für T-Rüstung Hammer und Schild. Er kann immer noch Missionsziele verweigern und stört den Gegner ungemein. Dank der Rüstung kann er jetzt irgendwohin geschockt werden und muss nicht mehr übers Feld laufen. Eldar zB müssen sich um den Kümmern, weil er alleine die Serpents aufklopft und selbst Ritter tuen es sich nicht leicht mit dem.
Er ist eigentlich für 2 Dinge Ideal. 1. ablenken und 2. einsame Missionsziele freiräumen. (Er kann es zwar nicht halten, aber er steht da verweigert es dem Gegner und tötet alle schnellen Objectiveschnappeinheiten. Piranjas, Kriegsfalken, Jetbikes, Biker, Tikes uvm.) Er sorgt einfach für Kopfschmerzen! Und das ohne einen Slot zu belegen

@Iceman:
Schade dasd du das so siehst. Aber der Lonewulf ist eine verdammt gute Auswahl!
75p für T-Rüstung Hammer und Schild. Er kann immer noch Missionsziele verweigern und stört den Gegner ungemein. Dank der Rüstung kann er jetzt irgendwohin geschockt werden und muss nicht mehr übers Feld laufen. Eldar zB müssen sich um den Kümmern, weil er alleine die Serpents aufklopft und selbst Ritter tuen es sich nicht leicht mit dem.
Er ist eigentlich für 2 Dinge Ideal. 1. ablenken und 2. einsame Missionsziele freiräumen. (Er kann es zwar nicht halten, aber er steht da verweigert es dem Gegner und tötet alle schnellen Objectiveschnappeinheiten. Piranjas, Kriegsfalken, Jetbikes, Biker, Tikes uvm.) Er sorgt einfach für Kopfschmerzen! Und das ohne einen Slot zu belegen

Er verweigert nicht, weil er nicht punktend ist und damit ist er schlecht.
S. 134 im Regelbuch: Man hält ein Ziel, wenn man ein punktendes Modell in 3 Zoll hat und der Gegner KEIN PUNKTENDES Modell in 3 Zoll hat.

Das war aber schon immer so, wer nicht punktet, verweigert auch nicht.

Mfg Iceman

Nein War nicht immer so. Aber ok.

Trotzdem ist er nicht schlecht. Scoren ist bei dem echt nicht wichtig. Aber wenn du das nicht sehen willst
greets%20%286%29.gif

Mag sein, dass er nicht so schlecht ist, aber er ist auf jeden Fall lange nicht mehr so gut wie früher. Das er nicht scoren kann, ist eine deutliche Schwächung. Für 85 Punkte bekomme ich 5 Springer mit Doppelflamer, die scoren können.

Für 75 Punkte will ich eigentlich mehr haben, als ein 2 Lebenspunkte Termi, 3++ Modell, was vllt geschockt kommt, sich aber sonst eigentlich nicht richtig bewegt.
Für die Punkte bekommt man 2 Rhinos oder Kapseln und wenn diese aus dem Standardslot sind, dann tun die dem Gegner schon echt weh, viel mehr, als es der Lonewolv tut.

Scoren ist in meinen Augen immer wichtig, denn scoren ist das Grundprinzip des Spiels. Eine Einheit, die nicht scort, muss erstmal durch irgendwelche anderen Sachen bestechen. Entweder sie ist ein Flieger oder aber sie hat unglaublich Schadens- und/oder Nehmerqualitäten. Das tut er ja beides nicht soooo richtig.

In normalen Missionen geht er vllt noch, aber für Maelstrom halte ich ihn für sehr ungeeignet, weil er dir einfach keine Karten erfüllt. Und bei Killpoints ist er auch nur so naja, weil wenn der Gegner ihn töten will, dann macht er das und schon hat er nen KP. Also ist er für 6 von 12 Missionen richtig schlecht und in den anderen nur so naja semiok. Wenn er scoren würde, wäre er total super, aber weil er es nicht tut, ist er doch schon recht weit hinten in der Auswahlliste.

Für dich mag ein Modell, was 75 Punkte kosten kann und nicht scoren kann gut sein, ich hingegen würde nicht den Begriff gut für eine solche Figur verwenden. Aber vllt gehörst du ja auch zu den Leuten die OS für überbewertet halten.:happy:

Mfg Iceman

Hallo,

erstmal Danke an alle die meine Channel Mögen 😉 Macht mir auch ne menge spass, an dem Professionellen Auftritt muss ich aber noch arbeiten 🙂

Hallo

Ich mag deine Videos auch und habe auch deinen Kanal aboniert.
Allerdings muss ich dir bei einer Sache ganz klar widersprechen. Und zwar geht es um den Lone Wolv.
Der ist voll SCHEISSE geworden😴
Der punktet nicht mehr und gibt dem Gegner jetzt auch noch einen Killpunkt, wenn er ihn erwischt. Dafür ist er nicht billiger geworden. Ich sehe um ehrlich zu sein keinen Grund, den mitzunehmen. Wenn der punkten würde, wäre alles top, aber so gehört deutlich zu den Verlierern im SW Codex, ähnlich wie die Wolfsscouts.

Weiterhin ist Stärke als Profilwert bei 10 gekappt 😉 mehr geht nicht.

Murderfang hat eine Hammer of Wrath Attacke, 5 im Profil wenn er noch beide Arme hat, +2 wenn er angreift, und dann noch W3 dazu dh in Summe im Angriff 9-11 Attacken.

Mfg Iceman

Stärke 10 , ja hast du recht. Hab eh vor beim nächsten Video ein Errata zum zweiten zu machen, wenn du also noch mehr Bullshit findest, immer her damit ^^

Lone Wolf... Naja Killpunkt stimmt, wenn man Missionen spielt bei denen es darum geht. Das er nicht Punktet finde ich jetzt nicht so tragisch.
Mein Hauptpunkt mit ihm ist, das er für eine Punkte einfach unglaublich Though ist. FNP, EW und ein Stormshild, das muss man erstmal weg bekommen.

Hehe kein Problem

Da steht ja auch Sx2 und dann denkt man im Redefluss gar nicht dran, dass Stärke nicht mehr als 10 sein darf.
Sonst weiter so. Mir gefällt das sehr gut, was du machst.

Ich habe ja in dem anderen Thread schon geschrieben, dass ich mir sehr gerne ansehe/höre/ und durchlese, was andere für Ideen haben. Selbst wenn ich aus nem Artikel oder nem Video nur eine neue Sache finde, dann hat es sich in meinen Augen schon gelohnt.

Mfg Iceman

Irgendwie fand ich in der 6ten Edition Sturmwölfe sehr geil, Himmelswölfe waren eher so lala.

Und jetzt das:
Sturmwölfe:
- 2te NKW
- Melterbombe

Himmelswölfe:
+ 2te Spezialwaffe, und das schon bei 5 claws 😵
+ Wolfsgardist kann sich anschliessen

Und wo ich gerade am jammern bin möchte ich noch ein paar Sachen anmerken, die mir aufgefallen sind und bisher nicht/kaum benannt worden sind:
- Wolfsscouts können auch keine Melterbomben mehr mitnehmen :-(
+ JEDER TWC kann eine besondere NKW mitnehmen (und das beim billigeren Schild :lupin🙂

Ich werde an akutem Melterbombenmangel eingehen oder das durch einen TWC-Trupp mit ner Menge S10 Attacken kompensieren müssen!

Habt ihr mal über Nahkampf Wolfsfänge nachgedacht? Für 30 Punkte bekommt man MW9 und den Ancient Long Fang der Gardistenwerte hat, dazu nen Gardisten aufwerten. Da hat man 2 Charaktere die besondere Ausrüstung haben können. Nur die 6er Truppgröße nervt. Schwere Waffen sind ja bei den Longfangs nun Optional nach deutschen Codex. Da steht nämlich nciht mehr müssen sondern: kann ersetzen.

Habt ihr mal über Nahkampf Wolfsfänge nachgedacht? Für 30 Punkte bekommt man MW9 und den Ancient Long Fang der Gardistenwerte hat, dazu nen Gardisten aufwerten. Da hat man 2 Charaktere die besondere Ausrüstung haben können. Nur die 6er Truppgröße nervt. Schwere Waffen sind ja bei den Longfangs nun Optional nach deutschen Codex. Da steht nämlich nciht mehr müssen sondern: kann ersetzen.

Ist auch im Englischen Codex so. Sie müssen keine Schweren Waffen nehmen.

Ich sinne gerade über eine Variante in einem Razorback mit synchronisierter Sturmkanone nach. Andererseits 6 Nahkampf Longfangs in nem Stormfang sind sicher auch ne schöne Überaschung für den Gegner, sind allerdings erst in Runde 4 Nahkampf bereit. das macht 2 Runden sie abzuschießen. Dafür hat das Razorback nur Pz 11, ist aber recht schnell am Ziel mit guter Feuerunterstützung.

Mal ne Frage, im WD 28 wird in einem Kästchen beim Spielbericht davon gesprochen das der Wolves Spieler eine Armee in Battle Forged Aufstellung verwendet und dabei aber auch durch seine Aufstellung die Vorraussetzung für das Kontingent "Jagende Wölfe" erfüllt. Womit er dann von der Regel "Missionsziel gesichert" und den Sonderregel "Listigkeit des Wolfes" aus der Jagende Wölfe Formation profitiert!

Da es ja einige gibt die der Meinung sind das das nicht zusammen passt und ich nicht glaube das die WD Redakteure am laufenden Band scheisse Verzapfen stellt sich mir die Frage ob das schon wieder ein faules Ei ist?

GW hat ganz oft Fehler in ihren eigenen Spielberichten. Das zieht sich durch den WD und den les ich schon eine ganze Weile.( 10+ Jahre)

Missionsziel gesichert bekommst du nur, wenn du einen ganz stinknormalen AoP ohne alle anderen Bonusscherzchen spielst.
Also HQ: 1-2, Elite, Sturm, U, 0-3, Standard 2-6, mmn eine Befestigung wenn es erlaubt ist und ein Lord of War.

Alles andere ist kein Battle Forged, hat seine eigenen Sonderregeln, aber kein MG/ OS ganz wie du magst :happy:

Mfg Iceman